Beiträge von Hatzefatz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    JA Böhmermann for the Winn..

    Ab in die Ballermann-Charts mit ihm.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schonmal als Hinweis:


    In dem Brodcast (Plugin welches die [Info] Nachrichten schickt), habe ich den Link schon einmal angepasst. Nach einem Netzwerkneustart (morgens 6 Uhr) sollte dieser schon wieder passen.

    Den anderen part habe ich noch nicht gefunden :O

    LG Hatze.

    Außerdem wollte ich auch nochmal fragen warum es eine 'große Änderung' ist? Keine anspruchsvollen Veränderungen im Script und sonst auch keine außergewöhnlichen Aufgaben.. Wofür gibt es denn die 'kleine Änderung' wenn man eh immer die große nimmt?


    Auf Diese Frage würde ich gerne Antworten.
    Eine große Änderung ist es, wenn eine Änderung am Script vorliegt, oder mehrere kleinigkeiten vorliegen. Eine reine Änderung Ingame wie: umstellen, Item geben, Namen ändern usw. ist eine kleine Änderung.
    Auserdem hast du in dem Fall ja sogar mehrere Sachen ändern lassen und eine Änderung am Script war erforderlich.


    Ich hoffe, dass konnte deine Frage beantworten.
    LG

    Hey @Joni_XY.
    Danke erstmal, dass du mir nochmal so ausführlich geantwortet hast!
    Ich werde für meinen Teil in Zukunft versuchen noch deutlich mehr Zeit in die Testphase einzelner Quest zu stecken. Das heist dann wiederum, lieber etwas weniger, dafür dann nahezu 100%. Sicherlich versuche ich für meinen Teil und wir für das Team, welches an den Events arbeitet, gesamt, weiter interessante und gut Funtkionierende Quests zu gestalten.
    Nur durch solch eine Kritik, die sachlich geschrieben ist, haben wir die Möglichkeit Sachen umzustrukturieren oder zu verbessern.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.
    für meinen Teil habe ich auch erstmal alles geschrieben, was ich rüber bringen wollte.


    LG Hatze oder auch Henrik.

    Kommen wir zu den großen Serverevents der letzten 2 Jahre...


    An Ostern diesen Jahres gab es den jährlichen Oster Bauwettbewerb, wie immer was eigentlich ganz nettes, aber es fehlte die zusätzliche Welt mit Questreihe, die es die Jahre davor gab.


    Hey. Ich freue mich, dass du in diesem Beitrag auch Bezug auf die Groß-Events der letzten Jahre nimmst. An Ostern diesen Jahres gab es, wie du erwähnt hast einmal den Bauwettbewerb aber tatsächlich keine weitere Eventwelt. Dies lag im großen darin, dass wir uns entschieden hatten, für ein "Groß" Event mal Origo zu nutzen. Es gab eine Ostereiersuche, die über komplett Origo verlief. Damit die Ostereiersuche auf Origo verlaufen konnte, musste durch die Versions-Updates der Armor-Collector (Sammelstab und Item verteil Funktion) komplett neu geschrieben werden, was so ca. 2 Wochenenden gedauert hat. Des Weiteren gab es ein Community-Egg, mit neuen Funktionen, die auch eingebaut werden mussten und meiner Meinung nach einwandfrei funktionieren. Das Ostern dieses Jahr etwas kleiner ausfiel lag unter anderem daran, dass es zum Jubiläum dieses Jahr bereits eine Quest gab. Diese Quest haben 396 verschiedene Spieler angefangen und sogar 121 Spieler beendet. Alleine eine solche "kleine" Quest nimmt eine Menge an Zeit in Anspruch. Soweit ich mich Erinnern kann, gab es auch bei dieser Quest keine technischen Probleme.


    Du hast recht, @Nanocrafter02 und ich haben mit Ostern 2019 die Messlatte sehr hoch gelegt. Jedoch hatten wir da ein Team von vielen verschiedenen Leuten. Die letzten Events haben wir meist mit unter 10 Personen auf die Beine gestellt, was bedeutet, dass diese mehr Aufwand haben.


    Ebenfalls fiel das Weihnachtsevent aus der Reihe. Meiner Meinung nach waren die Weihnachts Questreihen 2017 und 2018 deutlich besser gelöst, da sie besser ausgestaltet waren und kaum/keine Probleme hatten.


    Dieses Zitat würde ich gerne widerlegen. Weihnachten 2018 war meine erste Möglichkeit mich bei Server Events einzubringen. Da ich an diesem Event gerade angefangen habe, mich mit dem Plugin Denizen, was die Eventmöglichkeiten angeht, zu beschäftigen, gab es hier nur Kleinigkeiten was die Quests angeht. Es mussten überwiegend Dinge von A nach B gebracht werden und Wichtel Arbeiten, wie Geschenke anklicken, gemacht werden. Hier gab es dadurch, dass ich erst anfing mich damit zu beschäftigen eine menge Probleme, die noch behoben werden mussten. 2019 hingegen hat meiner Meinung nach deutlich gezeigt, was eigentlich alles möglich ist mit Denizen: Man konnte angeln. Hierbei haben wir die Chancen der verschiedenen Fischarten verändert, was sich einfach anhört, aber mehr ist als nur eine Zahl zu verändern.. Des Weiteren wurde mit verschiedenen Zeiten gearbeitet, was alles noch relativ einfach ist.


