Halloween-Bauevent 2018 [Auswertung]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Naja, also ein PixelArt ist im Prinzip ja etwas flaches, auf dem Boden gebautes und damit 2D.
    Das von Lukas gebaute ist 3D und hat, wenn ich das jetzt mal frech behaupte, doch etwas länger gedauert, da es von allen Seiten ein Bild ergibt.


    Aber der Wettbewerb ist rum, die Bewerter haben bewertet und am Ergebnis wird sich eher unwahrscheinlich noch was ändern :)


    Wie gesagt, redet mal mit Meeri, ob sie nicht alle Bauwerke auflisten mag, unabhängig der restlichen Reihenfolge/Platzierung

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Da hier jetzt mehrmals eine "Beschwerde" in Sachen Bewertung kam:
    Bedenkt bitte immer das jede Bewertung subjektiv ist, wobei sich hier schon Mühe gegeben wird, möglichst viele Personen, die Bauwerke bewerten zu lassen, um ein umfassendes Bild zu bekommen. Dennoch unterscheiden sich hier die Meinungen, die eine Person sieht etwas als Pixelart z.B, während eine andere Person nicht der Meinung ist. Die Auswerter werden sich aber schon etwas bei der Bewertung gedacht haben. ;)
    Einem gefällt etwas, einem anderen nicht - so war es schon immer und so wird es auch immer sein, wir sind eben Menschen, keine Roboter.
    Ich persönlich finde es auch schade, dass mein Bauwerk trotz tagelanger Arbeit "nur" Platz 5 belegte, da so die Hintergrundgeschichte leider nicht mitveröffentlicht wurde. Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es bessere Bauwerke gab oder solche, die besser ankamen.
    Ich weiß zwar nicht, wieviele Einsendungen es gab, aber auch mich würden die Bauwerke interessieren, die nicht gewonnen haben. Sei es nur eine namentliche Erwähnung, oder sogar ein Bild, da ich definitiv nicht die Zeit dazu habe, um mir alles anzusehen. Interessant wäre es sicher. :)

  • Zudem scheinen Pixelarts in der Kategorie Gebäude Plätze belegt zu haben. ... Nächstesmal sollten wir wohl auch nur schnell irgendeine lustige Pixelart bauen statt Stunden oder gar Tage in ein aufwendigeres Projekt zu stecken.


    Solltest du Nerre damit auch Maddies und mein Projekt meinen, dieses kann vor Ort gerne unter /Stadt tp Delos besichtigt werden.


    Das Projekt enthält keinerlei Pixel Arts.


    Es enthält verschiedene Organics und Gebäude mit passendem Terraforming, eine ausgebaute unterirdische Gruft - die auf dem Bild natürlich nicht zu sehen ist und diverse weitere Strukturen wie Portale, einen Friedhof, eine Ruine ...
    Die Bauzeit betrug drei Wochen.


    Ich habe versucht, alle erwähnten Projekte zu besuchen, was sich allerdings etwas schwierig gestaltet.
    Teilweise habe ich sie gar nicht finden können, einmal hatte ich den Eindruck es könnte bereits wieder umdekoriert worden sein (zu Weihnachten), ein Warp war gesperrt. ...
    Einige "gefundene" Projekte haben mich richtig begeistert und ich bin auch noch neugierig auf die Projekte der nicht erwähnten Teilnehmer und auch wie sie zu finden sind.


    Ich biete hier auch gerne dem Team meine Hilfe an, erhobene Daten in welcher Form auch immer zu erfassen, zusammenzutragen und hier für alle zugänglich zu machen.


    Was ich auch einmal erlebt habe und was gut ankam war, dass sich aus der Spielerschaft ein Bewertungstrüppchen zusammengefunden hat und dessen Bewertung mit ins Endergebnis mit eingeflossen ist. Auch hier biete ich meine Hilfe an, dies zu organisieren falls es in einem zukünftigem Event gewünscht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CorievAnwenryon ()

  • Man wird es niemals schaffen, es allen Spielern Recht zu machen und wer es sich bei seiner Beschwerde so einfach macht, bei dem erkennt man einfach die Naivität und die eigene Unerfahrenheit in Zusammenhang mit Projekten dieser und anderer Art. Ich bin auch dafür, das genannte Feedback umzusetzen, aber das wird in Zukunft nichts daran ändern, dass manche Spieler die Ergebnisse und Meinungen anderer Spieler nicht anerkennen wollen.


