Blacklist für Stadtwarps

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ja ich weiß sowas wurde schon einmal Vorgeschlagen, dennoch bin ich dafür, dass man Spieler aus seiner Stadt bannen kann. Keine Mieter sondern einfache Spieler. Es gibt ja die Kick Funktion, doch diese is ja nicht grad hilfreich wenn man sich einfach wieder zur Stadt warpen kann :/ Als Statthalter sollte man ja bestimmen dürfen, wer in seine Stadt darf und wer nicht...

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Was meinst du mit bannen? Die Person kann die Stadt nicht mehr betreten, die Person kann den Warp nicht mehr verwenden oder etwas anderes?


    Ich bin gegen eine solche Funktion, jeder hat das Recht darauf, sich frei in Esconia zu bewegen. Außerdem kann dir ja niemand irgendeine Art von Schaden in deiner Stadt zufügen.

  • Ich wäre dafür. Vielleicht könnte man auch noch ein Voting machen, wo die Community abstimmt, ob sie dafür oder dagegen ist.

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




    2 Mal editiert, zuletzt von Eulee ()

  • Das mit der Blacklist für den Warp wäre ja mal ne Idee.... Der Spieler könnte die stadt schon noch betreten, indem er einfach dahin läuft, aber er kann sie halt immer noch betreten und einen weiter nerven ... ist halt nur ein bisschen schwieriger.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Manchmal kommen Spieler in meine Stadt, die ich echt gerne bannen würde!
    Für mcich wäre hilfreich:
    Wenn man Leute aus der Stadt bannen kann.
    Dass man sie jederzeit entbannen kann.
    Dass im Forum oder mit einem Befehl, man schauen kann,
    wen man wann gebannt hat.

  • Le Push? Na dann... ^^


    Also, über diese Idee habe ich sogar schonmal in einer ruhigen Minute umfassend nachgedacht :)


    Also den permabann für eine Stadt finde ich absoluten Quatsch. Dann müsste man ja mit dem betreten einer Stadt (hereinlaufen) immer zurückgeportet werden und kann die Stadt überhaupt nicht betreten.


    Eine ähnliche, und meiner Meinung bessere Idee wäre ein Stadtverweis. Dies sieht dann in etwa so aus: Spieler XYZ wird für eine gewisse Menge an Geld (siehe unten) aus der Stadt verwiesen. Dabei ist für ihn die Nutzung des Warps nicht gestattet und er kann kein GS mieten oder Baurechte auf diesem bekommen. Sollte er im Lokalchat spammen o.Ä., so sollte man dies wenn man sich in der Stadt befindet nicht angezeigt bekommen (praktisch ein Geo-Mute).
    Der Spieler kann ebenso wenig zum Statthalter oder Baurechtler ernannt werden. Shopkisten der Stadt bleiben ihm ebenfalls verwährt. Er kann aber weiterhin durch die Stadt laufen und zum Beispiel zu anderen Spielern hingehen, aber mehr nicht.


    Zusätzlich fände ich es gut, wenn man den Spieler im laufe des Verweises kostenfrei aus der Stadt kicken kann und auch mit der Ausstellung de Verweis der Kick erfolgt, sofern Spieler XYZ gerade in der Stadt ist.


    Der Stadtverweis sollte nicht gratis sein, ich denke es wäre sinnvoll das man ihn nur temporär ausstellen kann, also nur für eine bestimmte Zahl an Wochen; eine Woche sollte dabei 50-75 Eskonen kosten.


    Ausstellen können sollten derartige Verweise nur Statthalter.


    EDIT: Ich vergaß! Entbannen können sollte man den Spieler manuell nur gegen Geld können, so das man sich drölf mal überlegt wen man bannt und nicht blind drauflosverweist ^^


    Wie findet ihr die Idee? Kritik erwünscht :)


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Nicht schlecht, aber:
    Ein Spieler mietet sich ein GS in der Mall, in welchem regelmäßig "Subject" Zeug ankauft und verkauft. Jetzt wird "Subject" aus der Stadt verwiesen - eindeutig ein Nachteil für Spieler, auch wenn Statthalter ein Vorteil hat.
    Hier muss beim Konzept nachgearbeitet werden.

  • Eine schwarze Liste für eine Stadt halte ich für sehr sinnvoll. Wer auf der Liste steht, kann folgendes nicht mehr tun/nutzen:


    - Warppunkt der Stadt nutzen
    - GS in der Stadt mieten
    - Baurechte in der Stadt/auf einem GS in der Stadt bekommen
    - Sicherungen die mit /cmodify town:ID erstellt wurden öffnen/nutzen


    Selbst wenn er bereits Mieter in der Stadt ist, schränkt ihn das ein. Sobald er sein GS verlässt, kann er kein neues mehr mieten. Kann aber ganz in Ruhe umziehen etc.


