April-Scherz: Die 1.13: Frische Farmwelt, frische Bauwelt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also ich persönlich finde diesen Streich zum 1.April etwas zu übertrieben, ich habe kurz gedacht das wäre real


    Da muss ich Recht geben xD


    Man ist erstmal geschockt bis man kapiert das heute der 1. April ist. ;D

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Ich denke soweit nicht, es geht halt darum wieder bei 0 anzufangen, weil dann auch erfahrene Spieler eine Chance haben ^^

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Werden den die Kosten die man für die Stadt die man ausgegeben ersetzt ?

    Sorry, das ist ein absolut wichtiger Punkt. Wenn wir die Inventare und Spielwelten zurücksetzen, wird selbstverständlich auch das Geld zurückgesetzt, da es sonst zu einfach wäre, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

  • Den angesprochenen Aspekt finde ich sehr wichtig.
    Danke @baba43 dass du diesen angesprochen hast ^^

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen ... zuerst möchte ich anmerken, dass ein Neustart für mich grundsätzlich schon mal sehr interessant klingt .... aber und aber, ja aber^^


    Wie wollt Ihr halbwegs faire Chancen schaffen ... vor allem wenn ihr jetzt schon einzelne Städte (und eben die Shops) übertragt
    Werden die Preise zur Stadtgründung wenigstens wieder etwas reduziert?
    ... und falls Ihr das Geld löscht --- habt Ihr keine Angst das alle Spieler die in den letzten Wochen wie blöd versucht haben die 25k für eine Stadt zu farmen jetzt gehen?


    bitte denkt einen Moment über die Konsequenzen nach ... die Spieler die für die Stadtgründung 5k gezahlt haben, haben die größte Chance Ihre Stadt zu übernehmen und bekommen dann in einer leeren Welt alles, um gleich wieder fettes Geld zu verdienen ... die andere Seite sind Spieler die sich Wochen lang abmühen um überhaupt auf 25k zu kommen und die verlieren alles und sind die Geldkühe der alten Spieler :(


    ich selbst bin nur auf diesem Server, weil ich mein eigenes StadtProjekt umsetzen wollte … habe 13k und bin mir gerade nicht sicher ob ich wieder von vorne beginnen möchte!?!

    "Shop 34" DER Shop in Hamburg ... schnell erreichbar ... übersichtlich sortiert ... günstige Preise

  • Die News wurde um eine kleine Auflösung ergänzt.
    Ich hoffe, uns nimmt niemand den Scherz übel.


    Eure Städte sind sicher, genau wie die Inventare, zumindestens zum Update zur 1.13 wird nichts gelöscht werden.


    Ein Download der Welten inklusive Städte ist vorerst nicht geplant.

  • Na ja, nachdem jetzt alles gelöscht werden wird, möchte ich wenigsten meine Städte offline weiterspielen.


    Weil mich an sich, auf diesem Server nur meine Städte noch gehalten haben. Selbst an Neuanfang wird auf Dauer nichts an der ungerechten Serverwirtschaft etwas ändern. Es wird immer wieder Spieler geben, die durch die AP und sonstiges schneller zu Geld oder neuen Städten oder sonstigem kommen.... Hättet ihr lieber die 1.12 beibehalten... =C


    Also machts guts Leute.


    P.S. bitte mir die Karte schicken.....

  • Na ja, nachdem jetzt alles gelöscht werden wird, möchte ich wenigsten meine Städte offline weiterspielen.

    Keine Sorge. Der 1. April ist vorbei. Es wird doch nicht alles gelöscht :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia