Job: Level-Cap erhöhen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Würdet ihr euch den "Meistertitel" für einen der jobs wünschen? 33

    1. Ja, ich fände ein erhöhtes Levelcap sehr gut (21) 64%
    2. Nein, eher nicht ich sehe zu viele Nachteile (7) 21%
    3. Ich bin mit den momentanen Jobs sehr zufrieden (5) 15%

    Hallo liebe Community,

    Ich bin nun leider schon nach kurzer Zeit fast an das max Levelcap im Job gestoßen und es liegt zwar nicht in meinem Ermessen ob man es macht oder nicht und dies soll auch eher ein Feedback sein ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe.
    Ich dachte mir es währe schön wenn man einmalig für einen der Jobs eine Art "Meistertitel" kaufen könnte ob nun mit Eskonen oder gar Errungenschaftspunkte was ich eher nehmen würde weil diese nicht so leicht zu erspielen sind ohne große aktivität, müsste man klären.
    Durch diesen einmalig erworbenen Meister kann man dann bis auf Level 35 leveln oder man setzt die level in dem Meister Job
    auf 0 , wobei 0 dem vorhergehendem Joblevel 20 entspreche
    und man für das Level 1 so viel bräuchte wie für das eigentliche Level 21 des vorhergehenden Jobs


    nun noch ein paar Bedingungen die man für den Meister deinieren sollte

    - einen der Basis Jobs auf Joblevel 20 um den Jeweiligen Meister zu erlangen
    - der Meistertitel kann nur einmalig für einen der Jobs erworben werden
    - Der Meisterjob kann nicht in einen anderen Meister umgewandelt werden
    - Joblevel ist max 35
    - Der Meistertitel wir in Errungenschaftspunkten bezahlt
    - Der Meister benötigt länger als die normalen Jobs um ein Joblevel zu erlangen


    Falls ihr sonst noch ideen habt könnt ihr das gerne schreiben

    Wenn euch der Beitrag gefallen hat lasst mir ein like da und stimmt bitte ab :thumbup:
    danke für's lesen euer Noobie
    :P


    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Für weitere Job-Level einmalig Geld zu bezahlen, finde ich gut. Alternativ müssen die LvL-Schranken stärker (exponentiell) wachsen. Bei erstem Vorschlag muss man sich den schritt aber besser überlegen, was ihn interessanter macht. Daher bin ich eher für die Schranke, die natürlich etwas Exlll-lastiger ist.


    Um ganz ehrlich zu sein, finde ich aber auch den Deckel bei LvL gerechtfertigt. Irgendwann ist man halt ausgelernt. Warum noch mehr Geld in das System spülen?!

  • Warum noch mehr Geld in das System spülen?!


    An sich reicht das aktuelle Joblevel wirklich aus. Allerdings muss man sagen, dass der Reiz an den Jobs mit maximalen Level flöten geht. Sodass es wie im echten Leben, wirklich nur noch "arbeiten" ist :P


    Vielleicht wären passende Errungenschaften sinnvoll, ohne weitere Joblevel. Das Errungenschaften XP-abhängig gemacht werden.

  • Ja, das wäre nicht verkehrt. Hatte zwar sowas vor Augen wie: Titel / Errungenschaften für jedes weitere Level (jedoch maximal 35), aber das ist auch eine gute Alternative.


    Dann müsste aber jemand die Icons dafür machen, mir fällt bloß keiner ein.


    -.-

  • Vielleicht Errungenschaften für das Erreichen des Maximallevels? Dann müsste aber jemand die Icons dafür machen, mir fällt bloß keiner ein. :whistling:


    Naja, wenn es für jeden Job ein eigenes Achievement geben soll, dann für den Miner z.B. eine verzauberte Diaspitzhacke als Icon :)

  • Ich denke wir sollten das Thema erstmal erneut auf die aktuelle Situation ausdiskutieren, da die Gegebenheiten aktuell anders sind als damals.


    Ich werfe jetzt einfach mal etwas in die Runde:
    Es gibt immer wieder Diskussionen darüber, das zu viel Geld im Umlauf ist. Da die Itempreise mit der sich nach und nach leerenden Farmwelt auch wieder steigern, kommt es also zu einer Inflation. Pumpen wir jetzt also noch mehr Geld durch höhere Job Levels ins System, werden logischerweise wieder die Items wie z.B. Holz teurer. Die Inflation würde sich also verstärken!


    Das Grundproblem, was bereits diskutiert wurde ist, dass täglich mehr Geld ins System kommt und begrenzte Items wie Dias weniger werden - die Preise werden wieder höher. Es spitzt sich also zu, da es ein Teufelskreis ist!


    Wenn wir also jetzt eine derartige Neuerung implementieren, würden wir der Inflation nochmal nen ordntlichen Schub verpassen, was meiner Meinung nach nicht sinnvoll wäre!


    Ich stehe also gegen diesen Vorschlag.


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Mein Vorschlag (der eigentlich von @Ph0nyx geklaut ist), wäre dass man erst ALLE anderen Jobs auf 20 bringen muss, bevor man EINEN anderen Job weiter Leveln sollte.Ob es sich nun um Level 21, 35 einen Meistertitel oder was auch immer handelt ist erst mal egal, aber die zusätzliche Vergütung sollte nicht über 25% liegen.


    Meines Wissens ist rattowitsch aktuell auch die einzige Spielerin, die alle Jobs auf Level 20 hat. Würde mich mal interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast @rattowitsch .

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Alle Jobs auf lv 20 bringen zu müssen um einen zur Meisterschaft bringen zu können wäre wirklich eine gute Idee. Das würden sowieso so wenige schaffen, dass es kaum Auswirkungen auf den Markt. Diejenigen die es schaffen hätten sich dann auch die Belohnung verdient (wenn sie danach überhaupt noch Geld durch Jobs brauchen).


    Aber den Meistertitel oder höhere Joblevel leichtfertig zu vergeben halte ich für grundlegend falsch. Begründungen siehe oben ;)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Inflation = Geld ist weniger Wert.
    Heißt: Für das gleiche Item muss man mehr Zahlen.


    Folge: Mehr Geld geht für ein Item drauf.



    Aber zu bedenken ist: Das ist keine reale Inflation, da das Geld ja nicht verloren geht. Es wechselt ja nur den Besitzer.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Wir @wte84 sagt, würde eine echte Inflation dem System gut tun. Für den Spieler natürlich blöd, er muss mehr Geld sammeln für das Gleiche.


    Nachdem steigende Itempreise ja aber keine echte Inflation ist, ist dies relativ egal.
    Sowohl die Einnahmequelle (Wo das Geld herkommt - Mot, Voten, Jobs) bleibt gleich, als auch der Ort wo Geld 'vernichtet' (Städte) wird.
    Von daher ist das ein ganz nett anzusehender Prozess, stört das System auf lange Sicht jedoch nicht.


    Würde man jetzt hingegen alle Jobs mehr vergüten, wäre das eine Deflation. Die Spieler haben mehr Geld, und Zahlen gleich viel für Städte. Das Spiel hier wäre einfacher.


    Das heißt nicht das ich gegen diesen Vorschlag bin. Aufgrund Langzeitmotivation würde ich einen Masterjob befürworten, den man nur bei einem Job haben kann, sobald alle auf lvl 20 sind.
    Lg

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)