Sand zur Erweiterung Restaurierung hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vorschlag inhaltlich wiederhergestellt:
    Für Wüstenstädte etc. sollte Sand zur Stadterweiterung Restaurierung hinzugefügt werden.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Er ist allerdings beim farmen mit recht viel Aufwand und Zeit verbunden

    Ich möchte gerne auf diesen Teil eingehen:


    Sand ist relativ unangenehm zu farmen, ich habe auch schon versucht, den Buddler entsprechend zu leveln. Allerdings hält sich der Aufwand in meinen Augen in Grenzen.


    Aufgrund der Tatsache, dass Sand beim Runterfallen auf Slabs, Fackeln oder ähnliches in Items zerspringt, welche einfach eingesammelt werden könnten, wäre in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit von Sand-Farmen in großen Stil, welche durch die Schwerkraft von Sand und dem Zerspringen keinerlei Materialeinsatz und Sandeinsatz haben. Neben der Belastung für den Server, welcher durch fallenden Sand vorkommt, wäre zudem noch ein Schaden in der Wirtschaft vorhanden, weil Sand daraufhin nichts mehr wert ist.


    Daher bin ich gegen diesen Vorschlag.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Zitat

    Frage mich gerade, wie bei einer Restaurierung, wo Slabs, Fackeln etc. ja mit entfernt werden, der Sand darauf landen soll?


    Slabs, Fackeln, etc. einfach außerhalb (unter) des GS'es platzieren?

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Frage mich gerade, wie bei einer Restaurierung, wo Slabs, Fackeln etc. ja mit entfernt werden, der Sand darauf landen soll?


    Man könnte z.B. die Fackeln unter das Grundstück platzieren. Restauriert wird ja nur die Region des definierten Grundstücks. Und da man auf die Methode tatsächlich im großen Stil per Befehl Unmengen von Sand farmen könnte, ist Sand absichtlich nicht mit in die Liste der restaurierbaren Blöcke aufgenommen worden.


    Ich denke nicht, dass wir das ändern wollen.

  • Trotzdem könnte man den Block darunter dann abbauen (Erde + Effizienz 5 = instant?) und der Sand würde runterfallen.
    Ich sehe weiterhin das Problem, dass sich dadurch Sand farmen lässt. Wenn das Team nun dies kontrollieren sollte, wäre das ein weiterer Punkt für genug beschäfftigte Moderatoren, Supporter und Admins.

  • Falls Sandstein in die Restaurierung auf genommen würde könnte wte84 seine gs so präparieren das er bis auf eine Schicht Sand Sandstein setzt. Dann braucht er nur die oberste Schicht Sand manuell auffüllen. Und die Mieter würden vielleicht auch nicht mehr soviel umpflügen


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Nichts gegen deinen Vorschlag... aber ich finde das ein bisschen übertrieben!
    Was macht das für einen Sinn? da könnte man theoretisch so gut wie jeden Block hinzufügen... wo würde das hinführen?
    In einer Stadt im Jungel oder im Wald wäre es doch auch praktisch Holz wiederherzustellen, oder?


    Das ist halt mein Problem bei der Sache, aber wenn wir schon dabei sind... Roter Sand könnte auch gerne in die Liste kommen!

  • Aktuell habe ich in meiner Stadt immer wieder das Problem, dass mir die
    das Abbauen von Erze durch Mieter, welche sich ein haus auf einem Grundstück bauen, auf gemieteten Grundstücken zum Verhängnis wird.


    Warum? Weil die Mieter ankommen und erstmal alles umackern,
    schlimmstenfalls ein Riesenloch oder ein PlotMe - zurückgesetzt, Erze
    müsste ich wieder Beipacken damit es wieder das ursprüngliche Aussehen
    erlangt, was für eine Moderne Stadt wie Jatorri durchaus notwendig
    wäre...


    Das Problem ist, Erze haben an sich keinen großen nutzen (außer Werkzeug, oder zum Handeln), tut jedoch
    viel für die Optik, wenn man es Verarbeitet. Er ist allerdings beim farmen mit recht viel Aufwand
    und Zeit verbunden (vorallem diese Unmengen) welche Statthalter oft für
    andere Dinge brauchen. Aber: Wertvoll sind die trotzdem nicht, denn Erze gibt es genug.


    Daher möchte ich an dieser Stelle vorschlagen, dass Erze in die
    automatische Wiederherstellung mit aufgenommen wird, um einigen
    Statthaltern das Leben zu erleichtern.


    Gerne kann das ganze natürlich auch nochmal diskutiert werden!

  • Eigentlich wollte ich mit meinem Text, mehr stellung zu dem von @wte84 beziehen, der ja wiederum schon bei dir geklaut hat. :P


    Aber mal im Ernst, ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
    So gesehen, müsste das Plugin viel mehr Blöcke wiederherstellen um allen Spielen auf der selben weisse gerecht zu werden.


    zbs. Schnee für Schneebiome
    Lehm für Mesa Biome
    Sand ob geld oder rot für Wüsten Biome
    Bäume für Grundstücke im Wald
    Packeis oder normales Eis
    ...
    und wer weiss was es Zukünftig noch alles an Blöcke geben wird.


    Eigentlich hat es Wte84 schon mit dem Thread hier auf den Punkt gebracht, man kann mit deinen Sätzen Quasi jeden Block einsetzen und es würde mehr oder weniger immer einen Sinn ergeben.
    Ich sttlle mir eher die Frage:
    Wann hört Spielen auf und fängt Faulheit an?


    Es ist kein Angriff an dich, du hast bestimmt recht mit deinem Vorschlag. Ich wollte das ganze nur nochmal verdeutlichen.

  • Evtl. wäre eine Biomerkennung und damit angepasste Blöcke nicht schlecht... Also sprich, Schnee nur in Ice Plains & Co...
    So könnte man Sand und Sandstein nur für Wüsten freischalten und dämmt das farming massiv ein. Dann sollte noch ein entsprechender Paragraph in den Regeln eingefügt werden, der das farming mittels Restaurierung verbietet und schon wäre zumindest Sand recht unbedenklich. :)

  • Evtl. wäre eine Biomerkennung und damit angepasste Blöcke nicht schlecht... Also sprich, Schnee nur in Ice Plains & Co...
    So könnte man Sand und Sandstein nur für Wüsten freischalten und dämmt das farming massiv ein. Dann sollte noch ein entsprechender Paragraph in den Regeln eingefügt werden, der das farming mittels Restaurierung verbietet und schon wäre zumindest Sand recht unbedenklich.


    Cool... Endlich bekomme ich roten Sandstein 4 free!!!
    Aber mal wieder ernst @WhoAmI0501 , die Blöcke, die derzeit wieder hergestellt werden sind genug und ich bin dagegen, mehr Blöcke hinzuzufügen, zumindest wenn es um Sand/Sandstein oder auch Erze geht ;)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich bin auch dagegen, mehr Blöcke da mit rein zu nehmen. Alle genannten Blöcke sind nicht sehr aufwändig zu farmen.
    Trotzdem würde das Hinzufügen dieser Blöcke einem komplettes Verschenken dieser bedeuten.


    Gerade durch die Möglichkeit dass auch andere Blöcke zurückgesetzt werden indem sie in eine Kiste gepackt werden, würde alles andere nur wie schon erwähnt Verschenken bedeuten.


    Wenn ein Statthalter nunmal das Grundstück so anlegen möchte, dass diese Blöcke innerhalb liegen, muss er damit rechnen dass die abgefarnt werden und das Grundstück zerstört hinterlassen wird.
    Dann hat dieser Statthalter auch wieder diese Blöcke zu farmen, wenn er den Originalzustand per Befehl wiederherstellen will.
    Will er dies vermeiden, muss das Grundstück anders angekegt werden.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Evtl. wäre eine Biomerkennung und damit angepasste Blöcke nicht schlecht... Also sprich, Schnee nur in Ice Plains & Co...
    So könnte man Sand und Sandstein nur für Wüsten freischalten und dämmt das farming massiv ein.

    Das finde ich gar nicht so schlecht, da man z.b. in der Roten Wüste eh genug Sand meiner Meinung hat, bzw. die möglichkeit hat diesen relativ gut zu farmen (innerhalb der Stadt)

  • Ob das nun hier her passt oder nicht. Ich bin weiterhin dagegen, dass man Blöcke, welche nicht ganz so einfach zu farmen sind und durch die Erweiterung im Überfluss farmbar wären, in diese Erweiterung aufnimmt.


    Eine Regel aufzustellen ist stets einfach, allerdings muss man diese dann auch auf Einhaltung überprüfen.
    Und ob nun eine Stadt im Wüsten, Strand- oder Meeresbiom liegt, ist in meinen Augen dabei relativ egal. Ein Regelbruch wäre einfach herbei zu führen, er wäre in einem zeitlich begrenzten Rahmen ausführbar (GS anlegen, Sand abbauen, GS resetten) und danach schwer nachvollziehbar.


    Für mich klingt das als ein Wunsch nach Luxus, welcher zwar verständlich sein mag, aber nach jetztigen Stand mit zu vielen Problemen verbunden wäre.


    Jegliche Programmierarbeit (solider Block untendran, Sandstein ganz unten setzen, fallender Sand detektieren) wäre für mich zu viel Arbeit. Immerhin muss diese Erweiterung zusätzlich getestet, gefixxt, geupdatet und geschrieben werden.

  • Wie wäre es denn hierbei einen Cooldown von 5 Tagen einzuführen. Abhängig von GS und maximalen GSen in der Stadt (sodass man nicht durch ständiges neuanlegen weiter farmen kann, nach dem GS anlegen vielleicht auch schon den Cooldown setzen). Dadurch wäre es zumindest nicht mehr sofort möglich das GS zu resetten und man könnte auch andere Blöcke mit reinnehmen.


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die Idee das ganze Biom abhängig zu machen sehr gut gefällt.


    Als weitere Alternative könnte dies auch noch erweitert werden, sodass nur eine bestimmte Anzahl von einem Block gesetzt wird.
    z.B. nur 10 Sandblöcke pro 11x5x11 GS, dadurch würde die Landschaft wiederhergestellt und das Farmen würde sich nicht lohnen.

  • Der Cooldown bringt nichts.


    Dann farmt man eben 1mal die woche sein zbs. 64x64x64 Gs ab und hat fix über 4000 staks.
    Und wenn man was einfügt, um fallenden Sand zu verhindern, oder solider Block usw. dann macht man es halt mit der Schaufel.


    Dabei ist egal ob Sand oder Schnee usw.
    Notfalls klatscht man noch einen Beacon dahin, dann gehts noch schneller.


    Aber abgesehen davon, denkt eigentlich hier mal jemand daran, das Sand eigentlich das Items mit dem höchsten nutzen ist?
    Mich würde mal Interessieren, wieviel Glaschflaschen auf dem Server schon Kaputt geschlagen wurden...