Anpassungen der Job Vergütungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In ein Paar Wochen wird danach kein Hahn merkt krähen. Das was dadurch nun aktiv weckfällt, ist das man wie ich allein vom Holzankauf Leben kann. Ich habe in letzter Zeit immer soviel Holz angekauft, Das ich es geschafft hätte am Ende des Tages auf 8000esk zu kommen. Alleine nur vom vercraften. Allerdings muss man da dann noch abrechnen was ich für das Holz ausgegeben habe. So kamen unterm Strich ca 2500 - 2800esk am Tag raus. Nun müssen Leute wie ich auch mal wieder die Baumfarm besuchen. Auch nicht unbedingt schlecht. Wie gesagt, in ein Paar Wochen wird sich der ganze Frust legen, und wieder Normalität einkehren.

  • Von wegen "schnell" geld machen. Ich bin froh mein ganzes holzlager vercrfaftet zu haben. Und waren bei weitem nicht 1 oder 2 DKs die da weg mussten.


    Dafür das da nichts angekündigt wurde wie schon öfter genannt, macht es mich im moment wirklich wütend. Ich habe tage und wochen investiert um mir was vernünvtiges aufzubauen.


    In der Realwirtschaft wäre warscheinlich die rede von Lohndumping.


    Ich empfinde es als Betrug am Spieler. Meine Meinung :( . Wäre Ich VIP+ würde ich es mir nach der "nummer" ernsthaft überlegen zu verlängern.

  • Der schreiner ist somit sinfrei geworden.


    Wieso ist er nun *sinnfrei? Der Sinn damit Geld zu verdienen, während man Holz abbaut oder vercraftet besteht doch nach wie vor. Nur weil es nichtmehr so viel ist, verändert sich der Sinn doch nicht.
    Deine Aussage hingegen ist schon ziemlich sinnfrei.


    Wozu soll ich mich nen tag hinstellen um am ende des tages über den Schreiner reinverdienst lachen zu dürfen


    Du sollst das nicht und du musst es auch nicht. Du kannst und darfst. Genauso steht es dir frei das nicht zu tun oder den Server zu wechseln, wenn es dir nicht passt. Und lachen darfst du natürlich auch jederzeit. Das steht dir vollkommen offen.

  • Bitte unterlasse solche Provokationen, @BigD15 ;)
    Bourner hat hier Recht, da nur das Balancing verändert wurde. Der Schreiner stand weit über allen anderen Jobs, was diese praktisch überflüssig gemacht hat, wenn man nur Geld farmen war. Dies wurde lediglich angepasst und du kannst jetzt einen Job deiner Wahl ausführen 8| (und bist nicht mehr auf Schreiner fixiert)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • "Der Durchschnittsverdienst ist gleich geblieben"...... absoluter Blödsinn. Habe gerade Holz vercraftet und da haben sich die Einnahmen für mich auf Level 20 um 39% reduziert. Das vorher nicht anzukündigen finde ich eine Frechheit. Ich kaufe seit Wochen Holz an um das zu vercraften. Da ich Leider bisher für das vercraften keine Zeit hatte, war das nun ein enormes Minusgeschäft für mich. Man hat sich auf eine Gegebenheit eingestellt so wie es jeder machen könnte und bekommt nun so eine Hiobsbotschaft ohne vorherige Ankündigung? Für mich eine absolute Frechheit.


    VG


    IIITirreGIII

  • Für mich eine absolute Frechheit


    Dein Herumgespinne hier gerade ist eine Frechheit! Wenn du Dich hier in einem SPIEL verkalkulierst, weil Du in einem Spiel nicht die Zeit findest, etwas zu Beenden, machst Du das Team verantwortlich? Bist wohl n bissken neben der Spur, oder? Es hat Dich doch niemand gezwungen, als Schreiner 'nen Holzankauf zu machen, hättest ja selber "Bäume fällen gehen können", da hättest Du keine Extraausgaben ... aber die Bequemlichkeit ... Lösch deinen Post am Besten!

  • Schaut mal, gewöhnt euch einfach an die Umstellung, den ändern werden die Reklamation eh nichts. In 2 Wochen wird sich niemand mehr über diese Umstellung beschweren da sich alle an das gewöhnt haben, statt dessen wird es eine neue News geben, mit der die hälfte wieder nicht einverstanden ist. Man kann es nie allen recht machen. Und dem Team sagen, das dies eine Frechheit ist, ist meiner Meinung nach Unangebracht. Ohne das Team gäbe es diesen Server nicht mal, und wir müssten uns alle einen anderen suchen.
    Dafür Zittier ich mal @baba43's Signatur:

    Zitat

    ein wenig Dankbarkeit gefällig?

  • @IIITirreGIII Es ist zwar nicht angekündigt worden aber dennoch muss du jetzt nicht dem Team die Schuld geben, dass sie es nicht angekündigt haben. Es war klar, dass irgendwann der Schreiner-Job lower gemacht wird. Nur keiner wusste, dass es vor ein paar Tagen passiert ist. Ich muss selbst sagen dass ich 7 Doppelkisten noch zum vercraften hatte und die habe ich an dem Tag als es angekündigt wurde auch vercraftet und habe somit festgestellt dass mir sehr viel Geld gefehlt hat. Daran kann man jetzt nichts mehr ändern. Ich mache trotzdem Schreiner weiter da man immernoch soviel durch das Vercraften bekommt, dass man davon 'leben' kann.

  • "Der Durchschnittsverdienst ist gleich geblieben"...... absoluter Blödsinn. Habe gerade Holz vercraftet und da haben sich die Einnahmen für mich auf Level 20 um 39% reduziert.


    Der Durchschnittsverdienst auf alle Jobs gesehen. Es wurden halt Vergütungen angepasst, was schon längst fällig war. Sei doch einfach froh, dass du eine Zeit lang den überdurchschnittlichen Schreiner Job benutzen konntest um Geld zu verdienen.

  • "Der Durchschnittsverdienst ist gleich geblieben"...... absoluter Blödsinn. Habe gerade Holz vercraftet und da haben sich die Einnahmen für mich auf Level 20 um 39% reduziert. Das vorher nicht anzukündigen finde ich eine Frechheit. Ich kaufe seit Wochen Holz an um das zu vercraften. Da ich Leider bisher für das vercraften keine Zeit hatte, war das nun ein enormes Minusgeschäft für mich. Man hat sich auf eine Gegebenheit eingestellt so wie es jeder machen könnte und bekommt nun so eine Hiobsbotschaft ohne vorherige Ankündigung? Für mich eine absolute Frechheit.


    VG


    IIITirreGIII



    Da muss ich dir recht geben, ich habe gestern 4 dk's voll Holz gefarmt mann bekommt fast nichts mehr sry aber mich nervt es mega. Nun bin ich fast lvl 20 und nun bringt es mir fast nichts mehr sry aber saß finde ich es mist.
    Ich nehme es jetzt so hin aber mam hätte es wenigstens vorher ankündigen können. Und ich finde es soll bei denen die den Job vor der Änderung hatte auch nichts ins schlechte geändert werden.man dürfte meiner Meinung das nicht tun, da es für uns Spieler es um einiges an Nachteilen vergibt.
    VG Hatzefatz

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Ich finde es gut, das viele ich hier gemeldet haben und ihre Sorgen erläutert haben. So verstehe ich es komplett wenn ihr euch nächstes Mal eine vorzeitige Ankündigung wünscht, um eure Shops auf diese möglichen Anpassungen einzustellen. Dieses Feedback haben wir wahrgenommenen und werden es bei späteren Umstellungen in unsere Planung mit einfließen lassen.


    Zu der Argumentation, das wir lieber alle Jobverdienste hätten erhöhen sollen, haben viele Spieler bereits Erklärungen dargebracht, wieso genau dies vielleicht nicht so richtig wäre.


    Deutlich ist: Der Schreiner hatte zu viel Verdienst. Hätten wir nun alle Jobs erhöht hätten theoretisch alle Jobs zu hohe Verdienste gehabt. Daraus würde demmach ein höherer Einfluss unendlicher Geldmittel auf unsere Wirtschaft resultieren. Oder um es einfach zu sagen: Es wäre schneller mehr Geld im Umlauf. Diese Inflation müssten wir aufgreifen, indem wir unsere Festpreise anpassen. Natürlich ist dies alles Theorie und nicht Praxis. Ich denke wir haben mit dieser Umstellung jedoch einen guten Weg gefunden, um die Gesamtsituation zu verbessern.

  • Da jetzt immernoch Holz für 7 angekauft wird (statt vorher im Schnitt 8,5) gehe ich davon aus, dass der Verlust so groß nicht sein sollte.


    4 DK ist eigentlich auch nix - zumal wenn du es selbst gefarmt hast du auch dafür geld bekommen hast.


    Was ist also eigentlich dein Problem? Du hast kein Geld verloren.


    Doch, da ich das holz in unserer baumfarm in der stadt gefarmt habe bin ich auf das vercraften angewiesen


    Ich finde es gut, das viele ich hier gemeldet haben und ihre Sorgen erläutert haben. So verstehe ich es komplett wenn ihr euch nächstes Mal eine vorzeitige Ankündigung wünscht, um eure Shops auf diese möglichen Anpassungen einzustellen. Dieses Feedback haben wir wahrgenommenen und werden es bei späteren Umstellungen in unsere Planung mit einfließen lassen.


    Zu der Argumentation, das wir lieber alle Jobverdienste hätten erhöhen sollen, haben viele Spieler bereits Erklärungen dargebracht, wieso genau dies vielleicht nicht so richtig wäre.


