Als Sponsor Items signieren können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • Damit meinte ich, dass du sagst, dass man die Items nicht nachmachen könnte und dass sie auch nicht an Besonderheit verlieren würden. Davor sagst du aber noch, dass du garkeine Eventitems hast, sprich du weißt dann garnicht, was diese so besonders macht.
    Was die Eventitems so besonders macht ist die sogenannte "Lore", sprich der lilafarbene Text unter dem Namen des Items. Diesen hätte man können mit der Anfangsidee (Wunschtext der Lore) einfach nachmachen können und somit hätte man einen perfekten Fake eines Eventitems gehabt.
    So wie die Idee allerdings jetzt ausgebaut wird, ist dies nicht möglich, da man das Item mit einer Lore beschriften kann, wo nur der Namen des Bearbeiters in einer vllt. anderen Farbe draufsteht.


    Selbst wenns Lila ist sollte dahinter stehn wer das Item Signiert hat was ich in meiner Anfangsidee auch erwähnt hatte somit sollte jeder Normale Spieler wissen welche echt sind und welche nicht da ein tonstar45 kein Teamler ist somit keine echten Eventitems :D

  • rapidz, den punkt hatten wir doch oben schon. es wurden andere farben vorgeschlagen oder ein item, das nur einen eigenen namen und author hat ohne text, aber eine feste id so dass man mehr als die max 64 über den amboss herstellen kann. letzteres hat sich nämlich gefühlt als wichtigster punkt des vorschlags entpuppt.


    deine zwei posts lesen sich als hättest du einen teil der diskussion übersprungen.


    ich weiss aber dass du das nicht hast, den ein teil der posts war von dir. daher bin ich nun etwas verwirrt warum wir wieder bei diesem thema sind.

  • @Nerre ich habe lediglich nochmal das Missverständnis zwischen @tonstar45 und mir erläutert, da er es nicht ganz verstanden hat was ich sagen wollte. Außerdem steht in meinem Text dies:

    So wie die Idee allerdings jetzt ausgebaut wird, ist dies nicht möglich, da man das Item mit einer Lore beschriften kann, wo nur der Namen des Bearbeiters in einer vllt. anderen Farbe draufsteht.


    Damit ist deine Antwort relativ irrelevant, da ich hiermit schon gesagt habe, wie die Idee gerade ausgebaut ist.

  • das war nicht so eindeutig wie du meinst. passiert aber jedem mal. man schreibt und bei den anderen kommt es anders oder missverständlicher an als man dachte.


    daher nochmal zusammengefasst:
    - authorname soll sichtbar sein
    - lore soll schreibbar sein
    - lore farblos
    - authorname evt. rangabhängig (z.b. sponsoren grün, team blau).
    - es soll wiederholt herstellbar sein, ohne mengenbegrenzung (wie beim amboss, wo man maximal einen stack zu identischen items umbenennen kann.)

  • Dieser Text unter dem Item bringt, schwer zu glauben, Ingamevorteile und ist somit verboten.


    Laut den Regeln dürft ihr Sponsorenvorteile garnicht verkaufen unf vllt auch nicht die Items als Preis anbieten

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Aber der Verkauf dieser Items ist verboten oder? Es bringt in meinen Augen schon Vorteile, wenn man wie der Threadersteller seine eigene Währung erfinden kann und andere nicht. Bzw Eventitems erstellen und anbieten kann


    Wenn es erlaubt ist, dann finde ich es OK, wenn der Untertext weiß ist und der Name dabei ist :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich glaube man bräuchte zu diesem Vorschlag momentan einfach ein Statement von unserer Projektleitung, damit man regeln kann wer alles Items signieren darf / kann, in welcher Farbe das Item von wem signiert wird und ob es dann vllt. sogar etwas kostet, es einen "Cooldown" gibt oder ob man es gratis und unendlich oft machen darf / kann. ^^

  • Also ich habe mir mal meine wenigen Eventitems, die ich bisher gesammelt habe angeschaut und muss sagen, dass mit den Namen und Farben könnte etwas komplizierter werden. Ich habe nur einen kleinen Teil der insgesamt erhältlichen Eventitems und bei mir sind schon einige dabei bei denen ein Spielername in einer bestimmten Farbe in der Lore steht. Wenn dieser Vorschlag also angenommen wird, sollte sichergestellt sein, dass sich damit auch keine Eventitems herstellen lassen, die bisher schonmal ausgegeben wurden. Selbst mit einem Spielernamen in der Lore sind einige Items dann nämlich nicht neu, sondern eine Kopie von aktuell schon bestehenden Eventitems.

