This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Es ist soweit! Nach mehrstündigen Gesprächen und Besichtigungen mit dem Kürbis-König, präsentieren wir euch hiermit die Gewinner des Halloween-Bauwettbewerbs.
    Bereits als es auf das diesjährige Halloweenfest zuging, versammelten sich immer wieder Besucher bei dem Kürbis-König und berichteten ihm, welche prachtvollen Bauten sie ihn den Gebieten von Esconia und Andora entdeckt hatten. Doch der Kürbis-König ließ sich davon nicht beeindrucken und entschied sich bis zum 31. Oktober zu warten, ehe er seine Reise durch die gruseligsten Orte wagte. Nach einigen Tagen kehrte der Kürbis-König zurück und verkündete voller Freude, dass er noch nie eine so prachtvolle Halloweenfeier erlebt hatte.

    Da er so begeistert war, entschied er sich all diejenigen zu belohnen, die seinen Wünschen nachgekommen sind. So verteilte er an alle Teilnehmer den Fledermaus-Award, der 15 Errungenschaftspunkte beinhaltet.


    Einige besondere Bauwerke wollte er zusätzlich Belohnen. Seine Freundin, die Hexe Cordula, unterstütze ihn dabei, indem sie für die Gewinner einige Kisten zusammenstellte. Diese enthielten unter anderem einen von ihr gebrauten Trank.

    Die Gewinne


    Neben dem Award, den alle Teilnehmer erhalten, erhalten alle Gewinner zusätzliche Preise, welche im Laufe des Tages verteilt werden.

    PlätzeGewinn*
    Platz 1 25 AP pro Gewinner + Cordulas Rumpelkiste
    Platz 220 AP pro Gewinner + Cordulas Rumpelkiste
    Platz 310 AP pro Gewinner + Cordulas Rumpelkiste
    Platz 4 und 510 AP pro Gewinner + Gewinnerkopf pro Gewinner

    *Die Gewinne können Ingame bei @MeeriSchatz abgeholt werden.

    Gewinner in der Kategorie: Dekoration - Bauwerk



    Platz 1: jabuntu
    Standort: Eventstadt

    jabuntu hat ein kleines Haus voller Geheimnisse und kleiner Gruselüberraschungen erschaffen, welches bei Nacht unvorhergesehene Details zum Vorscheinen bringt.




    Platz 2: Kirikouuu
    Standort: Sappara

    Mit viel Liebe zum kleinen Detail hat Kirikouuu ein modernes Appartment in einen Ort des Grusels verwandelt.




    Platz 3: Lukas123MC
    Standort: Mineville

    In Mineville begrüßt uns ein Pigman, der sich doch glatt in einem Kürbis verfangen hat.



    Platz 4: andrea_f95 und Hatzefatz in der Stadt AidaStella

    Platz 5: DNAcrazy, Daisy1991 und Syrrath in der Stadt Paradies


    Gewinner in der Kategorie: Dekoration - Idee



    Platz 1: Marcowolf in der Stadt Iranuk
    Standort: Iranuk

    Ein gruseliger Clown, der uns einen von Spinnennetzen übersähten Baum reicht. Wer würde dieses vermeintliche Geschenk wohl annehmen?



    Platz 2: HitzlikeaBANANA

    Standort: Tahikii

    Auch Inselbewohner konnten sich vor der Halloween-Invasion nicht retten. So wurde in der Stadt Tahikii eine Tiki-Hütte in einen Ort des Grauens umgewandelt.


    Platz 3: Wizardblobber in der Stadt Rayou
    Standort: Rayou

    In dieser Hütter in Rayou haust ein Jäger, dem man, seinen gruseligen Trophäen zu urteilen, nachts lieber nicht über den Weg laufen sollte.



    Platz 4: _PinkUnicorn03_, DummerKeks in der Stadt Raesfeld

    Platz 5: Panther147 in der Stadt Bucht


    Gewinner in der Kategorie: Gebäude - Bauwerk



    Platz 1: owly_maddie und CorievAnwenryon
    Standort: Delos

    "Vor vielen Jahrhunderten lebte eine adelige Familie in dieser kleinen, bescheidenen Burg. Mit den Jahren verloren sie aber ihren Reichtum und nach dem Tod des letzten Erben, zerfiel die kleine Burg langsam. Geschichten und Mythen sammelten sich an diesem Ort und viele Bewohner der umliegenden Dörfer kamen der Burg niemals zu nahe, vor allem nicht an einem bestimmten Tag im Jahr. . .
    Am 31ten Oktober jeden Jahres erscheinen genau an dieser zerfallenen Burg Portale und die gruseligsten und fürchterlichsten Gestalten kommen in die Welt der Menschen. Sie wollen dem Kürbis-König huldigen, der sich dort sein Reich geschaffen hat. Unter der Erde verweilt er in einer Gruft, bis er am 31ten Oktober jeden Jahres, den Menschen das Fürchten lehrt. Nach diesem Tag verfällt er in einen tiefen Schlaf und wacht erst ein Jahr später wieder auf. Damit ihm in dieser Zeit kein Schaden zugefügt wird, haben sich drei Kreaturen bereit erklärt, seine Wächter zu werden. Das Gespenst, mächtiger als andere Gespenster, sah man schon von weitem und sein Kettenrasseln übertönte alle anderen Geräusche. Die beiden Häuser hatten Irrlichter eingenommen und an ihren furchteinflößenden und leuchtenden Augen kam keiner ungesehen vorbei.
    Die Jahre vergehen und der Kürbis-König verweilt sicher in seiner Gruft und sollte es doch mal jemand wagen, ihn in seiner Ruhe zu stören, so schlagen die Wächter zu. Die Überreste verscharren sie in einem Grab, als Mahnmal für zukünftige, leichtsinnige Menschen, die meinen, den Kürbis-König stören oder sogar töten zu müssen!"



    Platz 2: zJan und zJana

    Standort: Athalion

    Eine gruselige alte von der Zeit mitgenommene Villa, in welche vor vielen Jahren verrückte Experimente durchgeführt wurden.



    Platz 3: JojoEiskristall

    Standort: Kordun

    Ein großer Kürbis, der für den Kürbis-König mit einem wahren Festmahl versehen wurde.


    Platz 4: NewMidgard in der Stadt Lacura

    Platz 5: rilovana in der Stadt Keksblubbi


    Gewinner in der Kategorie: Gebäude - Idee



    Platz 1: Mjolnir_01 und Eltamir
    Standort: Heimdalls-Hafen

    Bei der Reise auf dem Geisterschiff müssen die Reisenden sich einigen Gefahren, darunter ein riesiger Geist, entgegenstellen.



    Platz 2: First10

    Standort: Hollywood

    Eine eigenes Halloweenadventure, welches liebevoll mit kleinen Details bereichert wurde.



    Platz 3: Zorro_v2

    Standort: Schneeberg

    Wer den absoluten Schrecken erleben wollte, konnte sich auf eine Fahrt in die Schneeberger Geisterbahn begeben.


    Platz 4: Trimolo_ und Yonas_1050
    Standort: Reken

    Platz 5: DrDustHunter, Lensche3112, YMarshall, Lavaherz und andrea_f95
    Standort: Lindborg

Comments 57

  • User Avatar
    Ich würde beim Screenshots machen behilflich sein.
  • User Avatar
    Quote from Conkucki: “Aber woher soll man denn wissen wer alles teilgenommen hatte?” Quote from baba43: “Unabhängig davon hier die komplette Liste der Einsendungen: Teilnehmerübersicht - Halloween 2018:thumbsup:
  • User Avatar
    Quote from baba43: “Das müsst ihr euch überlegen. Entweder ihr schreibt die Leute an und bittet direkt um Bilder oder ihr fragt die Spieler, die keinen öffentlichen Warp haben, ob sie euch den Zugang geben. Alternativ würde ich unseren Mods auch…
  • User Avatar
    Quote from Conkucki: “Aber du hast nicht erklärt wie die freiwilligen(welche die Liste erstellen) zu den Bauten kommen können. Sie müssen ja Screenshots machen.”Das müsst ihr euch überlegen. Entweder ihr schreibt die Leute an und bittet direkt um Bilder…
  • User Avatar
    Quote from baba43: “Hast du meinen Post gelesen? :P ​” Ja, habe ich. Aber du hast nicht erklärt wie die freiwilligen(welche die Liste erstellen) zu den Bauten kommen können. Sie müssen ja Screenshots machen.