Unverwundbarkeit bei Teleportation zum Todespunkt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hmm, vielleicht wird man zu einer Stelle geportet, wo man nicht runtefällt, die direkt in der Nähe eines sicheren Bodens liegt und wo keine Mobs sind?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Dann komme ich jetzt einfach mal von der ganz anderen Seite: was ist an /back so wertvoll? Die Position? Die Items zu behalten? Ist beides gleich wichtig? Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass man im Zweifelsfall einfach die Items beim Tod speichern und wiederherstellen sollte. Dann wäre /back aber nicht mehr nur /back, sondern eine Art zweites Leben.

  • Dann komme ich jetzt einfach mal von der ganz anderen Seite: was ist an /back so wertvoll? Die Position? Die Items zu behalten? Ist beides gleich wichtig? Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass man im Zweifelsfall einfach die Items beim Tod speichern und wiederherstellen sollte. Dann wäre /back aber nicht mehr nur /back, sondern eine Art zweites Leben.


    Und viel zu mächtig. /back ist eine Sicherheitskarte für deine Sachen für Missgeschicke. Kleine Tode durch was auch immer. Das dabei auch nicht alles so glatt läuft, sollte jedem bewusst sein. Sich darüber zu beschweren, dass dir dieses kleine Geschenk nicht noch so großzugügig ausgeschmückt, finde ich teilweise schon dreist. Das dir die Todeskoordinaten geschickt werden, ist ja kein Vorteil weil es bei vielen Minimaps gibt. Aber Unverwundbarkeit ist mMn schon sehr sehr sehr großzügig.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Dann komme ich jetzt einfach mal von der ganz anderen Seite: was ist an /back so wertvoll? Die Position? Die Items zu behalten? Ist beides gleich wichtig? Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass man im Zweifelsfall einfach die Items beim Tod speichern und wiederherstellen sollte. Dann wäre /back aber nicht mehr nur /back, sondern eine Art zweites Leben.


    Die Idee gefällt mir.


    Theoretisch könnte bei /back nicht nur das Inventar geladen werden, sondern man könnte trotzdem auch zurück zu einer sicheren Position in der nähe des Todesortes teleportiert werden.



    Und viel zu mächtig. /back ist eine Sicherheitskarte für deine Sachen für Missgeschicke. Kleine Tode durch was auch immer.


    Bei kleinen Toden gibts das Inventar zurück, falls man jedoch in Lava fällt wird das Inventar halt gelöscht.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Die Idee gefällt mir.


    Theoretisch könnte bei /back nicht nur das Inventar geladen werden, sondern man könnte trotzdem auch zurück zu einer sicheren Position in der nähe des Todesortes teleportiert werden.


    Und am besten noch 5 Stack Dias und ein OP Schwert als Ausgleich für deinen Tod?


    Sorry, aber das geht mir persönlich alles etwas arg weit weg vom Survival.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • DerDoctorWho schrieb:
    Und viel zu mächtig. /back ist eine Sicherheitskarte für deine Sachen für Missgeschicke. Kleine Tode durch was auch immer.



    Bei kleinen Toden gibts das Inventar zurück, falls man jedoch in Lava fällt wird das Inventar halt gelöscht.


    Jop, passiert halt. Und als nächstes möchtest du dann mehr als 2 Sek Unverwundbarkeit damit du denn Lavasee in der Hölle überlest, was?^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Sorry, aber das geht mir persönlich alles etwas arg weit weg vom Survival.

    Kann ich nachvollziehen, aber wir sollten bedenken, dass /back in Zukunft kein beigepacktes Geschenk für VIPs ist, sondern jeder Spieler aktiv nein zu anderen Dingen sagen muss, um diesen Vorteil zu erhalten. Insofern kann ich auch nicht mehr damit argumentieren, dass der Befehl vielleicht nicht ideal funktioniert, denn in Zukunft erfüllt der Befehl entweder seinen Sinn und Zweck oder wird schlichtweg nicht mehr genutzt.

  • Meiner Meinung nach sollte /back bleiben wie es ist. Ja, es kann ärgerlich sein, mal wegen eines Fehlers dabei zu sterben, aber ich finde es eigentlich ganz gut, dass /back keine 100%ige Stuff—zurück—Garantie ist.

    apartologomkymu.jpg


    Die Stadt der Moderne

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor () aus folgendem Grund: Entfernen des Offtopic-Teils

  • Ich wollte keine Unverwundbarkeit, das schneidet mir zu sehr in das "Survival" ein. Da /back aber in manchen Situationen wirklich nicht so toll ist, wollte ich Vorschläge machen, wie zb die Koordinaten.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor () aus folgendem Grund: Entfernen des Offtopic - Teils

  • Ich bin mal so frei, die Diskussion um eure Privatunterhaltung zu erleichtern.


    /back in Zukunft kein beigepacktes Geschenk für VIPs ist, sondern jeder Spieler aktiv nein zu anderen Dingen sagen muss, um diesen Vorteil zu erhalten.


    Das stimmt allerdings. Wenn sie dann dementsprechen teurer wird, wäre das natürlich in der Tat ein Gedanke der vertretbar ist.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • Und am besten noch 5 Stack Dias und ein OP Schwert als Ausgleich für deinen Tod?


    Sorry, aber das geht mir persönlich alles etwas arg weit weg vom Survival.


    Die Idee kam von Baba und nicht von mir :P


    Meine Idee war nur ein paar Sekunden Immunität zu /back hinzuzufügen. Wie es auch die Mehrheit (37 Personen) wollte. :thumbup:


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • alternative ohne imunität oder sonstiges: die gedroppten items IN DER NÄHE werden mit dem respawnpunkt mitverschoben. z.b. 3x3 kubus um todespunkt. das reicht meistens schon.
    ist die situation arg kritisch (tief unter wasser oder im lavasee) sind sie eh schon versunken oder verbrannt und man muss halt suchen oder sich nen trank holen vor dem back.
    ist die situation harmloser kommt man dran, ohne gleich zu sterben, aber auch ohne sie gleich automatisch angezogen zu bekommen. dh schnell sein sonst stirbt man evt trotzdem gleich wieder.

  • Von gespeichertem Inventar halte ich persönlich nichts. Man muss halt damit leben auch mal Sachen zu verlieren; so ist Survival - Überleben. Mit der /oe ist der doppelte Boden doch schon da ..


    Der back Befehl in Erweiterung mit einer kurzen Immunität gegen 1. Fallschaden 2. Monsterschaden wäre eine Sinnvolle Ergänzung.
    Sechs Sekunden können natürlich ideal lang sein um irgendwelchen Unsinn damit zu bauen. Spieler sind da ja erfinderisch. Also könnten auch evtl. 4 Sekunden ausreichend sein. Müsste man mal testen wie lange man durchschnittlich zum "fallen" braucht.


    Als weiteres evtl. beschränkt auf die Farmwelten? Mal in den Raum geworfen ..

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Macht es doch einfach so:
    Es wird ein sicherer Back-TP in unmittelbarer Nähe des Todesortes gesucht, wenn keiner gefunden wird, muss man den /Back Befehl bestätigen, z.b. mit einem Klick in den Chat.


    Wenn man durch das Void gestorben ist, gibt es kein /Back Punkt, was dann auch dementsprechend gemeldet werden kann.


    Dann ist dieser ganze Unverwundbarkeitskram nicht mehr so wichtig.

  • Bis jetzt sind auch 37 Spieler (~93%) dafür, Immunität bei /back einzuführen, nur 3 Spieler (~7%) sind dagegen.


    Das ist meiner Meinung nach ein starkes Zeichen dafür diesen Vorschlag umzusetzen.


    Wenn du eine Umfrage machst in welcher es darum geht, dass der tägliche Votebonus um 60 Eskonen erhöht wird, wirst du auch eine Mehrheit von etwa 90 % für deinen Vorschlag finden.
    Trotzdem ist das nicht unbedingt sinnvoll. Viele Spieler Voten nunmal sofort los, sobald sie einen Vorteil für sich erkennen. Unabhängig davon ob sie dem Spiel dadurch einem Teil seinem Charakters nehmen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Und was ist mit Unsichtbarkeit?
    Man könnte nach /back anstatt Immunität oder 50m weiter weg auch Unsichtbarkeit erhalten. Zumindest vielleicht Unsichtbarkeit gegenüber Mobs, für vielleicht 5 Sekunden.


    Was ist denn die Kernfunktion von /back? Seine Sachen zurück zu bekommen oder lediglich zum Ausgangspunkt zurück zu finden?

  • Wenn du eine Umfrage machst in welcher es darum geht, dass der tägliche Votebonus um 60 Eskonen erhöht wird, wirst du auch eine Mehrheit von etwa 90 % für deinen Vorschlag finden.



    Das wird niemals so passieren. Und das Wissen wir beide.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Ist doch gerade passiert


    Ich finde man sollte genügsam sein mit dem was man bereits hat, denn dieses Feature ist recht luxuriös. Ich würde zwar wollen, dass man nicht im Blöcke verbuggt aber das wars dann auch

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D



  • Was ist denn die Kernfunktion von /back? Seine Sachen zurück zu bekommen oder lediglich zum Ausgangspunkt zurück zu finden?


    Schön dass mal jemand diese Frage stellt. Da der Survivaleffekt des Spiels bestehen bleiben soll, schätze ich mal es geht nur darum den Rückweg abzukürzen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Da der Survivaleffekt des Spiels bestehen bleiben soll, schätze ich mal es geht nur darum den Rückweg abzukürzen.


    Was für einen Survival Effekt denn? ?( Terraconia ist zwar ein Survival Server aber halt auch ein Wirtschaftsserver. Hier kannst du /fly und /tp haben. Hast du etwa ein größeres Survival Feeling, wenn wir /back als Feature einfach entfernen? Sollten wir /fly und /tp auch noch gleich entfernen, damit wir pures Survival haben? 8o


    Was ich an diesem Thema hier traurig finde ist, das einige Spieler den anderen nichts gönnen wollen. Das sind die Leute, die an Weihnachten immer nur Geschenke erwarten jedoch nichts zurückschenken. Wenn ihr einen gewissen Survival Aspekt erhalten haben wollt, dann kauft euch halt kein /back! Es sind eure Spendenpunkte, ihr könnt Entscheiden, ob ihr sie ausgeben wollt oder nicht. Aber macht es den anderen doch nicht kaputt, es gibt Spieler die oft Farmen oder Neulinge die oft sterben und die es sich nicht leisten können alles zu verlieren.


    Wenn Immunität zu overpowered ist, nutzt man halt den Vorschlag von Joo. Das /back eine Sichere Position sucht.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

    4 Mal editiert, zuletzt von Conkucki ()