Beiträge von DeatheNote

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich habe mir den alten Launcher runtergeladen und kann diesen ohne Probleme nutzen.


    Ich glaube ich habe den hierher: http://www.minecraftforum.net/…404-old-launcher-download


    (weiß nicht, ob der externe Link okay ist, wenn nicht, bitte löschen)


    Das hat leider auch nicht geklappt. Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe, auch gerade an @MeeriSchatz die gefühlte Stunden mit mir im TS die Lösung gesucht hat.


    Ich habe jetzt den .Minecraft Ordner auf einem USB Stick getan und siehe da, es geht. Yeah

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe mal auf Ordner öffnen geklickt und dann kam ich zu den Eigenen Dokumenten :O



    Ich ändere den Ordner z.B. auf den Desktop und gehe dann auf speichern und gehe danach nochmal in die Auswahl, dann steht dort wieder .minecraft als Ordner.




    Die Frage ist ja auch: Hast du irgend etwas geändert/umgestellt/eingestellt?


    Das Problem ist seitdem der neue Launcher da ist. :)

    Guten Tag zusammen,


    seit Tagen versuche ich wieder auf den Server zu gelangen, jedoch bekomme ich immer diese Fehlermeldung:


    FEHLER :(
    Der Spielordner ist ungültig oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden.


    Fehler-Details: Das System kann die angegebene Datei nicht findenDateiname: .minecraftPfad: C:\Users\Timo Neuse\AppData\Roaming\.minecraftExistiert: Directory



    Ich habe Minecraft bereits deinstalliert und auch den .minecraft Ordner gelöscht, jedoch taucht das Problem noch immer auf.



    Weiss jemand eine Lösung? :(

    Guten Abend zusammen.


    Ich möchte mich im Vorhinein allgemein bedanken, da sich hier einige Gedanken um den Server machen. Ich finde einige Vorschläge sehr gut und können dem Server weiterhelfen bzw. sogar verbessern.



    Mein Vorschlag wäre (ich weiss nicht, ob es sowas schon gibt oder in Planung ist), das man ein Team zusammenschließt (z.B. von der Community gewählt), die sich rein um die Verbesserungen und Vorschläge kümmern. Das Team sammelt alle Verbesserungen und Vorschläge, bespricht sich schonmal innerhalb des Teams und trägt dann die guten und auch umsetzbaren Vorschläge/Verbesserungen den anderen Teams vor.


    Im Forum wird dann von dem Team die Meinung zu dem Thema gepostet bzw. ob es geändert wird oder nicht. Wenn ein Vorschlag angenommen wurde, dann könnte sich das Team um die Umsetzung kümmern, was auch heißt den Vorschlag bzw. die Idee zu verbessern.



    Falls es die Idee, so ein Thema schon gibt oder ich irgendetwas nicht mitbekommen haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. :)


    Ein sehr gute Idee, so würden dann auch inaktive Projekt bzw. Städte wegefallen, die noch Grundstücke besitzen. Aber auch allgemein eine sehr gute Idee. Im realen Leben zahlt man auch die Grunderwerbungsteuer.




    Zum Mall-Grundstein: Würde der Grundstein die Handelslizenz schon von vorne rein beinhalten? Allgemein finde ich die Idee sehr gut verschiedene Grundsteine anzubieten sehr gut, da es verschiedene Arten von Städten gibt (wie auch z.B. eine reine PVP Stadt).


    Zum Privatgut-Grundstein: Auch dies ist eine gute Idee, jedoch sollte der Stadthalter dauerhaft eine Steuer zahlen müssen, die geringer ist, als die in einer "normalen" Stadt.

    @Laruva Ich schrieb 16 Jahre, weil es einige sehr junge, nicht gerade reife Spieler, auf diesem Server gibt. Aber wie du es schon geschrieben hast meine ich "mental" 16, wie @rilomana schon schrieb, kann auch ein 15 Jähriger reif genug sein.


    Ich habe den Text bzw. die Anforderung oben geändert.


    Ich sage jedem, dem ich zum Stadthalter in der Stadt bennene, das er alles was in der Stadt ist benutzen kann und aktuell hat noch niemand einer der Städte gegrieft. Alle waren sich bewusst, gerade in der Zwergenstadt, wie viel Arbeit ich darein investiert habe. Ich finde es nur schade, das sich recht wenige für das Projekt interessieren. Es ist zwar komisch, das Zwerge, Menschen und eine Stadt der Antike, die Städte zusammenschließen, aber ich finde das große Ganze einfach cool. Falls du noch Interesse hast Laruva, dann kann man sich gerne mal unterhalten.

    Das ist schon seit mehreren Monaten so ;)


    Und glaub mir: Ich habe mehrere Jobs auf 20 - Schreiner und Craften war deutlich überdimensioniert gegenüber dem Miner, selbst bei übermäßigem verkauf der Items.


    Was ist den aktuell das Beste zum Vercraften?


