Der Terraconia Wunschzettel - Was wünscht du dir zu Weihnachten?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Früher habe ich mich immer total darauf gefreut einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben zu können. Während ich als kleines Kind meist Spielzeuge auf diese Zettel schrieb, überlege ich mir auch heute noch gerne, was ich mir denn für diese besondere Jahreszeit wünschen würde.


    Oftmals ist dies tatsächlich, schlicht und einfach, Zeit mit meiner Familie.


    Zusätzlich freut es mich immer sehr, wenn wir es schaffen die Weihnachtszeit auf Terraconia zu etwas besonderem zu machen. Da ich in den vergangenen Jahren meist die Organisation dieses Großprojektes übernommen habe, ist es für mich beinahe eine Tradition geworden mich auf die Reaktionen der Spieler auf unsere Planungen zu freuen. Mein zweiter Wunsch ist also oftmals, dass wir alle Weihnachtsprojekte rechtzeitig abschließen, um sie euch präsentieren zu können.


    Meine Frage wäre nun: Was wünschst du dir zu Weihnachten?

  • Also ich würde mich ja so sehr über die Nintendo Switch mit Pokémon: Let's Go Pikachu! / Evoli! freuen, aber da sie es mir selbst für diesen meiner Meinung nach enormen Preis zu teuer ist, habe ich mich für die AirPods 2 entschieden, die Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.


    Was ich aber sonst so bekomme sind die berühmten Klamotten, worüber ich mich eig. sogar sehr freue, da ich sie logischerweise dann nicht selbst kaufen muss. :P
    Aber auch das "bekannte" Bargeld darf meiner Meinung nach nicht fehlen, auch wenn man denkt, dass Geldgeschenke meist unpersönlich sind!
    Jetzt werden sich manche sicherlich denken, warum ich Bargeld als normale Geschenke bevorzuge, aber das kann ich ganz einfach erklären: Das bekommene Geld kann ich sparen um mir davon etwas "Teures" kaufen zu können, es für für weitere Klamotten (oder auch Schuhe) ausgeben, es als Tankgeld beiseitelegen oder es einfach auf mein Konto einzahlen.

  • Meine Wünsche sind dieses Jahr eher immateriell. Z.B. würde ich mich sehr über einen ordentlichen Praktikumsplatz freuen, damit ich mein Studium abschließen und endlich wieder Geld verdienen kann.
    Dazugehörend bräuchte ich ein bisschen Stärke und Disziplin, um meine Prokrastinationstendenzen zu überwinden ;)


    Außerdem wäre ein gemeinsames Weihnachten mit meiner Familie wieder sehr schön (wir wohnen alle ein bisschen auseinander).


    Dann wünsche ich mir, dass meine Zukunft glatt läuft, also der Übergang in den Job und der dann irgendwann kommende Zusammenzug mit meinem Freund und evtl seinem Sohn.


    Materielle Wünsche hab ich auch, aber die können glaub ich noch warten, so zB ein neuer PC oder wenigstens mehr RAM und ne bessere Grafikkarte xD

  • Nachdem ich mittlerweile meine materiellen Wünsche ganz gut selbst abdecken kann, hab ich keine wirklichen Wünsche mehr in diese Richtung.


    Was ich mir wirklich wünschen würde, weil es der einzige wirkliche Mangel ist:
    Zeit... für Hobbys, Freunde, Familie, etc. :)


    Ich hätte vielleicht noch ein paar andere größere "Wünsche", die ich nicht erwarte dass sie mir jemand schenkt, sondern die ich mir selbst irgendwann mal erfüllen muss. Eine Fallschirmsprung-Ausbilding zum Beispiel :) (es scheitert auch hier wieder an der Zeit...)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich bin dieses Jahr auch immateriell:


    Einerseits wünsche ich mir für die nächsten Wochen und Monaten, dass sich die privaten Probleme mit meinem Umfeld wieder abnehmen und ich mich wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren kann.


    Andererseits bekam ich heute die erlösende Diagnose, dass ich tatsächlich unter massiven Schlafapnoe (Atemaussetzungen im Schlaf) leide und bis zu 80 Schlafstörungen in der Stunde habe (normal sind es weniger als 8). Wenn ich dieses Jahr noch mit der Therapie anfangen kann, wäre ich wirklich glücklich darüber! Mein Ausbildungserfolg hängt davon ab! (neben den anderen Faktoren)


    Ich wünsche euch natürlich auch eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!
    P.S. Ich habe ja inoffiziell (jetzt ist es offiziell xD ) angekündigt, nächstes Jahr für ein paar Tage nach Hamburg zu kommen... Vielleicht liegt sogar ein Tag im Ruhrpott drinn^^

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Shiriru94 ()

  • Also Weihnachten !


    Nun ja ich freu mich natürlich auch über reale Geschenke obwohl die nicht die Hauptsache für mich an Weihnachten sind.
    Jetzt wo unsere Kids aus dem Spielzeugalter raus sind tritt das allgemein bei uns wieder mehr an die Stelle die es haben sollte. Nämlich eine Bestätigung das man den Beschenkten lieb hat und ihn oder sie auch so gut kennt das man etwas passendes schenken kann.
    Da kommt es nicht auf die Größe oder die Wertigkeit in Euros an.


    Was ich mir aber echt wirklich wünsche ist das sich mehr Menschen mit dem wirklichen Ursprung des Festes aus einander setzen.
    Da es hier nicht so gewünscht wird werde ich jetzt nicht mehr dazu schreiben. Aber es gibt dieses Fest eben nur durch den Inhalt. Es ist keine Erfindung der Konsumgesellschaft, diese hat es leider gekapert.
    Wer mehr wissen möchte und nicht weiß wo er was darüber erfährt kann mich ja ansprechen.


    In diesen Sinne allen eine gesegnete Weihnachtszeit
    RPW3000


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Weihnachten ist bekanntlich die Zeit der Besinnung. Was bedeutet das? Philosophisch, übertragend oder tatsächlich im eigenen Handeln ... Besinnung. Auf Werte...?
    Warum muss ausgerechnet Weihnachten die Zeit der vollkommenden Überfrachtung von Erwartungen sein. Die Familie ist das ganze Jahr da. Warum nehmen wir uns nicht die Zeit? Ist das Gewissen so schlecht; man hört sich 9 Monate nicht und jetzt eeeeiiiin Glück - Weihnachten, da kann ja keiner böse sein. Pflicht erfüllt.
    Besinnung. Besinnung....
    Ich persönlich versuche das ganze Jahr über mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Kleine Dinge schätzen. Das gelingt nicht immer. Wahrlich nicht, aber dadurch verhalte ich mich zu Weihnachten kaum anders als den Rest des Jahres. Der Bettler bekommt etwas in seinen Hut geworfen und der Gitarrist spielt Let it snow und nicht wie im Frühling Hotel California. Es sind die gleichen Menschen, auch zu Weihnachten. Sollten sie nicht das ganze Jahr von unserer Menschlichkeit profitieren und nicht nur im Dezember? Der Januar ist ein verdammt dunkler Monat...
    Besinnung....


    Sich Besinnen. Zur Ruhe kommen. Innerlich. Ach, das Studium, der Job, der Partner, die Freunde, Bekannte, Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarkt, Geschenke, Essen, ein Baum, dekorieren, Beleuchtung, Outfit, Heiligabend hier, erster Feiertag dort, zweiter Feiertag woanders. Vorbei. Atemlos.
    Besinnung..


    Ich wünsche mir für Weihnachten eine ruhige Zeit für mich und für alle. Besinnung! Auf das wichtige - nämlich die Zeit zu schätzen wissen und den Zauber nicht zu verpassen.
    Denn die Weihnachtszeit ist wunderschön und etwas besonderes. Ich möchte davon etwas weiter hinaustragen, in das nächste Jahr.


