Beiträge von Conkucki

Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.21.3 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
Durch das Update sind die Items im Inventar und der Enderchest zufällig sortiert, weswegen die Rüstung ausgezogen oder ungültigen Stellen sein kann. Alle Items sind allerdings erhalten blieben.

    Ich liebe Adventskerzen <3


    ela8L3e.png

    :D ^^ hahaha HGW Trender_ , deine Adventskerze liegt auf deinem Creative Grundstück wo du diesen Innenraum nachgebaut hast.


    Als neue Regel für kreative Denker wie Mulmi und Trender welche Photoshop oder ihr Creative Grundstück nutzen: nennt die Stadt bitte ebenfalls neben dem Screenshot.


    Die Runde läuft weiterhin: (tipp: Esconia)
    fcGtmcc.jpeg


    Die Regeln nicht vergessen:

    • Maximal 7 Tage Zeit
    • Muss ein Selfie-Screenshot vom Ort posten
    • Sobald ein Spieler die Runde gewinnt (und keine neue startet) muss dieser Spieler zur Fairness eine Runde überspringen/aussetzen
    • Außerdem sind Statthalter/Gründer der Stadt natürlich ausgeschlossen. Bürger/Mieter dürfen aber erraten!
    • Neben dem Screenshot noch die Stadt nennen

    HGW Mulmiger ! Ich hab dir das Spawn Egg bereits übergeben. (Spaß! DrUbermensch hat natürlich gewonnen und bekommt sein Ei)


    Ich mache dann mal ne neue Runde, diesmal vielleicht etwas schwieriger(?):

    fcGtmcc.jpeg


    Un die Belohnung diesmal, eine Kerze von 2023?

    780bjzM.png


    Die Regeln nicht vergessen:

    • Maximal 7 Tage Zeit
    • Muss ein Selfie-Screenshot vom Ort posten
    • Sobald ein Spieler die Runde gewinnt (und keine neue startet) muss dieser Spieler zur Fairness eine Runde überspringen/aussetzen
    • Außerdem sind Statthalter/Gründer der Stadt natürlich ausgeschlossen. Bürger/Mieter dürfen aber erraten!

    Boah das ging schnell!


    Neue Regel zur Fairness: Sobald man eine Runde gewonnen hat muss man eine Runde aussetzen/überspringen. Also Sandoros kann erst wieder nach dieser Runde mitmachen.

    Außerdem hab ich den Titel angepasst, weil es ja nicht immer 1k Eskonen geben muss.

    Das Leuchtfeuer übergebe ich dir HerrSandoros , sobald ich dich Online sehe (vermutlich heute 0 Uhr zum Türchen).


    Ich habe Spaß, daher starte ich ein neues Rätsel: (diesmal gibt es ein "Lars" Eisbär Spawnegg)

    JDWvRfd.jpeg


    Viel Glück & Spaß!

    Hej, neues Forenspiel!


    Ganz simpel! Ich teile einen Screenshot:


    PKzAoyv.jpeg


    Und die erste Person, welche ein Selfie vor diesem Brunnen postet (und die Stadt nennt), gewinnt die Runde. Der Gewinner kann dann ebenfalls sofort eine neue Runde starten, falls er/sie dies möchte. Ansonsten kann jeder andere beliebig eine neue Runde starten, falls keine aktiv läuft.


    Belohnung für diese erste Runde: 1000 Eskonen!

    (der Gewinner bekommt eine Danke-Reaktion von mir auf seinen Post und erhält die Eskonen überwiesen)


    Falls nach 7 Tagen keiner den Ort findet, verfällt die Runde und jeder kann beliebig einfach eine neue Runde starten.


    Wenn ein Spieler eine neue Runde startet, gibt es Folgendes zu beachten:

    • Bitte wählt ein gutes Bild, welches klar etwas zeigt
    • Ob er/sie für die Runde einen Preis ausgibt kann jeder selbst entscheiden (Eskonen, Items, oder einfach nichts)
    • JEDE Runde verfällt automatisch nach 7 Tagen, falls es bis dahin keiner errät (niemand kann dieses Limit für seine neue Runde erhöhen!)
    • Der Spieler kann gerne innerhalb der 7 Tage weitere Screenshots der Umgebung oder Tipps geben, falls es zu schwer ist
    • Es kann nur EINE Runde aktiv laufen. Wartet also bitte bis die vorherige Runde erraten oder abgelaufen ist oder erratet es selber
    • Sobald ein Spieler die Runde gewinnt (und keine neue startet) muss dieser Spieler zur Fairness eine Runde überspringen/aussetzen
    • Außerdem sind Statthalter/Gründer der Stadt natürlich ausgeschlossen. Bürger/Mieter dürfen aber erraten!
    • Neben dem Screenshot auch einmal die Stadt nennen
    • Der Ort muss für einen Neuling erreichbar sein

    DIE ZEIT IST GEKOMMEN...
    ES IST SOWEIT...
    Das warten hat ein Ende...

    Die Dunkelheit weicht dem Licht...

    Alea iacta est...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    >klick hier für das ältere Mall-Slander Video<

    Meinung?

    Ja das war mein Blick!

    Zu meiner Verteidigung: Ich hatte meine Rolle am Anfang nicht gesehen - ich hatte nur den Kill-Button und dachte, ich wäre der Mörder. Also habe ich einfach losgelegt, bis mich der echte Mörder gestoppt hat ^^ :D
    Am Ende war ich total verwirrt, dass Joo der Mörder war und nicht ich.

    Vielen Dank für die Verlosung! Ich freue mich wirklich sehr, dass es nun doch so schnell umgesetzt wird.
    Eigentlich würde ich es am liebsten bei diesem "Danke" belassen, aber ich möchte auch das falsche Bild meiner "Satire" aus der Welt schaffen.

    Mir ist wichtig zu betonen, dass Satire nicht immer einen „Gegner“ haben muss. Sie soll oft einfach auf Missstände aufmerksam machen, ohne eine Schuld zuzuweisen – wie bei gesellschaftlichen Themen, wo es oft keinen konkreten „Schuldigen“ gibt. Genauso sollte auch mein Post nur zeigen, dass es wieder Zeit für eine Verlosung ist und dass viele Spieler Interesse daran haben. Sollte mein Post gegen jemanden gerichtet gewesen sein, dann definitiv nicht gegen dich oder das ganze Team, sondern eher gegen die Person(en), die die Verlosung üblicherweise organisiert/organisieren.
    Wie Jojo bereits meinte: Aufmerksamkeit auf eine humorvolle Art kreieren. Ich finde dies ist der beste Weg (mit Spaß und Humor) und es ist schade, wenn dies nicht bei allen Anklang findet.

    (Achtung! Ab hier nur noch Meinung!)
    Ich verstehe vollkommen, dass du es persönlich nimmst, da du als Serverleitung natürlich die Hauptverantwortung trägst. Mir würde es vermutlich zum Teil ähnlich gehen.
    Persönlich finde ich, dass du insgesamt wenig Kritik verdienst. Du leitest den Server sehr gut, transparent, und dank dir (und natürlich den anderen Entwicklern) haben wir es zur Version 1.20 geschafft. Da es sich um ein Community-Projekt handelt, bei dem du auch viel Verantwortung an andere abgibst, haben auch Mal andere die 'Kritik' verdient und du musst sie nicht auf deine eigene Kappe nehmen nur weil du den Server leitest. Aber dies ist meine allgemeine Meinung und jetzt nicht auf diese Situation bezogen.

    Seit Monaten warten wir (die Bürger von Terra) darauf dass die mittlerweile 5 Shops im Erdgeschoss der /mall verlost werden.


    Die Arbeiterschaft darf nicht länger unter der unersättlichen Gier vom Serverteam leiden.

    Wir werden die Pfeiler der Unterdrückung zum Einsturz bringen! Wir werden das Großkapital in seinen Grundfesten erschüttern! Und wenn es eine Ewigkeit dauert!



    Hiermit starte ich eine Petition, um zu sehen wie viele Bürger und Bürgerinnen des Servers Interesse an der Verlosung der Mallshops haben!


    Gemeinsam werden wir der vereinigten Arbeiterschaft ihre Würde zurückgeben. Wir werden ihre Brutstätte der Ausbeutung niederreißen. Balken für Balken! Wir werden den Tisch zwischen uns und dem Großkapital zerschneiden. Die Pfeiler der Ausbeutung zum Einsturz bringen.


    Hier noch offizielle Plakate für unsere Aktion:



    PS: Ihr könnt mir auch einfach so ohne Verlosung einen Shop geben. Wird schon niemandem auffallen.


    Dies ist natürlich keine ernste Kritik! Also kein Teamer soll sich angegriffen fühlen und sich die Mühe machen ein offizielles Statement als Antwort zu verfassen. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass 25% des Erdgeschosses leer steht und wollte mal hören, ob auch andere Spieler schon auf die Verlosung warten.

    Man könnte doch wenigstens schon im Forum die Bewerbung zur Verlosung starten, das dauert ja dann nochmal 1-2 Monate.

    Hatte gerade etwas mit Nethi im TS gechattet und herausgefunden, dass es da gar keine harten Regeln gibt wie 'alle Städte eines inaktiven Spielers sollten gleichzeitig bearbeitet/gelöscht werden' (Teamlern ist es erlaubt auch eine einzelne zu bearbeiten) oder 'die inaktive Städteliste muss von oben nach unten abgearbeitet werden' (Nethi hat da ihre eigene sinnvolle Priorisierung). Irgendwie wurde mir immer der Eindruck vermittelt, dass es da harte nervige Regeln gibt.


    Also meine Idee (dass Teamler Freiheiten haben eine einzelne Stadt zu bearbeiten oder nach Attraktivität zu priorisieren) ist mehr oder weniger schon so umgesetzt ^^ :thumbup:

    Ich denke, hier ist die viele Bürokratie ein Problem. Die Löschung einer Stadt sollte nicht so kompliziert sein, wir sind ja keine Behörde, welche noch Fax benutzt. Auch ist es schade für Teamler wie Nethi, dass diese dann so viel Mühe und Zeit aufwenden müssen, um die Liste abzuarbeiten.


    Daher:

    Sollte anders bei inaktiven Städten vorgegangen werden. Nach dem "Antragsprinzip" bzw. "Antragsverwaltung", inaktive Städte sollten nur noch bearbeitet werden, sobald ein Statthalter/Baurechtler oder Nachbar bzw. allgemein Spieler dies möchte und das Team darauf hinweist.

    Dann wird ebenfalls nur diese inaktive Stadt bearbeitet/gelöscht und nicht alle Städte des inaktiven Spielers.

    So spart sich das Team Zeit und nutzt Ressourcen nur noch für die wichtigen Städte anstatt inaktive Städte welchen keinem Stören.