Die Schlacht um die MIeter

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es waren einmal zwei sehr wohlhabende Länder. Sie nannten sich Esconia und Andorra.


    Als die ersten Siedler diese wunderbaren Länder entdeckten, bauten Sie die ersten Städte.[ Lindborg,Helion, Candonia, Hafen unddie lang verschollene Ruine von Kaisertrip wurde wieder erbaut.


    Es kamen Goldene Zeiten auf die Siedler zu.aber nach Jahren des Wohlstandes erblühten die Städte und es kamen immer mehr Siedler in die Länder und überfluteten die Städte.So wurden noch mehr Städte gegründet.Doch durch die Großstädte wurde es für die Kleinstädte immer schwieriger ihre Dorfbewohner zu halten ,denn Sie alle strebten nach Macht und Reichtum . Sie alle hatten den Traum einer eigenen Stadt.


    Nach Jahrzehnten des Wachstum verfielen immer mehr Städte zu Ruinen. Nur die wirtschaftlich starken Kleinstädte und die Großstädte überlebten.Nun herrscht Krieg unter den einzelnen Städten. Da jede Stadt die neuen Siedler für sich beansprucht.
    Immer mehr Grundtsücke bleiben leer und die Städte haben es schwer zuwachsen. Es gibt zu viele Städte mit GS für zu wenig neue Siedler.
    Dem Krieg der MIeter sind schon zu viele zu viele Siedler zum Opfer gefallen.


    Eine Frage an alle " WAS SOLLEN WIR DESWEGEN TUN".

  • Echt guter Beitrag. Gut und Knapp. Auch kann ich bei allen Punkten hier zustimmen,leider !
    Will hier auch keinen riesen Text schreiben bzw. ein wenig diskutieren,was ich aber ans Herz legen würde wäre der Beitrag -> Grundsteine
    Hier kann man diskutieren,hier existiert eine grundlegende Idee. Jetzt muss man nur noch Vorteile bzw. Nachteile ausarbeiten und zugleich eine Lösung finden wie es doch am besten ist,damit endlich nicht mehr wöchentlich Städte für Städte gegründet werden.

  • Ich merke leider das viele leute die sehr aktiv waren und auch länger da sind als ich, immer mehr der Spaß geraubt wird. :thumbdown:


    Da muss der Server aber was tun,der meiste Grund ist das die aktiven Spieler mit oft mehr als 300Std. Spielzeit schon alles erreicht haben.
    Sie haben eine eigene Stadt,haben alle Verstecke auf Terra endeckt usw. Man muss neue "Features" entwickeln,doch das ist wieder was anderes.


    Vielleicht ist die Idee mit den Grundstein im vorherigen geschriebenen Post eine Herrausforderung,so können Großstädte bzw. große Gruppierungen nicht mehr so schnell expanideren und so entsteht wieder ein Gleichgewicht.
    Wie gesagt will ich aber hier nicht so viel diskutieren :D

  • Ich glaube es liegt nicht am Mietermangel, eher an der "nicht so guten Vermarktung" der Städte. Ich glaube vielen fehlt einfach das Individuelle, das Besondere. Eine moderne Stadt ist ja schön und gut, aber wenn es davon 20 gibt ist es ja klar, das den jeweiligen Mieter fehlen.


    Ein Tipp an alle: Baut oder entwickelt ein System, das so so auf Terra nicht gibt. Klingt zwar erst sehr schwer, aber es ist möglich ;)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Trotzdem gibt es ja ein extremes Grundstücksangebot. Vermarktung hin oder her, dann sind halt andere Städte umso leerer.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Das ist dann wiederum das Problem der Statthalter, die ihre Vermarktung schlecht machen.


    Oder findet ihr andere leere Städte als Problem? Dann habe ich es falsch verstanden ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ein Tipp an alle: Baut oder entwickelt ein System, das so so auf Terra nicht gibt. Klingt zwar erst sehr schwer, aber es ist möglich ;)


    Hmm, also wenn das alle machen würden, wären wir ja wieder bei dem Grundproblem, dass die Attraktivität der Städte ähnlich ist und nicht ausreichend Mieter vorhanden sind..

  • Ich denke, das liegt net zwangsläufig an der Attraktivität der Städte alleine. Ihr könnt Werbung machen soviel ihr wollt. Aber wenn ein Neuling in der Rush-Hour 3 Mal nach einem GS fragen muss und keiner von geschätzt 70 Statthaltern meldet sich, dann läuft m.M.n bei den Statthaltern was falsch. Wer potentielle Mieter grundsätzlich immer gekonnt ignoriert, hat sich auch keine volle Stadt verdient.