    Kann man sich nicht auch einfach mal darüber freuen, dass es einen Wettbewerb gibt? Wenn immer direkt genörgelt wird, hat niemand - auch keine Gruppe von Spielern - in Zukunft Spaß daran, etwas derartiges zu organisieren oder zu betreuen. Die einzige Möglichkeit, es in Zukunft allen Recht zu machen wäre, dass es gar keine Gewinner mehr gibt oder dass alle gewinnen. Beides scheint mir keine bessere Alternative zu sein.

  • und wer es sich bei seiner Beschwerde so einfach macht, bei dem erkennt man einfach die Naivität und die eigene Unerfahrenheit in Zusammenhang mit Projekten dieser und anderer Art.


    Schön daß man hier mit Unterstellungen beleidigt wird. Ich habe schon auf mehreren Servern solche Events veranstalltet und bewertet, mit deutlich übersichtlicherem Gesammtergebnis und nachvollziehbaren Ranking. Aber wer es sich mit seiner Reaktion auf Kritik so einfach macht, bei dem erkennt man einfach die Naivität und die Unerfahrenheit außerhalb dieses Servers zu denken.


    Ich hatte mehrfach Hilfe bei allen möglichen Projekten angeboten, da brauchst du auch nicht mit "dann will keiner mehr sowas organisieren oder betreuen" kommen. Wenn immer nur das bewährte kleine Grüppchen mit allen Aufgaben betraut ist braucht sich auch keiner beschweren, daß er zu viel zu tun hat. Nur weil jemand nicht im Team ist, heißt es nicht daß er nicht gleiches leisten könnte. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung was Team-/Gilden-/Clan- und Vereinsarbeit und bin durchaus freundlich und teamfähig. Aber hier wird man auf Angebote und angebrachte Kritik hin eher vertröstet oder sogar schlecht gemacht.


    Ebenso wie ihr euch was das angeht nicht gewürdigt fühlt, erging es uns hier eben mit unserem wochenlangen Bauprojekt.


    CorievAnwenryon: Nein, bei euch sieht man ja schon auf dem Gewinnerscreenshot das Gebäude. Alles gut. Hatte ja auch ein Beispiel genannt.

  • Aber wer es sich mit seiner Reaktion auf Kritik so einfach macht, bei dem erkennt man einfach die Naivität und die Unerfahrenheit außerhalb dieses Servers zu denken.

    Deine Meinung, die ich dir lasse :)


    Und noch mal zu deinem Edit:

    Ich hatte mehrfach Hilfe bei allen möglichen Projekten angeboten, da brauchst du auch nicht mit "dann will keiner mehr sowas organisieren oder betreuen" kommen.

    Der letzte Teil bezieht sich auf das Feedback, das ich in 7 Jahren Servergeschichte von verantwortlichen Spielern, egal ob Teammitglied oder nicht, erhalten habe. Gerade wenn man Spieler an etwas setzt, das sie zum ersten Mal machen, ist ernüchterndes Feedback ziemlich erschütternd. Wenn man dann sieht, wie immer sofort gemotzt wird, hat verständlicherweise niemand langfristig Lust, sowas zu machen. Aber wie gesagt: vielleicht lerne ich das in den nächsten 13 Jahren ja noch anders.


    Zum ersten Teil: Hilfe anbieten ist schön, aber leider nicht immer einfach und auch sehr selten erfolgreich. Ich bin aber, wie ich auch geschrieben habe, überhaupt nicht abgeneigt, das mal wieder zu versuchen. Das wird wahrscheinlich, wie die letzten 100 Male auch, wieder darauf hinauslaufen, dass trotzdem gemeckert wird, aber wenn dadurch der ein oder andere einsichtiger und demütiger wird, ist das ja auch schon ein Trostpreis für die Community.


