Erkundung einer neuen Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Jaymun, Weltreisender und Fremdenführer in Esconia, ist bei seiner letzten Reise auf bisher unentdecktes Land gestoßen. Er berichtet von wundersamen Wäldern, riesigen Bergen und traumhaften Eilanden. Die Insel wird derzeit noch von seinem Team kartographiert, aber er hat bereits einige Eindrücke für uns festgehalten ...


  • Hoffentlich wird es den Hauptserver ein wenig entlassen. Zur Hauptzeiten kommt man oft gar nicht drauf, trotz Slotreservierung. Man könnte sogar über ein System nachdenken das Neulinge anfangs gar nicht erst auf den Hauptserver drauf können sondern vielleicht erst mit erreichen einen bestimmten Status wie Stammspieler oder VIP, oder neue Status-Zwischenstufe einführen (erfahrener Spieler, Übersiedler, usw).


    Thema mit Neue Welt finde ich gelungen. Könnte man ruhig damit weiterspielen und den neuen Server als America (bewusst mit c), Americonia, Novaconia oder einfach Terranova benennen. Bewohner von diesen Server könnte man als Indianer oder Kolonisten bezeichnen und damit bewusst auf Forum unterscheiden.

  • Man könnte sogar über ein System nachdenken das Neulinge anfangs gar nicht erst auf den Hauptserver drauf können sondern vielleicht erst mit erreichen einen bestimmten Status wie Stammspieler oder VIP, oder neue Status-Zwischenstufe einführen (erfahrener Spieler, Übersiedler, usw).


    Das würde dann für Städte in Esconia bedeuten, dass es keine neuen Mieter mehr gäbe, wäre wohl eher schlecht für die bestehenden Städte hier.

  • Ich hoffe ebenfalls auf eine Entlastung des Hauptservers durch die neue Map. Was aber vielleicht eine Überlegung wert ist, wäre die Idee einer art Wartelobby. Diese wird immer automatisch betreten sobald der Server voll ist und man keinen Slot bekommt, dann befinden sich die Spieler in einer Warteschlange und werden nacheinander der Reihe nach auf den Server verbunden. In dieser Wartelobby sind unter anderem einige Beschäftigungsmöglichkeiten bereitgestellt. Dies entlastet zwar die Server nicht gänzlich, beugt aber das Spamen von Join-Anfragen an den Server vor, zudem hat man oft Probleme vom Farmserver auf den Hauptserver zu kommen, in der Wartelobby kann man die Zeit besser totschlagen und warten bis man rüber kommt.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Das mit Mieter habe ich nicht bedacht. Das wüde den GS-MArkt auf der Hauptwelt natürlich kaputmachen weil die Spieler schon Geld und Erfahrung für eigenes GS hätten. Dann müssten sich die Städte mit Schwerpunkt Vermietung halt auf die Neue Welt verlagern.

  • Ich freu mich schon auf die neue Welt, aber vielleicht kann man schauen, dass die neue Welt nicht sofort voll von irgendwelchen Städten ist. Soll heißen könnnte man vielleicht mit der neuen Welt gleichzeitig den Preis für einen Grundstein heben oder als Vorraussetzung für einen Grundstein 150 Spielstunden oder so machen. Dann wär die Welt jedenfalls nicht gleich mit Anfänger Städten (hab ja selbst mehrere gehabt) voll.