Beiträge von IIITirreGIII

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo,


    wie einige schon mitbekommen haben gab es bei mir eine gravierende Änderung. Seit dem 12.4.18 bin ich stolzer Papa einer kleinen Tochter und diese braucht aktuell doch mehr Zeit als gedacht. Freie Zeit wird momentan dazu verwendet zu schlafen, mit dem Hund zu gehen oder am Haus zu arbeiten. Dem großartigen Wetter sei Dank! Da ich aber momentan nicht abschätzen kann, wie lange das noch so weiter geht, möchte ich mich erstmal auf unbestimmte Zeit abmelden. Wenn ich wirklich mal in Terra online bin, dann sicher nicht aktiv am Rechner sondern nur um Zeitpunkte zu sammeln damit ich meine Städte nicht verliere (also nicht böse sein wenn ich auf /w oder Begrüßungen nicht antworte). Euch allen erst mal alles Gute und weiterhin viel Spass, wir sehen uns mit Sicherheit bald wieder.


    LG

    Richtig! Aber ok wenn die Angst besteht, dass dann einige wieder alles zumüllen mit den Items ist der Gedanke verständlich. Wie gesagt schade für neue Spieler die Lust hätten einen schönen Weihnachtsbaum zu dekorieren... aber wo Licht ist ist auch Schatten weshalb ich Babas Ausführungen auch verstehen kann.


    In diesem Sinne.... Euch allen viel Spass beim Dekorieren!

    Ich finde die Idee toll, auch dass wir wieder spezielle Items zum Bauen bekommen......... aber warum 50 Esk pro Stück? Warum nicht einfach nur 1 Eskone. Bei dem aktuellen Preis haben Neulinge oder Leute mit wenig Geld wieder schlechte Karten oder können nicht dran teilnehmen. Da bringt die Rückkaufsgarantie am Ende auch nichts wenn man es sich nicht leisten kann.


    Einfache Rechnung:


    Ich brauche mindestens 20 Kugeln... dann nochmal 10-20 Geschenke... macht bei den aktuellen Preisen ca. 2000 Eskonen. Meiner Meinung nach viel zu viel.

    Hi, ich hatte Schreiner (lvl20) und Miner (lvl17) als Berufe. Diese wollte ich jetzt wechseln von Schreiner zu Buddler und von Miner zu Jäger und natürlich meine XP übernehmen. Deswegen habe ich den Job wechseln Befehl genutzt und auch die 400 Eskonen gezahlt. Allerdings sind beide neue Berufe jetzt trotzdem auf lvl 0 ?!?!?!? Bitte überprüfen und anpassen. Falls der Jobwechsel aus irgend einem Grund zur Zeit nicht möglich ist möchte ich gerne meine alten Berufe und das Geld zurück.


    Danke

    "Der Durchschnittsverdienst ist gleich geblieben"...... absoluter Blödsinn. Habe gerade Holz vercraftet und da haben sich die Einnahmen für mich auf Level 20 um 39% reduziert. Das vorher nicht anzukündigen finde ich eine Frechheit. Ich kaufe seit Wochen Holz an um das zu vercraften. Da ich Leider bisher für das vercraften keine Zeit hatte, war das nun ein enormes Minusgeschäft für mich. Man hat sich auf eine Gegebenheit eingestellt so wie es jeder machen könnte und bekommt nun so eine Hiobsbotschaft ohne vorherige Ankündigung? Für mich eine absolute Frechheit.


    VG


    IIITirreGIII

    Habe 2 Probleme:


    1. Voteproblem; ich habe heute wieder nur 57,5 esk bekommen


    2. der /back Befehl scheint etwas buggy zu sein. War unter der Erde in Zone 1. Der Gang war 4 hoch. Dort bin ich leider gestorben und wollte /back nutzen. Bin dann aber oben gespawnt und habe den Eingang nicht mehr gefunden. Ergebnis. Dia Rüstung, voll verzaubertes Schwert, Bogen, 2 Dia Hacken eine Dia Schaufel und eine DIa Axt weg. Alles voll verzaubert. Das ist schon ärgerlich.

    Ähnliche Probleme wie bei Eisenbär. Habe gestern einen grossen Raum ausgehoben. Glowstone leuchtet teilweise nicht mehr, Raum hatte Löcher und Fels ist wieder im Raum gespawnt. Fehler konnten aber manuell behoben werden. Wenn die Farmwelt Probleme macht ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt für einen Reset.

