Unverwundbarkeit bei Teleportation zum Todespunkt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wärt Ihr für Immunität bei /back? 52

    1. Ja (19) 37%
    2. Ja, aber mindestens 6 Sekunden (15) 29%
    3. Ja, aber nur 3 Sekunden (13) 25%
    4. Nein (5) 10%
    5. Jein, ich würde lieber nach einer anderen Lösung überlegen. (0) 0%

    Hej,
    wenn sich normalerweise ein Spieler zu seinem Todespunkt zurück teleportiert, erscheint er direkt an seinem Todesort. Manchmal kann das aber zum Verhängnis werden, wenn eine Reihe an Monstern dort auf einen warten oder der Todesort in der Luft liegt. Da man jedoch nur einmal /back eingeben kann, wäre es tragisch gleich wieder zu sterben.
    Da /back sowieso eine käufliche Erweiterung ist, würde ich es nicht schlecht finden diese etwas aufzubessern. Daher kommt hier meine Idee: 3-9 Sekunden Immunität gegen Schaden aller Art (Zeit beginnt ab dem /back befehl). Um vor Monstern sowie Fallschaden oder Lava geschützt zu sein.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

    2 Mal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Wie wäre es sonst, wenn man den Befehl öfter hintereinander benutzen könnte?




    Das würde es, meiner Meinung nach, nur komplizierter für die Spieler machen. Wenn mich eine Horde Zombies tötet, würde das bedeuten, dass ich mehrmals /back benutzen müsste, um mich mit meiner Hand durchzukämpfen.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Was ist mit dem PvP Aspekt, ich bin dann auch gegen Spieler immun. Also kann ich jemand anderen angreifen, er mich aber nicht (z.B. FW). Wenn man nicht gegen Spieler immun ist, finde ich es ok.

  • Was ist mit dem PvP Aspekt, ich bin dann auch gegen Spieler immun. Also kann ich jemand anderen angreifen, er mich aber nicht (z.B. FW). Wenn man nicht gegen Spieler immun ist, finde ich es ok.

    Man könnte es auch so umsetzen, dass man in dieser Zeit auch keine anderen Spieler angreifen kann...


    An sich eine gute Idee, allerdings scheint aktuell genug auf der TODO-Liste zu stehen ;)

  • Sollten Spieler Schaden von anderen Spielern erleiden können? 37

    1. Nein, Sie erleiden keinen Schaden und können auch keinen Schaden austeilen (29) 78%
    2. Ja, Sie erleiden Schaden von anderen Spielern und können Schaden austeilen (8) 22%

    Was ist mit dem PvP Aspekt, ich bin dann auch gegen Spieler immun. Also kann ich jemand anderen angreifen, er mich aber nicht (z.B. FW). Wenn man nicht gegen Spieler immun ist, finde ich es ok.


    Ich denke ebenfalls, dass man in PvP Zonen Schaden von Spielern erleiden sollte. Fall oder Mob Schaden sollte aus sein, aber Spieler sollten immer noch Schaden zufügen können da es sonst ja zu unfair sein würde. Oder man nimmt Joo's Idee (die es wieder Fair macht) dass man weder Schaden erleiden noch anderen Spielern zufügen kann.



    Man könnte es auch so umsetzen, dass man in dieser Zeit auch keine anderen Spieler angreifen kann...


    An sich eine gute Idee, allerdings scheint aktuell genug auf der TODO-Liste zu stehen ;)


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

    Einmal editiert, zuletzt von Conkucki ()

  • Ich finde die Idee Klasse, zwar wird es nicht sehr schnell passieren das diese umgesetzt wird weil noch gefühlte 200 andere Plugins auf ein Update warten aber an sich eine gute Sache. Natürlich bevorzuge ich auch das man überhaupt keinen Schaden für eine gewissen Zeit bekommt aber auch keinen Austeilen kann ähnlich wie der Anfängerschutz.

  • Ich finde die Idee gut, mir ist es schon öfters zum Verhängnis geworden als ich Farmen war. Und dann habe ich mir nur noch doppelt geärgert, da ich nach benutzen von /back nicht nochmal dahin kam wenn ich starb und alles umsonst war .-.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Einen kleinen Punkt würde ich gerne auch dazugeben, ich fände es super wenn man Abstürzt z.B. auf den Boden oder in Lava, dass man danach die Items in einem Block gesichert hat als Beispiel rechtsklich auf einen Kohleblock wo man diese rausholen kann. Sowie das man auf dem Block spawnt ohne erneut zu sterben. Das wäre ein Vorteil für "Alle" denn wie die Vorredner bereits schrieben stirbt man oftmals wenn man /back nutzt :)
    Ps das mit den Items in einem Block sichern muss nicht zwingend sein, aber passte gut zu diesem Beispiel :)


    Liebe Grüße
    Lukas | Bit :)

  • Einen kleinen Punkt würde ich gerne auch dazugeben, ich fände es super wenn man Abstürzt z.B. auf den Boden oder in Lava, dass man danach die Items in einem Block gesichert hat als Beispiel rechtsklich auf einen Kohleblock wo man diese rausholen kann. Sowie das man auf dem Block spawnt ohne erneut zu sterben. Das wäre ein Vorteil für "Alle" denn wie die Vorredner bereits schrieben stirbt man oftmals wenn man /back nutzt


    Das würde wenn schon bei Lava was bringen, ich bin dagegen, weil es den Survivaleffekt einfach nehmen würde. Stirbst du in Lava, stirbst du in Lava. Fällst du zu hoch, hast du noch ne Chance deine Items zu sichern. Ich bin schon an sehr dummen Situationen an Lava gestorben und trotzdem bin ich dagegen, weil es eben zum Survival dazugehört. :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Frage: Kann man sich nicht einfach schnelle eine neue Rüstung/Trank/sonstiges zulegen und dann ausgerüstet /back nutzen? Wie ist denn da die zeitliche Notwendigkeit?


    So bleibt ein gewisser Survivalaspekt bestehen und man ist vorbereitet.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Ja so ne 3 Sekunden Immunität wäre gut... vor allem wenn man in nem 1x1 schacht gestorben ist. Wie verhält sich /back eig, wenn man im Ende ins Nichts fällt?

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Frage: Kann man sich nicht einfach schnelle eine neue Rüstung/Trank/sonstiges zulegen und dann ausgerüstet /back nutzen? Wie ist denn da die zeitliche Notwendigkeit?


    So bleibt ein gewisser Survivalaspekt bestehen und man ist vorbereitet.


    Nicht jeder x billige Spieler kann sich eine 2. Rüstung udn so leisten und man muss sich ja in den nächsten 2min teleportieren.

  • Alleine beim Wort "Unverwundbarkeit" gehen bei mir schon die Alarmglocken an. Klar, der Wunsch ist verständlich, aber der Befehl soll Spieler nicht unverwundbar machen, sondern zurück zum Todesort bringen. Ich sehe hier erhebliches Potenzial zur Ausnutzung und zwar nicht nur im Bereich PvP, sondern auch im Bereich PvE. Theoretisch könnte ein Spieler mit Unverwundbarkeit auch örtliche Beschränkungen umgehen, die man normalerweise gar nicht umgehen kann. Oder wie soll das aussehen, wenn manche Spieler plötzlich durch Lava laufen können?


    Verständlicherweise sollte die Verwundbarkeit lang genug sein, dass man sich in eine sichere Position bringen kann, aber wie lang ist "lang genug" auch im Hinblick darauf, dass manche Spieler alleine 3 Sekunden brauchen, bis die Welt geladen hat? Je länger der Effekt wäre, desto höher das Potenzial zur Ausnutzung. Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, grundsätzliche Unverwundbarkeit zu gewähren und dann zig Ausnahmen hinzuzufügen.


    Stattdessen sollte der Befehl lieber selbst eine sichere Position suchen, falls das das Problem ist.

  • Stattdessen sollte der Befehl lieber selbst eine sichere Position suchen, falls das das Problem ist.


    Das ist wiederum auch nicht die perfekte Lösung:
    Beispiel hierbei wäre ein Miningschacht der 2 Blöcke hoch ist: Problem dabei wäre dann das man, wie es mal war oder ist, nicht in dem Schacht sondern irgendwo dort drüber spawnt und dann nicht an seine Sachen rankommt.
    Dies kann man auch bei anderen Situationen anwenden. Man kommt an seine Sachen nicht ran und somit hat der Befehl seine Wirkung verloren.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Beispiel hierbei wäre ein Miningschacht der 2 Blöcke hoch ist: Problem dabei wäre dann das man, wie es mal war oder ist, nicht in dem Schacht sondern irgendwo dort drüber spawnt und dann nicht an seine Sachen rankommt.

    Aber da ist es doch wohl kein Problem, sich wieder zu seinen Sachen zu buddeln?

  • Aber da ist es doch wohl kein Problem, sich wieder zu seinen Sachen zu buddeln?


    Wenn du dir merken kannst bei welchen Koordinaten du gestorben bist und du daran denkst, in diesem panischen Moment, deine Ersatzwerkzeuge, falls vorhanden, mitzunehmen, dann ja, dann ist es kein Problem aber das stelle ich mir halt schwierig vor.
    Immerhin spawnst du zwar vielleicht nur ein wenig höher, trotzdem hast du, vorallem als Neuling, keine Ahnung wo du bist.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein


  • Theoretisch könnte ein Spieler mit Unverwundbarkeit auch örtliche Beschränkungen umgehen, die man normalerweise gar nicht umgehen kann. Oder wie soll das aussehen, wenn manche Spieler plötzlich durch Lava laufen können?


    Kann man das nicht sowieso schon machen? Wenn man stirbt, man einen Feuertrank trinkt und dann wieder /back macht und durch die Lava schwimmt? Funktioniert glaube ich zum Beispiel auch in der Assassinenbrustpanzer Quest.
    Theoretisch könnte Immunität bei /back in Quests auch regional aus gestellt werden.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37