Beiträge von MarcDamon

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo Terraconia Team,


    am Anfang erstmal die Frage ---> ist es normal, das mir ein einzelner Creeper (in meiner Stadt), bei meinem Tod noch zusätzlich die gesamte Ausrüstung zerstört?!


    denn so geschehen ... gehe in meinem "Neubaugebiet" mal ganz gepflegt die Mietnomaden vor die (Friedhofs-)Tür setzen ... dabei immer schön an der Wand lang, damit mir keiner von hinten kommt ... und ein Creeper erwischt mich und komischerweise die komplette Ausrüstung ---> laut Chat heute auch nicht das erste mal (das die Ausrüstung dabei vernichtet wird) ;(


    .... danke mal im Voraus :)

    Was stimmt mit Dir nicht? ... Du willst etwas über deine Widersprüche ?


    1. "Das stimmt nicht und trifft nur überwiegend zu" ist Dein Spruch und IST ein Widerspruch
    2. "Für dich zählt nur eins: Gleichberechtigung. ..." mit dem Rest wohl ein Vorwurf! und jetzt hast Du kein Problem mit Gleichberechtigung?!
    3. "Argumentation auf diese Gleichberechtigung um selbst daraus einen feinen Vorteil zu ziehen" Bei Gleichberechtigung geht es nicht um Vorteile, sondern KEINE Nachteile zu bekommen und wenn Du den Unterschied nicht erkennst, übergehe es besser ... ist nur hohe Philosophie^^

    Zwischenpunkt: Eine aggressive Schreibweise entsteht, wenn man dem Gegenüber mit "persönlichen" Vorurteilen begegnet (Vorteilaneignung) und gibt Dir NICHT automatisch recht ... was für nen Blödsinn! (oder Kindergarten?)


    ... und jetzt ein wenig zum Bullshit:
    "Die alten verlieren, die neuen gewinnen" oder "... nur find ich es persönlich ziemlich dreist, mir alles wegzunehmen" woher nimmst Du diese Erkenntnis aus meinen Aussagen? ... es geht darum das neue 5x mehr für dasselbe zahlen sollen, NIRGENS steht etwas von nem alten etwas Wegnehmen oder nachträglich Nachteile für alte Spieler zu erschaffen!?! :cursing:?(


    ... und es müssen auch nicht noch lauter "Groß"Städte gebaut werden, nur weil ein paar Spieler noch ein weiteres GS in einer anderen Stadt haben möchten.


    ... und Schwammig ist es nicht, wenn ich von einem Kautionssystem spreche (außer man hat kA wie Kautionen funktionieren oder für was diese da sind)


    na wenigstens ....

    Zitat

    Ich bleibe weiterhin bei der Meinung, dass Steuern nur für die Städte sind, die auch Gewinn erzielen. Siehe an Mietern, Farmen, etc. Eine Stadt die nur da ist um seine Kreativität freien Laufen zu lassen, wirft keine Eskonen in die Tasche und so finde ich das auch falsch für diese eine Grundsteuer einzuführen.


    ... zumindest bei diesem Thema kommen wir überein^^ ... habe ja nichts gegenteiliges geschrieben. (Es klingt fasst, als denkst Du, ich wäre für die Besteuerung^^)

    Echt jetzt ...


    was ist an Gleichberechtigung falsch?! ... merkst Du eigentlich, was Du hier schreibst ... und behauptest hier auch noch das ich irgend einen Vorteil haben möchte ---> wenn Gleichberechtigung für dich ein Problem ist, scheinst alleine Du auf Deinen Vorteil bedacht zu sein! ... Auch der Rest Deiner Argumente sind gelinde gesagt "BS" und zudem auch persönlich (von wegen zu meinem Vorteil) .... mMn: da ich mir weder Vorteile erschleichen will (auser Gleichberechtigung), meine Vorschläge für viele andere zu verstehen waren und ich hier den Eindruck habe das man mit (sich auch widersprechendem) quatsch argumentiert wird, ist das Thema für mich durch ... Meinung und Gründe zum eigentlichen Thema stehen bereits oben und wurde ja von den letzten Gesprächsteilnehmern nicht behandelt^^ ... und jetzt könnt Ihr auch gerne noch schön (auf persönlicher Ebene) nachtreten


    BB

    OK, thema Grundsteuer ... nein Danke ---> bitte hört auf, ständig neue Hürden für Neulinge zu erfinden ... und dazu zählt auch das die, die jetzt kommen aus (vielen Gründen) erhebliche Schwierigkeiten haben, Dinge zu erreichen, die Alteingesessene für nen Bruchteil der Mühe erhalten haben ... und dazu, von den neuen "Ideen" teils kaum betroffen sind.