    Deutlich ist: Der Schreiner hatte zu viel Verdienst. Hätten wir nun alle Jobs erhöht hätten theoretisch alle Jobs zu hohe Verdienste gehabt. Daraus würde demmach ein höherer Einfluss unendlicher Geldmittel auf unsere Wirtschaft resultieren. Oder um es einfach zu sagen: Es wäre schneller mehr Geld im Umlauf. Diese Inflation müssten wir aufgreifen, indem wir unsere Festpreise anpassen. Natürlich ist dies alles Theorie und nicht Praxis. Ich denke wir haben mit dieser Umstellung jedoch einen guten Weg gefunden, um die Gesamtsituation zu verbessern.



    danke dir meeri, das du dich dazua uf dieses thema auch mal geäusert hast


    vg


    hatzefatz

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • man dürfte meiner Meinung das nicht tun, da es für uns Spieler es um einiges an Nachteilen vergibt.


    Meiner Meinung nach dürfte man auch nicht in so grauenhafter Rechtschreibung hier einen Beitrag schreiben, aber das ist wohl ein anderes Thema. (Regeln für das Forum §2)
    Im Endeffekt wird hier fast nur von denjenigen gejammert, die nur ihre eigene beschränkte Sicht im Kopf haben. Wenn man mal ein paar Schritte weiter denkt merkt man normalerweiße schon, dass dies hier schon Sinn macht.
    Natürlich find ich auch, dass eine kleine Ankündigung vorab auch gut gewesen wäre, aber das Thema Kommunikation hatten wir ja auch schon bei anderen Themen ab und zu.


    Und falls mir jetzt jemand wieder unterstellen möchte, ich sage das nur, weil ich ja andere Jobs ausübe und davon eh nicht betroffen bin, muss ich euch enttäuschen, ich hatte auch lange Zeit nur den Schreiner gelevelt und ausgeübt um Geld zu verdienen. Da mir das aber sowieso zu Stumpf war, hatte ich mich tatsächlich schon ein paar Wochen etwas anderem hingegeben, was mir einfach mehr Spaß machte.
    Haltet am besten einfach mal für diesen Server fest, dass es nur ein Spiel ist. Und ein Spiel soll in erster Linie Zeitvertreib sein und Spaß machen!
    Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass irgendjemand irgendwann noch daran Spaß hatte nur noch in einer Holzfarm zu stehen, das Holz ab zu kloppen und oder den ganzen Kram auch noch zu vercraften. Ich weiß, wovon ich rede.

  • Meiner Meinung nach sollte man den "Op-Jobs" nicht weniger geben, sondern den anderen mehr. Das wäre Sinnvoller gewesen und Fair.


    ist das man auf die Idee kommt so eine Änderung durchzuführen ohne es vorher anzukündigen.


    Ich stimme @KaiserYouCraft zu, hätte man es ein paar Wochen vor der Änderung angekündigt, hätten sich die Spieler vorbereiten können und es gäbe jetzt nicht so ein Chaos.


    Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass irgendjemand irgendwann noch daran Spaß hatte nur noch in einer Holzfarm zu stehen, das Holz ab zu kloppen und oder den ganzen Kram auch noch zu vercraften. Ich weiß, wovon ich rede.


    Ich bin auch kein Farmer, der Stundenlang in der Baumfarm steht um 1,000 Eskonen oder so zu verdienen. Deswegen verstehe ich deine Meinung @xBournerx. Ich finde auch das Terraconia Spaß machen sollte. Aber was ich schon oben geschrieben hatte: wenn man den guten Jobs weniger Geld gibt dann steht man doch länger in der Baumfarm... Und man hat dann noch weniger Spaß.


    ...grauenhafter Rechtschreibung...


    Mensch Bourner xDD Sei doch bitte Netter zu dem kleinen...


    Was ich abschließend sagen will: Mich betrifft es nicht wirklich, deswegen ist es mir auch Grob gesehen egal. Ich hatte nur an die anderen Spieler und an die Preise von Materialien gedacht.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Der Grund, warum es verringert wurde und nicht erhöht, ist der, dass ganz einfach etwas Geld aus dem System genommen werden sollte ;)


    Klar jetzt können nicht mehr alle in ihrem Farmgeldspeicher schwimmen, aber dafür hat man nach einem Monat sparen und farmen keine 100k mehr ^^
    Das macht es Anfängern gegenüber fairer, da diese schneller den Anschluss finden und der Konkurrenzkampf der Städte sollte etwas abnehmen.


    Außerdem, die Mietpreise sollten mit der Zeit auch wieder steigen, da jetzt weniger Geld im System ist :P Das wolltet ihr doch. Die nötigen Maßnahmen dafür wollt ihr aber nicht hinnehmen... Entscheidet euch mal :)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)