Communityprojekt Zeitkapsel 2.0

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Würdest du dich am Communityprojekt Zeitkapsel beteiligen? 26

    1. Ja (26) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Guten Abend Terraconia Gemeinde


    Ich möchte gerne wieder ein altes Communityprojekt wieder zum leben erwecken das in Vergessenheit geblieben ist.



    Wie ihr im Titel schon entnehmen könnt handelt es sich um eine Zeitkapsel!
    Die Zeitkapsel sollte ein grosses Kunstwerk werden mit sehr vielen Kisten in der Kapsel und dort drinnen kann sich jeder Spieler eine Kiste mieten oder sowas und dann mit irgendwelche Items füllen.
    Meine Idee war es auch noch das man mehrere Bücher vom heutigen Stand von Terraconia schreibt.
    Oder die momentanen Teamler auch rein schreibt oder die momentane Mitglied anzahl.


    Und dann wenn man die Kapsel in 1-2 Jahren wieder öffnet sieht man in welchem zustand Terraconia vor einem Jahr war und welche Fortschritte der Server und die Community gemacht hat :D


    Eine Stadt gibt es im Moment und die sieht gerade so aus:
    https://terraconia.de/karten/s…oom=5&x=5570&y=64&z=-2938


    Jetzt kommt ihr also die Community ins Spiel!
    Die Community selbst sollte eine Idee haben wie das ganze gebaut werden soll.
    Ich werde nach ein paar Tagen im Start Thread hier ein paar Umfragen liefern und ihr könnt dann fleißig abstimmen.


    Ihr könnt gerne schon ein paar Ideen wie z.b Baustill und sowas schon mal reinschreiben.


    Liebe Grüsse


    Deltixx

  • Schön dass die Idee in aktive Hände fällt. Ich habe mit der Zeit gelernt, dass ich lieber Ideen kreiere als sie umzusetzen :D


    Ich lade das gesamte ehem. Team meinerseits ein dort mitzumachen wenn sie wollen!



    Funfact: Fast ein Jahr ist es her, dass die erste Idee veröffentlicht wurde, dementsprechend war das ganze sogar eine leere, nicht grbaute Zeitkapsel. Überlegt mal, was geschah im August 2017 und was 2018?


    Und was passiert erst wenn wir unsere Kapsel 2019/20 öffnen? Wer wird sie öffnen, wer wird dabei sein, wer nicht?

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


    Einmal editiert, zuletzt von KraaZah ()

  • @DerDoctorWho
    Ich bin mir noch nicht sicher ob man eine Kiste sich Mieten muss oder eher nicht.
    Aber wenn man sie Mieten müsste dann mit Geld aber nicht ein hoher Betrag vllt. Um die 20 Eskonen und damit würden wir uns das Baumaterial kaufen.


    Keine Sorge, das klingt verständlich, einfahc weil du ne relativ große Stadt bereitstellst.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich finde die Idee sehr gut und würde hierzu auch meine Hilfe anbieten :)


    Baustil:
    Da es hier um eine Zeitkapsel geht und wir alle Wissen, das die Zeit etwas "vergängliches" aber auch etwas "kommendes" ist, würde ich hier eine Mischung des Baustils vorschlagen.
    Es sollte von den verschiedensten Zeitepochen etwas in diesem Kunstwerk drin sein.


    - Antike - Mittelalter - Renaissance - Industrielles Zeitalter - Moderne - Zukunft -

    Sitzt e Wärmsche uff’m Tärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche,
    kimmt e Stärmsche, holt des Wärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche vun dem Tärmsche.

  • Ich finde die Idee sehr gut und würde hierzu auch meine Hilfe anbieten :)


    Baustil:
    Da es hier um eine Zeitkapsel geht und wir alle Wissen, das die Zeit etwas "vergängliches" aber auch etwas "kommendes" ist, würde ich hier eine Mischung des Baustils vorschlagen.
    Es sollte von den verschiedensten Zeitepochen etwas in diesem Kunstwerk drin sein.


    - Antike - Mittelalter - Renaissance - Industrielles Zeitalter - Moderne - Zukunft -



    ja und bin natürlich auch dabei

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • der baustil zukunft. ganz klar. man sah ja schon bei zurück in die zukunft wie exakt solche vorhersagen sind. ;)
    ich würde es nicht übertreiben und die zeitkapsel vor allem durch ihren inhalt definieren, nicht das äussere. immerhin vergräbt man sie in der regel relativ schlicht.


    Würde auch nur eine kiste für alle machen. wenn es sicherheitsbedenken gibt soll halt ein mod die items reinpacken. :)

  • Sehr coole Idee! Ich denke man kann das relativ gut umsetzen sobald viele Spieler aktiv daran mithelfen. Eine Frage bleibt mir jedoch, wie genau soll das mit den Kisten ablaufen? Kann nur der Spieler an die Kiste dran der sie auch gesetzt hat oder kann sich jeder die Kiste anschauen? Da kommt dann die Frage auf wie das abläuft wenn das Projekt wieder geöffnet wird, wer bestimmt den richtigen Zeitpunkt dafür? Kosten die Kisten etwas über die 2 Jahre?


    Ich würde mich über das Projekt sehr freuen und denke, soweit ich die Zeit finde, auch gerne mithelfen würde!


    -Tom

  • Das Einfüllen der Items in eine gesammelte Kiste ist doch nicht so schwer, oder irre ich mich? Man schließt irgendwo 5-10 DKs mit Trichtern zusammen und die Verantwortlichen packen das Zeug dann in die endgültige Kiste? 5-10 DKs deshalb, dass man genügend Reserven hat, falls ein paar ganz lustige Gestalten auf die Idee kommen, mit Holzschaufeln die Kiste zu verstopfen.


    Achja, btw, habt ihr/du bereits genügend vertrauenswürdige Spieler, die sich in der Stadt als Statthalter zur Verfügung stellen, um irgendwann die Kiste zu öffnen, falls du plötzlich inaktiv wirst oder in 2-3 Jahren nicht mehr hier spielen wirst?

  • Update


    Hey,
    Ich habe soeben heute ein ingame Chat erstellt für das Projekt.
    Jeder der noch nicht drinnen ist einfach ingame bei mir melden.


    Thema Kisten:
    Jeder Spieler wird eine normale Kiste bekommen und die wird mit einem Schild beschriftet.
    Jede Kiste wird dann 50 Eskonen kosten da wirklich eine große Stadt zur Verfügung gestellt wird.


    Helfer:
    An alle die Interessiert sind melden sich einfach ingame bei mir und wir werden uns dann mal bestimmt im Ts treffen oder ingame und beginnen zu planen wie wir die ganze Sache angehen werden.


    Das wars auch dann von diesem Update die nächste Infos kommen dann bei der Planung!


    -Deltixx