[Sammelthread] Aktuelle Probleme nach dem Serverupdate auf 1.10.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In diesem Thread könnt ihr Probleme posten, die euch im Zusammenhang mit heutigen Update auf die Version 1.10.2 auffallen. Bitte beschreibt möglichst genau, auf welchem Server und bei welcher Gelegenheit das Problem aufgetreten ist.



    Aktuelle Auflistunggenannter Probleme

    • Die Esconia Welt hat immer wieder Performanceprobleme (gemeldet von @Kraeje)
    • Das Banmanagement ist noch nicht wieder zugänglich. (gemeldet von @geotracman)

    Aktuelle Auflistung gelöster Probleme

    • Die Zeitleiste im Spielerprofil zeigt die falsche Datenreihenfolge an (gemeldet von @xBournerx)

      • Dieser Fehler wurde von uns korrigiert.
    • Das Einloggen mit der Forenapp Tapatalk funktioniert nicht (gemeldet von @WhoAmI0501)

      • Dieses Problem hat sich von selbst gelöst.
    • Kisten werden als Steine angezeigt (gemeldet von @xBournerx)

      • Diese Option wurde von uns deaktiviert, sodass sie wieder normal angezeigt werden.
    • NPC's teleportieren nicht. (gemeldet von @Nanocrafter02)

      • Die betroffenen NPC's wurden mittlerweile geupdatet.
    • Minecarts werden nach dem Abbauen zu einem Item namens "entity.MinecartRidable.name" umbenannt (gemeldet von @Erumeldor)

      • Das ist tatsächlich ein Minecraft-Bug, der laut angaben von Mojang ab der 1.11 gefixed ist. :)
    • Die Mieteinnahmen wurden nicht eingezogen (gemeldet von @xBournerx)

      • Dies funktioniert nun wieder. Die nicht eingezogenen Mieten wurden noch am selbigen Tag nachträglich eingezogen.
    • /shopinfo zeigt keine Verzauberungen an (gemeldet von @Skorpion2014)

      • Die Verzauberungen werden angezeigt, wenn man mit der Maus über das im Chat beschriebene Item fährt. Eine genaue Erklärung wird in der nächsten Zeit im Wiki eingefügt.
    • Votes kommen nicht zur richtigen Zeit an oder werden nicht gezählt. (gemeldet von mehreren Spielern)
    • Die Karten (Dynmaps) zeigen die Welten nicht an (gemeldet von @xBournerx)Die Karten sind derzeit wieder sichtbar. Aktuell müssen nur noch unsere eigenen Modifikationen auf die neue Version angepasst werden.[/s]

    [/list]

  • Meine (etwas ältere, Ca. ein Monat) Verwarnung wird als "ungelesen" bezeichnet und damit immer wieder wiederholt. Ich war aber online zu der Zeit, in der ich sie bekommen habe. :)
    Danke für eure Mühen! ;)
    Edit: Funktioniert wieder :)

    Einmal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Ich hab viel zu lange nichts mehr hier geschrieben :whistling:

    Stealthmode enabled :rolleyes:


    Wie man auf dem Bild sehen kann sind dort nur meine Partikeleffekte zu sehen. Eigentlich sollten auch Eisenbear und ich dort sichtbar sein.
    Anscheinend - so unsere bisherigen Beobachtungen - gibt es ein paar Chunks die ab und zu nicht alles anzeigen. Dies betrifft sowohl Spielermodelle als auch Mobs, Tiere und NPCs. Übertritt man die Chunkgrenzen dann wird alles wieder angezeigt.


    Ein äußerst unschönes Phänomen, wenn man bedenkt, dass es in manchen Zonen PvP gibt.

  • Ich kenn mich da nicht so aus, aber es könnte an Faithful 1.10 (falls du das hast) liegen, da hier bei mir manchmal Mobs unsichtbar werden. Deshalb hab ich es nicht mehr.


    Edit: Das passiert auch im F5 Modus

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


    Einmal editiert, zuletzt von KraaZah ()

  • Also ich nutze kein Faithful. Eisenbear hatte allerdings Faithful drin, welcher auch dabei war und auch die gleichen Probleme hatte. Wobei man noch dazu sagen muss, dass er noch zusätzlich an einer Chunkgrenze weniger gesehen hat als ich.
    Ich würde es aber nicht auf das RP schieben, da sonst wohl während der kompletten Spielsession die Texturen nicht vorhanden wären.

  • @xBournerx: Das gleiche Problem hatte ich auch ein reloggen hat aber geholfen.




