Versteckte Commands

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    heute auf dem Server sind mir ein paar Commands aufgefallen, die so nirgendwo stehen. Sollte der entsprechende Command doch im Wiki vermerkt sein, bitte ich um Entschuldigung.


    Wireless Redstone
    /qc cancel bricht das Anlegen des aktuellen Schaltkreises ab.


    Shops
    /cstoggleDamit kannst du einstellen, ob du Benachrichtigungen im Chat erhalten möchtest, wenn eine Shopkiste von dir leer ist/ein Spieler ein Item von dir gekauft hat


    Sicherungen
    /cdonationEine Sicherungsart, mit der jeder der Baurechte hat die Truhe öffnen kann und Items reinlegen kann, aber nur Zugriffsberechtigte die Items herausnehmen können.
    /cnospam Mit der Eingabe dieses Befehls wird die Nachricht ausgeschalten, dass eine Nachricht beim erfolgreichen Sichern der Truhe erscheint. Durch erneute Eingabe des Befehls wird dies rückgängig gemacht.
    Mithilfe der Dropptransfer-Funktion werden alle gedroppten Items automatisch in eine definierte Truhe gelegt. /lwc mode droptransfer select definiert diese Truhe, und /lwc mode droptransfer on/off aktiviert/deaktiviert den Droptransfer.
    /cremoveallMit diesem Command kannst du alle deine Sicherungen entfernen. Achtung: Damit sind wirklich alle Sicherungen von dir unwiderruflich gelöscht! Ich übernehme keine Haftung!


    Sonstiges
    [/b][/u]/isafk (name)Mit diesem Befehl könnt ihr abfragen, ob ein bestimmter Spieler AFK ist.
    Mit /web seht ihr, welche Spieler im Webchat online sind.
    /chairs off/on deaktiviert/aktiviert bis zum nächsten Relogg, ob ihr euch auf Treppen setzt.
    /zeit nennt die aktuelle Uhrzeit.
    mit //calc könnt ihr einfache Rechnungen ganz einfach ingame ausrechnen.


    Sollte ich weitere derartige Befehle finden, werde ich sie hier ergänzen. Ich hoffe, dass ich mit dieser Auflistung dem einen oder anderen helfen konnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    EliasH

    Projektleiter bei LottoEsconia

    5 Mal editiert, zuletzt von EliasH ()

  • Braucht man für den Droptransfer eine Selektion oder inwiefern gibt man vor mit welchem Bereich das gemacht werden soll?


    Sobald du eine Truhe selektiert und den Modus an hast, werden alle Items im Umkreis dort reinverfrachtet. In welchem Radius das geschieht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das ganze nicht weltenübergreifend funktioniert.
    Es gibt noch einen Befehl, der die Sicherungen insgesamt anzeigt (Das Limit ist hier immer "unlimited" - unendlich): /climits
    Dieser Befehl funktioniert für jede Welt einzeln.

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Nein, du kannst den Droptransfer nur ein- und ausschalten. Wenn er eingeschaltet ist, transportiert er alle Items, die du in einer Welt droppst, in die Kiste.


    Es gibt noch einen Befehl, der die Sicherungen insgesamt anzeigt (Das Limit ist hier immer "unlimited" - unendlich): /climits
    Dieser Befehl funktioniert für jede Welt einzeln.

    Auch den habe ich getestet, bei mir funktionierte der aber nicht ganz so zuverlässig. z.B wurden die Truhenanzahl nicht aktualisiert. Funktioniert bei dir das?


    Du hast den wichtigstens Befehl ever vergessen


    Haltet euch fest hier kommt er:
    /mimimi

    Ja, auch an den habe ich gedacht, aber ihn dann im Endeffekt doch weggelassen, da meine Liste zumindest halbwegs seriös bleiben soll. Derartige Spaßcommands gibt es noch mehr, wie z.B /ping auf dem Funserver, /nevergiveup, /bb in den Hauptwelten oder auch /auf zum annehmen von Teleportationsanfragen. Letzteres ist zwar noch halbwegs sinnvoll, aber auch unnütz, da /tpa universell bekannt ist, gleich angezeigt wird und gleich lang ist.