    Zitat

    Das stimmt nicht und trifft nur überwiegend zu. Die meisten älteren
    Spieler sind inaktiv. Gibt wenige die 3 Jahre und älter sind. Jedoch
    sind von denen die 2 Jahre und mehr da sind, nicht überwiegend reich
    sondern auf dem selben Level wie ein Neuling. Wieso die andere Hälfte so
    viel Geld haben, liegt nicht an den Städten oder Mietern, dies hat
    einen verzwickteren Ursprung.


    Stimmt nicht UND trifft nur überwiegend zu?! ... soll kein verriss sein .. hier geht es nur darum das Spieler die länger dabei sind "in den meisten Fällen" diverse Vorteile erhalten haben die inzwischen gestrichen sind ... und wenn die evtl. auch jetzt keine 25k haben, haben diese wohl Städte (und Platzhalter) für 5k erhalten :)




    Zitat

    Und dann? Gibts nurnoch Großstädte, die sind dann auch nichts mehr
    besonderes? Bedenke doch mal, dass für jeden dieses Gründen 25k kostet.
    Das bedeutet, dass auch die Reichen verlieren.


    Dieses Kommentar verstehe ich nicht ... was hat die Möglichkeit als Spieler (ohne eigene Stadt) sagen wir mal in 3 versch. Städten (Dörfern, Siedlungen o.ä.) ein GS zu mieten .... oder die Möglichkeit als Spieler mit eigenem Stadtgebiet trotzdem ein GS bei jemand anderen zu haben, etwas damit zu tun, das nur noch Großstädte gebaut werden?! <--- selbst wenn jeder Spieler noch heute ein weiteres GS in einem anderen "Gebiet" bekommen würde, würde ich behaupten das kein einziges neues GS angelegt werden müsste und dementsprechend keine neue Stadt gebaut werden müsste (es sind viel zu viele leerstände da) --- auch verstehe ich nicht warum die Reichen verlieren ---> zumal die "Reichen" ja meist bereits mindestens eine Stadt haben (und bestimmt nicht für 25k) ... wo verlieren die etwas?!

    Dagegen ... öhm, ja .... dagegen^^


    Sry, seit einigen Monaten frage ich mich ernsthaft, ob es hier "Kräfte" gibt, die diesen Spielserver zugrunde richten möchten oder Neulinge bewusst vergraulen wollen ?! ständig höre ich wir haben dieses Problem und jenes Problem ... und die Lösungen verkomplizieren alles oder machen den Server gerade für Neue Spieler unattraktiver.


    Hier mal nur nen paar Beispiele:
    Wireless Redstone ... Grund: "es bindet/kostet zu viel Ressourcen ... bekommen nur Stammspieler mit riesen Bedingungkette die sich für alle auf den Präsentierteller stellen! im Vergleich zum alten System sehr viel unangenehmer für viele Spieler (klar es ist eine Lösung ... aber seid Ihr euch sicher das nicht Spieler wegen dieser Änderung gegangen sind?)


    Stadtgründung ... angegebene Gründe ... es werden zu viele Platzhalter Städte gegründet und es sind zu wenig Mieter ... aber die Änderung plagt nur die Neulinge, die müssen jetzt 5x soviel Geld aufwenden und sind für die "Alten" Spieler (die im Übrigen mehr als genug Kohle für weitere Platzhalter-Städte haben) bestes Mietvieh. ---> erheblich fairer wäre es hier gewesen den Preisaufschlag erst mit der zweiten Stadt zu erheben ... das Mieterproblem wäre auch gelöst, wenn man in mehreren Städten GS mieten dürfte oder man als Stadtbesitzer noch wenigstens in einer Stadt nen GS haben dürfte (zur Sicherheit evtl mit einer art Kaution für jedes gemietete GS (falls das Konto des Spielers mal leer wird))


    ... und jetzt ist die Rede davon nem Neuling mit eigenem Stadtprojekt ... der sich jede neue "Steinchen Reihe" vom Mund ab spart schön regelmäßig in die Tasche zu greifen ... klar noch dazu wenn er UNTER einer gewissen Größe ist ... und wen wirds wieder NICHT kümmern ---> ältere "Bestandsspieler" mit jede menge Shops, mehreren Städten (die teils für 5k gegründet wurden) und bereits vorhandenen Mietern, am besten noch mit nem schönen Vorrat an Außenposten Gütern...


