Vorschlag inhaltlich wiederhergestellt:
Für Wüstenstädte etc. sollte Sand zur Stadterweiterung Restaurierung hinzugefügt werden.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Er ist allerdings beim farmen mit recht viel Aufwand und Zeit verbunden
Ich möchte gerne auf diesen Teil eingehen:
Sand ist relativ unangenehm zu farmen, ich habe auch schon versucht, den Buddler entsprechend zu leveln. Allerdings hält sich der Aufwand in meinen Augen in Grenzen.
Aufgrund der Tatsache, dass Sand beim Runterfallen auf Slabs, Fackeln oder ähnliches in Items zerspringt, welche einfach eingesammelt werden könnten, wäre in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit von Sand-Farmen in großen Stil, welche durch die Schwerkraft von Sand und dem Zerspringen keinerlei Materialeinsatz und Sandeinsatz haben. Neben der Belastung für den Server, welcher durch fallenden Sand vorkommt, wäre zudem noch ein Schaden in der Wirtschaft vorhanden, weil Sand daraufhin nichts mehr wert ist.
Daher bin ich gegen diesen Vorschlag.