  • Also Eventitems werden ja auch teuer gehandelt und soweit ich weiß ist Scammen glaube ich nicht erlaubt und wird sogar bestraft. Selbst wenn euch einer ein Nachgemachtes Event Item verkauft steht sein Name drauf. Und das würde bedeutet das man Teamler Items fälscht was strafbar wäre da es sich um Admin Items handelt. Ich finde Persönlich ist es ein Nice to have. Auch fúr LottoEsconia z. B. Wenn diese spezielle Items erstellen wollen die es nur einmal gibt. Und es geht davon keinerseit Besonderheit von den Eventitems verloren da dieser weiterhin einzigartig bleiben. Ich find das halt echt Praktisch für die Spieler die auch Banken führen und es anderen Spielern ermöglichen ihr Geld zu verwaltet. Wie z. B. bei uns in Planung einer Webseite wo das Geld verwaltet werden kann. Das Konzept ist noch in arbeit um die Sicherheit gewährleisten zu können deswegen würden wir über dieses Feature sehr gut Profitieren können. Gibt ja schon die Kronstadt Bank, Terraconia International Bank und den Terrabit. Also es wird schon versucht das Aktuelle Bankensystem Manuell durch Spieler zu verbessern deswegen würden davon Spielerevents und auch Banken profitieren. Aber eben nur als Sponsorenvorteil.


    Ich sag mal einige haben die Idee ausgereift und verbessert das finde ich sehr gut würde mal sagen warten wir auf die Entscheidung von @baba43 ab und sehen weiter :) es ist immerhin nur ein Vorschlag und ich bin wohl nicht der einzige der ihn gut findet :)

  • Also Eventitems werden ja auch teuer gehandelt und soweit ich weiß ist Scammen glaube ich nicht erlaubt und wird sogar bestraft. Selbst wenn euch einer ein Nachgemachtes Event Item verkauft steht sein Name drauf. Und das würde bedeutet das man Teamler Items fälscht was strafbar wäre da es sich um Admin Items handelt.


    Ja, einige Eventitems sind viel wert und werden auch zu den entsprechenden Preisen gehandelt.
    Ich frage mich jetzt nur woher du die andere Information hast? :P Shopbetrug (also Betrug/falsche Beschriftung) beim Handel über Shopkisten ist verboten. Wenn ihr einfach nur eine Itemübergabe macht, seid ihr dafür selbst verantwortlich. Es ist nicht gerade nett zu betrügen, aber in diesem Fall nicht verboten. Allerdings gibt es für solche Fälle ja auch noch das Handelsfenster via /trade.


    Und es geht davon keinerseit Besonderheit von den Eventitems verloren da dieser weiterhin einzigartig bleiben.


    Doch, genau das passiert! Wie bereits oben mehrfach gesagt, gibt es Items mit farbiger Beschriftung nur serverseitig zu Großevents etc. Es sind Eventitems und genau das sollten sie in meinen Augen auch bleiben. Wenn jetzt viele Spieler solche Items machen können, sind die mit farbiger Beschriftung nicht mehr wirklich etwas besonderes.
    Ich bleib dabei, sowas macht die Eventitems kaputt. :P


    OT: Falls du die wirklich für ein Spielerevent benötigst, kann man da sicher mit der Projektleitung sprechen. Beim Gastbeitragswettbewerb wurden Gewinne gestellt und auch bei einigen Spielerevents, z.B dem Weihnachtsevent 2017 in MallStadt.

  • Also ich persönlich verwende als spezielles LottoEsconia Item unsere Weihnachtskekse von vor 2 Jahren.


    P.S.: Falls die noch wer hat, gern mir zukommen lassen ;)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Weiteres Problem mit Betrug: ja der Schuldige wird laut Regelwerk bestraft.
    Aber das heisst nicht dass das Opfer sein Geld zurück bekommt. Im Regelwerk steht "keine Rückerstattung".
    Ich glaube da ist die Strafe nur ein schwacher Trost.

  • @Funty_
    Es geht sich nicht darum wie der Text unter dem Namen heißt sondern das es ihn gibt. Das ist bislang ein Privileg welches für Events existiert. Das dann Sponsoren auch die Möglichkeit erhalten einen Text zu erstellen, würde die Besonderheit des Loretextes ruinieren.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Wie wäre es, wenn man das ganze wie zu Oskars Zeiten macht und dann jeder Spieler Menge X bei dem NPC umbenennen kann.
    - Damit wäre das für jeden verfügbar -> Auch wenns kein Spielerischer Vorteil ist
    - Es ist Zentral verfügbar statt über einen Befehl
    - Begrenzt auf ein Typ von Items, vielleicht wieder Kekse.


    Vielleicht kommt Oskar ja auch wieder zurück zu Weihnachten :D Was ich mir sehr wünschen würde


    Und die meisten/oder alle Serveritems sind doch eigentlich als solche zu erkennen, weil eben kein Name eines Spielers drunter steht.
    Oder täusche ich mich da oO


    -
    Fall s hier was nicht sinn ergibt, nicht wundern

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: