Beiträge von MaxAquila

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    @XamLetsPlay wirklich schöne Bilder ^^ Des Wetter ist einfach genial, bei uns liegt noch der Schnee auf den Bergen aber die 30° Badewetter hat es trotzdem schon.
    Welche Kamera hast du für die Bilder benutzt? Oder sind das etwa Smartphone-Aufnahmen?

    Ich werde auch gerne wieder mitmachen. Allerdings kann ich keine genaue Zeit/Datum sagen wann ich wieder deutlich mehr auf Terra spielen werde. Aber ab und zu werde ich sicher mal vorbeischaun.

    Stellt sich die Frage, den post liken oder nicht?
    Ne Spaß beiseite, schade dass du gehst @anamolir. Bin ja selbst zur Zeit leider inaktiv aus selbigen Gründen aber es freut mich sehr, dass wir weiter über Instagram in Kontakt bleiben können. Auch immer toll zu hören wenn Leuten meine Werke gefallen.
    Adios von Terra, Amigo

    Ich unterstütze euch bei einem neuen Projekt...


    ...da ich zur Zeit einfach nicht die nötige Zeit und Motivation finde mit eigenen Projekten auf dem Server weiter zu machen will ich euch dabei unterstützen.


    Bevor mich jetzt aber einige 100 Leute anschreiben will ich klar machen,
    dass ich nicht jedes Projekt unterstützen werde.


    Ihr habt noch wenig Startkapital und wollt aber unbedingt eure Traumstadt verwirklichen? Dabei unterstütze ich euch gerne. Ich werde hier keine Spieler unterstützen die bereits lange spielen oder selbst genug Geld haben. Habt ihr also eine Idee wo ihr dahinter steht aber noch kein großes Team und kein großes Startkapital dann schreibt mich einfach per Konversation an.

    Schildert mir eure Idee, stellt euch vielleicht kurz vor und ich schreib euch darauf zurück wie es weiter geht :)


    Knatterschlund
    Dieser besondere Name hat sich schnell rumgesprochen...


    Ich möchte mich für all das Lob, das die Stadt bekommen hat bedanken, denn eigentlich hätte ich die Stadt schon aufgegeben.
    So baue ich stehts an der Stadt weiter und konnte schon einige Fortschritte machen.
    Und nun bekommt Knatterschlund seine Vorstellung.


    Die Geschichte:
    Vor tausenden von Jahren war Andora in den Norden, und den Süden aufgeteilt.
    Der Grenzübergang war damals sehr gefährlich.
    In den Wäldern lebten Räuberbanden, Orks und so manch andere komische Geschöpfe die sich ausgestoßen fühlten.


    Es gab nur wenige sichere Wege und Handelsstraßen welche Nord- und Südandora verbanden.
    Eine der wichtigsten und größten Handelsstraßen verlief damals durch das Galandelgebirge, in welchem sich auch die Festung Knatterschlund befand. Die Straße ging direkt durch die gut bewachte Festung durch.


    Namensprägend für die Stadt war damals, dass die Festung wie ein Schlund aussah der durch den Berg verlief.
    Woher das Wort "Knatter" kommt ist bis heute nicht geklärt aber es gibt zwei Theorien.
    Die eine besagt, dass die Tore der Festung immer knatterten wenn sie auf oder zu gingen
    und man dies bis in die Ferne hören konnte.
    Die andere behauptet, dass die Stadt damals keine Kirchturmglocke besaß
    und man eine große Ratsche stattdessen benutzt hat.


    Aufgrund der guten Lage und weil so viele Händler durchreisten, hat die Festung für den sicheren Übergang und eine kleine Kontrolle einen Zoll verlangt. Natürlich wurden damals auch viele Wachen bestochen um verbotene Waren durchzuschmuggeln. Die Stadt wurde durch den Zoll sehr schnell reich.
    Auch einige Wirts- und Freudenhäuser sowie Kneipen und Bäcker profitierten davon.


    Doch die Zeiten änderten sich. Nord- und Südandora haben sich vereint und vieles wurde dadurch anders. Die Festung zerfiel leider allmählich da sie nicht mehr gebraucht wurde. Die Stadt griff also zu anderen Maßnahmen. Die Bewohner fingen an mehr Ackerbau zu betreiben, und eigene Produkte herzustellen, die sie verkaufen oder eintauschen konnten. Da die Stadt immer noch sehr reich war, konnte man es sich leisten die Festung doch instand zu halten.
    So gibt es viele Reisende die nach Knatterschlund kommen, um die Festung und die darum liegenden Gebäude zu bestaunen.




    Dynmap-Link: https://terraconia.de/karten/s…oom=5&x=4803&y=64&z=-5552


    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Geschichte.
    Ich werde sicher noch in Knatterschlund weiterbauen und freue mich sehr über Feedback.
    Zum Abschluss habe ich euch hier noch ein paar Bilder reingestellt:



    Blick Richtung Süden:


    Innenbereich der Festung:


    Überblick auf die Stadt:


    Überblick mit Sonnenuntergang:



    Das Rathaus der Stadt:


    Die Kathedrale mit Weinreben:


    Eigenes Minensystem der Stadt:

    NPC1
    Name: Dolgur
    Skin: vom Spieler Smith
    Position: 4673.500/129/-5576
    Blickrichtung: Süd


    Basis NPC: Kosten 700Esk
    Text: *Klonk* *Klonk* Willkommen in meiner Schmiede!



    NPC2
    Name: Jacky
    Skin: vom Spieler LadyAgnes
    Position: 4695.500/129/-5577.500
    Blickrichtung: West


    Basis NPC: 700Esk
    Text: Hallo Hallo Hallo, bei mir gibt es die exotischsten Dinge zu Kaufen! Schau dich ruhig mal um.



    NPC3
    Name: Bloom
    Skin: Honeyball
    Position: 4692.500/106/-5532.500
    Blickrichtung: West


    Basis NPC, Item Ausstattung: 750Esk
    Text: Schönen guten Tag. Oh dir gefallen meine Blumen? Vielen Dank, ich liebe Tulpen. Wenn meine Mutter kommt kann ich dir welche verkaufen.



    NPC4
    Name: Hellmar
    Skin: Baggins
    Position: 4715/106/-5541.500
    Blickrichtung: West


    Basis NPC: 700 Esk
    Text: Frisch geerntetes Gemüse! Alles Regional..gute Preise und beste Qualität!



    NPC5
    Name: Iringar
    Skin: Elendil
    Position: 4795.500/92/-5491
    Blickrichtung: West


    Basis NPC: 700 Esk
    Text: Da erscheinst du aber etwas früh hier, es ist noch niemand da. Aber warte nur bis die anderen kommen. Hier im Weinstüberl geht es rund!


    Text erscheint wenn Spieler max. 3 Blöcke weit weg ist. Farbe: Grau und kursiv
    Welt: Andora
    Stadt-ID: 1994
    Gesamtkosten: 2800 Eskonen

    sind vorhanden :)