    Das ist mein Weihnachtswunsch. Meine Definition; Besinnung.

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Ich finde meine Vorredner haben gerade im Bezug auf das, was das eigentliche Fest ausmacht schon das Meiste gesagt. Damals habe ich mich tierisch über die Bescherung gefreut und darüber die Geschenke auch endlich testen zu können. Da war meistens der Sinn und das große 'Beisammensein' an zweiter Stelle. Heute, 17 Jahre später hoffe ich, dass ich an Weihnachten für einen Tag zuhause sein kann und möglichst viele Familienmitglieder sehe. :)


    Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass meine Großeltern das nächste Weihnachten noch erleben und das es der Familie gesundheitlich besser geht. Ich wünsche mir, dass wir trotz Streitigkeiten in der Familie für diese Tage zusammen an einem Tisch sitzen können und das vielleicht auch jeder reflektiert wie wichtig es ist, als Familie zusammenzuhalten und für einander da zu sein. :)


    Mein zweiter Wunsch ist es, 2019 zu arbeiten oder gar eine Ausbildung anzufangen. Ich hoffe dass mein Leidensdruck zurück geht und ich dann endlich in der Lage bin loszulegen. ^^


    Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit. :)


    PS: Es ist nicht verboten, gerade in dieser Zeit mal einen Gedanken an die Obdachlosen zu verlieren. :)

  • hii,
    ich habe meine eigene Meinung über Festtage, ganz besonders über Weihnachten. Es ist zwar schön, dass es Feiertage gibt, ich mein man hat ja meistens Frei, aber sich immer ein Kopf drüber zu machen, wie man es am beste für sich oder andere macht, was man sich für neue Ziele steckt, oder welche Freuden man für sich oder andere Menschen macht, ist für mich bisschen zu kurz gegriffen.
    Mir ist es zwar auch wichtig, dass ich am Weihnachten bei Leuten sitze die ich mag, mit warmen Essen auf den Tisch, aber an sich möchte ich sowas immer. Ob das jtz in der Winterzeit mit einer heißen Schokolade im Wohnzimmer, im Sommer mit einen Steak im Garten, oder ganz schlicht Dorfkind-Like im Herbst mit einem Kasten Bier an irgendeiner Bushalte ist, ist mir eigentlich egal, da man sowas immer machen kann. Wichtig ist nur, dass man sich wohlfühlt. Was aber wohlfühlen heißt, muss jeder für sich selber wissen.
    -- Plötzlicher Themen wechsel --
    Ich verstehe aber auch Leute kaum, die sagen: "Oh, jtz ist Weihnachten, jtz müssen wir was für die Obdachlosen machen, aber den Rest des Jahres sind sie mir egal." (Überspitztes Beispiel) Sowas finde ich persönlich nicht gut.


    Ich habe nicht mehr Sachen zu erzählen dir zum Thema passen, den Rest, versuche ich, in einen Spoiler zu packen. Wobei es nur freies schreiben meiner Seite ist und ggf. ganz uninteressant ist, daher der Offtopic-Spoiler.




    -MfG Ph0nyx

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • Ich wünsche mir einen Schrank, für ein neues Zimmer in das ich einziehen werde.
    Steht für einen Neuanfang.
    Und Motivation. Für alles, was nächstes Jahr so kommt. Wünsche ich jedem, der das hier liest. :)

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



  • Ach ja, die alten Zeiten...
    Ich würde mir wünschen das manches wieder wie früher wird.


    Viele gute Freunde sind inaktiv geworden und heute mache ich eigentlich garnichts mehr mit irgendwelchen Freunden und habe auch nicht mehr so viel Spaß wie früher, was ich eigentlich schade finde. :/
    (Das soll nicht heißen das mir Terra kein Spaß mehr macht.)
    Ich hatte früher immer viel Spaß, sei es auf Terra oder nur eine Runde BedWars/SkyWars/etc.
    Und manches könnte wieder so sein wie früher... :/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ach ja, die alten Zeiten...
    Ich würde mir wünschen das manches wieder wie früher wird.


    Viele gute Freunde sind inaktiv geworden und heute mache ich eigentlich garnichts mehr mit irgendwelchen Freunden und habe auch nicht mehr so viel Spaß wie früher, was ich eigentlich schade finde. :/
    (Das soll nicht heißen das mir Terra kein Spaß mehr macht.)
    Ich hatte früher immer viel Spaß, sei es auf Terra oder nur eine Runde BedWars/SkyWars/etc.
    Und manches könnte wieder so sein wie früher... :/


    kenn ich, hat sich alles eingespielt, zudem kommen leute die profit ergreifen möchten dazu, bestes beispiel: Microsoft

  • Hey,
    Ich wünsche mir meine Familie wieder zu sehen und das ein paar meiner Verwandten gesund bzw. aus dem Krankenhaus rauskommen.
    Es fällt mir schwer dies hier zu schreiben. Ja, ich gebe es zu ich bin auch ein wenig verrückt und komisch geworden...


    Bei euch ist es einfach: Ihr sieht eure Großeltern, Tanten/Onkeln, Cousins/Cousinen halt Verwandtschaft, vielleicht sogar täglich oder einmal die Woche.
    Bei mir jedoch ist es anders...
    Ich habe meine Großeltern seit fast 2 Jahren nicht gesehen und höre nie was von ihnen. Ich weiß nur dass mein Opa jetzt nur noch krank im Bett liegt.
    Meine/n Tante/Onkel habe ich auch seit 1,5 Jahren gesehen. Bei meiner Cousine ist es schlimmer. Ich habe sie seit 4 Jahren nicht gesehen und weiß nur, dass sie schon ein Kind hat und einen tollen Mann. Meinen Cousin habe ich schon vergessen... mögicherweise 5-6 Jahren. Der Grund dafür ist, dass er sich auch nie meldet...


    Meine Halbschwester habe ich nur einmal in meinem ganzen Leben gesehen. Sie hat auch schon 2 Töchter.... die andere Schwester hat ins Gras gebissen...
    Meine 2 älteren Brüder habe ich noch nie getroffen bzw. nur 5 mal...


    Der Grund dafür ist, dass ich sie alle kaum bzw. fast nie sehe, ist das meine Verwandtschaft im Ausland rund 700 Kilometer wohnen.
    Also seit froh dass ihr immer wen bei euch habt und nicht auf irgendein Spielzeug/Konsole etc. freut. Klar ich habe auch Spielzeuge bekommen, als ich klein war, um meine Verwandtschaft zu vergessen, aber ich tat es nicht.


    Bitte denkt mal nach, wie schwer es ist, wenn die Verwandtschaft rund 700 Kilometer von euch wegwohnt.


    Gruß


    Nion

  • Was ich mir wirklich wünschen würde, weil es der einzige wirkliche Mangel ist:
    Zeit... für Hobbys, Freunde, Familie, etc.


    Also das steht bei mir auch ganz oben auf der Liste :D


    Danach viele neue Leute kennen lernen, meine Faul- und Verpeiltheit etwas schrupfen lassen und Schokolade! :schoki:

  • Zeit. Das Leben kann so unglaublich kurz und leer sein.


    Das der Mensch seine Arroganz ablegt und jegliches Leben als solches wahrnimmt.


    Ein Ticket für ein Spiel meiner Borussia. Ich war schon als Kind in der DDR ein BMG-Fan, allein ich habe noch nie eins ihrer Spiele besuchen können (ist für mich ne gefühlte Weltreise und schlecht realisierbar).


    Der letzte Wunsch wurde mir bereits erfüllt: wann immer mir es möglich ist (was leider immer seltener vorkommt), auf Terraconia einloggen zu können. Danke an diejenigen, die das möglich machen.