Erkundung einer neuen Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also ich und ein paar meiner Kumpel sind von der neuen Welt sehr begeistert :thumbup: , und wollen dort auch eine neue Stadt gründen.
    Aber wir haben auch so unsere Bedenken:


    Wie schon öfter von anderen Spielern erwähnt, gibt es dort kaum flache Gebiete was unseren Befürchtungen zu folge hat das es für die Leute die erst später auf die neue Welt "übersetzten" können, keinen geeigneten Bauplatz mehr gibt. Ich und meine Freunde haben uns schon ein schönes Plätzchen ausgesucht doch wenn wir es nicht schaffen in der ersten "Welle" dabei zu sein, wird unser ganzer schöner Plan dahin sein.
    Außerdem denken wir das es am Anfang keine Ordnung in der neuen Welt gibt. Das heißt das um die Bauplätze gekämpft wird und es zu tiefliegenden Streiten kommt.
    Und ich hätte noch eine Frage:
    Wie kann man sich einen Platz auf den Schiffen besorgen? Und kann man auch für mehrere Spieler einen Platz "reservieren"?

  • [...]
    Wie schon öfter von anderen Spielern erwähnt, gibt es dort kaum flache Gebiete [...]


    Und plötzlich muss man sich Gedanken darüber machen wie man landschaftsorientiert baut! Ich persönlich find das super und bin auch irgendwie der Meinung, dass die neue Welt stellenweise zu schön ist um die ganzen Leute mit ihren Plot-Me- und "Ich schneid mich mal eben in die Landschaft"-Städten darauf loszulasen, aber naja. Man kanns niemandem verbieten (und das ist auch gut so), aber es wird viele Ecken geben, an denen der passionierte Landschaftsarchitekt in Tränen ausbrechen wird :D

  • Wie genau wird das denn mit den "Wellen" ablaufen? Wird man sich dann irgendwo bewerben müssen? Denn wir planen zu dritt eine Stadt in der neuen Welt zu gründen. Nur wissen wir nicht, ob wir dann alle 3 die Möglichkeit haben, am Anfang dort hin zu gelangen oder, wenn wir Pech haben, einzelne lange warten müssen, um beim Aufbau zu helfen.


    Oder werden doch alle gleichzeitig die Möglichkeit besitzen?

  • Hmm wäre aber dan nicht fair und ich denke das die Leute vom Server schon darauf achten das es fair bleibt



    Ich denke das die neue Welt an weinachten kommt und da die meisten wahrscheinlich an weinachten was besseres zu tun haben als zu Zocken :)
    Werden nich so viele auf einmal drauf sein

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Wird es 1-2 Tage zuvor offiziell angekündigt mit festen Termin, oder heißt es irgend wann einfach "So hier ist die neue Welt, viel Spaß!"?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

    Einmal editiert, zuletzt von BtoBastian ()

  • War die neue welt schon offen

    Nein.


    Ich schätze, dass dieses "schwallweise" reinlassen so passiert, dass zu bestimmten Uhrzeiten Spieler ausgewählt werden, welche dann die neue Welt betreten können. Zu den bestimmten Uhrzeiten (welche wohl vorher im Forum bekannt gegeben werden, können nicht alle online sein, welche die neue Welt betreten wollen. Zum einen Arbeiten manche, zum anderen wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Server voll sein. Leute, welche aufgrund von keiner Slotreservierung, Arbeit, Festsitzen in der Farmwelt oder ähnlichem nicht auf dem Hauptserver sein können, werden so benachteiligt.


    Meiner Meinung sollte jeder die Möglichkeit haben, in die neue Welt zu gelangen.
    Folgende Vorschläge hätte ich:

    • PvP ist aus
    • Bauen ist aus
    • Städtegründung ist aus
    • Man kann sich ein Gebiet reservieren. Dabei wird darauf geachtet, ob der Reservierer genug Geld für das Gebiet hätte. Wenn Gebiete sich überschneiden, werden die entsprechenden Parteien in einer Konversation hinzugezogen. Dort muss dann eine Einigung gefunden werden. (Ein Reservierer kauft die anderen, Verlosung)
    • Aufgrund der ernormen Größe sollte die neue Welt ähnlich der aktuellen Farmwelt mehrere Einstiegspunkte haben. Zudem sollte daran gedacht werden, dass aufgrund des Bauverbots Spieler in Löcher fallen können und nicht heraus kommen.

    Ich hoffe, dass man den Einstieg in die neue Welt so gestalten kann, dass keiner benachteiligt wird.

  • Was genau ist daran unfair? Jeder hat dieselben Chancen, auch diejenigen, die zur Stunde der Eröffnung nicht online sind.


    Ja, jeder hat die selben Chancen aber im Endeffekt gewinnt dann eine Handvoll Leute den Vorteil, sich ihre Wunschregion sichern zu können, und andere haben keine Chance darauf. Außerdem bin ich gespannt ob die Auswahl wirklich purer Zufall ist, oder ob verdächtig viele Teamler dabei sind.

  • Nachdem ja meine erste Frage fleißig beantwortet wurde, habe ich hier nochmal eine:


    Wie im Titel angegeben wollte ich fragen in welchen Abständen wir in die neue Welt gelassen werden. Ich hoffe sehr das die Wellen innerhalb von kurzer Zeit ablaufen (kein Deutsch ich weiß):D, denn dann hätte man als einer der später kommt noch die Chance seinen "Traumplatz" zu bekommen.


    Ich hoffe auch diese Frage wird beantwortet (besonders von dir baba43) ;):D

  • oder ob verdächtig viele Teamler dabei sind.

    Nein, das Team kommt natürlich sofort auf die Welt und erhält auch jeweils eine Stadt geschenkt. Zudem wird bei der Auswahl berücksichtigt, wie beliebt der Spieler beim Team und insbesondere bei mir ist ;)


    Wie im Titel angegeben wollte ich fragen in welchen Abständen wir in die neue Welt gelassen werden.

    Ich denke so alle 3-6 Stunden wird jeweils eine "Gruppe" freigeschaltet.