  • Hmm, also wenn das alle machen würden, wären wir ja wieder bei dem Grundproblem, dass die Attraktivität der Städte ähnlich ist und nicht ausreichend Mieter vorhanden sind..


    Wenn alle ein anderes System hätten wäre es doch nicht überall gleich.


    Ich glaube aber auch, dass viele Städte das ganze einfach abkupfern würden.
    Achtung ein wenig Werbung, aber ein gutes Beispiel mMn

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich denke, das liegt net zwangsläufig an der Attraktivität der Städte alleine. Ihr könnt Werbung machen soviel ihr wollt. Aber wenn ein Neuling in der Rush-Hour 3 Mal nach einem GS fragen muss und keiner von geschätzt 70 Statthaltern meldet sich, dann läuft m.M.n bei den Statthaltern was falsch. Wer potentielle Mieter grundsätzlich immer gekonnt ignoriert, hat sich auch keine volle Stadt verdient.


    das von dir so neantwort kam war klar. Nun EliasH ist es das problem das die neuen mieter einen sehr oft ignorieren wenn man sie anschreibt.und wenn sie ein Gs haben nach zwei tagen nicht mehr wieder kommen un ddas gs wieder 5 tage langunnütz belegt ist.Es ist das Problem das die neuen Mieter /oder nur die wenigsten lang genug /dauerhaft bleiben

  • un EliasH ist es das problem das die neuen mieter einen sehr oft ignorieren wenn man sie anschreibt.und wenn sie ein Gs haben nach zwei tagen nicht mehr wieder kommen un ddas gs wieder 5 tage langunnütz belegt ist.Es ist das Problem das die neuen Mieter /oder nur die wenigsten lang genug /dauerhaft bleiben

    Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Dennoch bekommst du mit Werbung zwar auch mehr Eintagsfliegen, aber mit etwas glück auch gute Mieter. Am Hauptproblem, dass die Mieter nicht lange aktiv bleiben, und wenn doch, die Stadt ziemlich bald verlassen, kann weder mein noch dein Konzept etwas ändern.

  • Das Problem ist das es sehr sehr viele Städte gibt und im Gegensatz zu wenig Mieter. Außerdem ziehen Mieter nicht gerne in leere Städte ein, die meisten wollen in Städte wo etwas los ist. Nur man bekommt dadurch eine leere Stadt nicht gefüllt. Wir sind mehreren Wochen auf der Suche nach Mieter, aber es tut sich nichts. So kommen wir nicht voran und können die Stadt auch nicht interessanter machen. Weil z.B. Erweiterungen wie die Handelslizenz oder Votebonus 3 fehlt, aber die schafft man nur durch Mieter.


    Es sollte da dringend eine Lösung gefunden werden. Erstmal muss man die ganzen inaktiven Städte entfernen, da gibt es sicherlich welche. Außerdem sollte man die Stadtgründung (ca. 6k Eskonen sind für eine Gründung schnell aufzubringen) erschweren. Das man mehr Eskonen für eine Gründung benötigt oder eine gewisse Anzahl an Spieler benötigt.

  • Es kommen Spieler absolut frisch auf den Server, bzw komplett neu in MC rein, wenn ich die meisten Fragen höre, gehe ich zumindest davon aus.
    Die wollen oft direkt Statthalter sein ohne überhaupt zu wissen was das ist, nur weil ich sagte ich bin Statthalter.
    Die sparen sich dann in einem 0-5 esk Gs die 5.000 Eskonen an und denken sie könnten eine Stadt wie meine Gründen.
    Da man ohne auch nur einmal in der Wiki gewesen zu sein, eine Stadt aufbauen will, wird die erste schnell inaktiv oder verkauft, damit eine weitere "bessere" Stadt angegangen werden kann. Bei 5.000 Esk ist das ja auch kein Thema, besonders wenn dann 8 Leute Stadthalter gleichzeitig sind, die sich dann zoffen und alle eine eigene Stadt haben wollen usw...
    Man sollte sowas wie eine Grenze anhand der Spielzeit ziehen. Erstmal 200h auf Terra gespielt haben oder ähnliches, aber das muss sich doch ändern, das sieht man doch eigentlich wenn man lang angelegt in die Zukunft plant... Das wundert mich so extrem.


    (PS: deswegen hatten wir mit Suportern mal eine Konvi gemacht, sozusagen eine Sammelklage, wo auch mindestens 8 Städte erbaut und verkauft wurden von einem Spieler, das wurde ignoriert und einfach bei Seite gelegt. Selbst die interne Abmachung ist vergessen und wurde nur mal so halbgar in den Raum gestellt :/, das geht noch immer so weiter.)

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.