Rüstung ausblendbar machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wer kennt das nicht: man hat einen tollen Skin, an dem man gut zu erkennen ist, den andere sehen sollen, doch es gibt ein Problem:
    man will auch nicht ungeschützt spielen, den Rüstung überdeckt eben den Skin


    Wie wäre es, evt. als kosmetischen Vorteil für einen oder beide Spenderränge, Spielern die Option zu geben ihre Rüstung auszublenden, ohne sie abzulegen oder die Rüstungspunkte und Enchants zu verlieren?
    Da sowieso nahezu jeder schon nach wenigen Spielstunden eine Diamantrüstung haben kann, sehe ich wenig bis keinen Mehrwert darin zu sehen welche Art von Rüstung ein Spieler anhat.
    Klar, bei Pvp-Überfällen wäre es interessant zu wissen ob jemand ungerüstet ist, aber ansonsten fällt mir nichts dagegen ein.


    Was haltet ihr davon?


    /rüstung ausblenden
    /rüstung einblenden

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Klar, bei Pvp-Überfällen wäre es interessant zu wissen ob jemand ungerüstet ist, aber ansonsten fällt mir nichts dagegen ein.


    Das ist aber wieder ein großer Punkt. Außerdem, wenn man seinen Skin überall zeigen möchte, muss man auf die Rüstung eben verzichten.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich finde die Idee tatsächlich gut, evtl kann man ja dem PVP Plugin (/1on1) hinzufügen, dass in jedem Fall die Rüstung eingeblendet sein muss? Mir ist schon klar, dass das dann trotzdem nicht in der Wildnis der Fall ist, aber ganz ehrlich so viel PVP gibts hier nun wirklich nicht xD

  • Mir ist schon klar, dass das dann trotzdem nicht in der Wildnis der Fall ist, aber ganz ehrlich so viel PVP gibts hier nun wirklich nicht xD


    Aber nur weil es das nicht so oft gibt, jetzt so einen unfairen Vorteil einbringen? Wie gesagt, zieht die Rüstung einfach aus.. was ist daran denn so problematisch :S

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Lassen wir es lieber so wie es ist. Ich meine, man muss ja auch nicht überall seinen Skin präsentieren. Und wenn man diesen jemandem zeigen möchte dann überwindet man seine Faulheit und macht vier Klicks und zieht die Rüstung aus.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich denke die meisten interesieren sich für die Skins von anderen gar nicht ^^ (Geht mir zumindest so...)

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



  • Ich halte das für eine gute Idee. Da hat man die Gelegenheit endlich mal andere Skins in freier Wildbahn zu sehen :D Außerdem gibt es eine Menge Spieler die ihre Skins selber erstellt und da eine ganze Menge Arbeit reingesteckt haben.


    Für das PVP-Problem würden mir ergänzend zu @JOO200 s Idee spontan zwei Lösungen einfallen:


    1. Die Rüstung ist nur in Origo unsichtbar

    • dürfte, da man dazu das entsprechende Plugin nur auf Origo einspielen muss, relativ einfach umsetzbar sein (liebe Entwickler, bitte korrigiert mich wenn ich mich irre)
    • auf Origo gibt es keine PVP-Kämpfe, dementsprechend nutzt die Info über die Rüstung anderer Spieler relativ wenig
    • die meisten "fremden" Spieler trifft man sowieso auf Origo

    2. Das Sehen von Rüstungen ist standartmäßig ausgeschaltet. Verlässt man PVP-geschützte Zonen, so kommt zusätzlich zu dem "PVP-an-Hinweis" eine Meldung dass das "Rüstungssehen" inaktiv ist. Mit dem entsprechenden Befehl (z.B. /Rüstung an /Rüstung aus) kann man sich dann die Rüstungen anzeigen lassen

    • höherer Aufwand für das Schreiben des Plugins
    • es kommen weitere, eigentlich unnötige Befehle hinzu
    • man könnte überall die Spieler ohne Rüstungen sehen


    Persönlich fände ich Lösung 1 total ausreichend. Das wäre ein echtes Nice-to-Have :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Rüstung ausblendbar machen ? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es soll bei der Umfrage nicht darum gehen, wann und wie man es macht, sondern nur ob generell Interesse besteht.

  • Ich bin persönlich gegen den Vorschlag, einfach weil er nicht so einfach umzusetzen ist.


    Rüstung nur "unsichtbar" machen funktioniert Serverseitig nicht so einfach. Entweder man hat eine an, oder eben nicht.


    Nachdem man fremde Personen sowieso meistens nur auf Origo sieht, und hier auch eigentlich keine Rüstung braucht, verstehe ich nicht ganz warum man sie nicht einfach auszieht kann, wenn man Skin präsentieren möchte.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Rüstung nur "unsichtbar" machen funktioniert Serverseitig nicht so einfach. Entweder man hat eine an, oder eben nicht

    Die Frage ist, ob der Server in den gewünschten Fällen wissen muss, dass es keine Rüstung gibt. Ich habe mich jetzt nicht damit beschäftigt, aber ich kann mir vorstellen, dass man die Rüstung über Manipulation der Pakete relativ einfach clientseitig ausblenden kann.


    Ich denke aber auch, dass der Vorschlag insgesamt ganz nett, für einen Survival-Server jedoch unnötig ist. Auf Lobby-Servern, wo es sowieso nur um Bling Bling geht, kann man sowas machen. Bei uns gibt es sowas wie eine Lobby im spielerischen Sinne jedoch nicht. Klar, es gibt verschiedene Welten, aber irgendwo gehört doch alles zusammen. Wenn man seinen eigenen Skin präsentieren möchte, kann man wie du sagst seine Rüstung ausziehen.