    Ein anderes Problem was ich gerade festgestellt habe: Ein Knochenblock kann nicht direkt an einen Bereich gesetzt werden, wo man keine Baurechte hat. Man kann Knochenblocke nur an Blöcke dransetzen, wo man auch Baurechte zu hat.
    Kleines Beispiel: Ich baue die Wand von meinem Shop in der Mall ab und will dort einen Knochenblock hinsetzen. Dies geht allerdings nicht ("Hey! Sorry, but you can't use that here.) Wenn ich den Knochenblock aber an einen Block setze, den ich auch abbauen könnte, funktioniert dies. Blockausrichtung und Position sind dabei die gleichen.

  • Ich hoffe ich arte hier nicht zu sehr zum Alleinunterhalter aus.
    Ich möchte ja nur behilflich sein, dass möglichst bald wieder alles läuft.
    Also weiter gehts:

    • Einmal eine kleine Fehlermeldung in der Grundstücksübersicht im Spielerprofil:

    • Und dann hatte ich eben einen Spieler in meinem Stadtchannel, der schon sehr lange nicht mehr Bewohner oder ähnliches in der Stadt ist. Da ist wohl auch noch was nicht ganz glatt. Bitte einmal nachgucken, ob das nicht nur bei uns so ist.
  • Hab auch was gefunden :)
    Nachdem Ich mit einem Spieler per /msg schrieb und mich danach in eine andere Stadt teleportierte und weiter mit /r <Nachricht> schreiben wollte wurde mir gesagt das kein Spieler mit mir geschrieben hat :)
    Danach hab Ich auch noch getestet ob es vielleicht dran liegt das ich zwischen Städten in Andora und Esconia wechsel,doch das Problem trat auch auf wenn Ich nur in Esconia die Städte per /stadt tp <Name> Befehl wechsel,das gleiche mit Andora.


    Ist zwar ein recht kleinen Problem,aber wäre ein Detail das ich doch sehr schätze :D
    Wenn Information fehlen oder wenn etwas undeutlich formuliert ist einfach melden ;)

  • Ich weiß nicht ob es an mir oder am Server liegt aber wenn man Villager in Minecarts schiebt, sie dann drin sitzen und man versucht sie mit Schienen zu schieben scheint es manchmal so als wären sie nicht drin und würden am Platz stehen wo sie zuerst in Minecraft "eingestiegen" sind.
    Wäre cool wenn jemand Stellung zu dieser Anmerkung nimmt :D
    MfG RaPiDzOfficial aka Niclas

  • Ich weiß nicht ob es an mir oder am Server liegt aber wenn man Villager in Minecarts schiebt, sie dann drin sitzen und man versucht sie mit Schienen zu schieben scheint es manchmal so als wären sie nicht drin und würden am Platz stehen wo sie zuerst in Minecraft "eingestiegen" sind.
    Wäre cool wenn jemand Stellung zu dieser Anmerkung nimmt :D
    MfG RaPiDzOfficial aka Niclas


    Hab ich auch schon festgestellt. Meine wurden aus einem geschlossenem Raum dorthin gesetzt wo sie eingestiegen sind. Sie sitzen aber nicht mehr bzw. nur noch hin und wieder in Minecarts, die man aber nicht mehr bewegen kann.

  • Zur Vorabinfo: Ich verwende einen Mac mit Windows-Maus. (wenn man versteht was ich damit meine).
    Vor den Forenwartungsarbeiten konnte ich mit der Maus beim Rädchen chillig auf und ab scrollen, jetzt bin ich schon beim geringsten Antippen am Ende der Seite. An meinen Einstellungen liegt nicht, habe mehrere andere Burning-Board-Foren getestet.

  • Ich hatte gestern leider das Problem dass mein gesamtes neues Mending Equipment (Rüstung und Werkzeuge) weggebuggt sind. Es ist passiert als die Farmwelt neugestartet wurde auf Grund der Laggs und sonstiges.
    Als ich wieder gejoint bin ist mir aufgefallen dass mein ganzes Inventar das war dass ich an diesen morgen hatte:/ Somit waren von mir ca. 9 Mending-Bücher weg und meine frisch gekaufte OP-Rüstung. Kann man zwar nichts dran ändern aber finde es halt schade -.-

  • Zur Vorabinfo: Ich verwende einen Mac mit Windows-Maus. (wenn man versteht was ich damit meine).
    Vor den Forenwartungsarbeiten konnte ich mit der Maus beim Rädchen chillig auf und ab scrollen, jetzt bin ich schon beim geringsten Antippen am Ende der Seite. An meinen Einstellungen liegt nicht, habe mehrere andere Burning-Board-Foren getestet.



    Schon mal versucht Cache + Cookies zu leeren?
    Das ist gefühlt die Lösung für alles :D

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • EliasH hast du vielleicht erst vor kurzem das neue OSX-Sierra runtergeladen? Da wurde irgendetwas mit dem scrollen verändert, merkt man auch wenn man in der Hotbar scrollt. Desto länger/weiter man scrollt, desto schneller wird es angeblich.

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle