Die Apartments kommen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie in den letzten News bereits angekündigt, wird es auf Terraconia in Zukunft eine neue Art von Grundstücken geben und zwar s. g. Apartments. Diese News soll aktuelle Statthalter darüber informieren, was das für sie bedeutet.


  • Daran ist nichts schlimm, aber du bekommst Einbuße was die Wahrscheinlichkeit angeht.


    Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Wieso wird eine Stadt mit zwei Statthaltern, die jeweils 2 Stunden on sind, meinen bevorzugt, wobei ich meist über 5 Stunden on bin.
    Ich weiss, das ich kaum Nachteil habe, verstehe denn Punkt trotzdem net.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Städte mit mehr als einem Statthalter sind zukunftssicherer, weil das temporäre oder dauerhafte Ausfallen eines Statthalters nicht den Untergang der Stadt bedeutet


    Naja, ich habe ja auch Stadtbaurechtler und außerdem falle ich wohl kaum lange weg. Ich meine, ich habe schon über 2 1/2 Jahre Terra ausgehalten, hier bringt mich nichts weg xD


    Wir möchten eine Zusammenarbeit bei Städten fördern


    Wie fördert es denn, wenn es kaum Auswirkungen hat?
    Es gibt fertig gebaute Städte, da ist Zusammenarbeit oder alleine Arbeit egal.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu erzielen, ist man also "gezwungen" sich einen zweiten Statthalter ins Boot zu nehmen?!


    @BeneEdgar hat 3/10 Appartements in seiner Stadt belegt und @Merdio und ich 8/10, weil wir zu zweit sind...


    Das finde ich persönlich komisch. @BeneEdgar ist also gezwungen, sich einen Spieler in die Stadt zu holen, der ihm alles abbauen könnte. Bei uns ist es halt ein "Familienbetrieb".

  • Ich kann diesen Punkt auch nicht ganz nach vollziehen. Ich persönlich habe zwar keine Stadt in der ich alleiniger Statthalter bin, aber ich kann durchaus verstehen, dass man nicht unbedingt einen zweiten ernennen möchte. Wenn man Hilfe braucht macht man das, ansonsten macht man es halt nicht, manche arbeiten da ja auch einfach gern mal alleine.

  • warum keine neuen statthalter ernennen?


    Ich mag meine Städte, die ich alleine aufgebaut habe.
    Manche Projekte sind alleine schöner, manche in der Gruppe.


    Dann ist das eine Entscheidung, die du triffst und die völlig in Ordnung ist.


    Schon klar. Das darf auch jeder für sich entscheiden, aber insgesamt kommt es auf Aktivität an und nicht auf Menge der Statthalter.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Man kann im Leben aber nicht alles haben. Jedem steht es frei, Apartments anzubieten und jedem steht es frei, Apartments nicht anzubieten oder aber auch Apartments auch dann anzubieten, wenn sich der Zufall auch mal gegen die eigene Stadt entscheiden könnte. Die Auswirkung ist im Großen und Ganzen marginal, denn der Zufall kann sich auch für eine Stadt entscheiden, die gar kein Kriterium erfüllt.


    Ihr habt mich nach Gründen gefragt und ich habe zwei (hoffentlich logisch nachvollziehbare) Gründe genannt. Sie müssen euch nicht gefallen, aber ihr solltet sie nicht abstreiten. Ich glaube jeder kann sich leicht ausmalen, dass es überhaupt keinen Sinn hat, sich nur aus diesem Grund einen zweiten Statthalter ins Boot zu holen. Es ist aber ein weiteres pro-Argument, wenn man die Entscheidung trifft, ob man seine Stadt ganz alleine aufziehen möchte oder nicht. Ich halte es auch für sinnvoller, neue Spieler und somit potenzielle Mieter eher in Städte zu holen, die keine 1-Mann-Projekte sind.