    Nur weil jemand nicht im Team ist, heißt es nicht daß er nicht gleiches leisten könnte.

    Dem stimme ich in vielerlei Hinsicht absolut zu. "Nicht im Team sein" bedeutet aber in den meisten Fällen auch, wenig keine Ahnung von Organisation und Verantwortung zu haben (wie ebenfalls die Vergangenheit gezeigt hat). Außerdem besteht immer die Gefahr, dass noch subjektiver bewertet wird, weil jeder mit irgendwem befreundet oder "befeindet" ist. Insbesondere dann, wenn es um Gewinne geht, braucht man also gewissenhafte Spieler oder so komplexe Bewertungsmethoden, dass die meisten Mitglieder der Jury diese selbst nicht verstehen. Wenn du der erste Spieler sein willst, der das alles anders und perfekt macht, bin ich darauf sehr gespannt.


    Aber selbst wenn du bzw. das nächste Team das schafft, wette ich zu 100%, dass nicht alle Teilnehmer mit den Ergebnissen zufrieden sein werden. Es wird immer Spieler geben, die sich falsch platziert fühlen und die ihre Arbeit nicht gewürdigt sehen. Darum ging es mir primär in meinem Beitrag.


    Aber hier wird man auf Angebote und angebrachte Kritik hin eher vertröstet oder sogar schlecht gemacht.

    Weißt du, es geht meistens nicht um den Inhalt, sondern um die Art und Weise. Dieser Thread ist noch verhältnismäßig harmlos, aber man merkt trotzdem, wie viel Missgunst hier mitschwingt. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Wettbewerbs und nach zig Wettbewerben, sowohl von diesem Server, als auch von anderen Anbietern (z. B. den Wettbewerben auf minecraft-server.eu) bestätigt sich meine These ausnahmslos immer wieder aufs Neue. Deshalb sei mir verziehen, dass ich daran festhalte.


    Ebenso wie ihr euch was das angeht nicht gewürdigt fühlt, erging es uns hier eben mit unserem wochenlangen Bauprojekt.

    Ich stimme zu, dass man alle Projekte zeigen / vorstellen sollte, um sie zu würdigen. Aus zeitlichen Gründen war dies bisher nicht möglich. Trotzdem haben doch alle die Würdigung in Form des Awards bekommen, oder nicht?

  • Ich glaub was viele (mich eingeschlossen) bei der Auswertung des Events sehr enttäucht hat ist, dass es nicht wie bei bisherigen Bauevents für Spieler die Möglichkeit gibt, sich alle Einsendungen anzusehen (wie z.B. beim Ostereiermalen, bisherigen Halloweenbauevents, etc.). Bei früheren Events gab es dafür mal einen extra Communitypreis, bei dem die Community für ihren Sieger abstimmen durfte und dafür vorher eine Liste mit allen Einsendungen veröffentlicht wurde.
    Ebenso fand ich es schade, dass man nicht alle von den oben aufgelisteten Bauwerken besuchen und ingame anschauen kann (da keine Wegbeschreibung oder schon abgebaut?).


    Als Tipps fürs nächste Event dieser Art:

    • Vorstellung/Auflistung der Einsendungen, damit sich auch andere Spieler, die nicht im Bewertungsteam sind, sich die Bauwerke ansehen können (Wer baut nicht gerne etwas, damit es möglichst viele Spieler ansehen können?).
    • Wieder einen Communitypreis vergeben.
    • Die Bewertung transparenter machen (Wer ist warum auf welchem Platz gelandet? Nach welchen Kriterien wurde bewertet? Dass das ganze bei einer nur sehr kleinen Menge an bewertenden Spielern sehr subjektiv ist, weiß ich. Daher vielleicht über klare Regeln nachdenken und diese auch der Community mitteilen).
    • Klarer Zeitrahmen von wann bis wann das Bauwerk stehen bleiben muss (Hätte meins fast schon wieder abgebaut um Platz für die Weihnachtsdeko zu haben, bevor überhaupt einer der Bewerter da gewesen war).

    Es ist schön, dass solche Events veranstaltet werden. Da man sich aber nur verbessern kann, wenn man auch weiß was nicht so gut gelaufen ist und man dafür auf Kritik von anderen angewiesen ist, hoffe ich dies hilft dabei künftige Events besser zu machen :)

  • Vorstellung/Auflistung der Einsendungen, damit sich auch andere Spieler, die nicht im Bewertungsteam sind, sich die Bauwerke ansehen können (Wer baut nicht gerne etwas, damit es möglichst viele Spieler ansehen können?).


    Es ist nicht verboten, selbst Werbung für seine Bauwerke zu machen. Wenn du möchtest, dass dein Gebautes gesehen wird, muss nicht zwangsläufig das Team den Standort nennen, dies kannst auch du selbst tun. (Edit: Bezieht sich natürlich auf alle, die ihre Gebäude nicht gewürdigt gefühlt haben. Hab nur Skorpion gerade als letzten zitiert.)


    Dennoch werden wir dies beim nächsten Mal mit bedenken.

  • Warum geht ihr nicht einfach proaktiv vor und stellt hier, statt euch zu beschweren, eure Bauwerke in jeweils einem Post kurz vor?


    Ich würde mich sehr freuen! Dann kann man sie sich anschauen gehen, genauso, wie die anderen.


    Aufruf an alle Nicht-Platzierten ! Zeigt uns eure Gebäude und Dekos doch kurz! *.*

  • Ich finde es gehört sich als Verhalter wenigstens mal alle Teilnehmer zu nennen. Egal ob in der Bewertungsreinfolge oder alphabetisch oder wie auch immer. Es wirkt als hätte ein überarbeiteter Teamler mal eben schnell die Auswertung runtergetippt statt es richtig zu machen. Zitat "Aus zeitlichen Gründen war dies bisher nicht möglich". Aber jedesmal wenn man sagt "lasst euch doch helfen" gibt es nur eine Belehrung, daß es Aufgabe des Teams ist, man nicht drängeln und sich gedulden soll, man dem Team mehr Respekt zollen soll, man bekommt erklärt warum etwas so ist wie es ist und evt. noch ein Slippery-Slope-Argument um den eigenen Standpunkt zu stärken.


    Und ja, wir haben Werbung gemacht und Leute schon in der Bauphase zu uns eingeladen, haben deren Kritik angenommen und fleisig weitergebaut und verbessert. Manchmal sind Leute eben doch schlau genug etwas schon zu machen bevor es ihnen einer vom Team sagt. *Ironie*
    Und nein, ich missgönne Lukas seinen 3. Platz nicht, es ist für mich halt einfach nur reine Pixelart (egal ob 2d oder 3d) und damit Deko, kein Gebäude. Kann sein daß da noch ein Gebäude nebenan und nicht im Bild war, aber ich habe nur das Bild zum einschätzen.


    Wenn wir bei Events bewertet haben gab es immer eine Tabelle der Art
    z.B.
    25% Matrialmix
    25% Abwechslung/Kreativität/Gimmicks/Eastereggs/Details
    40%Design/Optik
    10%Aufwand/Größe
    Kategorie
    Gesammtpunkte
    Platzierung
    in der dann jeder seine Punkte in den Kategorien und in der Summe sah. Sowas in der Art muss man zum Anmelden der Teilnehmer und dann zum Bewerten doch eh machen, da kann man es doch auch mitveröffentlichen. Dann ist man meistens relativ flott fertig. Hier dauern aber regelmäßig Dinge ein vielfaches länger als sie müssten.


