Votebenachrichtigungen anderer Spieler deaktivierbar machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da mich die ständigen Benachrichtigungen im Chat bzgl. voten nerven bitte ich darum eine Funktion einzubauen das man diese deaktivieren kann.



    PS: Weiß nicht ob es dafür schon irgendeine versteckte Möglichkeit gibt ( Meine aber das es das eben nicht gibt ), allerdings wurde meine Frage im Supportchat gekonnt von Supps und Mods und Entwicklern ignoriert.

  • Da mich die ständigen Benachrichtigungen im Chat bzgl. voten nerven bitte ich darum eine Funktion einzubauen das man diese deaktivieren kann.


    Wieso Votest du nicht einfach? :)

  • Grundlegend reicht eigentlich der Hinweis dass man an dem Tag noch nicht gevotet hat. Das gespamme wer denn alles wie viel bekommen hat etc pp sprengt wirklich den Rahmen.



    Und warum man nich sofort wenn man on kommt voten kann kennst du bestimmt gut @MeeriSchatz - man wird meist sofort von x Leuten überfallen die dies und das von einem wollen. Um die muss man sich erstmal kümmern. Dabei ist der besagte Votespam zwischen Privatnachrichten von teils mehreren Leuten zur selben Zeit nicht sehr förderlich. :/

  • Ich persönlich finde es sehr praktisch daran erinnert zu werden, dass ich noch nicht gevotet habe. Mir passiert es (gerade in letzter Zeit) das ich mal nicht dran denke. Durch die Erinnerung oder auch "Spam" denke ich dran und kann so meinen Votebonus aufrecht erhalten.
    Also ich finde den Vote-Spam gut ^^

  • Wieso Votest du nicht einfach?



    Eigentlich vote ich immer und kam heute auch mit der Absicht dazu on. Da ich aber sofort gefühlt tausend Meldungen bzgl. Voten hatte, wollt ichs mal für heute lassen. Aus Prinzip sozusagen. Den guten Motzer raushängen. Aber bei so tollen, sinnvollen Aussagen vergeht mir ja schon die Lust überhaupt je wieder zu voten.


    Und Entchen: Deswegen will ich das ja ABSCHALTBAR machen. Soll heißen: Wer keinen Bock hat brauchts nicht lesen. Wers lesen will darfs gerne.

  • Meiner Meinung ist das ein Luxusproblem!


    Klar wäre eventuell "ganz nett", aber mal ehrlich... meiner Meinung würden es eh nur ein paar Spieler nutzen und die meisten die nicht wirklich im Forum aktiv sind würde wohl nie irgendetwas von dieser Funktion erfahren.


    Und wenn es jemanden schon einmal "genervt" hätte hätte dieser Spieler wohl schon mal so einen Vorschlag geäußert....




    Sry falls der Text nicht schön gegliedert bzw. Grammatikalisch korrekt ist tuts mir leid schreibe gerade ausm Urlaub übers Handy :)

  • Vorschlag man fügt im Anfangspost eine Umfrage ein und dann sieht man mal die breite Meinung der Spieler die im Forum sind.


    Es wäre sicherlich eine nette Funktion das abschalten zu können; zu sehen wer grad alles votet.


    Aber Letztendlich ein
    Luxusproblem

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • zu sehen wer grad alles votet.


    Das meinte ich übrigens. Die Meldungen der Spieler sind die Meldungen die stören. Die Meldung "Du hast noch nicht gevotet player [...]" ist dadurch dass sie alle fünf Minuten oder so kommt vollkommen legitim und auch ausreichend. Für mich persönlich reicht das als Erinnerung.
    Die Meldungen der Spieler sind... Würde auch fast sagen Kindergarten: "Guck mal, ich hab das und das gemacht und so und so viel Geld dafür bekommen!!1!!!1!11"

  • Ich denke de Server tut uns Spielern soviel Gutes, dass er sogar von uns Erwarten könnte zu Voten. Daher verstehe ich den "Spam" sogar, wer ihn nicht sehen will, muss wohl oder übel dem Server etwas Gutes tun und voten. Das gehört zum Spielen auf einem Minecraftserver halt dazu.
    (Lediglich meine persönliche Meinung)



    Und warum man nich sofort wenn man on kommt voten kann kennst du bestimmt gut MeeriSchatz - man wird meist sofort von x Leuten überfallen die dies und das von einem wollen. Um die muss man sich erstmal kümmern. Dabei ist der besagte Votespam zwischen Privatnachrichten von teils mehreren Leuten zur selben Zeit nicht sehr förderlich.


