Einführung von Apartments am 08.11

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Am Donnerstag nächste Woche werden wir das aktuelle System auf die neuen Apartments umstellen, sodass neue Spieler nach der Umstellung in den Apartments landen. Dafür wird es Wartungsarbeiten im Zeitraum zwischen 09:00 und 11:00 Uhr geben, zu denen der Server zeitweise nicht verfügbar sein wird.


    Wir haben den aktuellen Wiki-Eintrag noch einmal um aktuelle Befehle ergänzt, die aber möglicherweise erst morgen verfügbar sind.


  • Wo spawnen die Neuzugänge in den Apartments nach der Freischaltung denn?
    Weil mein Apartment wird einen Balkon haben. Wenn der Neuzugang davor spawnt, fällt er erstmal 40m tief. Und in der Wand spawnen wäre ja auch blöd. Ähm?^^


    4-6 hoch ist etwas wenig
    Ich würde gerne ein Apartment einrichten aber mit der Begrenzung der Höhe von 4-6 Blöcke bekomme ich Probleme.


    Das Haus was ich als Apartment verwenden möchte ist sehr schmal und würde auf nur 1 Etage nicht genug Platz bieten.
    Ich möchte dass der Neuzugang auch die anderen Etagen nutzen kann das gesamte kleine Häusschen soll zur Verfügung stehen.


    Warum braucht man diese knappe Begrenzung? 15 sollte da schon möglich sein oder?


    image.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Ein Haus ist aber kein Apartment. Außerdem sollen sie ja keinerlei Gemeinsamkeit mit den kleinsten Grundstücken haben. Die Apartments sollen ja auch nur für maximal 7 Tage so ne Art Zwischenlösung darstellen. Ist es dir nicht möglich, das Apartment so anzulegen, dass die erste Blockreihe oder so des oberen Stockwerks mitbenutzbar ist? Meine Apartments bieten mit der minimalsten Größe von 8x4x8 genügend PLatz. Halt wie ein kleines Hotelzimmer oder so

  • Ein Haus ist aber kein Apartment. Außerdem sollen sie ja keinerlei Gemeinsamkeit mit den kleinsten Grundstücken haben. Die Apartments sollen ja auch nur für maximal 7 Tage so ne Art Zwischenlösung darstellen. Ist es dir nicht möglich, das Apartment so anzulegen, dass die erste Blockreihe oder so des oberen Stockwerks mitbenutzbar ist? Meine Apartments bieten mit der minimalsten Größe von 8x4x8 genügend PLatz. Halt wie ein kleines Hotelzimmer oder so

    "Apartment" ist doch nur ein sinnbildener Name für die Idee. Es muss sich doch dabei nicht zwingend um eine 1 Etagen Wohnung handeln oder?


    Schau dir mal die Apartments in Kodiak an, das ist denk ich gut gelöst

    Wie finde ich die?

  • Richtung süden ausm Spawnhaus raus. An den Eisbären vorbei die Treppe hoch richtung Kirche. Entweder am Kircheneingang vorbeilaufen und nach dem Friedhof links oder vorher schon vor der Kirche links halten, am Eisbärengehege vorbei und dann rechts.


    2 Apartments liegen am Ende des weges und sind in Häusern untergebracht.
    4 andere sind in einem Gebäudekomplex aus Schnee untergebracht.



    Was ich damit sagen will, du kannst ja im EG ein Apartment anlegen und im OG ein weiteres und dann ne Außentreppe oder Leiter hochführen lassen. So ist dann das gesamte kleine Haus genutzt

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Wird eigentlich schon im Tutorial auf die Funktionsweise der Apartments hingewiesen oder ist es am jeweiligen Stadthalter das Konzept dem "Neuen" zu erklären?

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

  • Wird eigentlich schon im Tutorial auf die Funktionsweise der Apartments hingewiesen oder ist es am jeweiligen Stadthalter das Konzept dem "Neuen" zu erklären?


    Das Tutorial wird im Zuge der Umstellung zu den Apartments mit aktualisiert


    LG Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • "Apartment" ist doch nur ein sinnbildener Name für die Idee. Es muss sich doch dabei nicht zwingend um eine 1 Etagen Wohnung handeln oder?


    Nunja, für mich gehört zur Sinnbildung eben dazu, dass es was kleingehaltenes als Übergangslösung ist, so wie der Zweck der Apartments ausgelegt ist. Aber natürlich sind verschiedene Ideen zu dem Thema toll und ich hoffe für dich, dass du eine Lösung innerhalb der Parameter findest. Ich finde halt nur, dass sie ruhig so knapp gehalten werden sollten, damit es eben ein Unterschied bleibt, ob man ein Haus auf nem GS bewohnt oder eben ein Apartment. Sonst ist die Entwicklung nicht grß genug und die Neulinge findens vielleicht nicht so interessant sich weiter umzuschauen :)

  • Wo spawnen die Neuzugänge in den Apartments nach der Freischaltung denn?
    Weil mein Apartment wird einen Balkon haben. Wenn der Neuzugang davor spawnt, fällt er erstmal 40m tief. Und in der Wand spawnen wäre ja auch blöd. Ähm?^^


    Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe dies im anderen Thread ja schon mal vorgeschlagen und es ist dort auch auf viel Interesse gestoßen dies anzubieten:



    Das ist ein interessanter Punkt, den ich noch nicht bedacht habe. Am besten wäre es wohl, wenn der Statthalter den Punkt festlegen kann. Möglicherweise sogar vor und nicht in dem Apartment?


    Im Wiki habe ich davon aber aktuell nichts gelesen. Wird dies noch kommen oder wo spawnen die Neulinge bei ihrem Apartment?