Die Apartments kommen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ja und was ist jetz mit den zu niedrig gestuften Städten? Man könnte es bei Bedarf wie schon von @Nerre vorgeschlagen stufenweise erhöhen.

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Ja und was ist jetz mit den zu niedrig gestuften Städten? Man könnte es bei Bedarf wie schon von Nerre vorgeschlagen stufenweise erhöhen.

    Könnte man, aber dadurch werden keine der aufgeführten Argumente entkräftet. Die möglichen Nachteile starten nämlich dort, wo auch nur ein einziges Apartment angelegt werden kann. Insofern ist die Staffelung eine Idee, die völlig unabhängig von der Frage ist, ab welcher Stufe es sinnvoll wäre, Apartments anbieten zu können.

  • Falls es eine Auffangstadt geben muss, dann bin ich Babas Meinung dass es eine offizielle und keine Spielerstadt sein sollte. Wenn bzgl. Adminstadt was gebaut werden müsste sagt bescheid. Brauche gerade eh Geld und helfe gern, vor allem wenn es ums Bauen geht. :)


    Würde mich freuen wenn die Staffelung käme, erst recht wenn dadurch vielleicht eine Stadtstufe mehr mit in's Boot käme.


    Schön dass soviel durchdachte Ressonanz auf meinen Post von vor fast 24h kam, indem es um Bedenken wegen möglicherweise nicht betreuter Appartmentbewohner ging.
    Tolle Community. <3

  • Falls es eine Auffangstadt geben muss, dann bin ich Babas Meinung dass es eine offizielle und keine Spielerstadt sein sollte. Wenn bzgl. Adminstadt was gebaut werden müsste sagt bescheid. Brauche gerade eh Geld und helfe gern, vor allem wenn es ums Bauen geht. :)


    Würde mich freuen wenn die Staffelung käme, erst recht wenn dadurch vielleicht eine Stadtstufe mehr mit in's Boot käme.


    Schön dass soviel durchdachte Ressonanz auf meinen Post von vor fast 24h kam, indem es um Bedenken wegen möglicherweise nicht betreuter Appartmentbewohner ging.
    Tolle Community. <3


    Wie wärs mit Alt Origo in Esconia? Weil damit könnte man etwas davon erhalten lassen. Könnte man so wie Ruinen aussehen lassen und die Appartements wurden als einziges restauriert oder so...


    Jajaja... Ich und meine kranken Ideen ^^

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Das finde ich auch. Im Zweifelsfall könnten wir auch eine zweite Erweiterung für Apartments hinzufügen, die mehr als 20 Apartments erlaubt. Generell halte ich das Limit von 20 Apartments ansonsten für angebracht, da es Statthalter davon abhält, diese inflationär zu nutzen, sondern sie stattdessen dazu ermutigt, jedes dieser 20 Apartments an wertvoll zu betrachten.


    @Nerre
    Ich schätze baba findet es auch besser es ohne eine Adminstadt zu regeln.

  • Falls es eine Auffangstadt geben muss, dann bin ich Babas Meinung dass es eine offizielle und keine Spielerstadt sein sollte. Wenn bzgl. Adminstadt was gebaut werden müsste sagt bescheid. Brauche gerade eh Geld und helfe gern, vor allem wenn es ums Bauen geht. :)


    Würde mich freuen wenn die Staffelung käme, erst recht wenn dadurch vielleicht eine Stadtstufe mehr mit in's Boot käme.


    Schön dass soviel durchdachte Ressonanz auf meinen Post von vor fast 24h kam, indem es um Bedenken wegen möglicherweise nicht betreuter Appartmentbewohner ging.
    Tolle Community. <3


    Öhm, deswegen?
    Weil du angenommen hast dass es eine offizielle Stadt geben soll?

  • Also sind fast 100 Apartments innerhalb von 10 Minuten dazu gekommen?


    So wie ich das sehe, wurden die 4 100er Ids, nach dem Anlegen der Besitzer wieder entfernt. Als du deine Angelegt hast, ist das Plugin dann von 1 an durchgegangen und hat quasi diese 4 Stellen wieder gefüllt. Die nächste freie Stelle, war dann wieder eine 200er ID. :)

  • NEWS für alle Stadtbesitzer/-halter direkt von Puddy ;) :

    • Die IDs geben leider nicht genau die Zahl der Apartments an, welche wir anstreben. Wir benötigen die Apartments nicht nur angelegt sondern auch aktiviert, damit sie dann auch verteilt werden können
    • Trotzdem haben wir jetzt grob die 150 aktiven Apartments erreicht
    • Die Freischaltung der Neulings-Verteilung erfolgt demzufolge bald, zunächst muss jetzt aber das neue VIP-System funktionieren und noch ein paar Kleinigkeiten
    • also bitte aktiviert eure Apartments auch ;)
    • und es kommen noch ein paar kleinere "Team-Projekte" geheimer Art (Psssst ;) Wir freuen uns einfach mal)
  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind derzeit laut GS Liste 1284 Grundstücke im Angebot, davon 323 alleine für bis 10 Eskonen. Nimmt man jetzt also die genannten 20-30 Neulinge pro Woche an, so ist derzeit ein Überhang von mehr als 10-16 Wochen vorhanden, bis auch nur die 323 abgebaut wären. Nur dass von den Neuen wohl sicher nicht alle solange bleiben und inzwischen sehr wahrscheinlich bestimmt schon wieder viele neue GS entstanden sein werden. Und jetzt kommen dann noch mindestens 150 Appartments hinzu. Den Überhang wird das wohl noch weiter vergrößern und vermutlich auch dazu führen, dass der Teil der Neulinge, der nur kurz bleibt, aber zuvor mehr Anreiz hatte, ein GS zu mieten, nun nicht mal mehr das tut.


    Wenn wir, sobald die Apartments technisch gesehen abgeschlossen sind, noch Apartments brauchen, werden wir dafür sorgen, dass es welche gibt. Im Zweifelsfall legen wir selbst ein paar Apartments an.


    Heute sind es übrigens 1331 GS laut Liste, davon 371 bis 10 Eskonen. Das sind also sogar ganze 47 insgesamt mehr als vor 10 Tagen. Und es sind nicht nur alle hinzugekommenen GS im unteren Preissegment, es ist sogar noch eins mehr. Der Überhang an Angebot wächst und wächst und wächst. Wie man in so einer Markt-Situation auch nur noch an eine Einführung (von mindestens 150) Appartments denken kann, erschließt sich mir daher so überhaupt nicht! ?(

  • Die Apartments sind in der Zeit (glaube 14 Tage, wenn ich mich nicht irre) kostenlos. In diesem Zeitraum kann ein neuer Spieler sich in Ruhe umsehen und ein GS mieten, was er für angebracht und bezahlbar hält. Wichtiger Faktor: der Spieler hat genug Zeit, sich sein GS in einem seiner bevorzugten Bautstile zu suchen.


    Ich hoffe, die Erklärung hilft etwas @Greenw00d