Beiträge von Lukubrator

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich sehe schon einen gewissen Reiz. Ich kann per Warp überall hinreisen, wo ein Warppunkt steht, da überrascht mich wenig. Laufe ich, dann sehe ich immer vor mir, auf was ich zugehe. Mit den Portalen ist das was anderes, da ich mich ins Unbekannte stürze. Ich berete zwar eine bekannte Welt, aber einen Punkt in dieser, der mir von allen Himmelsrichtungen unbekannt ist. Ich habe nur das Portal, aus dem ich kam. Das ist mein Gedanke

    Hey, ich weiß, was ich grad schreibe klingt erstmal ziemlich übertrieben, aber hört mir zu.


    Mir ging demletzt die Idee durch den Kopf, dass eigentlich so gut wie gar nichts Esconia und Andora miteinander verbindet, außer die Spieler und naja, was soll man sagen. Es sind halt verschiedene Welten. Dann lief ich einen Weg zwischen zwei Städten entlang und mir kam eine Idee; Was, wenn man via Netherportal Esconia und Andorra an den selben Koordinaten verbinden könnte.


    Die Vorteile:
    - Handelsbeziehungen zwischen zwei Städten, die nah durch die Koordinaten aneinander liegen können gestärkt werden / erstmal beginnen. Beide Städte können sich unabhängig voneinander ausbreiten und können von den Bewohnern der jeweils anderen Seite profitieren.
    - Das Wandern kann verkürzt werden. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ich zwischen einer fremden und eigenen Stadt pendeln musste, da die eigene noch keinen Warp hatte und mein homepunkt auf einem GS lag. Das Pendeln kann dabei, da man immer versucht möglichst weit entfernt von großen Städten seine eigene aufzubauen, um di Stadt problemlos zu erweitern, lange dauern. Der interdimensionale Verkehr könnte dies verhindern, da man die Stadt nun nicht mehr weit entfernen müsste. Auch, wenn man Tiere durch die Länderein transportiert kann es nützlich sein (Weiß nicht, ob das andere machen, hab es selbst nur einmal gemacht)
    - Man kann in einer Sackgasse mit einer eigenen großen Stadt zwischen weiteren großen Städten in der anderen Welt eine neue Stadt gründen und diese problemlos, lange bauen, bis wieder ein Platzproblem entsteht, da der Platz wortwörtlich verdoppelt wird (So fern nicht in der anderen Dimension dort bereits liegt)
    - Obsidean hätte entlich wert


    Viel Aspekte, die mir genannt wurden, könnten Probleme darstellen. Ich hätte jedoch schon Lösungen für viel von diesen.
    - Das Tracken der Portale durch die Konsole ist recht einfach, da überall wo ein Portalblock ist, ja auch ein Portal ist. Damit kann man einfach die Portale in die andere Welt übertagen
    - Sollte eine Stadt oder ein, von Spielern gebautes Objekt auf der anderen Seite liegen wird das Portal nicht entstehen, sondern sofort wieder gelöscht.
    - Sollte man auf einem Pferd in die Nähe eines Portals kommen wird man sofort vom Pferd gekickt und das Pferd, so fern es dem Portal durch schieben oder eigener Bewegung zu nahe kommt an eine noch festgelegte werdende Koordinate teleportiert. Gegebenenfalls auch einfach warnen und das Pferd töten, sollte es im Portal stehen.
    - Sollte auf einer Seite des Portals eine PvP-aktive Zone sein und auf der anderen nicht erhält man die Nachricht "Auf der anderen Seite des Portals ist eine PvP-Zone", damit Spieler gewarnt sind, wenn sie auf der anderen Seite ermordet werden.
    - Jeder sollte die Portale bauen können. "Terraconia, deine Freiheit, deine Welt", dieser Satz sollte die Verbindung der beiden für jeden zur Freiheit machen.
    - Sollte ein Portal von einer wachsenden Stadt aufgenommen werden kann der Statthalter es einfach abbauen und das Problem wäre beseitigt, sollte es jemanden stören.
    - Kein Mieter kann Portale auf seinem GS bauen, nur der Statthalter in der Stadt
    - Man ist als Bauer des Portals verpflichtet die andere Seite optisch schön darzustellen, damit es keine Hauptweltverschmutzung ist und auch nicht als Spielerfalle zählt.
    - Es kann nur ein Portal in einem Radius von 64 Blöcken stehen, um eine übertriebene Nutzung zu verneinen


    Ein Vorschlag, der mur gesagt wurde ist, dass die Portale nur an den Spawns von Esconia, Andorra und Origo stehen, um zwischen diesen zu wandern. Das wäre zwar die schlankere Lösung, würde aber einen Sinn für Portale reduzieren.


    Was haltet ihr von dieser Idee und habt ihr Einwände / Verbesserungsvorschläge?

    Ich habe neben PixelArts auf dem Server noch kein Betreff zum Thema "Fan Arts" zu Terraconia gefunden, weswegen ich dieses Thema hier einfach mal kreiere. Hier könnte man, so fern man es will Terraconia FanArts hinschicken und von anderen ansehen lassen. Ich zum Bespiel habe die Skins von Meeri, Baba, Jarves und Puddy (Obwohl ich mir hierbei eher selbst etwas ausgedacht habe) überarbeitet und daraus ein Pixel FanArt gemacht. Ich weiß, dass es schecht aussieht, aber ich hoffe trotzdem, dass der ein oder andere Gefallen daran hat.

