Spielerköpfe bekommen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie selten sollten Spielerköpfe vorhanden sein? 55

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich versuche mal, das Ganze hier etwas aufzuklären, was ihr am Besten für die Köpfe findet.


    Wie könnte das besser gehen als mit einer Umfrage? ^^







    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Das Ding ist, manche sehen das als eine Art Trophäe, die man nur sehr schwer (und nur ein Mal) bekommen kann, andere widerum als Dekorationselement (also mehrere), für das man mehr oder auch weniger Geld zahlen muss (bzw. Items (Außenposten), Awardpunkte).
    Mich persönlich würde letzteres mehr ansprechen, da man mit manchen "Kopf-Skins" seine Stadt oder sein Haus, was auch immer verschönern kann (z.B. kleine Truhe, Frucht/Gemüse, Tier, etc.). Angenommen, es wäre wie im ersten Fall und ich hätte einen solchen Kopf (welchen auch immer). Was würde mir das bringen? Ich könnte ihn höchstens irgendwo aufhängen (Trophäenartig) oder er verstaubt schlimmstenfalls in irgendeiner Truhe.

    tl;dr
    Bin für Option "Häufiger, aber dennoch wertvoll"


    LG :whistling:

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Ich denke man muss hier ganz klar differenzieren:


    [headline]1. Dekorationsköpfe[/headline]
    Es gibt mittlerweile eine große Auswahl an Spielerköpfen, die keine Köpfe, sondern Dekorationsobjekte darstellen. Wichtig hiebei ist es zu wissen, dass viele hierbei von wirklichen Spielern stammen. Genau diese würde ich niemals öffentlich freigeben mit der einfachen begründung, dass sich diese immer ändern können. Und dann ist der aufschrei groß: "Unsere Toaster sehen garnicht mehr aus wie Toaster". ^^


    Dennoch gibt es eine Auswahl an Köpfen, die von Mojang selbst gesichert wurden. Diese Auswahl überlege ich tatsächlich in ein Kaufkonzept einzubinden. Dabei muss dann aber natürlich einges geprüft werden. Kann man die Köpfe umbennenen etc. . Für mich sind diese Dekorationsköpfe also ein mögliches Kaufgut. :) (Und wenn dann natürlich auch ohne Kaufgrenze)


    [headline]2. Spielerköpfe[/headline]
    Ich bin nach wie vor nicht dafür jedem einfach seinen Kopf zu spendieren. :P Für mich bleiben solche Köpfe etwas besonderes, weshalb ich diese eig. nur als besonderes Geschenk einführen würde. Wichtig wäre mir hierbei, dass es eine Möglichkeit gibt solch einen Kopf bekommen und zwar für jeden. Also nicht nur einmalig zu einem Event, sondern jederzeit für jeden Spieler. Dies wird auf lange Sicht zwar einen höheren Aufwand beinhalten aber es ist in meinen Augen die schönere alternative.


    Mit diesen beiden Optionen erhält man eine Mischung (weshalb die Umfrage in diesem Fall ein wenig ihren Sinn verfehlen würde :P). Sowohl Dekorationsblöcke als auch ein besonderes Gut, was nicht jeder hat, Spielerköpfe. :)

  • Naja, ich selber hätte nichts dagegen, wenn es Köpfe anderer Spieler geben würde.
    Jedoch würde es für mich nur sinnvoll sein, wenn sie selten wären und man sie nur schwer bekommen könnte. Selbst die "Minecraft-Eigenen" Köpfe von Creeper, Zombies, Skeletten etc.. sind selten und etwas schwerer zu erhalten.

  • Also ich wäre ja dafür, dass man bei Kill eines Spielers eine 1% (gerne auch höher) Chance hat, dass der Spielerkopf droppt - Wenn man dann noch eine Art Cooldown oder "Limit" einbaut, dass zB jeder Spieler nur 1 Kopf pro Tag ergattern kann (also, wenn er jemanden tötet) oder nur 1 Kopf pro Tag "verlieren" kann, sollte es auch nicht zu einer übermäßigen "Flut" an Spielerköpfen kommen ^^


    Natürlich müsste man auch noch irgendwie unterbinden, dass sich zB 2 Freunde immerzu gegenseitig töten, damit sie Köpfe voneinander bekommen .. Vllt das jeder Spieler nur einen Kopf pro Spieler erhalten kann? Sprich dass beispielsweise wte nur ein einziges mal meinen Kopf gedroppt kriegen kann, auch wenn er mich noch so oft tötet.


    Mein Deutsch ist grade echt für die Tonne xD ich hoffe man hat verstanden, was ich meine (es wurde ggf auch schon mal vorgeschlagen, war jetzt zu faul die 4 Seiten hier durchzulesen)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das wäre eine gute Idee. Dieser Vorschlag gefällt mir.
    Aber das Unterbinden ist dann nur möglich, wenn man befreundet ist. Wenn man den Freund aus der Freundesliste löscht, könnte man sich theoretisch weiter dauerhaft killen...

  • Aber das Unterbinden ist dann nur möglich, wenn man befreundet ist. Wenn man den Freund aus der Freundesliste löscht, könnte man sich theoretisch weiter dauerhaft killen...



    Ich glaube @321Germain123 meinte, dass das für alle Spieler, egal ob Freund oder nicht so begrenzt ist

  • ...und ich glaube immer noch, dass gerade die, die PvP nicht betreiben die Köpfe am meisten verwenden würden.


    Ja ich z.B. baue kerne und würde sie dazu nutzen, PVP ist was was ich gerne mal als Minispiele auf Servern spiele und nicht auf Terra. Also ich finde köpfe beim killen auch schlecht weil dann besonders teamler angekriefen werden, aber auch andere so das man sich nicht in Wildnis trauen kann! Bei events machen Personen mit die bauen, aber auch PVP läute, daher wäre es da perfekt so ändert sich für niemanden was (zumindest beim Angst gaben gekillt zu werden) sonderen es gibt nur neuen kopfe.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.