Beiträge von DrDustHunter

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Also reicht es 2 Tage im Jahr online zu sein um eine Stadt am Leben zu erhalten egal wie unbedeutend sie ist?
    Das finde ich etwas wenig.


    Nein. Es gibt ja noch 3 weitere Fälle wann Städte gelöscht werden. Die kannst du im Wiki unter: Inaktive Städte nachlesen.


    Ich find's auch nen wenig wenig Mal schauen wv Stadt dann gelöscht werden aber ich finde es cool das,dass Serverteam auf den schon langen wünsch das Städte gelöscht werden wenn sie inaktiv sind eingeht und das probiert wird da drauf ein zu gehen


    Gerne, dafür sind wir da :)


    Und was ist mit den GSen? Werden die dann auch ohne weiteres gelöscht?


    Ja, sobald die Mieter auch inakaitv sind :)

    Wir wurden in letzter Zeit öfters von der Community bezüglich Städten angeschrieben, die augenscheinlich inaktiv sein sollten, es aber nicht sind.


    Die Beschwerden drehen sich grundlegend um inaktive Städte, in denen die Statthalter sehr selten online waren. Dabei lag die Vermutung nahe, dass diese Städte nur durch ein kurzzeitiges Einloggen der Statthalter aktiv gehalten werden.


    [headline]Borger - Die Handelsstadt der BORG![/headline]


    Nach langer Zeit öffnet Borger nun die Pforten für ganz Terraconia!


    Die Stadt mit dem Namen "Borger" wurde bereits am 29.07.2016 in Andora gegründet und hat nun eine Größe von 427x400 Blöcken und die Stadtstufe "Stadt" erreicht.


    Eingetragene Statthalter sind aktuell DrDustHunter und @Lensche3112.


    Borger dient als die Handelsstadt der BORG, in welcher fast alle Items angeboten und verkauft werden, um allen Besuchern den größtmöglichen Einkaufsspaß bieten zu können. Der Ankauf einiger Items wird noch folgen.


    Der Innenraum der Mall ist sehr offen gestaltet, damit jeder Spieler möglichst schnell einen Überblick erhält und sein Wunschitem finden kann. In den Ecken des Gebäudes sind 16 Spielershops geplant, welche in naher Zukunft vermietet werden sollen. Ein genaues Datum der Spielershop-Eröffnungen ist noch nicht bekannt.


    Auf der Dynmap und im Spoiler könnt ihr schonmal den ersten Eindruck über die Mall erhalten, bevor ihr dann persönlich bei uns vorbeischauen werdet. :P


    Dynmaplink!


    Wir freuen uns über alle zukünftigen Besucher und hoffen auf aktive Kundschaft!



    [headline]Gez.[/headline]
    Die LOGE der BORG

    2. Das Teleportsystem
    Gemeinsam mit diesen Welten wollen wir uns von den bisherigen stationären Einstiegspunkten (/farm 1 etc.) verabschieden. Das bisherige System soll durch ein zufälliges Teleport-System ersetzt werden, welches nicht nur Einzel-, sondern auch Gruppenteleports ermöglicht. Dabei werden die Zielpunkte wie bisher zufällig ausgewählt, allerdings wird die Teleportation in die nächste Welt nur an einzelnen fest definierten Positionen im Inneren der Welt möglich sein.


    Wie ist es von der einen Welt zur anderen zu kommen?
    Nur durch Kampf oder auch dieses Rumgespringe? Sind Getränke erlaubt?


    Man braucht also kein Rumgespringe oder PVP um in die nächste Welt zu kommen. Lediglich einen Ort finden in der Welt wo man ist und von dort wird man dann in die nächste Welt teleportiert. :)

    Da wir in den letzten Monaten vermehrt durch die Community darauf aufmerksam gemacht wurden, dass das Job-Balancing Verbesserungen benötigt, haben wir uns diese Problematik genauer angeschaut. Dafür haben wir die durchschnittlichen Einnahmen pro Minute der einzelnen Jobs verglichen. Durch die daraus entstandenen Ergebnisse können wir bestätigen, dass der Netherrider derzeit im Vergleich zu den anderen Jobs deutlich schneller höhere Einnahmen generiert. Um das Job-Balancing zu korrigieren haben wir deshalb, nach einigen weiteren Tests, die Vergütung für das Töten von Pigmans heruntergesetzt. Damit erhoffen wir uns eine bessere Vergütungsverteilung.


    Getestet wurde das ganze von 3 Teamler und 3 Spielern.


    Umgesetzt wird es am 23.02.2019.

    Stadt ID: 597
    Stadtname: DrDustHunter3


    Es muss ein Antrag mit einer Begründung für den Stadtreset im Forum (Bereich: Anträge) erstellt werden.

    • hier der :P


    Nur der aktuell eingetragene Stadtgründer einer Stadt kann einen Antrag auf den Reset stellen. Gibt es weitere Statthalter, so müssen diese unter dem Antragsbeitrag ihre Zustimmung ausdrücken.

    • bin ich und ein like von @F3sti wird der beitrag bekommen :P


    Für jede Stadt darf nur alle drei Monate ein Antrag auf einen Stadtreset gestellt werden.

    • Check


    Es können nur vollständige Städte zurückgesetzt werden, also keine Teilbereiche oder nur bestimmte Ebenen.

    • Check


    Eventuelle Bereiche außerhalb der Stadt, die bereits terrageformt wurden und nun nicht mehr zum ursprünglichen Stadtbild passen, können und werden nach Ermessen des Moderators ebenfalls zurückgesetzt.

    • Check


    Ein vorhandener öffentlicher Stadtwarp muss vor dem Reset durch "/stadt warp Statthalter" nicht-öffentlich gemacht werden, um andere Spieler vor dem Tod durch Ersticken zu schützen. Alle Statthalter der Stadt, die diesen Warp weiterhin nutzen, sind ab dann selber für eigene Erstickungen durch Nutzung des Warps verantwortlich.

    • Check


    Wiederhergestellte Diamant-, Smaragd- und Golderze, sowie Spawner werden unmittelbar nach dem Reset entfernt.

    • Passt :P


    In der Stadt dürfen zum Zeitpunkt des Stadtresets keine Stadtgrundstücke mehr angelegt sein. (Ergo: es dürfen keine Mieter mehr vorhanden sein).

    • alle Grundstücke sind aufgelöst


    Die Kosten des Resets richtet sich nach der Größe der Stadtfläche: Pro Block werden 0,5 Eskonen fällig. Der Betrag wird dem Stadtgründer vor dem Stadtreset abgezogen.

    • 80x150*0.5 = 6000 Eskonen - Check!


    Pauschal wird pro Reset ein Abzug von 25 Errungenschaftspunkten fällig, die ausschließlich vom Errungenschaftspunktekonto des Stadtgründers abgezogen werden.

    • Sind vorhanden :)

    Berücksichtigt das Testsystem auch, dass verschiedene Spieler an verschiedenen Stellen des Nethers gleichzeitig Pigmen farmen?


    Nein das tut es nicht und die Spawnrate verändert sich ja aber auch nicht.


    Wir haben die Statistiken immer im Auge. Falls das "zu mies" sein wird im Vergleich zu den anderen Jobs, kann man auch das wieder anpassen.

    Da wir in den letzten Monaten vermehrt durch die Community darauf aufmerksam gemacht wurden, dass das Job-Balancing Verbesserungen benötigt, haben wir uns diese Problematik genauer angeschaut. Dafür haben wir die durchschnittlichen Einnahmen pro Minute der einzelnen Jobs verglichen. Durch die daraus entstandenen Ergebnisse können wir bestätigen, dass der Netherrider derzeit im Vergleich zu den anderen Jobs deutlich schneller höhere Einnahmen generiert.


    Um das Job-Balancing zu korrigieren haben wir deshalb, nach einigen weiteren Tests, die Vergütung für das Töten von Pigmans heruntergesetzt und festgestellt, dass man so eine besseres Job-Balancing erreicht.


    Was sagt ihr zum Job-Balancing vom Netherrider?


    Vlt haben ja 1-3 Spieler auch lust das ganze auf dem Testsystem zu testen - wenn der Fall zu trifft, sich einfach Ingame, Ts oder per Konversation bei mir melden :)