Spendenpunkte ab morgen verfügbar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie angekündigt ist ab kommenden Monat (also ab morgen) unser neues System für Spendenpunkte aktiv. Das bedeutet, dass ihr die bisherigen VIP-Features für die Spendenpunkte freischalten könnt, die diesen Monat erwirtschaftet wurden. Wer gar nicht weiß, worum es geht oder wer das System noch nicht verstanden hat, kann es im WIki oder im Shop nachlesen. In unserem aktualisierten Wiki-Artikel findet ihr jetzt auch die Tabelle mit der Preisliste, wobei wir an dieser Stelle noch mal klar machen, dass sich das System bzw. der Algorithmus für die Punkte in den folgenden Monaten noch anpassen muss. Wir werden das System Schritt für Schritt optimieren und nehmen gerne Feedback dazu an.


    Die Umstellung erfolgt morgen im Laufe des Tages. Wer dann feststellt, dass er plötzlich irgendeine Funktion nicht mehr nutzen kann, kann sich mit /spendenpunkte die entsprechenden Vorteil freischalten. Morgen stehen um die 2.600 Punkte zur Verfügung.



  • Schön, dass es auch hier voran geht.


    Ich finde allerdings Diamanthärte zu günstig. 200 Punkte dafür, dass das Werkzeug nur noch in 10% der Fälle an Haltbarkeit verliert ist im Vergleich zu den anderen Vorteilen etwas wenig.
    Gleichzeitig reparieren wohl eh 90% der Leute in der Zwischenzeit mit Mending ihr Werkzeug, da wird das wohl auch nicht mehr große Auswirkungen haben :)

  • Gleichzeitig reparieren wohl eh 90% der Leute in der Zwischenzeit mit Mending ihr Werkzeug, da wird das wohl auch nicht mehr große Auswirkungen haben


    Wenn es nicht mehr Auswirkungen haben wird, wieso sollte man es dann teurer machen? Finde den Preis völlig angemessen, außerdem muss man auch sagen, dass man pro Monat nicht unendlich Punkte hat. Da gehen die diesmonatigen 2.600 SP schnell flöten.

  • Ich verstehe es so, dass das einfach zum städtischen Votebonus dazugerechnet wird, ansonsten hätte man das sicher gesondert erwähnt. Es gibt ja auch keinen Anlass dazu, da Mojang mit dem städtischen Votebonus nichts zu tun hat.

  • Hat es nicht mal geheissen, dass Diamanthärte komplett rausgenommen wird?


    Soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht sicher, ob die Diamanthärte reinkommt oder rausgenommen werden soll. Aber wie wir ja sehen, ist sie drin. :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Kann man die eigene Verteilung der Spendenpunkte im laufe des Monats ändern oder ist das für den Monat fest?


    Sorry, falls das schon mal geklärt wurde, habs nicht mehr gefunden.

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • Wenn du einmal etwas freischaltest, hast du es für den ganzen Monat und kannst es, soweit ich weiß, nicht ändern. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Niika

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: @webserver (Kjell#0001)

  • Die Verteilung ist über einen Monat fest.


    Sonst könntest du ja jedesmal vor dem Voten schnell Votebonus holen, den danach wieder weg, dann bei jedem Teleport schnell Teleport holen, etc.
    Siehst du das Problem? :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Da das Fliegen ja ein InGame Vorteil ist und nicht mehr verkauft werden darf für echtes Geld, gibt es das jetzt für alle über die Spendenpunkte

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Die Spendenpunkte werden über die Onlinezeit der VIPs und Sponsoren für jeden monat neu errechnet und jeder bekommt dann gleich viele Punkte.


    Je mehr VIPs und Sponsoren also Onlinezeit sammeln, desto mehr Punkte gibt es im nächsten Monat für alle ;)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich find's doof naja was soll man machen


    Das Team macht sich ein riesige Menge Arbeit, entwickelt neue Plugins etc. und dann kommen so Spieler mit: "Das ist doof" an -
    Ich glaube eine konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wären hier für alle angenehmer. ;)


    Zudem: Die Änderungen wurden gemacht, weil Mojang beschlossen hat das Ingamevorteile, wie z.B Fliegen nicht mehr über VIP etc. erhältlich sein dürfen. Siehe die entsprechende News dazu. :)