Gelber VIP für besonders spendable Sponsoren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    derzeit kann man über den Shop einen grauen VIP und einen gelben Sponsor kaufen.
    Nun habe ich vor einigen Tagen beide Varianten im Shop gekauft und hätte mich gefreut, beide Varianten zu kombinieren und daraus einen "gelben VIP" zu machen.
    Schließlich gibt es ja derzeit einige Spieler, die ein gelbes VIP tragen dürfen.


    Nun habe ich im Nachgang festgestellt, dass die gelben VIPs nur ehem. VIP+ User sind, und keine Kombination aus grauen VIP + Sponsor haben.


    Aber was haltet ihr davon?
    Es wäre sicherlich ein Anreiz für manch einen, zu sagen "ok ich möchte on top noch zusätzlich finanziell was beitragen und kaufe zu meinem Sponsor noch den VIP dazu. Dann bin ich in Besitz von beiden Titeln und erkaufe mir das Recht, ein gelbes VIP zu tragen"


    image.gif

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Unnötig, was denkst du wie viele Spieler interessiert es, ob und in welchem finanziellen Rahmen du das Projekt unterstützt.


    Warum du überhaupt VIP und Sponsor gekauft hast ist mir schleierhaft. Spenden kannst du doch auch so, ohne zusätzliche Ränge zu erwerben. Meinetwegen wäre es gar egal ob überhaupt ein Prefix vor dem Nickname steht, insbesondere in welchem Farb-Spektrum.

  • Also ich finde man kann das Gold auch anders verwenden: Wenn man zusätzlich den Stammrang besitzt.
    also:

    • VIP = VIP ohne Stamm
    • Sponsor = Sponsor ohne Stamm
    • Stamm = Stamm ohne Spende (oder mit)
    • VIP = VIP mit Stammrang
    • Sponsor = Sponsor mit Stammrang

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Häng doch mal eine Umfrage ran so dass man sehen kann wie die meisten Spieler dazu stehen :)


    Ich kann verstehen dass es manche Spieler erfreut anderen ihren "Rang" zu zeigen. Persönlich halte ich solche "Statussymbole" aber für ziemlich schwachsinnig. Es erinnert ein wenig an die Autos mancher Leute: keinen Knopf in der Tasche aber Hauptsache die Karre gibt was her und die Klamotte ist nicht von der Stange;)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Wie wollt ihr die Farben und Ränge haben? 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Okay musste die Funktion auch zuerst suchen....

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Shiriru94 ()

  • Bin für andere: möglichst wenige Extrafarben da der Chat schon bunt genug ist. Ich brauche keine Selbstbeweihräucherungen im Chatsystem.
    Verdienen sollte man sich solche kosmetischen Kinkerlitzchen, nicht kaufen. Siehe Supporter, Mods, Admins.
    Scheinbar reicht manchem Ego das Vip oder Sponsor vor dem Namen nicht, nein es muss auch noch bunt sein.


    #FarbenfürsinnvolleDinge

  • Anderes: Ich finde auch, dass Farben im Chat eher den Unterscheidungen verschiedener Chats bzw. msg dienen sollten, warum nicht einfach alles Ränge grau? Man kann doch schon seinen Nick anpassen und bunt ist es jetzt schon mehr, als ich eigentlich notwendig finde. Gerade default-Spielern wie mir erschweren noch mehr Farben die Lesbarkeit des Chats und die Sponsoren werden doch schon mit einer speziellen message und dem Tag davor "gelobt". Der Gedanke daran, dass ihr persönlich Terraconia helft weiter zu bestehen und die Belohungen zu euren Rängen sollten euch genug sein!

  • Da wir mit dem neuen VIP-Konzept das Spenden in den Vordergrund gestellt haben, insbesondere weil die Spender nun keine direkten Vorteile mehr für sich freischalten, halte ich es durchaus für angebracht, dass diese im Spiel kenntlich gemacht werden. Die Farben dienen in erster Linie dazu, dass verschiedene Ränge instinktiv unterschieden werden können.


    Wir haben damals entschieden, dass wir keine unnötige Ablenken im Chat haben wollen, weshalb zum Beispiel der Chat als solcher immer dieselbe Farbe hat. Lediglich für die Channel bekommen Nachrichten unterschiedliche Farben. Ebenso können Spieler ihren eigenen Namen nicht einfärben, sondern nur formatieren, damit auch das übersichtlich bleibt. Ein farbiger Präfix ist daher glaube ich kein Grund, von Unübersichtlichkeit oder "Überfärbung" des Chats zu sprechen.

  • Ich bin ein Mensch der Farbe, was daran liegt das ich nicht "Blind" und auch nicht "Farbenblind" bin.
    Solange ich nicht Blind oder Farbenblind bin, darf es gerne knall bunt sein. Am besten noch mit "Blitz & Leuchteffekte".


    Jedoch gibt es auch Menschen die "Schwarz-Weiß" bevorzugen oder es gerne weniger bunt hätten.
    Somit wären wir in 2 Lagern aufgeteilt in denen es die einen "bunt" und die anderen "schlicht & einfach" haben wollen.


    Meine Lösung hierzu ist Zeitaufwändiger aber Zielführender.
    - Macht es bunt aber gebt Optionen hinzu um es weniger bunt machen zu können.
    - So hat jeder Spieler die Chance es sich selbst auszusuchen, ob es denn nun "bunt oder schlicht & einfach" sein soll.


    Ich hoffe mein fliegender Kopfschuss hat euch die bunte Erleuchtung gebracht :D

    Sitzt e Wärmsche uff’m Tärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche,
    kimmt e Stärmsche, holt des Wärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche vun dem Tärmsche.

  • Bitte kein zu bunter Chat... :P


    Mit Labymod kann man clientseitig Namen anpassen. Immer wenn jetzt jemand Bsp. _rilomana in den Chat schreibt, steht da bei mir nur: rilo, oder auch wenn ich selbst was schreibe. Neben dem ändern der Buchstaben kann man aber auch die Farben anpassen. Ich hab das mal gemacht und es sieht einfach nur absolut doof aus... :'D


    Um aber auf den Hauptvorschlag zurück zu kommen... Ich finde die Farben so wie sie sind eigentlich vollkommen in Ordnung. Es passt farblich und wirkt nicht zu überladen, die meisten Spieler haben später wahrscheinlich eh keine Ahnung, was nun ein gelbes VIP oder ein graues bedeutet. Das führt in meinen Augen eher etwas zu Verwirrung. Und öhm, muss man unbedingt damit angeben, dass man mehr Geld ausgegeben/generell hat? ^^

  • ...Ich brauche keine Selbstbeweihräucherungen im Chatsystem. ...
    Scheinbar reicht manchem Ego das Vip oder Sponsor vor dem Namen nicht, nein es muss auch noch bunt sein.


    Also diese Aussage habe ich ja nun als totalen Quark empfunden ^^ . Statt dessen unterstütze ich das Konzept wie baba schon erwähnte:


    ... halte ich es durchaus für angebracht, dass diese im Spiel kenntlich gemacht werden. Die Farben dienen in erster Linie dazu, dass verschiedene Ränge instinktiv unterschieden werden können.

  • instinktiv durch farben und nicht nur tags unterscheiden zu können ist bei funktionalen unterschieden wie mods, admins und supportern ok, aber ein vip und sponsor ist nur ein weiterer spieler.


    finde daher kopfschuss' idee a la
    /sponsorcolor off/on
    für sponsorenränge gut.


    von mir aus könnte es auch noch
    /sponsortags off/on
    geben.


    dann kann es jeder für die rein kosmetischen ränge selbst einstellen.


    lg
    nerre


  • von mir aus könnte es auch noch
    /sponsortags off/on
    geben.


    Geht ja auch.
    Man muss keineswegs mit [Sponsor] herum laufen, wenn man nicht will. Jeder der ein Sponsor ist, oder Vip ist, darf stolz darauf sein und das zeigen. Verkehrt finde ich das nicht. Da können die Meinungen natürlich auseinander gehen ^^ .


    Ich hingegen würde das einfach sehr interessant finden zu sehen, wer in welchem Maße den Server finanziell unterstützt.
    Sonst gibt es für mich ja auch keine Möglichkeit, dies äußerlich an einem Spieler zu erkennen. Und anhand der vielen Sponsoren Ränge sieht man endlich auch mal, wieviele bereit sind den Server zu unterstützen. Es wäre daher (zumindest aus meiner Sicht) sehr schade, wenn alle Sponsoren ihren Sponsortag deaktivieren würden.


    Und ein gelber Vip - so dachte ich - hat wohl nach neuem Konzept VIP + Sponsor gekauft. Hätte ich besonders lobenswert gefunden. So könnte man solche Spieler eben auch von anderen unterscheiden. Aber nagut nein, das gelbe VIP ist eben nur ein überbleibsel das dann eben verwirrend ist.

  • aber ein vip und sponsor ist nur ein weiterer spieler.


    Ohne die aktiven Spenden von unseren VIPS / Sponsoren gäbe es Terraconia auch nicht. Deswegen finde ich dies von dir geschriebene "ist nur ein weiterer Spieler" sehr unangebracht.


    Btt.: Ich selbst bin nicht dafür, dass man nochmal zusätzliche Farben reinbringt, die Spielern zeigen, dass jemand mehr oder weniger Geld für Terraconia spendet. Der graue VIP-Prefix und der gelbe Sponsor-Prefix reicht meiner Meinung nach völlig aus.

  • Ich bin selbst Spender. Das war nicht als Herabsetzung gedacht. Ich verstehe aber wie es ankam und was du meinst.


    Ich sehe hier zwei Motivationen: berechtigter Dank und Respekt den Spendern gegenüber. Das ist vollkommen legitim und ok.


    Und dann: Unnötige Aufblasen des Ansehens was mit dem Range einhergeht von einigen schwarzen Schafen aus, Spendern nur um des Ranges bzw. Respektes wegen, nicht um des Helfens willen.


    Klar ist das oft schwer zu unterscheiden und sollte vielleicht auch nicht unterschieden werden. Aber manchmal hört man es eben doch sehr einseitig aus der Kommunikation heraus. Mich nerven Leute, denen der aus Dankbarkeit entgegengebrachte Respekt zu Kopf steigt oder die es gezielt auf ihn abgesehen haben. Willst du den wahren Charakter eines Menschen herausfinden, so gib ihm macht. vielleicht kennt ihr dieses zitat. Ist leider ein klassisches Phänomen in vielen Spielen, stärker ausgeprägt bei jüngeren Spielern. Keine Woche in der Gilde/Gruppe/Forum aber schon fragen wie man Admin oder ähnliches werden kann. ;)


    Auch Spender sind nur Menschen. Zwar hilfsbereitere, aber dennoch nicht über anderen stehend.
    Ich zumindest versuche alle mit dem gleichen Respekt zu behandeln, egal welcher Rang.

  • Klar ist das oft schwer zu unterscheiden und sollte vielleicht auch nicht unterschieden werden. Aber manchmal hört man es eben doch sehr einseitig aus der Kommunikation heraus. Mich nerven Leute, denen der aus Dankbarkeit entgegengebrachte Respekt zu Kopf steigt oder die es gezielt auf ihn abgesehen haben. Willst du den wahren Charakter eines Menschen herausfinden, so gib ihm macht. vielleicht kennt ihr dieses zitat. Ist leider ein klassisches Phänomen in vielen Spielen, stärker ausgeprägt bei jüngeren Spielern. Keine Woche in der Gilde/Gruppe/Forum aber schon fragen wie man Admin oder ähnliches werden kann.


    Und was hat dieser Text jetzt mit diesem Thread zu tun? :huh:

  • Wenn du meine Aussagen als unangebracht darstellst - in diesem Thread, dann antworte ich darauf auch in diesem Thread.


    Erst negativ zitieren und dann die freundliche und ausführliche Antwort in Frage stellen.

  • Ich denke hier wurde bereits das nötigste gesagt.


    Weitere Farben, nur um zu kennzeichnen man hätte mehr gespendet als der andere Sponsor halte ich für unnötig.
    Nur Stammspielern zu ermöglichen, ihren Namen gelb zu färben finde ich ebenfalls unsinnig: Entweder man möchte seinen Stamm-Präfix, dann hat man ihn auch komplett dran, oder man ersetzt ihn durch den VIP/Sponsoren Präfix bzw. lässt ihn weg.


    Nachdem auch der Großteil der Spieler (siehe Umfrage) für einen aufgeräumteren Chat sind, wird dieser Vorschlag abgelehnt.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)