Beiträge von Ashnor

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Der Vorschlag kommt Monate wenn nicht Jahre zu spät. Die, die solche Farmen haben, haben schon die Taschen und Lager voller Eisen, so daß es nun unfair gegenüber den anderen wäre, diese Farmmöglichkeit zu reduzieren oder abzuwürgen. Und mal wieder kommt das Problem vor allem daher, daß die viel zu selten resetete Farmwelt einen indirekt zwingt, auf solche Farmmöglichkeiten zurückzugreifen, weil es sich dem normalen Minen gegenüber zu sehr lohnt. Wann kommt der Reset? *nach Frankreich schau und gelbe Weste anzieh*


    Drehen wir den Spieß mal um. Gäbe es die Automatischen Farmen nicht, würden die Spieler viel mehr in der Farmwelt Minen dadurch wäre sie wirklich leer und könnte Resetet werden .. .. ..


    Du versuchst hier Bequemlichkeit und Ungeduld als Pro Argumente zu führen. Die seltenen Resets der Farmwelt sind richtig und wichtig - so fern das Wirtschaftssystem auch nur ansatzweise am Leben gehalten werden soll.


    Ja, ich vertrete ebenfalls die Meinung für ein Verbot dieser Farmen. Ich wäre sogar dem Gedanken nicht abgeneigt sämtliche XP Farmen zu verbieten oder sie zumindest für die Wirtschaft unschädlich zu machen, in dem alle aus Spawner generierten Monster nichts mehr droppen.


    Weiter wäre ich sogar dafür, dass alle diese Mechaniken in den Farmwelten ausschließlich in den PvP-Aktivierten Zonen genutzt werden dürfen.


    Grundsätzlich weiß ich; Spieler sind im allgemeinen nun mal so. Es werden regeln gebeugt, Grauzonen genutzt und Mechaniken pervertiert. Völlig normal bei allen Spielen die ich bisher gespielt habe. Plötzlich kommt dann ein Update und schränkt diese Tätigkeiten ein und die Spieler suchen sich neue "Lücken".


    Aber der Server muss nun mal dagegen etwas tun und das Argument welches nun überhaupt nicht zählt ist: Das ist viel zu lange schon so also lassen wir das, sonst wäre es unfair. what!? X/


    Fakt ist: 90% aller Rohstoffe aus der Farmwelt inkl. Monsterdrops sind beinahe wertlos und in gigantischen Massen verfügbar.


    Und wenn wir hier mal den Gedankengang zu Ende führen merken wir schnell wie sich der Kreislauf plötzlich auch bei anderen Grundlegenden Problemen schließt, wie etwa dem Jobsystem, Städtegründungen und Grundstückspreisen. Aber das gehört hier nicht her, ich möchte nur mal anregen alle Gedanken weiter zu spinnen und mal das Inseldenken aufzugeben.


    Deshalb weiß ich nicht ob eine Umfrage und das Votum der Spieler in diesem Fall als endgültige Entscheidung gewertet werden darf und nicht viel mehr als ein Stimmungsbarometer; die Geschichte ist einfach zu weitreichend.


    Zusätzlich der Appell an alle, nicht nur an die eigene Tasche zu denken, sondern den Server im Blick zu haben und was das beste, für die Zukunft, für alle wäre!

    Moin zusammen, ich habe in meinem Shop von Zeit zu Zeit mal wechselnde Shopkisten die ich hier dann vorstelle.
    Es geht mir weniger um den günstigen Preis und eher um die Verfügbarkeit.
    Bedeutet: Shopkisten mit Schildern dran sind auch befüllt.


    Also /stadt tp centro | Shop Nr. 20 direkte Blickrichtung vom Spawn nach Port


    Fangen wir an:


    Heute (18.12.2018) eine Kiste mit Bricks / Ziegelsteinen - so lange Vorrat. :)


    So zweiter Versuch, war heute Mittag dann doch irgendwie zwischen Tür und Angel. :D


    Durch eine Formel lässt sich sicher nichts einfach lösen. Aber das Problem wird auch nicht kleiner. Es gibt viele Probleme die sich durch nichts tun von selbst erledigen; dieses jedoch nicht. Im Gegenteil. Es wird ja bereits seit 2016 darüber gesprochen und es kocht immer mal wieder aus diversen Anlässen hoch.