    Bei der Weihnachtsquest letzten Jahres war eine weitere Schwierigkeit, dass sie aufeinander aufbauend war. Wir hatten Quasi von Anfang an eine Questreihe überlegt, die es nun umzusetzen ging.
    Abschließend gab es noch eine Silvester Quest mit einem spontanen Feuerwerk. Allein diese Quest hat 1 Woche eingenommen. Eben nachgeschaut haben hier schon knappe 600 Zeilen Code sich verborgen.
    Zudem gab es einen Questlog, der nicht so einfach zu händeln ist, jedoch eine Hilfe für jeden Spieler ist. Genau solche Kleinigkeiten sind es, die nach nicht viel Arbeit aussehen, jedoch eine Menge Zeit brauchen.
    Das einzelne Quest nicht von Anfang an 100% liefen lag oder liegt auch bei zukünftigen Events daran, dass wir dies alle als Hobby betreiben und oft solche Quest nach langen Arbeitstagen oder ähnlichem noch machen, damit die Spieler etwas zu spielen haben. Dass dabei dann Probleme auftreten, ist leider normal und menschlich.


    Es wirkt halt so auf mich, als hätte man sich immer weniger für diese Großevents von seiten des Teams interessiert.


    Ich für meinen Teil kann hierzu nur sagen, dass ich es schade finde, dass es den Anschein erweckt, dass sich das Team für die Events wenig interessiert. Ich weis mittlerweile, wie viel Arbeit das ist und kann sagen, dass wir, also das Team, welches sich um die Server-Großevents kümmert, immer alles gegeben haben.
    Ich hoffe, ich konnte einige Sachen deiner Kritik beantworten, freue mich jedoch darüber, dass du dir da Gedanken gemacht hast.


    LG Hatze. :)

    [headline]Ein Junger Alter Haste zieht seine Ohren![/headline]
    Wie der Ein oder Andere vielleicht gemerkt hat ist meine Aktivität in den letzten Monaten stetig geringer geworden.
    Ich muss sagen, und dafür bin ich jedem Einzelnen von Terraconia auch sehr dankbar, dass ich hier eine Menge gelernt habe. Zu dem, was ich gelernt habe, bin ich echt dankbar für das Vertrauen, welches mir über diese Zeit geschenkt wurde.
    Nachdem ich ins Team gekommen bin, wurden mir bereits viele Sachen anvertraut, sodass ich nach kurzer Zeit Terraconia schon als Admin unterstützen konnte.
    [headline]Kleine und große Events:[/headline]
    Zusammen mit @Nanocrafter02 wurde mir die Möglichkeit gegeben, kleine und große Events zu planen und umzusetzen.
    Durch diese Events habe ich mir viel Wissen und Fähigkeiten im Bereich Denizen* angelernt. Durch euer vieles positives Feedback haben mir die Events richtig viel Spaß bereitet.
    Auch wenn ich das Team nun offiziell verlasse, werde ich, solange ich Zeit und Motivation habe, weiterhin bei Events im Hintergrund helfen. Also so ganz werdet ihr mich nicht los. :P


    *(das Scripting Plugin, mit dem alle Events und Städte NPCs von Terraconia geschrieben werden)


    [headline]Abschied:[/headline]
    Da ich mit meiner Aktivität selbst nicht so ganz zufrieden bin, werde ich das Terraconia Team verlassen. Wie ich schon oben schrieb, werde ich im Hintergrund noch die ein oder andere Sache erledigen, aber nicht mehr als offizieller Admin im Terra Team aktiv sein.


    Ich freue mich, dass dieser Server so groß geworden ist. Trotz der Größe ist auf diesem Server der Draht zur Community ganz dicht zusammen. Nur deshalb bin ich auf diesem Server geblieben und immer noch hier. :)
    Nach nun 3,5 Jahren ist es bei mir aber an der Zeit erstmal zu gehen oder hoffentlich nur eine Pause einzulegen.


    Nicht wundern, ich bin ab nächster Woche erstmal für 3 - 4 Wochen ganz oder zumindest fast ganz weg. Denn wir bei den Pfadfindern planen spontan ein Ersatzprogramm für unser Sommerlager, welches durch Corona abgesagt wurde. Danach ist dann erst einmal Erntezeit.
    Sobald wieder etwas mehr Luft ist oder schlechtes Wetter, werdet ihr mich aber bestimmt wieder mal antreffen.
    Fragen oder anderes könnt ihr gerne hier schreiben oder ansonsten per Konversation.


    Haut rein, Bis dann!
    LG Hatzefatz|Henrik

    Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt ist unsere Kolbensammelquest nun beendet und ihr könnt euch eure Belohnungen abholen.
    Aber nicht nur Teilnehmer können sich etwas abholen, sonder jeder. Für weitere Informationen lest diese News gründlich bis zum Ende :P



    Hey!
    Dein NPC steht nun.
    1200 Eskonen hast du richtig berechnet. Ich habe sie dir abgezogen :P


    Wenn Fragen oder Probleme, mit NPc sind, einfach melden!


    LG Hatzefatz