    Hallo,


    wie oben beschrieben erbitte ich die Erlaubnis meine Kleinstadt zur Stadt zu machen!



    Checkliste Erweiterung einer Kleinstadt auf Stadt


    1. Fläche der Stadtgröße mind. 16.900 Blöcke. vorhanden!


    2. Erweiterung Warppunkt. vorhanden!


    3. Erweiterung Marker. vorhanden!


    4. Erweiterung Willkommensnachricht. vorhanden!


    5. Erweiterung Handelslizenz. vorhanden!


    6. 16 vermietete Stadtgrundstücke (unterschiedliche, unverschuldete Mieter). 16 vermietete Wohn GS dazu 6 vermietete Shop GS; die Shop GS werden allerdings im Vorraus bezahlt und erscheinen in der Übersicht deswegen als leerstehend. Der Mieter erhält darauf nur Baurechte!


    7. Davon 6 Stadtgrundstücke mit: Grundfläche von mindestens 625 Blöcken und 25 Blöcke Höhe (Beispiel: 25x25x25 Blöcke). vorhanden! einige deutlich grösser als 25x25x25


    8. Zentrales Gebäude / Spawn (z.B. ein Rathaus mit mind. einer Fläche von 35x35 Blöcken). vorhanden! Spawn und Mall sind ein Gebäude. Grundfläche oberirdisch 30x30... unterirdisch ca. 50x40 und 40 tief. Koordinaten -1628/-375


    9. Ein weiteres Stadtgebäude mit mind. einer Fläche von 35x35 Blöcken. vorhanden! Hafen und Leuchtturm ca. 28x44(Hafen) + 11x17 (Leuchtturm) Koordinaten -1607/-511; außerdem eine Kirche mit einer Fläche von 36x33 Koordinaten -1628/-375


    10. Marktplatz mit aktiver Handelslizenz. vorhanden! Mall befindet sich unter dem Spawn! Koordinaten -1576/-433


    11. Kampfarena mit einer Gebäudegröße von mind. 30x50 Blöcken. vorhanden! Ticket zur Freischaltung vor wenigen Minuten geschrieben! Koordinaten -1584/1/-479


    12. Stadt- und Wegbeleuchtung. vorhanden!


    13. Informationstafel am Spawn. vorhanden!


    14. Warpschild in Origo. vorhanden!


    15. Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel. vorhanden! Koordinaten -1577/18/-454



    Bei weitern Fragen meldet Euch einfach bei mir.


    VG


    IIITirregIII

    Hi Puddy,


    danke für die Info. Anbei die gewünschte Vorlage:


    Erweiterung eines Dorf auf Kleinstadt


    1. Fläche der Stadtgröße mind. 5.625 Blöcke. VORHANDEN!


    2. Erweiterung Warppunkt. VORHANDEN!


    3. Erweiterung Marker. VORHANDEN!


    4. 10 vermietete Stadtgrundstücke (unterschiedliche, unverschuldete Mieter). VORHANDEN! 13 vermietete GS; 2 verschuldet die sind im Urlaub


    5. Davon 4 Stadtgrundstücke mit: Grundfläche von mindestens 400 Blöcken und 20 Blöcke Höhe (Beispiel: 20x20x20 Blöcke). VORHANDEN! 5 GS erfüllen die Größe


    6. Zentrales Gebäude / Spawn (z.B. ein Rathaus). VORHANDEN! ( -1625,00/41,00/-491,24) habe den Spawn vor kurzem aus der Burg nach ausserhalb gelegt; ist aber eine schönes kleines Überdachtes Gebäude mit Infotafeln


    7. Stadt- und Wegbeleuchtung. VORHANDEN!


    8. Informationstafel am Spawn. VORHANDEN!


    9. Warpschild in Origo. VORHANDEN!


    10. Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel. VORHANDEN! ( -1563,60/37,00/-510,16)

    Hallo,


    ich erbitte für meine oben genannte Stadt die Freigabe zur nächsten Stadtstufe "Kleinstadt". Soweit ich das überblicke sind alle Voraussetzungen erfüllt und ich würde gerne weiter expandieren.


    Bei Fragen oder falls mir etwas fehlen sollte meldet Euch bitte.


    Vielen Dank und viele Grüße


    IIITirreGIII