Beiträge von CorievAnwenryon

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Huhu @REEUIE


    willkommen zurück, ich freue mich auf weitere Begegnungen hier im Forum oder auch im Spiel mit dir :)
    Solltest du irgendetwas brauchen, egal was es ist, bediene dich gerne im Lager von /stadt tp hochhorst. Du hast hier immer noch Baurechte und hier ist auch dein alter Lagerbestand untergebracht.

    Ich wollte noch an dieser Edelsteinidee teilnehmen und hatte es gedanklich verschoben auf dieses Wochenende, an dem ich arbeitstechnisch endlich Urlaub und etwas mehr Zeit habe und habe mich im Enddatum verplant.
    Sollte es nächstes Jahr nochmals so eine tolle Aktion geben (ich wünsche es mir sehr), hätte ich dieses nun frühzeitig auf dem Schirm und würde mich jetzt schon daran beteiligen.

    Aus meiner vergangenen Erfahrung ist es einem im Chat sichtbaren engagierten Serverarchitekten kaum möglich in Ruhe an seinen eigentlichen angedachten Aufgaben weiter bauen zu können, da er/sie immer wieder mit neuen in game spontanen und wichtigen/unaufschiebbaren Spieler/Helfer/Teamlerwünschen angefragt wird.

    Ich hab hier mal die vorher von anderen gewünschte Umfrage


    Für mich passt hier keine Antwort so richtig, so habe ich mich für die erste entschieden: Ja, aber eigentlich stört es mich nicht sehr.
    Die zutreffende Antwort für mich wäre, ja ich habe fps Einbrüche (statt 30 fps habe ich 15fps), aber das ist kein Problem und stört mich auch nicht da MC bei mir trotzdem prima flüssig läuft. :)


    Ich fände es schade Spieler vom Adventskalender wegen sowas auszuschließen. Klar sehen z.B. die Zuckerstangen mit roten Shulkerboxen schicker aus als wenn es nur rote Wolle oder Beton wären, aber Vorrang hat für mich der Spaß am Adventskalender, der die Spieler ja beglücken und nicht ausschließen soll.


    Inwiefern werden Spieler hier vom Adventskalender ausgeschlossen? ?( Können sie durch das Portal nicht den Adventskalender betreten?


    Es gibt ja noch andere Möglichkeiten Lichtquelle zu verbergen. Und im schlimmsten Fall kann man immer noch eine Enderrod oder Glowstone nehmen, die meiner Meinung nach weihnachtlich wirken können.


    Es geht hier ja nicht darum Lichtquellen dauerhaft und komplett zu verbergen, oder darum eine indirekte Beleuchtung zu erhalten. Der Effekt der verschwindenden Shulkerboxen wurde genutzt und wenn Lichtquellen hinter den Boxen erst ab einer bestimmten Entfernung sichtbar werden, vielleicht verbirgt sich hier auch ein liebevoll ausgetüfteltes easter egg und man erkennt im dahinter erscheinenden Glowstone etwas? :love:
    Na wer findet es?



    Lösung wäre gleichfarbige Glasblöcke mit z.B. Glowstone dahinter. Dann kann man nicht in die Kisten schauen, hat Beleuchtung und dennoch halbwegs die Farbe gewahrt die die Shulker hatte.


    Klar kann man die Shulkerboxen ersetzen. Das sieht dann aus der Nähe nicht mehr so hübsch aus und das easter egg ist weg.


    Danke den Weihnachtswichteln, die in der stressigen Voradventszeit hier so tolle Geschenkmuster entworfen haben und das alles so liebevoll und detailreich gestaltet haben. Ich finds einfach nur WOW.

    @baba43 Ich habe ein ganz anderes Problem mit den Shulkerboxen. Da Entities erst angezeigt werden, wenn man in der direkten Nähe von diesen ist (< 50 Blöcken), kann man schon in einige Geschenke hineinschauen und sieht garnicht das Geschenkedesign mit den Shulkerkisten. Daher ist es für mich und wohl auch für andere, die keine FPS-Probleme haben und die Sichtweite etwas höher gestellt haben, eher ein sehr löchriger Geschenkeberg.


