Beiträge von lateTrain

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Bitte die Stadt sofort freigeben.. ich bin und war immer alleiniger Statthalter dieser Region und ich glaube keiner hat das recht dies zu ändern!


    @Jarves habe dir die 3000 für den verabredeten abriss überwiesen.. die beiden anderen Städte gehören ganz dir :)


    @Eisenbear1 hast mein Bargeld bekommen.. ist nicht mehr so viel gewesen, aber ich sehe meinen Fehler ein ;)


    @all: ich lösche meine Bookmark und komme sicher nicht mehr ins Forum.. Post wie der von Federeule sind echt nicht nötig :) Aber danke ;)

    Hallo, ich habe eben meine Stadt aufgelöst.. in den Kisten innerhalb der Stadt sind 5 Spawner, 8 oder mehr Leuchtfeuer.. sicher 10 stacks dias... viel Spass damit ;) ohne lange Worte: ich werde zu alt für solche Spiele: bb


    ahja.. meinen Shop in der mall löse ich eben auch auf: Ich denke die Lage ist 1a

    [headline]Nun was ist RPG? [/headline]
    RPG ist, wenn man in eine Rolle schlüpft.. da wird mir wohl keiner widersprechen. Folglich beginnt RPG auf einem Aufbau-Server, wenn man eine Stadt mit vorgaben an die Bürger gründet. Klassisches RPG ist sicher mittelalterlich - schnell kam Fantasy hinzu.. ebenso zähle ich aber Moderne oder Zukunft zu RPG-Genres.


    [headline]Was bedeutet das für unsere Städte?[/headline]
    Folglich würden der Spawn, Mytrill und auch Jatorri im im Ansatz RPG-Projekte sein. Selbst das - leider aufgegebene - Projekt von Live ist für mich ein RPG-Projekt..


    [headline]Doch was ist noch RPG? [/headline]
    Eine Stadt muss versuchen neben Bauten auch Skins, Waffen-Namen, Berufe vielleicht Gilden vielleicht ihre Interaktion in ihr Motto einzubetten. Habe ich eine Pirateninsel, wäre es doch RPG, wenn ich irgendwo große Alkoholfässer, die mit Zuckerrohr aus meiner Region gebraut werden, aufstellen würde. Bin ich eine Zukunftsstadt, könnte ich Rohstoffe als Erzeugnisse meiner Fabriken verkaufen.. auch das trifft für Terraconia zu. Selbst Räuberbanden haben schon damit bekommen sichere Luft-Schiffe zu bauen, die sie als Piraten-Stützpunkt nutzen wollten..


    [headline]Kann man aber den Server als RPG-Server bezeichnen?[/headline]
    Nun, für viele würde dies bedeuten, dass sich alle an diese Regeln halten und der komplette Server ein einziges Genre hat. Dies ist nicht der Fall. Es ist aber ein Server, der Platz für RPG läßt. Terraconia als keinen PRG-Server zu bezeichnen, ist daher auch falsch. Ich selber habe festgestellt, dass je länger man auf einem Server verbringt, desto mehr geht eine Stadt ins Detail.. umso schneller schlüpft man in ein Konzept, in eine Rolle und es wächst der Anteil von RPG.


    [headline]Es würde mich freuen, wenn dies mehr möglich wäre![/headline]
    Für mich am interessantesten finde ich die mittelalterlichen Ansätze von Mytrill, wobei ich den größten RPG-Anteil am Server derzeit in Jatorri sehe. Der ein oder andere wird wissen, dass ich sowohl RPG als auch NPCs sehr interessant finde.. und Jatorri hat einfach diesen Bus der einen zum Museum fährt und einen Nacht-Club, der sich im Aufbau befindet. Das ist für mich RPG.. ;)


    Gerne.. sehr gerne mehr davon!

    Schön, dass du es so sieht, Digi. Dann würde ich mal sagen schwamm drüber. So würde ich es mir bei allen wünschen ;)


    Aber zurück zum Thema: Warum gilt PvP bei vielen Spielern als so verwerflich? Mal im Ernst.. ich habe festgestellt, dass es schon eine Kunst ist Tränke und Rüstungen so gut es geht zu kombinieren. Ich denke gerade auf einem Server wie Terraconia hat auch RPG Platz - und damit auch PvP.


    Dies ist kein reiner Aufbauserver.. daher ist er ja besser als andere ;) Oder?

    Für diesen Post würde ich dir gerne 3 Likes geben @ScEp ;)
    Genau so sehe ich das auch.. genau aus dem Grund habe ich diesen Thread eröffnet.


    @BlackyToOne, reiche Kaufleute oder Statthalter werden halt überfallen.. das geht am besten, wenn sie unaufmerksam sind ;) Gehört zum Spiel hier auf dem Server einfach dazu.


    Aber der Thread sollte auch dazu führen, dass wir uns gegenseitig austauschen. Klar ist es für das Opfer ärgerlich. Aber 1. Blacky ist saureich, und 2. muss mehr aufpassen.. das spiel wird also für ihn interessanter. Somit gewinnt er auch irgendwie ;)

    Ich denke weglaufen ist ein absolut legitimes Mittel! Schnelligkeitstränke sind so billig, die sollte man eh immer nutzen :D Andere deswegen einen Feigling zu nennen, halte ich auch bei nur einem Angreifer für absurd.. bei vier sollte man dich stattdessen Intelligenzbestie nennen ;)


    Gruppen von mehreren Spielern, sind aber in der Tat ein Problem.. bei diesen sollte man wohl dem Beispiel von Bourner folgen und diese in noch größeren Gruppen vertreiben ;) Da wäre es ja vielleicht schön, wenn Städte Plugins wie Townie (?) oder andere Frationen-Plugins nutzen könnten..

    Mir geht es mehr um Fragen wie,

    • wann ist PvP genug?
    • wann ist es verwerflich?
    • wie sollten getötete Spieler damit umgehen?
    • wann sollte man aufhören einen Spieler immer wieder zu töten?
    • Bzw. wann sollte man ihm sein Inventar wieder geben?

    Grund ist halt, dass mir aufgefallen ist, dass Spieler damit völlig falsch umgehen. Ich meine nicht nur PvPler sondern auch die, die getötet wurden.

    Hallo :) Vorweg: ich habe weniger als 10 SpielerKills.. die meisten sind in der Arena entstanden. Wer gegen mich gekämpft hat, weiss wie schlecht ich eigentlich bin :P Nun muss ich aber trotzdem etwas prahlen:


    In den vergangenen Wochen habe ich aber 2x den gleichen Spieler getötet. Year-he-he ;) Er ist inzwischen wohl einer der aktiveren Statthalter hier auf dem Server und zumindest beim ersten Mal, da sagte mir der Name nichts, habe ich ihm mehrfach angeboten seine Sachen wieder zu geben. Darauf ging er nicht ein.. beim zweiten Duell ging der Spieler sofort danach offline.. ich bemerkte es nicht mal.


    Der Spieler ist nun sauer.. droht mir, ich würde vom Server fliegen. Ich habe das zuerst als Herausforderung gesehen.. nun ist der Blutrausch vorbei :( Ich frage mich aber, wie kann man genau so reagieren?! Nun verstehe ich auch etwas, warum es so oft zu Streit kommt und woher all diese Posts unter Beschwerden kommen.. aber ich bin sicher, es gibt bessere Wege damit umzugehen. Daher eröffne ich diese kleine Diskussionsrunde. Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen:

    • Welche Wege schlagt ihr vor um PvPler loszuwerden?
    • Welchen Codex sollten Spieler haben, die nicht weglaufen, wenn sie einen bewaffneten anderen Spieler sehen?
      (ich persönlich sehe mich nicht als PvPler)
    • In meinem Fall: Muss ich der Klügere sein, oder dürfte ich genau diesen Spieler wieder töten.. oder zumindest versuchen ihn zu töten? :evil::rolleyes:
    • Darf ich die erbeuteten Sachen nun behalten?! Bzw. wie den ersten Satz-Diarüstungen in den Glücksspielautomaten im Jarves' Casino in Kaptoria reinlegen? :thumbup:


    Werbung:
    Casino in Kaptoria - ein Versuch im Redetone-Automaten kostet nur 10 Eskonen!
    /stadt tp Kaptoria
    Umdrehen, Treppe runter immer geradeaus ;)
    Gewinnt verzauberte Rüstungen bzw. verzauberte Bücher


    p.s. Kaptoria hat auch eine PvP Area ;) :P :D Diese Eignet sich auch zum üben.. aber nutzt das /1n1 Plugin ;)

    emm.. ich verstehe das Problem gerade nicht.


    Angenommen du bist Miner und Netherrider und du wechselst nun den Job Miner kostenpflichtig auf Schreiner, dann wird deine Miner XP gespeichert du beginnst bei Schreiner aber mit 0 XP. Wechselst du irgendwann zu Miner zurück, hast du deine alte Miner XP.


    Würdest du Miner aufgeben und Schreiner werden, würdest du auch bei Schreiner 0 anfangen. Du hättest aber auch 0 XP als Miner, wenn du zurück wechselst.


    Und genau dafür hast du bezahlt. Für das Speichern deiner XP.
    Das hat doch scheinbar geklappt - oder?

    Hallo, willkommen. Dann mache ich auch mal etwas Schleichwerbung.. wenn du leidenschaftlicher Miner mal deine Kohle oder Eisen nicht los wirst, ich kaufe es in meinem Shop an. Preise sind zwar nicht weltklasse, aber dafür wirst du es so direkt los :D Es sei denn einer hat mich wieder mit Kohle bombardiert.. sagte ich schon willkommen? Willkommen :)

    Seit 1.8 greifen Blazes durch feste Blöcke an.. klar sie kommen nicht durch, aber sie schädigen andere Blazes die nah dran sind. Das ist sehr störend, denn wenn sie sich gegenseitig töten, kommt die XP nicht bei einem selber an sondern geht verloren. Blaze-Farmen sind daher wesentlich umprofitabler.. was tun? @Jarves hatte da eine Idee: ein Leuchtfeuer mit Stärke II. Und es klappt. Jeder Blaze geht mit einem Schlag tot! Blazes greifen den Spieler gar nicht erst an. Durch den Schlag bemerkten sie einen Spieler. Nun tötet der Schlag sie direkt. Man hat wieder 100% Profit für sich.. zusätzlich braucht man nur einen Schlag - selbst mit einem Steinschwert. Bin sehr zufrieden. Probiert es selbst: /stadt tp kaptoria

    Preis ist so vollkommen in Ordnung. Ich habe nur 9 GS aber auch ich werde mir diese Erweiterung früher oder später zulegen, weil es einfach das Leben so viel leichter macht. Wer expandieren will, muss es halt später holen.. es ist vollkommen okay, selbst wenn es sich um ein Luxus-Featcher handeln sollte ;)


    Dankeschön!