    Und dann muss ich leider wieder eine unterschwellige Beleidigung an die Community lesen:


    "Nicht im Team sein" bedeutet aber in den meisten Fällen auch, wenig keine Ahnung von Organisation und Verantwortung zu haben (wie ebenfalls die Vergangenheit gezeigt hat)"


    Was soll denn sowas? Ihr gebt den meisten Leuten keine Chance oder beschwert euch über die wenigen, denen ihr eine gegeben habt, die dann aber Mist gebaut haben. Da würde ich eher an meiner Auswahlmethode für Helfer zweifeln als an der Allgemeinheit, die noch keine Chance bekommen hat. Wenn ihr all die schlechten schon rausgepickt habt muss der Rest ja zwangsläufig besser sein als euer durchschnittlicher Kandidat. :D

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, meine Zeit weiter in diese relativ sinnlose Diskussion zu stecken, an der ich natürlich selbst Schuld bin (Entschuldigung dafür). Ihr dürft alle denken, was ihr wollt, da mir die Zeit dafür fehlt, jeder Generation von Spielern immer wieder dieselben Dinge beizubringen. Es tut mir leid, falls sich jemand zu Unrecht angegriffen fühlt, aber das hat möglicherweise damit zu tun, dass diejenigen nicht verstehen, worum es mir geht und dass diese Personen keinerlei Hintergründe kennen und auch keine Ahnung davon haben, wie und warum manche Sachen hier so laufen, wie sie laufen. Sie maßen es sich aber ständig an und das ist manchmal sehr anstrengend.


    Von außen und nachträglich kann man immer leicht nörgeln und kritisieren. Dass hier ein Event durch jemanden gerettet wurde, der eigentlich gar nichts damit zu haben sollte und wollte, weiß natürlich niemand. Dass man nicht von einen Tag auf den anderen eine Aufgabe übertragen kann, ist wahrscheinlich auch schwer zu verstehen. Dass diese Person im Moment wichtigeres zu tun hat, als weitere Auswertungen vorzunehmen oder mit möglichen Stellvertretern zu diskutieren, kann man sich nur denken. Dass diese Person mehr von diesem Server, der Community und den Probleme von "Mitarbeitern" versteht, als alle anderen in diesem Thread zusammen, wird wohl auch niemand anerkennen. Insofern glaubt ruhig, dass ihr alles besser machen könnt und dass alles so einfach ist. Wir haben leider nicht die Zeit, jeden von euch vor die Wand laufen zu lassen, damit ihr gewisse Dinge versteht. Jedenfalls nicht jetzt, aber vielleicht wirklich beim nächsten Event, wenn es nach mir geht :)


    Wir nehmen, wie ich auch schon im ersten Beitrag geschrieben habe, das Feedback auf. Wer aber denkt, dass alles immer so einfach ist, der hat schlichtweg keine Ahnung von Freizeit-Projekten, die extrem aufwendig sind. Dabei bleibe ich. Ich bezweifle nicht, dass Menschen "von außen" mit partieller Motivation immer tausende Verbesserungsvorschläge haben können, aber wenn diese Personen dann wirklich mal dran sind, laufen sie alle vor dieselben Wände. Das ist schlichtweg das, was ich bei uns sehe und bei jedem anderen Projekt. Insofern ist Kritik schön und gut, aber manchen Spielern würde vor allem Demut und ein wenig Empathiefähigkeit gut tun.


    Es läuft nicht immer alles so, wie es laufen könnte und das ist für mich OK. Ich hoffe auch, dass es das nächste Mal besser läuft, aber wenn die Dinge spontan nicht so laufen, wie geplant, kommt es zu Unplanmäßigkeiten. Auch das ist OK. Dass ihr uns manchmal nicht verstehen könnt, lässt sich nicht ändern, ohne Zeit & Nerven zu verschwenden. Insofern ist auch das (für mich) OK.