    Die Idee ist ja schon mehrfach durchdiskutiert worden, wie ich jetzt gelesen habe. .. Aber ... Mindestmietpreise .. Im Rahmen der neuen Apartments sollte doch noch mal darüber nachgedacht werden. Etwas modifiziert. Etwas differenziert.


    Versuchen wir es mal.
    Also spinnen wir die Grundidee weiter, in dem wir sagen, dass sich aus @Deltixx Formel der Mindestpreis bei einer Grundstücksgröße ergibt und ein Höchst-Mindestpreis bei 20 Esk. gesetzt wird. Sozusagen der Deckel – alles darüber ist frei. Somit sind alle Städte bis zu 20Esk im Preis nach unten gleich geschaltet.


    Nehmen wir nun @Nerre letzte Kritik rein, wären somit die Statthalter von "schöneren" Städten jederzeit Frei in der Entscheidung den Preis zu erhöhen. Sie können sich ja an den Preis halten - müssen aber nicht. Aber sie müssten nicht ständig gegen 1ESK Preise ankämpfen sondern nur gegen einen im Verhältnis zu der Größe des Grundstücks stehenden Mindestpreis.


    Jetzt kommen wir zu dem Kritikpunkt, der sich darum dreht mit einer Stadt nur noch Geld verdienen zu können und kein Risiko auf Verlust haben.
    Das diente teilweise in den alten Diskussionen zur Grundlage als Gegenargument. Vollkommen Berechtigt im ersten Moment.Es tauchte irgendwo mal etwas von „Stadtsteuern“ auf oder gewissen wiederkehrenden Gebühren. Das halte ich aber für nicht realisierbar. Der Umfang des Managements für das Team an geeigneter Stelle eine Schraube zu drehen, gleichzeitig die Motivation der Spieler im Blick zu haben, ebenso parallel darauf zu achten welche Auswirkungen es langfristig haben könnte und auch noch Regelungen zu schaffen wer, wann und wie Zahlen muss und was ist wenn der Statthalter nicht zahlen kann … puh - unmöglich.


    Allerdings möchte ich den Gedanken von „Steuern/Gebühren“ nicht ganz verwerfen und es differenziert herunterbrechen auf unser hier vorliegendes Problem.


    Vorschlag: Jeder Statthalter kann bewusst den Mindestpreis unterbieten. Genau. Bewusst den Mindestpreis unterbieten.
    Das vermieten unter Mindestpreis kostet dann eine einmalige Gebühr pro Grundstück.
    Mit Staffel; grundsätzlich kostet es beim ersten Dumping-Grundstück in dem Moment, wenn ein Spieler das Dumping-Grundstück mietet, den/die Gründer/Statthalter einmalig 500ESK. Beim zweiten 1000Esk. Beim Dritten 1500Esk. Harter Tobak? Genau. Das ist der Preis für eine Stadt die in kürzester Zeit maximal wachsen will und dafür in Kauf nimmt den Grundstücksmarkt für andere Spieler zu drücken.
    Der Statthalter subventioniert somit das Wachstum seiner eigenen Stadt mit Eskonen; gleichzeitig wird hier als Nebeneffekt wieder Geld aus dem System genommen. So eine Regelung würde zunächst erstmal niemanden direkt finanziell treffen.
    Auch der vorhandene Bestand an Mietgrundstücken wäre zunächst nicht betroffen, da eine Umsetzung dann nur neu vermietete Grundstücke per Stichtag betreffen würde. Vorhandene Dumping Mieten müssten dann eben rauswachsen und die Spieler haben zu der Zeit halt Glück.
    Jüngere Städte müssten sich die Frage stellen in welche Richtung es gehen soll. Klar wird es schwer gegen gut ausgebaute Städte mit Votebonus 3 zu bestehen, aber dann müssen die Statthalter erfinderisch sein und die neuen Spieler mit anderen Dingen locken.
    Lassen wir auch nicht außer Acht, dass die Zeit Städte auch mal beseitigt und Platz für neue bietet.


    Ich male jetzt mal nicht schwarz und behaupte, dass die Spieler nicht in Scharen den Server verlassen. Unter Umständen käme es dadurch auch zu einem weiteren positiven Effekt.
    Spieler würden auf Grund der Preisgleichheit/Preisannäherung eher die "schöneren/Themen" Städte bewohnen, dadurch besser in die Community integriert, dadurch evtl. länger Mieter bleiben, dadurch länger auf dem Server spielen usw. Eine Stärkung der sozialen Komponente durch aktive Statthalter denen ihre Stadt am Herzen liegt. Ein weiterer Effekt könnten mehr Stadtvorstellungen im Forum sein und mehr Themen Städte.


    Es wurde ja auch schon ein sehr guter Anfang gemacht mit der Einrichtung von Apartments. Somit werden ja schon gepflegte und aktive Städte belohnt. Der Weg sollte aktiv weiter gegangen werden.


    Das Gegenargument der freien Marktwirtschaft ist damit bereits obsolet, da durch die Verteilung in die Apartments bereits ungewollt/gewollt ein Eingriff und eine Vorauswahl geschaffen wird und damit der Server faktisch die Verteilung eines jeden neuen Spielers reguliert. Eine wie auch immer geartete Mindestmiete plus die obige Regelung wäre in der Konsequenz also logisch, damit Mieter aus den Apartments der intensiv gepflegten Städte nicht direkt in eine 1Esk Stadt ziehen. Es sei denn das ist einem Gründer so viel Wert. Aber auch dann ist das Angebot deutlich begrenzter. Städte müssen also dazu aufschließen ihre Attraktivität zu steigern oder anders auf sich aufmerksam machen.


    Ich finde das Ganze auch aus dem Aspekt der Erhöhung der Gründungskosten durchaus diskutabel. Denn Städte gründen ist jetzt zwar teurer geworden; aber nicht schwerer. Auch die Menge an Grundstücken im Verhältnis zu wenigen Mietern wird sich dadurch nicht von heute auf morgen regulieren. Trotzdem könnte auf Sicht dadurch eine kleine Bereinigung stattfinden – bedeutet eine Reduzierung der vorhandenen Grundstücke durch Städte die wegfallen und weniger Städte die gegründet werden - zusätzlich zu Städten die mit anderen Pluspunkten aufwarten müssen als billigen Grundstücken.

    Weihnachten ist bekanntlich die Zeit der Besinnung. Was bedeutet das? Philosophisch, übertragend oder tatsächlich im eigenen Handeln ... Besinnung. Auf Werte...?
    Warum muss ausgerechnet Weihnachten die Zeit der vollkommenden Überfrachtung von Erwartungen sein. Die Familie ist das ganze Jahr da. Warum nehmen wir uns nicht die Zeit? Ist das Gewissen so schlecht; man hört sich 9 Monate nicht und jetzt eeeeiiiin Glück - Weihnachten, da kann ja keiner böse sein. Pflicht erfüllt.
    Besinnung. Besinnung....
    Ich persönlich versuche das ganze Jahr über mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Kleine Dinge schätzen. Das gelingt nicht immer. Wahrlich nicht, aber dadurch verhalte ich mich zu Weihnachten kaum anders als den Rest des Jahres. Der Bettler bekommt etwas in seinen Hut geworfen und der Gitarrist spielt Let it snow und nicht wie im Frühling Hotel California. Es sind die gleichen Menschen, auch zu Weihnachten. Sollten sie nicht das ganze Jahr von unserer Menschlichkeit profitieren und nicht nur im Dezember? Der Januar ist ein verdammt dunkler Monat...
    Besinnung....


    Sich Besinnen. Zur Ruhe kommen. Innerlich. Ach, das Studium, der Job, der Partner, die Freunde, Bekannte, Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarkt, Geschenke, Essen, ein Baum, dekorieren, Beleuchtung, Outfit, Heiligabend hier, erster Feiertag dort, zweiter Feiertag woanders. Vorbei. Atemlos.
    Besinnung..


    Ich wünsche mir für Weihnachten eine ruhige Zeit für mich und für alle. Besinnung! Auf das wichtige - nämlich die Zeit zu schätzen wissen und den Zauber nicht zu verpassen.
    Denn die Weihnachtszeit ist wunderschön und etwas besonderes. Ich möchte davon etwas weiter hinaustragen, in das nächste Jahr.


    Das ist mein Weihnachtswunsch. Meine Definition; Besinnung.

    Sehr schade. Eine der durchdachtesten und schönsten Malls und was viel wichtiger ist, eine Mall mit Shops wo der Käufer nicht fortwährend vor leeren Truhen stand.
    Eines der großen Probleme sehr vieler Malls...


    Danke für die schöne Mall und eure Mühen die ihr investiert habt.

    Die Kennwort vergessen Funktion konnte ich gerade nicht nutzen.


    Es war mir nicht möglich das Capture zu lesen, da die:


    "Version 1 ReCaptcha abgelaufen ist. Bitte wenden sie sich an einen Administrator."


    Kann leider kein Screen posten, da ich nur mobil unterwegs bin. Durch viel rumprobieren kam ich nun doch noch aufs pw.


    Weiss nicht ob das nur bei mir auftritt, könnt ja mal schauen :)

    Bezüglich des Codes welcher in Game generiert wird hätte ich auch noch eine Anregung.


    Wäre es nicht zusätzlich möglich, dass über das Formular, mit der Eingabe des Namens und anschließender Prüfung, eine Konversation im Forum eröffnet und in der dann der Code übermittelt wird?
    Somit wäre auch die Identitätsprüfung gewährleistet.


    Schwierigkeit der technischen Umsetzung ist mir nicht bekannt, aber dadurch können vielleicht der ein oder andere mehr oder früher teilnehmen die aus irgendwelchen Gründen nicht iG kommen.


    Das würde ich nicht pauschalisieren. Ein selbst zusammengestelltes Müsli aus Früchten, Getreideflocken und Nüssen gibt auf jeden Fall einiges her und stellt eine solide Grundlage für den Tag dar. Eine 0815-Fertigmischung aus dem Supermarkt ist im Regelfall kritisch zu betrachten und durch den hohen Zuckergehalt nicht wirklich nachhaltig. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :)



    Jau! Da haste Recht. Die Zuckermischungen sind natürlich alles andere als gesundes Frühstück. Ich bin da eher von meinem morgendlichen Müsli mit wechselnden groben und feinen Flocken, Banane und diesunddas ausgegangen. :D

    Von gespeichertem Inventar halte ich persönlich nichts. Man muss halt damit leben auch mal Sachen zu verlieren; so ist Survival - Überleben. Mit der /oe ist der doppelte Boden doch schon da ..


    Der back Befehl in Erweiterung mit einer kurzen Immunität gegen 1. Fallschaden 2. Monsterschaden wäre eine Sinnvolle Ergänzung.
    Sechs Sekunden können natürlich ideal lang sein um irgendwelchen Unsinn damit zu bauen. Spieler sind da ja erfinderisch. Also könnten auch evtl. 4 Sekunden ausreichend sein. Müsste man mal testen wie lange man durchschnittlich zum "fallen" braucht.


    Als weiteres evtl. beschränkt auf die Farmwelten? Mal in den Raum geworfen ..

    Mal eine andere Frage. Ich habe nichts über das setzen von Feuer und Lava gefunden. Das war als Vip+ bisher möglich, jetzt mit dem Wandel zum Sponsor nicht mehr.
    Als Meldung kommt der Vorbehalt für Stammspieler. Ist das so richtig; soll das so bleiben? Hab ich was übersehen? :S