    Probleme der Performance oder im Konzept müssen gelöst werden ... JA! ... und ich freue mich, wenn sich etwas verbessern lässt, aber versucht doch mal Lösungen zu finden die den Server "Einsteigerfreundlich" machen oder wenigstens halten.


    Grüße ;)

    Hallo zusammen ... zuerst möchte ich anmerken, dass ein Neustart für mich grundsätzlich schon mal sehr interessant klingt .... aber und aber, ja aber^^


    Wie wollt Ihr halbwegs faire Chancen schaffen ... vor allem wenn ihr jetzt schon einzelne Städte (und eben die Shops) übertragt
    Werden die Preise zur Stadtgründung wenigstens wieder etwas reduziert?
    ... und falls Ihr das Geld löscht --- habt Ihr keine Angst das alle Spieler die in den letzten Wochen wie blöd versucht haben die 25k für eine Stadt zu farmen jetzt gehen?


    bitte denkt einen Moment über die Konsequenzen nach ... die Spieler die für die Stadtgründung 5k gezahlt haben, haben die größte Chance Ihre Stadt zu übernehmen und bekommen dann in einer leeren Welt alles, um gleich wieder fettes Geld zu verdienen ... die andere Seite sind Spieler die sich Wochen lang abmühen um überhaupt auf 25k zu kommen und die verlieren alles und sind die Geldkühe der alten Spieler :(


    ich selbst bin nur auf diesem Server, weil ich mein eigenes StadtProjekt umsetzen wollte … habe 13k und bin mir gerade nicht sicher ob ich wieder von vorne beginnen möchte!?!

    … und von nem Spieler dessen Hauptmotivation darin besteht wenigstens ein Stadtähnliches Projekt umzusetzen gleich mal 25.000 zu verlangen bessert die Situation?


    ... sry, da haben sich nen paar aber wieder schön einfach gemacht ... ob die schon ne Stadt (und das Geld und regelmäßige Einkünfte oder ne gute Jobstufe) hatten?!?


    Gerade das Problem mit den Platzhalterstädten hätte man leicht anders lösen können ... und zwar ohne den neuen, die den meisten Spaß an EINEM Großprojekt haben in die Suppe zu spucken. ---> zudem ändert die Erhöhung ja nicht wirklich etwas an dem Problem, nur das eben die Platzhalter durch reichere Spieler gemacht werden.


    Auf diesem Server wird so viel über Anträge gemacht ... das Problem (wenn es das überhaupt ist) wäre viel effektiver gelöst, wenn jeder eine Stadt für 5k haben dürfte und jede weitere nur per Antrag (oder dann für 25K) ... da sich damit auch Leute eine Projektfläche leisten können, die evtl nicht so sehr beim Wirtschaftssystem mitmischen wollen, hätte evtl. sogar die Wirtschaft was davon ...


    Einfache Überlegung über zwei Wege ...


    Variante 1: ich muss mir 25.000 ESC zusammen farmen, dann überflute ich die Wirtschaft mit (billigen) Gütern (und kaufe nichts), habe bei Stadtgründung meine Ressourcen (kaufe also kaum etwas zu) und habe bereits eigene Absatzmärkte (also weitere Shops die ältere unrentabel machen)


    Variante 2: ich komme früh und mit meinem letzten Groschen auf eine kleine Projektfläche, dann MUSS ich anfangen mir Materialien oder Geld zu erfarmen ... wobei ich wahrscheinlich den Markt NICHT mit Gütern überschwemme (diese Zeit verwende ich lieber zum bauen) und wenn mir etwas fehlt besteht sogar die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das auf dem Markt zukaufe (was der Wirtschaft gut tun würde)


    Kurzgesagt … eine Stadtfläche für 25.000 ESC zwingt einen Spieler geradezu den bereits schlechten Markt mit Gütern zu überfluten … und wenn dieser Markt, bzw. die Wirtschaft etwas zäher läuft, dauert es noch länger und der Spieler der eigentlich nur bauen möchte verliert die Lust ….