    Was siehst du dann genau? Siehst du anstatt der Shulkerboxen z.B. Glowstone/ andere Blöcke/ Muster/ etc ;P oder siehst du in den Inhalt der Geschenke hinein (Also was darin gebaut ist)?


    Nachtrag: Man sieht nicht in das Innere der Geschenke hinein. Die Shulkerboxen werden unsichtbar, wenn man sich vom Geschenkstapel entfernt. Sichtbar wird der Glowstone, der hinter den Shulkerboxen platziert ist.

    Zudem scheinen Pixelarts in der Kategorie Gebäude Plätze belegt zu haben. ... Nächstesmal sollten wir wohl auch nur schnell irgendeine lustige Pixelart bauen statt Stunden oder gar Tage in ein aufwendigeres Projekt zu stecken.


    Solltest du Nerre damit auch Maddies und mein Projekt meinen, dieses kann vor Ort gerne unter /Stadt tp Delos besichtigt werden.


    Das Projekt enthält keinerlei Pixel Arts.


    Es enthält verschiedene Organics und Gebäude mit passendem Terraforming, eine ausgebaute unterirdische Gruft - die auf dem Bild natürlich nicht zu sehen ist und diverse weitere Strukturen wie Portale, einen Friedhof, eine Ruine ...
    Die Bauzeit betrug drei Wochen.


    Ich habe versucht, alle erwähnten Projekte zu besuchen, was sich allerdings etwas schwierig gestaltet.
    Teilweise habe ich sie gar nicht finden können, einmal hatte ich den Eindruck es könnte bereits wieder umdekoriert worden sein (zu Weihnachten), ein Warp war gesperrt. ...
    Einige "gefundene" Projekte haben mich richtig begeistert und ich bin auch noch neugierig auf die Projekte der nicht erwähnten Teilnehmer und auch wie sie zu finden sind.


    Ich biete hier auch gerne dem Team meine Hilfe an, erhobene Daten in welcher Form auch immer zu erfassen, zusammenzutragen und hier für alle zugänglich zu machen.


    Was ich auch einmal erlebt habe und was gut ankam war, dass sich aus der Spielerschaft ein Bewertungstrüppchen zusammengefunden hat und dessen Bewertung mit ins Endergebnis mit eingeflossen ist. Auch hier biete ich meine Hilfe an, dies zu organisieren falls es in einem zukünftigem Event gewünscht ist.

    Beim Durchlesen von @BenLuk `s Idee habe ich auch den Gedanken dass ich es nett finden würde, wenn es ein Portal am Spawn gibt, von dem man z.B. wöchentlich zu einem anderen und hübsch gebauten Überraschungspunkt kommt. Das kann ein Projekt, eine Stadt, ein Beitrag zu einem vergangenen Bauevent etc. sein, das sehenswert ist, egal wo.
    Ich schaue immer wieder, ob ich auf den Karten etwas noch nicht von mir Entdecktes und Bemerkenswertes finde. Einige Teile der Karte sind allerdings nicht sichtbar und oft finde ich Bauten ohne Warp. Dann suche ich einen nahegelegenen und laufe den Rest.

    Ich hatte genau die selbe Fehlermeldung wie du heute beim Einloggen vier Mal nacheinander mit einem Disconnect und das schon die ganze letzte Woche lang immer wieder.
    Bei mir liegt es am Internet. Ich hatte nach Störungsmeldungen meines Internetanbieters gegoogelt und in meiner Region gibt es gerade massige Störungen. Was bei mir dann hilft ist mindestens 10 Minuten meinen Router vom Netz zu nehmen, dann spielt er automatisch ein Update auf. Dann diesen und meinen PC Neustarten und meistens ist es hinterher besser.