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von EliasH ()

  • Nein, du kannst den Droptransfer nur ein- und ausschalten. Wenn er eingeschaltet ist, transportiert er alle Items, die du in einer Welt droppst, in die Kiste.


    Das hat bei mir nicht funktioniert, hab ich was falsch gemacht? Der Command scheint irgendwie auf die Taste Q zu reagieren. So ganz hab ich das System noch selbst nicht verstanden.

    Auch den habe ich getestet, bei mir funktionierte der aber nicht ganz so zuverlässig. z.B wurden die Truhenanzahl nicht aktualisiert. Funktioniert bei dir das?


    Hat bei mir sowohl in Andora, als auch in Esconia, funktioniert, ja.

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Mithilfe der Dropptransfer-Funktion werden alle gedroppten Items automatisch in eine definierte Truhe gelegt. /lwc mode droptransfer select definiert diese Truhe, und /lwc mode droptransfer on/off aktiviert/deaktiviert den Droptransfer.


    /cdonationEine Sicherungsart, mit der jeder der Baurechte hat die Truhe öffnen kann und Items reinlegen kann, aber nur Zugriffsberechtigte die Items herausnehmen können.


    Diese beiden Befehle werde ich im laufe des Abends noch sperren. Der Donation Befehl kann sehr leicht ersetzt werden durch eine Truhe samt Hopper. Die Dropptransfer Funktion ist in unserem Sinne ein zu starkes Eingreifen in den Survivalaspekt, weshalb auch diese deaktiviert wird.

  • Diese beiden Befehle werde ich im laufe des Abends noch sperren.


    Wow, das ist natürlich schade , wenn man regelmäßig viele Items (z.b. in einer Stadt) transportieren muss. In einigen Fällen muss man sich bereits unzählige male hin und her porten und beinahe zu Tode klicken. 54x Q für eine Doppelkiste ist deutlich angenehmer als 108x Klicken.


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Der Donation Befehl kann sehr leicht ersetzt werden durch eine Truhe samt Hopper.

    MeeriSchatz deinen ersten Punkt verstehe ich ja. Aber wieso sollte man die Spendensicherung sperren? Klar, sie ist großsteils unnötig, aber wenn sie auch nur einem einzigen Spieler helfen könnte, verstehe ich nicht, wieso man die nicht einfach drinlässt. Sie schadet doch keinem, oder?

  • MeeriSchatz deinen ersten Punkt verstehe ich ja. Aber wieso sollte man die Spendensicherung sperren? Klar, sie ist großsteils unnötig, aber wenn sie auch nur einem einzigen Spieler helfen könnte, verstehe ich nicht, wieso man die nicht einfach drinlässt. Sie schadet doch keinem, oder?


    Für mich stellt sie eher eine Möglichkeit dar zu Betrügen a la "Pack das doch mal kurz in die Kiste.". Ich meine eine Spendentruhe per Hopper zu bauen ersparrt uns diesen Betrugsversuch und ist nicht viel aufwendiger.

  • Für mich stellt sie eher eine Möglichkeit dar zu Betrügen a la "Pack das doch mal kurz in die Kiste.


    Wenn der Befehl so bekannt bleibt wie er ist, wird das seeehr selten passieren, denke ich.
    Außerdem machen sowas doch vor allem Neulinge bzw. Leute die das Wiki nicht lesen. Wie sollen sie dann auf diese Betrugsmöglichkeit aufmerksam werden?

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Wie sollen sie dann auf diese Betrugsmöglichkeit aufmerksam werden?

    Zum Beispiel durchs Forum. ;)


    Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso man das Ganze nicht einfach mit einem Hopper ersetzen kann.

  • Könnnen tut man schon, aber ich verstehe nicht, wieso man den Befehl nicht einfach drinnenlässt. Gerade die Tatsache, dass man sowieso Baurechte braucht, und dass Betrüger das Forum nicht ganz so aktiv studieren, minimieren die Chance auf einen Betrüger hereinzufallen.