    Des weiteren vergeht mir der Spaß wenn man solche Lösungen beschließt um mich nur länger zum mieten eines Grundstücks zu zwingen ... was soll dieser Zwang ... wenn Ihr wollt das die paar Spieler mehr Grundstücke mieten, findet eine Lösung das man mehrere GS mieten kann (in versch. Städten) oder wenigstens ein GS mieten kann wenn man ne Stadt hat ... aber nötigt nicht die Spieler die ein eigenes Gebiet wollen, nur lange die Geldquelle der anderen zu sein ... bin doch kein Nutzvieh


    hmpf, und über den Seelenstrip der notwendig wird um das W-Redstone zu bekommen will ich gerade nicht reden ... hohe Eingangshürden um etwas zu erhalten sind Dinge die Server unattraktiv machen ... also die ehemals guten Merkmale des Servers ändern und dann Fragen was man verbessern soll ... sind wir hier in der Politik?

    Hallo zusammen,
    leider komme ich nicht umhin zu diesem Thema mein Senf beizusteuern ... also


    was mich hier sehr wundert ist, dass hier von Änderungen hin für eine "Langzeitmotivation" diskutiert wird, ohne ein einziges Mal zu hinterfragen was die Leute evtl. die Motivation verlieren lässt. Es wird immer so getan als würden die Leute aufhören weil alles erledigt ist oder keine neuen Herausforderungen vorhanden wären, ganz so, als würde jeder alles machen


    ... aber keiner kommt auf die Idee das Leute den Server verlassen, weil z.B. Veränderungen den Spielspaß genommen haben, oder der Server durch diverse Änderungen seine Attraktivität für Neulinge verloren hat.


    Im Grunde fängt es doch damit an, das jeder Spieler seine eigene Vorstellung hat, was ihn an einem Server gefällt ... manche mögen PVP, oder den Survival-Anteil, bauen gerne oder basteln gerne Redstone-Systeme und so weiter --- aber die wenigsten mögen alles?!


    Um bei den Beispielen zu bleiben:
    - derjenige der gerne Redstone-Systeme baut HATTE (Vergangenheitsform ist hier wichtig) die Möglichkeit sich mit dem W-Redstone richtig auszutoben und sofern er sich an die Regeln gehalten hat, immer und überall seine Ideen zu entwickeln .... und jetzt ... HÜRDE!
    - derjenige der eine eigene Stadt oder eben ein eigenes Gebiet haben wollte, konnte für gut erreichbares Geld ein kleines Gebiet sein eigen nennen und sich so Stück für Stück entwickeln ... und jetzt ... HÜRDE!


    ... wer glaubt denn bitte ernsthaft, das ein Serverneuling der bei null anfängt, kein Grundkapital hat, dessen Berufe unentwickelt sind (Events evtl. nicht mitmachen kann) und der eben seine meiste Motivation im Bau eines größeren (Stadtgleichen) Projektes findet, eben diese Motivation nicht verliert wenn er die "inzwischen" gesetzten Hürden sieht ... zusätzlich wenn er realisiert, das fast alle anderen Städte und die meisten W-Redstone User dieses zu erheblich günstigeren Bedingungen erhalten haben.


    Das nervigste daran ist auch noch, das gerade die alten Spieler (mit meist mehr als einer Stadt (nach alten Kostenregeln)) dem Neuling erzählen möchten wie leicht und schnell es doch angeblich geht diese Hürden zu überwinden.


    Zusammengefasst ... man kann eine Motivation nicht nur erhalten oder steigern sondern sie schlicht weg auch verlieren ... und ein Neuling hat nicht einmal die tolle Einbindung in die Community die ihn hält ... diese entwickelt sich ja erst mit der Zeit.


    ((ein paar Gedanken von einem gerade etwas Demotivierten Spieler^^))

    Hallo liebes Team,


    ich hätte gern mein Lagersystem von Andora nach Esconia verschoben.


    Derzeit befindet sich die Haupteinfüllkiste in der Stadt Antium auf Position: 4306 31 -4627 (zwischen den Öfen / Beschildert).
    Die neue Haupteinfüllkiste wäre auf Esconia in der Stadt "Hamburg Shop 34" auf Position: -730 92 2202 (kleine Kiste vor den Öfen)


    Den fälligen Betrag könnt ihr gern direkt vom Konto abziehen.


    Vielen Dank im Voraus.


    MarcDamon