    Auf die schwarze Liste können Spieler nur vom Statthalter gesetzt werden, was zB dann 300 Esk kostet. Entfernen kann man sie jederzeit von der Liste.


    Wäre super wenn das umgesetzt werden könnte.

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Ich bin auch dafür, steht aber so weit hinten auf der Liste, dass ich hier keine Versprechen machen möchte. Bitte versuche in Zukunft trotzdem lieber die alten Threads zu pushen, da wir nicht mehr durchfinden, wenn für dieselben Themen immer wieder neue Threads entstehen ;)


    Wird ja auch sehr wahrscheinlich gemacht, nur die Frage ist halt wann. Freuen wir uns einfach beim nächsten Update des Stadtsystems drauf ;)

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Wen sollte das System denn ansprechen? Grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber die Bezahlung mit Eskonen gefällt mir ganz und gar nicht. Wenn ich mehrere Städte hab, über 30.000 auf Konto, dann tun mir auch keine 1000 Eskonen weh, wenn ich einen Spieler einfach nicht mag. Die kleineren Spieler/Spieler die temporär pleite sind, können sich das einfach nicht leisten. Wenn man das zu günstig macht, werden die Banns zu schnell ausgesprochen.


    Zudem: Die Situation verbessert sich dadurch ja in keinster Weise, viel mehr verschlechtert sie sich noch. Wenn ich einen Spieler banne, wird der meine Stadt ja nicht unbedingt weiterempfehlen, und der "Hass" auf den Statthalter wird dadurch ja nur noch geschürt. Die Woche ist um, der Gebannte/ein Kumpel mietet sich ein GS in der betreffenden Stadt und unterhält dann über mehrere Monate einen Dirtbunker. Wem hats was gebracht? Niemandem.


    Die Idee mit dem Statthalter finde ich nicht gut, mir fällt aber auch keine bessere ein. Warum? Kein Statthalter ist 24h online und immer bereit, jemanden zu bannen. Schnell schauen, dass kein Statthalter da ist, und die Funktion ist für die Katz. Wegen was kickt ihr diese Personen denn momentan? Also ich kicke Leute nur wenn sie mich schonmal betrogen haben oder Mieter abwerben wollen. Bei der Sorte eins kicke ich sie ein-zweimal, wenn sie wiederkommen lasse ich ihnen einfach ihren Willen, sie werden dann schon gehen ^^, bei der letzteren Sorte gehen sie meistens, wenn ich sie einmal gekickt habe, wenn nicht stehe ich am Spawn sodass sie keine Zeit haben eine Nachricht zu schreiben.

  • Das richtige Thema, danke Firefighter0501.



    Ich finde, das wenn jemand gebannt wird, das er erst dann wieder in die Stadt kommen kann, wenn man ihn entbannt. Wenn jetzt ein Kumpel von ihm in die Stadt kommt, sich dort ein GS mietet und ein Erdhaus macht oder etwas anderes der Stadt nicht entsprechend, dann kann der Stadthalter ihn ja darauf ansprechen. Wenn er das Grundstück dann nicht verändert, dann kann er ihn ja auch bannen oder ihn erstmal kicken.


    Wenn der Gebannte dann anderen Spielern die Stadt nicht weiterempfehlt, bzw. die Stadt schlecht redet über den Globalchat z.B. dann sollte so was geahndet werden. Ich denke jeder sollte sich seine eigene Meinung über die jeweilige Stadt bilden.


    In einer Stadt gibt es doch meistens mehr als nur einen Stadthalter.


    Gerade dieses am Spawn stehen und die Person dann immer kicken, kostet dem Stadthalter dann meistens Zeit, die ich ungerne opfere. Den Port dann nur für Einwohner freizuschalten ist dann auch nicht gerade eine gute Lösung, da man ja neue Mieter finden möchte, gerade bei Städten, die sich gerade erst aufbauen.

  • Ich sollte eigentlich still sein, aber gibt es nicht immer Möglichkeiten in die Stadt zu kommen? Nachbarstädte können eine gute Verbindung sein.
    Mir ist klar dass es ein paar Rabauken abhalten wird, aber Menschen die es sich zum Hobby gemacht haben Detektiv zu spielen wird es nicht aufhalten :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Natürlich können Nachbarstädte eine Möglichkeit sein, aber ich denke das nicht wirklich viele diese Möglichkeit nutzen werden.
    Die meisten Spieler ( zumindest die ich kennengelernt hab ) die nur Unsinn veranstalten wollen, wollen es ohne große Zeitverluste oder Arbeit vollziehen.
    Der Weg von der Nachbarstadt zur eigentlichen Stadt wäre für viele hoffentlich dann eine Art Abschreckung.