  • Zitat von @baba43 (am Handy zitieren ist unschön)
    "Ich hoffe auch, dass es das nächste Mal besser läuft, aber wenn die Dinge spontan nicht so laufen, wie geplant, kommt es zu Unplanmäßigkeiten. Auch das ist OK."
    Wie gesagt, bei mir lief es spontan auf Grund von Arbeit nicht so, dass mein Projekt fertig werden konnte. Das war zwar nicht ok für mich, aber dafür habe ich bereits angefangen, für ein neues Server-Event zu arbeiten. Und das ist ok.
    Dieses Gejammer von einigen Seiten ist nicht ok für mich (!!). Immerhin kann man hier, statt zu meckern, seine Bauten zeigen, wenn es einem so viel bedeutet. Ich habe leider nicht die Zeit, mir alle Projekte Ingame anzusehen. Von daher bedeutet auch mir das etwas, hier Bilder zu sehen.
    Na klar ärgert es einen, wenn man viel Zeit und Mühe in ein Projekt steckt. Aber es gibt (ist auch gut so) so viele verschiedene Geschmäcker. Da kann man nicht immer gewinnen. Denn jede Meinung über Kunst, was die Projekte ja auch in meinen Augen nunmal sind, liegt im Auge des Betrachters und nicht des Künstlers.


    So... 1 Keks für meine Meinung

  • Da sich ja scheinbar niemand sonst traut xD


    Wir haben in Kodiak-Süd (/stadt tp Kodiak-Süd) ein wenig den Spawnpunkt und die direkte Umgebung ein wenig für Halloween dekoriert gehabt.


    Ich hab mal nur 1 Bild dazu gepackt, den Rest dürft ihr gern selbst noch ein wenig erkunden.
    Vor Ort sind noch ein Friedhof mit Haus und 2 Secrets zu finden.


    Die Deko wird noch einige Zeit vor Ort bleiben, da dort aktuell nicht weiter gebaut wird.


    http://prntscr.com/lm45y8



    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Hi.


    First of all, danke für das Event und die Leute die sich noch irgendwie die Zeit genommen haben die ganzen Bauten zu bewerten.
    Es sind einige tolle Gebäude zusammen gekommen. Glückwunsch an alle Gewinner & Teilnehmer.


    Was ich in dem Thread hier absolut nicht nachvollziehen kann ist die Missgunst, gegenüber den anderen Mitspielern.
    Auch hier wurde sich wie üblich erstmal bei den "Verantwortlichen" beschwert, nicht z.B. mal bei mir selber nachgefragt.
    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Gewinnern ausgesehen hat, aber gerade im Bezug auf beispielsweise sowas habe ich nicht einmal eine Frage von jemandem erhalten, bezüglich der Bauzeit oder sonstigem.


    Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht daß unser Gebäude nichtmal erwähnt wurde. Zudem scheinen Pixelarts in der Kategorie Gebäude Plätze belegt zu haben. Irgendwie ist es echt traurig, daß es für sowas nichtmal eine ehrenwerte Erwähnung gibt. Nächstesmal sollten wir wohl auch nur schnell irgendeine lustige Pixelart bauen statt Stunden oder gar Tage in ein aufwendigeres Projekt zu stecken.


    Z.B.:
    Platz 3: Lukas123MC
    Standort: Mineville


    Das ist weder ein Gebäude noch dauert es lang ein Ingameitem mal eben schnell als Pixelart nachzubauen. Viel ist wohl relativ bei dir (15 Minuten Aufwand ist z.B. für mich nicht viel, auch wen manche daran 30 Minuten bauen. Im Gegensatz zu Bauprojekten von 24h+)


    Auf die beiden Kommentare möchte eben noch eingehen. Ich weiß nicht was du dir hier vorstellst, aber 2D ist das nicht.
    Du hättest ja, bevor du hier im Forum wieder losbrüllst einfach mal zu mir kommen können und fragen können, wie lange dass denn jetzt gedauert hat, bzw. auch ob ich nicht noch mit einem anderen Projekt teilgenommen habe.


    Das Grundstück, auf dass du dich hier beziehst hat round about 5 1/2 Stunden Zeit gekostet.
    In meiner Schematic befindet sich über dem ganzen noch ein Schloss. Darüber ein Ballon, welcher den Kürbis mit seinem Wächter samt Schloss in die Höhe ziehen sollte. Dafür war nur leider keine Zeit mehr, da mein anderes Projekt, welches ich mit @_Nether_Dragon_ zusammen baute uns beiden zusammen mehr als 70 Stunden kostete und nur knapp fertig wurde.
    Das Projekt ist hier auch nicht mit im Ranking.
    Ich denke ich kann hier auch ganz klar für @_Nether_Dragon_ mitsprechen, dass wir den anderen ihre Platzierungen gönnen und nicht damit anfangen müssen die Projekte anderer runter zu machen oder gar zu neiden.


    Ich kann alle Spieler verstehen die enttäuscht sind, dass ihre Gebäude hier nicht erwähnt worden sind.
    Die Kritik ist auch definitiv so angekommen.
    Für dieses Event könnt ihr es aber wie einige schon vor mir schrieben gern so machen, dass ihr es hier für dieses Jahr nochmal eigenständig vorstellt.


    Respekt an die Leute, die
    A: sich für das Event bedankt haben und
    B: den Gewinnern trotzdem für ihre Platzierungen gratuliert haben.


    Edit: Danke auch an die Leute, die hier ihre Hilfe für das nächste Jahr angeboten haben, bzw. mit konstruktiven Beiträgen etwas verändern möchten.

  • Ich weiß nicht woher die Idee kommt daß Pixelart zwangsweise 2D ist. Auch der Nachbau eines 3D-Spielobjektes/Blocks ist Pixelart.


    Und nein, ich missgönne Lukas seinen 3. Platz nicht, es ist für mich halt einfach nur reine Pixelart (egal ob 2d oder 3d) und damit Deko, kein Gebäude. Kann sein daß da noch ein Gebäude nebenan und nicht im Bild war, aber ich habe nur das Bild zum einschätzen.


    Hast du das absichtlich überlesen? Ich kann leider all die Stunden nicht sehen die nicht umgesetzt werden konnten. Ging uns ähnlich. Vielleicht sollten wir nächstesmal einfach Schematics einreichen oder den Wettbewerb auf Creativeplots abhalten damit jeder gleiche Chancen hat und nicht Reichtum oder ein großes Matriallager Vorteile bringen. Bei unserem Vorbau war der Bau nämlich auch viel detailreicher.

  • ... oder ne Plot welt erstellen, die für Events ausgerichtet ist, jedoch im Ökosystem eingebunden ist.


    Kann man das als Kompromiss so gelten lassen?

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Wieder einmal ein herrliches Beispiel für die Diskurs und Debattenkultur im Internet. Hauptproblem in meinen Augen ist, dass hier Leute unterschiedliche Meinungen haben und einzelne Personen die andere Meinung nicht anerkennen.
    Wenn nun einer meint, euer Bauwerk ist nicht so gut wie ein anderes, dann ist das ja in erster Linie nichts schlimmes, sondern einfach nur der Geschmack dieser Person.
    Anstatt nun die Meinung anderer Personen anzuerkennen wird nun hier eine sinnlose Diskussion am Leben erhalten. "Was hätte sein können" führt doch nur dazu, dass hier diskutiert wird und nichts produktives geschafft wird. Ein Grund, warum man in der Vergangenheit kaum was von mir in Foren gelesen hat. Mir ist schlichtweg die Zeit zu schade und ich versuche die Meinungen anderer zu akzeptieren und zu verstehen. Ich würde mir tatsächlich das Bauwerk von @Lukas123MC auch nicht in den Vorgarten stellen, aber in meinen Augen kann man die Platzierung ihm schon zusprechen.
    Vielleicht täte hier auch etwas Selbstreflexion ganz gut, um festzustellen, ob die Art und Weise der Kommunikation der richtige Weg ist, Verbesserungen zu bewirken.
    Und noch etwas in privater Sache: Ich habe schon von vielen Leuten gehört, sie würden gerne helfen. Ich kann inzwischen @baba43 zu einhundert Prozent verstehen. Es ist schwer, Leute zu finden, die keine 2 linke Hände haben, geschweige denn etwas richtig zu können, ohne dass diese früher oder später gehen. Meistens ist die Vorstellung der Teamarbeit eine ganz andere, als die Realität. Man merkt oft, dass Terraconia ein Hobbyprojekt ist und demzufolge bleiben auch Sachen liegen, die man "unbedingt direkt gestern" lösen sollte. Das ist nicht ideal, aber auch nicht weiter tragisch, wenn man es akzeptiert.
    Ich hab damals auch meine Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass nicht alles sofort geht ;)


    Bei unserem Vorbau war der Bau nämlich auch viel detailreicher.

    Na und? :P Das was gebaut ist, zählt. Nicht das, was hätte gebaut werden können.
    Wenn ihr etwas vorbaut, dann solltet ihr euch im Klaren sein, ob ihr das auch umsetzen könnt. Erstaunlicherweise ist ein Großteil der Gewinner nur ein einzelnes Haus oder etwas Dekoration. Keine Riesenschlösser und auch keine Bauwerke, welche man nur hinbekommt, wenn man 24h am Tag auf Terra spielt.


    Und wer weiß - vielleicht ist auch die Meinung, dass das eigene Bauwerk so toll aussieht einfach nicht die Meinung der anderen Spieler und Bewerter hier :P


    oder ne Plot welt erstellen, die für Events ausgerichtet ist, jedoch im Ökosystem eingebunden ist.


    Soll ich dir direkt die passenden Server mit PlotMe-Welten raussuchen? Es gibt genug Server, welche PlotMe-Welten als Bauwelten anbieten.
    Der wesentliche Unterschied von Terraconia zu eben diesen Servern ist doch gerade, dass die Städte flexibel anlegbar sind und jeder an unterschiedlichen Positionen in Biomen bauen kann, was er möchte.
    PlotMes, einheitliche Materialien etc. raubt doch jede Motivation und jede Möglichkeit, seine Bauwerke kreativ in Terraconia einzubinden. Für mich stellen solche Events, in denen tatsächlich eine Stadt dekoriert wird, eine wesentlich schönere Herausforderung dar, gerade weil auch die Materialien begrenzt sind.
    Das Leben ist nicht fair und das ist in diesem Fall auch gut so. Wahre Könner können auch mit wenigen Materialien schicke Sachen zaubern, die sogar etwas gewinnen.

  • Da das weitere Diskutieren zu nichts führt außer ggf. schlechte Laune:



    Aufruf an alle Nicht-Platzierten ! Zeigt uns eure Gebäude und Dekos doch kurz! *.*


    Alternativ mach ich dafür n Thread auf.
    Aber ich fänd es schöner, wenn die Bauwerke hier vorgestellt würden

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Z.B.:
    Platz 3: Lukas123MC
    Standort: Mineville


    Das ist weder ein Gebäude noch dauert es lang ein Ingameitem mal eben schnell, als Pixelart nachzubauen. Viel ist wohl relativ bei dir (15 Minuten Aufwand ist z. B. für mich nicht viel, auch wen manche daran 30 Minuten bauen. Im Gegensatz zu Bauprojekten von 24h+)


    Ich gönn es Lukas. Keine Ahnung wie viel mühe er sich gegeben hatte, aber ich fand es cool!


    Wo ich aber nicht zustimmen konnte (und das ging nicht nur mir so):

    Platz 3: Wizardblobber in der Stadt Rayou
    Standort: Rayou


    Eine Hütte im Wald, da fand ich sogar andere Bauten besser. Aber wie Baba bereits sagte, man kann es nicht jedem recht machen. Vielleicht könnten wir nächstes Mal zusammen (Team+Spieler) die bauten bewerten.


    Oder wir gehen einfach "back to the roots" und geben den Gewinnern nur Eskonen statt Köpfe und Tränke. So wie es früher war. Bei dem Bauevent soll es doch um spaß gehen und nicht darum zu gewinnen? Diese Spielerköpfe etc. zerstören den Bauspaß.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37