    Hi.
    Wie jeder weiß gibt es bei Städten Statthalter und Grundbesitzer. Es gibt keinen Unterschied bis auf ein paar, die jedoch nicht gravierend sind. Ich kann das ganze System und den Unterschied auch verstehen wäre da nicht ein Problem: Der Gründer spielt nicht mehr.


    Ich spielte einst auf Terraconia alleine, bis ich auf WhatsApp von einem Freund angeschrieben wurde was ich mache. Ich antworte mit Terraconia spielen und bald danach waren wir auch schon ein Team gewesen. Als wir [damals] endlich 3000 Esk zusammen bekommen haben um eine eigene Stadt zu bauen nutzten wir das auch aus und taten es. Jedoch baute er die Stadt und ich blieb aus finanziellen Gründen in der Stadt zurück, in der ich davor war [Es gab 10 Esk Gewinn für das tägliche Wohnen dort]. Ich hatte Baurechte und war damit auch zufrieden. Nach einiger Zeit hatten wir die Stadt dann groß genug, so dass ich auszog und in der Stadt Statthalter wurde. Seitdem ist einiges passiert, jedoch spielt mein Kollege den Server seit c.a. einem Jahr nicht mehr, weswegen ich die Stellung als Besitzer übernahm. Mit der Zeit sind auch neue Statthalter hinzugekommen etc., jedoch habe ich das Problem, dass er immer noch Gründer ist und ich nicht die vollen Rechte. Er würde mir diese übergeben, jedoch gibt es dazu keinen Befehl.


    Hier mein Vorschlag:
    Man könnte die Grundrechte per Command weitergeben wie z.B. "/Stadt Grundrechte Paul44 geben" oder per Sammeltread im Forum, wo Grundbesitzer sagen, an wen die Rechte vergeben werden sollen. Das Problem ist nur, dass so lange es nicht geht ich keine kompletten Rechte über meine Stadt habe und ihn auch nicht als Spieler der uns verließ wöchentlich bitten um kurz etwas in der Stadt zu machen.
    Lg euer BenLuk

    Die Jury bewertet die Maschine an Funktion [Das was sie macht], Aufwand [Sachen, die benötigt werden um die Maschine am laufenden zu halten, was nicht immer benötigt wird] und Erscheinung [Aussehen der Maschine. Konnte alles Redstone versteckt werden, kann man hinter der außenstehenden Kiste Teile der Maschine entdecken? etc.] Unter jeder dieser Bewertungsziele vergibt die Jury je 1-10 Punkte. Das einzige, was die Jury sonst noch machen muss ist in der Maschine überprüfen, ob Bugusing stattfindet. Mehr muss die Jury nicht machen. Ich glaube, dass so etwas schon jemand mit halbwegs guten Redstone Kenntnissen schafft @WhoAmI0501 . Da nur 32x32x32 Blöcke zur Verfügung gestellt werden ist es schwierig eine Meisterwerks Maschine zu bauen und dementsprechend sind 10 Minuten eig. eine gute Zeit, da das Event ja auch bestmöglich den Spielern grenzenlos Redstone Ressourcen zur Verfügung stellt. Man könnte jedoch die 10 auf 15 Minuten erhöhen, wenn im Event zu dieser Zeit noch niemand/nur wenige fertig sind. Die Idee, dass ein gewisses Thema durchgesetzt werden muss ist gut und würde der Jury den Punkt mit "Funktion" durch "Durchsetzung der Idee" ersetzen. Dabei sollte man sich aber auf eine Tätigkeit, wie z.B. Handel oder Items Verstecken einigen und nicht auf spezielle Sachen, wie Villager Paarungsmaschine, Mobfarm mit Knochen Filterung System [eig. gar nicht so schwer zu bauen] etc. Wenn das Thema erst angegeben wird, wenn das Event startet ist auch keiner dazu in der Lage ein 20 min Tutorial anzusehen, wie man so eine Maschine baut.

    Tag.
    Ich bin demletzt mal wieder auf Terraconia unterwegs gewesen und habe ein paar Redstone Maschinen angefertigt. Dabei kam mir die Idee etwas wie ein Redstone-Maschinen Wettbewerb zu veranstalten. Es wäre zwar langfristig langweilig und man kann auch einfach Ideen aus dem Internet nutzen, doch es wäre doch mal etwas tolles, wenn es auf dem /fun Server mal ein Redstone-Maschinen Wettbewerb gebe. Zum Beispiel an einem Samstag. Es würden dabei für jeden Teilnehmer 32x32x32 Blöcke zur Verfügung gestellt und man hat 10 Minuten Zeit eine Redstone Maschine zu bauen. Am Ende bewertet dann eine Jury die Redstone Maschine nach Funktion, Aufwand und Erscheinung und vergibt bei diesen 3 Sachen jeweils 1-10 Punkte. Der mit den meisten Punkten/ diejenigen mit 30 Punkten gewinnen dann das Event.


    Was haltet ihr davon?

    Eisenbear1, ich hatte nicht die Absicht jmd. zu beleidigen. Das ganze mit den Bildern sollte ein Scherz sein und auch so verstanden werden. Ich hätte nichts dagegen, wenn du meine Stadt Farmerisland auf einem Bild wie ein Müllhaufen aussehen lässt, so lange das ein Scherz sein sollte. Außerdem habe ich hier nach Großstädten gefragt, die ich auf das Bild stelle und es kam eben sofort Jatorri als Vorschlag.