Beiträge von Mjolnir_01

Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.21.3 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
Durch das Update sind die Items im Inventar und der Enderchest zufällig sortiert, weswegen die Rüstung ausgezogen oder ungültigen Stellen sein kann. Alle Items sind allerdings erhalten blieben.

Moin,

im zweiten Absatz des neuen Willkommentextes unter "Konzept" ist ein Rechtschreibfehler.

Zitat

Wir legen viel Wert auf die Grundiee von Minecraft, nämlich dem Kreieren und Gestalten der eigenen Welt. Bei uns wird gebaut, wo und wie die Spieler es wollen. Von kleinen Hütten in der Wildnis bis zu riesigen Städten ist alles dabei.

Dort fehlt das d von Grundidee

Edit Joo: gefixt

Hallo, ich möchte gerne eine Textänderung und eine Antwortänderung an den drei recht ähnlichen NPCs namens Baldwin vornehmen lassen. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass die Hovertexte nicht mehr funktionieren und der obere der Drei nicht mehr den ursprünglichen Skin verwendet.

Die Textänderungen sind im Folgenden Fett hervorgehoben. Die Hover funktionieren auch bei meinen anderen NPCs nicht, kann das mit dem Versionsupdate zusammenhängen? Sollte für die Skinänderung nochmal ein Name angegeben werden müssen, sollen alle drei den jetzigen Skin von mir (Mjolnir_01) permanent bekommen.

NPC 1:

/gtp survival2 andora 273.49 111.0 -10468.3 -180.98 15.36 Blickrichtung Norden

<NPC> „Wohin soll dich der Aufzug bringen?“

<NPC> „1. Mittlere Etage“

<NPC> „2. Untere Etage"

<NPC> „Antworte mit 1 oder mit 2"

<Spieler> „1 bzw. 2

"Mittlere Etage", "Untere Etage" vom NPC mit einem Hover in gold (&6) versehen.

Beim klicken von „Mittlere Etage oder schreiben von „1“ einen Teleport zur Position

/gtp survival2 andora 273.49 97.0 -10463.33 349.97 59.05 Blickrichtung Süden

Beim klicken von "Untere Etage" oder schreiben von „2“ einen Teleport zur Position

/gtp survival2 andora 273.65 48.0 -10464.53 1.49 20.01 Blickrichtung Süden

NPC 2:

/gtp survival2 andora 273.5 97.0 -10470.7 -359.67 14.43 Blickrichtung Süden

<NPC> „1. Obere Etage“

<NPC> „2. Untere Etage"

<Spieler> „1 bzw. 2

"Obere Etage", "Untere Etage" vom NPC mit einem Hover in gold (&6) versehen.

Beim klicken von "Obere Etage" oder schreiben von „1“ einen Teleport zur Position

/gtp survival2 andora 273.38 111.0 -10474.78 174.68 23.38 Blickrichtung Norden

Beim klicken von "Untere Etage" oder schreiben von „2“ einen Teleport zur Position

NPC 3:

/gtp survival2 andora 273.42 48.0 -10470.7 -1.11 16.28 Blickrichtung Süd

<NPC> „1. Obere Etage“

<NPC> „2. Mittlere Etage"

<Spieler> „1 bzw. 2

"Obere Etage", "Mittlere Etage" vom NPC mit einem Hover in gold (&6) versehen.

Beim klicken von "Obere Etage" oder schreiben von „1“ einen Teleport zur Position

Beim klicken von „Mittlere Etage" oder schreiben von „2“ einen Teleport zur Position

Kosten:

3x 300 = 900 Eskonen für Textänderung

Eskonen sind auf meinem Konto

Liebe Grüße

Mjolnir

Hallo, ich möchte gerne noch einen NPC für Heimdalls Hafen (Stadt-ID:2312) beantragen.

Er heißt Alva und soll den Skin von Mjolnir_01 permanent haben.

Er soll hier stehen:

/gtp survival2 andora 283.43 151.0 -10544.48 -43.07 -1.81

dabei soll er in einem Radius von 4 Blöcken sprechen und sich zu dem nächsten Spieler drehen

<NPC> „Hey <Spieler>!“

<NPC> „Ich kann dir ein bisschen was zeigen“

<NPC> „1. Grundstücksübersicht“

<NPC> „2. Stadtfarm“

<NPC> „3. Aussichtspunkt“

Antworte mit einer Zahl von 1-3

<Spieler> „1 bzw. 2 bzw. 3“

„Grundstücksübersicht“, „Stadtfarm“ und „Aussichtspunkt“ mit einem Link versehen, sodass der Spieler beim Klicken direkt teleportiert wird. Diese Wörter in gold (&6) färben.

Bei Antwort 1 einen Teleport zu

/gtp survival2 andora 236.56 47.0 -10622.54 -122.15 5.08

Bei Antwort 2 einen Teleport zu

/gtp survival2 andora 302.41 21.0 -10754.3 -198.38 5.49

Bei Antwort 3 einen Teleport zu

/gtp survival2 andora 323.54 120.0 -10730.93 -0.8 -4.89

Kosten:

Basis Npc: 700

Zusätzlicher Text: 500

Teleport: 3x500

Hover: 3x100

Summe: 3000 Eskonen

Dankeschön für die Bearbeitung

Mjolnir

Vielen dank, mir ist doch noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Der oberste NPC schaut noch in die falsche Richtung und müsste einmal um 180 Grad gedreht werden. Ansonsten ist alles wie gewünscht :)

Liebe Grüße

Mjolnir

Moin, ich möchte gerne drei NPCs für Heimdalls Hafen (Stadt-ID: 2312) beantragen.

Sie sollen alle „Baldwin“ heißen und den Skin von Mjolnir_01 permanent haben.

Sprechen soll er beim erstmaligen Betreten eines Radius von 8 Blöcken.

NPC 1:

/gtp survival2 andora 273.49 111.0 -10468.3 -180.98 15.36 Blickrichtung Norden

<NPC> „Wo möchtest du hin?“

<NPC> „1. mittlere Etage“

<NPC> „2. untere Etage"

<Spieler> „mittlere Etage bzw. untere Etage“

"mittlere Etage", "untere Etage" vom NPC mit einem Hover in gold (&6) versehen.

Beim klicken oder schreiben von "mittlere Etage" einen Teleport zur Position

Beim klicken oder schreiben von "untere Etage" einen Teleport zur Position

Kosten:

Basis-NPC: 700

zusätzliche Frage: 500

Teleport: 2x500

Hover: 2x100

Summe: 2400

NPC 2:

/gtp survival2 andora 273.5 97.0 -10470.7 -359.67 14.43 Blickrichtung Süden

<NPC> „1. obere Etage“

<NPC> „2. untere Etage"

<Spieler> „obere Etage bzw. untere Etage“

"mittlere Etage", "untere Etage" vom NPC mit einem Hover in gold (&6) versehen.

Beim klicken oder schreiben von "obere Etage" einen Teleport zur Position

Beim klicken oder schreiben von "untere Etage" einen Teleport zur Position

Kosten:

NPC 3:

/gtp survival2 andora 273.42 48.0 -10470.7 -1.11 16.28 Blickrichtung Süd

<NPC> „1. obere Etage“

<NPC> „2. mittlere Etage"

<Spieler> „obere Etage bzw. mittlere Etage“

"obere Etage", "mittlere Etage" vom NPC mit einem Hover in gold (&6) versehen.

Beim klicken oder schreiben von "obere Etage" einen Teleport zur Position

Beim klicken oder schreiben von „mittlere Etage" einen Teleport zur Position

Kosten:

Gesamtkosten: 7200 Esk.

Ich hoffe es ist soweit alles verständlich, für Nachfragen stehe ich aber natürlich zur Verfügung

Liebe Grüße und vielen Dank für die Bearbeitung

Mjolnir

Danke Joo für die Rückmeldung,

ich kann verstehen, dass du das Thema schnell voranbringen möchtest, schließlich wären weniger Laggs ein Gewinn für alle von uns. Und du hast auch recht, was die Umsetzbarkeit angeht. Eigentlich habe ich bei jedem Vorschlag von mir immer nach der Umsetzbarkeit bzw. dem Aufwand fragen müssen. Da fehlen mir einfach die Kenntnisse.

Allerdings gefällt mir die offene und rege Diskussion über Themen, auch wenn sie schnell mal abschweifen oder angreifend werden. Das das müselig und ärgerlich ist, steht außer Frage.

Vielleicht könnte man weiterhin die Grundidee zur Diskussion stellen und auf sinnige und konkrete Vorschläge hoffen, welche die Spieler unter sich diskutieren können. Da du dir sowieso viele Gedanken um das Thema als Ganzes machst, kannst du diese ja recht schnell und logisch für dich bewerten und später, wenn du dir dein Grundkonzept überlegt hast, dieses mit etwas ausführlicheren Begründungen mit Bezug auf die Vorschläge vorstellen (Blog-Beitrag). Dann haben wir als Spieler die Möglichkeit Bedenken und Ideen vorher mitzuteilen, du sparst dir aber die direkte Disskusion zu den einzelnen Themen. Dann fallen hoffentlich auch diese Grundsatzdisskusionen weg.

Ich glaube, das Problem besteht darin, dass in Joos Umfragepost keine erste Idee präsentiert wurde, sondern schon von einem Zeitpunkt gesprochen wurde, an dem die unten aufgeführten Stichpunkte eingeführt werden sollen. Was an sich auch kein Problem darstellt, da dieses Thema vorher schon diskutiert wurde. Allerdings ist es doch dann verständlich, wenn die Spieler auch die Nachteile erfahren wollen, bevor sie der Idee zustimmen.

In der Regel sollte man Bedenken vorher mitteilen und nicht nachträglich meckern. Dann kann das Team auch damit arbeiten und abwägen, welcher der Punkte wichtig und relevant, und welche eher Kleinkram und vernachlässigbar sind. Und das hat meines Erachtens auch gut funktioniert, immehin haben Joo, Nano, Puddy, Meeri und auch Jarves immer wieder konkret zu einzelnen Punkten geantwortet.

Daher kam auch mir die Umfrage so vor, als wolle sie die Meinung zu einem schon beschlossenen Konzept einholen. Was anscheinend ein Irrtum war.

Nochmal ein Gedanke zur 2-Tier Limitierung.

Ich sehe im Worst-Case eher wieder unsere Regelexperten, die sich dann 100 Farmen a 2 Tiere einrichten. Sowas habe ich alles schon gesehen. ^^

Wenn man es pro Stadt und pro Gs begrenzt, ist hier eine Ausnutzung oder ein Schlupfloch nicht wirtschaftlich. Um überhaupt mehrere Tiere zu sichern müsste ein Gs verwendet werden. Wenn von der Stadtstufe "Dorf" ausgegangen wird (höher sollten Farmstädte eigentlich nicht kommen können) könnte man bei Verwendung aller 18 Grundstücke genau 38 Tiere schützen. Das ist in Betrachtung der Fläche und der räumlichen Abgrenzung und des Aufbringen von Grundstücken eher hinderlicher, als 2 Tiere in einem Bereich wieder zu vermehren. Daher eigentlich auch kein großes Problem.

Den Punkt mit der Anregung Spawneggs bzw. Nahrung zu kaufen/erwirtschaften finde ich gut nachvollziehbar und würde ich unterstützen :)

Bleibt der Punkt, dass man gerade neuere Spieler schnell verärgert, wenn man ihnen etwas "wegnimmt". Auch wenn die Regelung bekannt sein sollte, kennt sie nicht gleich jeder, da Terra generell schon über ein recht komplexes System verfügt.

Ich hoffe ich konnte einen Nachteil etwas relativieren, wegen den restlichen Für-/Gegenargumenten muss bewertet werden, was eher gewünscht ist

Hey, ich finde den Vorschlag auch nicht schlecht und verstehe den Sinn dahinter. Allerdings möchte ich noch ein Minimum an 2 Tieren pro Art vorschlagen, welche nicht gelöscht werden. Sonst würde ich alle Tiere versuchen aktiv zu halten, weil ich sie ja später gebrauchen könnte. Wenn mir aber kein großer Verlust entsteht, lasse ich die Tiere inaktiv und somit löschen, damit die Performance steigt und kann sie mit den 2 Tieren jederzeit ohne größeren Aufwand wieder vermehren. Dann könnte man auch die angesprochenen 2 Monate verkürzen, um flexibler auf Spitzen zu reagieren. Es wirkt dem Gefühl des "Wegnehmens" entgegen, dass eventuell einige Spieler entwickeln könnten und ist benutzerfreundlicher.

Stellt sich noch die Frage, auf welche Fläche 2 Tiere bestehen bleiben sollte. Das könnte man wieder Chunkweise umsetzen, aber eventuell auch pro Baurechtzone (z.B. Stadt, Gs). Hier kenne ich die technischen Möglichkeiten aber nicht.

Edit. Das Schafproblem könnte man eventuell lösen, wenn die Schafe durch scheren aktiv bleiben.

Wie sieht es denn aus? Gibt es ein Zeitfenster bzw. eine Sache an der es hängt, wann das Problem mit dem Auseinanderhalten von NPC ansprechen und in den lokal Chat schreiben gelöst ist?
    Und kann ich meinen Skin schon zurückwechseln oder würde das den falschen Skin für den NPC bedeuten?

Danke für die Rückmeldung, die NPCs habe ich mir schon angeschaut. :) Allerdings steht Tomke noch an der Stelle, an die Björn die Spieler teleportieren soll und nicht an seinem eigentlichen Platz weiter oben auf dem Schiff. Dazu fehlt noch der Kompass in seiner Hand.
    Ansonsten danke für die Mühen bis hierhin.