    Als 2. Job habe ich den Miner, aber nicht auf Level 20, ich sollte den auch mal hochbringen. Aber sowie ich das verstehe, sind ja jetzt die Vergütungen gleichhoch und damit ist der Miner der beste Job, meiner Meinung nach. :)

    @DeatheNote Deswegen war ja der Verdienst des Schreiners höher als der Miner. Das ist er aber immer noch.


    Wenn alle Jobs gleich viel Geld fürs arbeiten bekommen, dann verdient der Schreiner ja nicht mehr, sondern genauso viel. Wenn ich jetzt noch an den Verkauf denke, dann verdient der Miner deutlich mehr.


    Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Ich glaube das Türen craften mit Level 20 auch nicht mehr das Beste ist, es kommt mir zumindest so vor.

    Da gebe ich Seppoo recht, würde mir auch wünschen, das man mehr ins Detail gehen würde. Als Schreiner wissen die meisten ja auch nicht was am besten ist zu craften und dann hört man von dem einen das und einem anderen jenes.


    Der Job Miner ist aber finde ich am lukrativsten, da man die Erze, die man beim Farmen gesammelt hat, verkaufen kann. Ein Schreiner, der Stufen craftet oder Türen braucht erst garnicht ans Verkaufen der Gegenstände denken, da die niemand haben will. Ein Buddler kann seinen Sand und Erde verkaufen, auch ein Netherrider kann den Quarz verkaufen, jedoch macht der Miner finde ich am meisten Gewinn. :)

    Es ist nun wieder etwas Zeit vergangen und es haben 2 Leute das Projekt verlassen. Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht, wie es nun weitergehen soll.


    Ich werde erstmal alle Warppunkte zu den Städten für die Öffentlichkeit schließen, weil die Städte (gerade Thais und Esgaroth) noch nicht fertig sind. Danach werden die Städte nacheinander fertig gebaut und für die Öffentlichkeit freigegeben.


    To-Do-Liste:


    Gathol:
    -Thronsaal
    -Grundstücke
    -Shops
    -Bahnhof
    -Gemeinschaftshalle


    Thais:
    -Rathaus
    -Grundstücke
    -Shops
    -Therme
    -Tempel
    -Bahnhof


    Esgaroth:
    -Erweiterung der Stadt! (Fläche und Städteerweiterungen)
    -Grundstücke
    -Shops
    -Kirche
    -Schleuse
    -Hafen



    Eventuell werden noch andere Dinge gebaut, dies sind aber erstmal die wichtigeren Dinge oder Dinge die mir schon aufgefallen sind. Die Städte werden nach und nach fertig gebaut. Die Stadt Gathol ist schon fast mit der Stadt Thais verbunden, jedoch wird erstmal das Geld in die Erweiterung von Esgaroth gesteckt. Die Städte werden aber alle verbunden und in so ca. in der Mitte der 3 Städte wird ein großer Marktplatz entstehen, der alle 3 Städte und die 3 dazugehörigen Kulturen vereint.


    Falls jemand Interesse hat sich bei dem Projekt zu beteiligen, dann kann er sich gerne bei mir melden, nur es müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:


    Alter: ab "Mental" 16
    Stil: Entweder Antike oder Hafenstadt
    Redstoneerfahrung: nicht zwingend erforderlich



    Falls jemand Interesse hat in der Stadt Esgaroth Stadthalter zu werden, dann kann er sich auch gerne bei mir melden, jedoch hat er "Mitbauer" größere Chancen auf den Posten des Stadthalters, als ein Bewerber zum Stadthalter, der nicht mitgebaut hat.


    Als Stadthalter der Stadt werdet Ihr auf alles zugreifen können was die Stadt bietet (Resourcen etc.) und müsst natürlich die Stadt verwalten (Mieter verwalten [GS enteignen, GS vermieten, etc.]). Ich werde als Stadtgründer noch in der Stadt vertreten sein, damit Ihr nicht denkt ich bleibe nur in der Stadt um die Miete zubehalten, kann ich sehr gerne auch die Miete an euch übergeben. Ich bleibe als Stadtgründer in der Stadt, damit die Stadt mir nicht weggenommen wird und alles zerstört wird, ich hoffe das ist verständlich.


    Ich sehe das Projekt als ein langwidriges Projekt an, also wenn Ihr mitmachen wollt, dann solltet Ihr nicht nach ein paar Tagen oder Monaten gehen wollen. Die Stadterweiterungen, wie Stadtvergrößerung oder manche Stadterweiterungen (z.B. "Herz1) die Ihr als Stadthalter bezahlt habt werde ich euch nicht zurückzahlen.


    Der Warppunkt für Gathol wird noch bis morgen Abend offen bleiben, falls jemand sich umsehen möchte. Direkt am Spawn von Gathol gibt es eine Karte, die das ganze Gebiet der 3 Städte zeigt. Von Gathol kann man die beiden weiteren Städte erreichen indem man einfach den Fluss folgt.


    Ich werde, wenn es etwas Neues gibt ein paar Bilder posten. Jetzt aber erstmal genug, ich wünsche eine gute Nacht. :)