Der erste Schritt des neuen Farmweltkonzepts

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Kann man da nicht über ein Plugin oder so für die Farmwelt die Koordinaten oben links oder sonst wo anzeigen? Also zum Beispiel so: Zone 1 X:100 Y:100 Z:100 und das dann irgendwo am Bildschirmrand plazieren.


    Was spricht denn an dieser Stelle gegen eine clientseitige Lösung in Form einer Minimap? :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • eine Dymap zur Farmwelt hinzufügen, weil mann sehen kann wo was ist z. B. Wo ist eine tiefe Grube


    Wäre ja langweilig. Dann rennen gleich alle ins Mesa oder gehen Blaueis farmen :P
    Alternativ kannst du dir ja eine Minimap, die alle Gebiete in denen du schon warst aufzeigt, herunterladen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Da fällt mir ein : ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das bestimmte Dymaps verboten sind, komm nicht darauf welche es sind oder gibt es so ein Verbot nicht?


    Das stimmt nicht ganz, aber bestimmte Einstellungen sind verboten (diese sollten aber eigentlich automatisch deaktiviert sein).
    Das bedeutet man darf den Höhlenfilter nicht nutzen und sich keine Spieler und Mobs anzeigen lassen. Das steht so aber auch in den Regeln. :)

  • Ich habe mir gerade ein Paar Gedanken gemacht zum Thema Reset der einzelnen Zonen und die Verteilung der Rohstoffe.


    Wenn man sich das genau ansieht ist die Einteilung mit den 4 Zonen und die entsprechende Rohstoffverteilung nichts anderes als das was Minecraft von sich aus schon macht. Denn die einzelnen Rohstoffe sind ja abhängig von der Höhe in der sie Spawnen. Und zwar splittet sich das sehr gut auf in 16/32/64 und 128 (Diamant und Redstone/Smaragd und Gold/Eisen/Kohle).


    Mein Gedanke war folgender: Warum belässt man es nicht einfach bei einer Farmwelt und Resettet in unterschiedlichen Zeitabständen die einzelnen Ebenen? ALso zum Beispiel:

    -Wöchentlich Ebene 64+
    -Alle 2-4 Wochen Ebene 32+
    -Alle 4-6 Monate Ebene 16+
    -Alle 6-12 Monate Ebene 0+


    So bleibt es oben immer schön und unten können sich die Miner und Farmbauer austoben wie sie lust haben :)


    An alle die meinen die Farmwelt sei leer: Ich habe die letzten Tage in Zone 3 inerhalb von etwa 6 Stunden 3 Stack Diamanten gefunden. Wenn man bedenkt, dass die Farmwelt schon seit etwa 2,5 Jahre besteht, sehe ich einen häufigen Reset der wertvollen Erze - wie es nun angedacht ist als extrem kritisch für die Marktsituation. Dias und Gold werden so meiner Meinung nach sehr schnell auf das Niveau von Redstone fallen. -> Starke Deflation des gesamten Marktes.



  • Mein Gedanke war folgender: Warum belässt man es nicht einfach bei einer Farmwelt und Resettet in unterschiedlichen Zeitabständen die einzelnen Ebenen? ALso zum Beispiel:


    Die Idee an sich finde ich sehr spannend. Aber ich denke sie hat einige Nachteile:

    • Ein Reset der immer gleichen Gebiete führt dazu, dass Erze immer an den gleichen Stellen generiert werden. Damit sind sie leicht auffindbar.
    • Das Erkundungsfeeling, welches man bei einer neuen Welt erhält, fällt weg, da man immer die gleichen Höhlen und Gebiete erkundet.
    • Technisch gesehen ist es erst einmal deutlich leichter eine Welt neu zu generieren, als einzelne Ebenen neu zu generieren.


    Wenn man bedenkt, dass die Farmwelt schon seit etwa 2,5 Jahre besteht, sehe ich einen häufigen Reset der wertvollen Erze - wie es nun angedacht ist als extrem kritisch für die Marktsituation. Dias und Gold werden so meiner Meinung nach sehr schnell auf das Niveau von Redstone fallen. -> Starke Deflation des gesamten Marktes.


    Ich persönlich glaube nicht, dass wir diese Problematik befürchten müssen. In der Vergangenheit haben sich Resets weniger auf den Diamantenpreis ausgelegt. Ich denke dies hatte in der letzten Zeit eher mit Verzauberungen zu tun, die zu einer Wertminderung geführt haben. Insbesondere Gold stellt hier in meinen Augen kein Problem dar, da dieses Erz oftmals in anderen Bereichen gefarmt wird (z.B. Pigman farmen).


    Ich sehe in dem neuen Konzept den Vorteil, dass Farmen endlich wieder etwas bedeuten könnte. Farmen könnte einem spannenden Abenteuer gleich kommen, in welchem ihr euch durch mehrere Zonen kämpft und so bis zu den Diamanten kommt. Und gerade dieser Weg, welcher mit Risiken verbunden ist, wird sich in meinen Augen auch in dem Diamantenpreis widerspiegeln. Durch die geplante Zonenaufteilung erhalten wir einige variable Stellschrauben, die wir jederzeit anpassen können, wenn uns eine negative Entwicklung auffällt. Beispielsweise die Resetzeitpunkte oder die Erzverteilungen können wir durch Userfeedback optimieren. Derzeit ist dies im aktuellen System nicht möglich.

  • Werden die Zahlen der Welten umgedreht? Weil jetzt ist Zone 4 ja ganz außen und wenn ih es richtig verstanden habe ist Welt 4 jetzt in der Mitte

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Werden die Zahlen der Welten umgedreht? Weil jetzt ist Zone 4 ja ganz außen und wenn ih es richtig verstanden habe ist Welt 4 jetzt in der Mitte


    Jap. Das hängt vor allem damit zusammen, dass wir uns so die Option offen lassen ggf. später einmal eine 5. Welt anzuhängen. Das ist in dieser Zahlenreihenfolge deutlich leichter. :)

  • Ich finde das Konzept echt mega gut, frage mich aber, ob die Außenposten durch das ständige versetzen, durch die Resets, nicht echt an reiz verlieren.
    Der Anreiz die Außenposten immer wieder zu suchen nur um am Ende vielleicht gar nicht erfolgreich zu sein oder nur drei Monate was von zu haben ist dann meiner Meinung nach sehr Mager.
    Alles in allem wäre ich für das Konzept, wäre dann aber auch für ein neues Konzept der Außenposten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    ~joshihittwo

  • Ich finde das Konzept echt mega gut, frage mich aber, ob die Außenposten durch das ständige versetzen, durch die Resets, nicht echt an reiz verlieren.


    Ich denke, dieses Thema sollten wir am besten dann angehen, wenn das Konzept erst einmal läuft. Grundsätzlich kann es auch durchaus passieren, dass der Resetzeitraum der 4. Welt verlängert wird, sodass die Außenposten seltener umgesetzt werden.


    Tatsächlich vermute ich viel mehr eine Wertsteigerung in den Außenpostenitems, da es aufwendiger sein wird an diese zu kommen. Ich denke die Standorte werden hier weniger ein Problem sein. Die Welten an sich werden schließlich kleiner sein, sodass ein Erkunden, mit dem Ziel die Außenposten zu finden, erleichtert wird.


    Das gute ist auch hier: Falls es wirklich zu anstrengend wird die Außenposten zu finden, dann können wir auch dies jederzeit durch euer Feedback anpassen. Eine Testphase sollte es in meinen Augen jedoch zuerst geben, damit wir überhaupt einschätzen können, wie sich das Ganze auswirkt.

  • Werden mit der 1.13 auch Außenposten Items ergänzt?
    Wie zb der Dreizack? Normal Droppen wäre ja langweilig oder

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Werden mit der 1.13 auch Außenposten Items ergänzt?
    Wie zb der Dreizack? Normal Droppen wäre ja langweilig oder


    Ja, ergänzt wird was. Was genau müsst ihr aber selbst an den jeweiligen Außenposten rausfinden. :P

    Auf nach /stadt tp Hamburg - 66 Shops - aktive Spielermall - Shops zu vermieten


    OBi in /stadt tp Tripland und Hamburg, das wahrscheinlich beste Werkzeug Terraconias!


  • Ich denke nicht, dass uns Items vorenthalten werden.
    Aber das ist ja hier aktuell nicht Thema, sondwe das eigentliche Konzept und evtl. Fragen rund um Aufbau ;)


    Wird ja jetzt schon... Da gibt es eig noch so n Totem Amulett, welches man normalerweise von irgend ner Hexe in nem Wald droppen könnte

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Hallo.


    Ich habe dazu Fragen.


    Sehr viel wird mit Jump&Run gelöst.
    Das kann ich nun einmal nicht. Es kann nicht jeder alles können.
    Daher nehme ich jetzt bereits in Kauf, dass ich nicht zu den Außenposten komme. Es ist halt so.


    Auf Deutsch, ich bin schon seit langer Zeit von vielen Dingen ausgeschlossen. Siehe Weihnachten etc.
    Das ist für mich soweit in Ordnung.


    Wie ist es von der einen Welt zur anderen zu kommen?
    Nur durch Kampf oder auch dieses Rumgespringe? Sind Getränke erlaubt?



    Jens