    Vor dem Joinen voten?

  • Es geht WhoAmI0501 mehr darum, dass die Info als kommt, das jemand anderes gevotet hat.
    Da stimme ich mit ihm überein.


    Und ich denke darum gehts auch im Beitrag von Platingamer42

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich finde es gut, da man zwar daran erinnert wird, (Gestern um 23:53 ist es mir aufgefallen) aber gleichzeitig ist es nervig, wenn man beispielsweise beim Endermen jagen, mit alten Freunden nach Monaten spielt und jede Sekunde genießt ist und dabei nicht voten kann. Ich habe nichts gegen diese Info, doch könnte man es nicht auf 1 Mal die Minute beschränken?

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt.


    Der Server benötigt die Votes um auf den Seiten oben und dadurch attraktiv zu bleiben.
    Um möglichst viele Votes zu bekommen wird natürlich oft darauf hingewiesen, ganz selbstverständlich.


    Um Spieler das Voten nicht nur mit Solidarität schmackhaft zu machen, schenkt der Server den Spielern Geld, je regelmäßiger gevotet, desto mehr.


    Dieser Vorschlag endet also nur in folgendem Szenario:
    Der Votespam entfällt. Ältere Spieler vergessen öfters, das sie noch nicht gevotet haben. Neue Spieler bekommen nicht mit, das durch Votes viel Geld verdient sein kann.
    Der Server verliert seinen Platz in den Top10 der Vote-Listen und wird weniger oft von neuen Spielern gefunden.
    -> Teufelskreis: Weniger neue Spieler voten ebenfalls weniger.


    Im Grunde sind die Votes von uns für den Server eines der wichtigsten Sachen. Deswegen werden wir ja dafür auch belohnt.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • So, Grundsatz Frage, damit wir nicht aneinander Vorbei reden:


    Sprechen wir von der Erinnerung zu Voten?
    Oder
    Von Der Info Spieler XY hat ZZZ Geld für sein Vote bekommen.


    Die Erinnerung sollte man nicht abschalten, da Erumeldor das treffend erklärte.


    Voteinfo das Spieler XY ZZZ Geld per Vote bekam sollte man vielleicht so wie die Beitrittsinfo für jedermann Abschaltbar machen, per Ingame Befehl.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ist total egal welches.


    Das zweite ("Spieler XYZ hat XX Eskonen fürs Voten bekommen") ist einfach nur eine gesteigerte Version des normalen "Du hast heute noch nicht gevotet".


    Gehört beides rein, das ist gedacht zum nerven. Spätestens wenn es dich nämlich nervt, gehst du voten.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Naja mein erstgenanntes kommt ja in regelmäßigen abständen.


    Das Spieler XY ZZ Eskonen bekommen hat geht einem irgendwann schon aufn Keks.
    Wenn zbsp grade 5-6 Spieler Voten.


    Ich vote inzwischen immer bevor ich aufn Server geh.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ist total egal welches.


    Das zweite ("Spieler XYZ hat XX Eskonen fürs Voten bekommen") ist einfach nur eine gesteigerte Version des normalen "Du hast heute noch nicht gevotet".


    Gehört beides rein, das ist gedacht zum nerven. Spätestens wenn es dich nämlich nervt, gehst du voten.


    Wenn ich schon gevotet habe stört es mich schon, ;)
    Oder wird das nicht mehr angezeigt wenn ich gevotet habe?

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ja wird angezeigt, das jemand anderes grad gevotet hat, selbst wenn man selbst schon hat.


    Darauf will zumindest ich grad hinaus, zumindest das Optional per Befehl abschaltbar zumachen.


    Die Vote Erinnerung stört vermutlich kaum jemand

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: