Umstellung des VIP-Konzepts

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Der Shop ist von den Grundfunktionen her bereit. Wir haben alle Features eingepflegt, mit denen wir starten. Insbesondere die Ränge sind eingepflegt und funktionstüchtig. Ein paar kosmetische Sachen werden in den nächsten Wochen noch dazu kommen, sobald sie fehlerfrei funktionieren. Alle Sachen, die jetzt im Shop sind, können aber schon gekauft werden. Eventuell fehlende Bilder und nicht perfekte Beschreibungen werden mit der Zeit ergänzt.


    Aktuell ist es jedoch nur möglich mit PayPal oder (manuell) per Banküberweisung zu bezahlen. Ich werde versuchen, bis Ende August auch PaySafeCard zu integrieren, aber wie wir bereits angekündigt haben, bezahlen Käufer mit PaySafeCard die zusätzlichen Transaktionsgebühren von 15% selbst. Ihr zahlt mit PaySafeCard also mehr, als wenn ihr eine der anderen Überweisungsmethoden benutzt.


    Ich werde morgen oder übermorgen auch noch mal News für den Shop veröffentlichen, aber ihr könnt gerne schon ab sofort bestellen (haben ja auch schon einige getan). Das ist jetzt sozusagen eine halboffizielle Testphase für alle, die es nicht erwarten können. Insofern sei es verziehen, falls etwas nicht reibungslos funktioniert :P


    Ab heute werden die Ränge auch wieder synchronisiert, das heißt abgelaufene Ränge werden ab sofort entfernt. Das neue VIP-Plugin benachrichtigt euch ab sofort bei jedem Join über bald ablaufende Ränge (ab 30 Tagen).


    Zum Shop kommt ihr am einfachsten mit /shop.


    Das wichtigste hätte ich fast vergessen: bis Ende August gibt es, wie versprochen, die Sponsoren-Ränge für 50% weniger.

  • Ingame habe ich vorhin mit /shop den Shop aufgerufen und habe so den Sponsoren-Rang für mich erstmalig erworben. Keine zwei Minuten später wurde mir der Rang ingame gutgeschrieben. Es hat alles super funktioniert. Danke dafür!:)


    Stofftier Steve bei Buelo in der Mall
    -> /mall - gerade aus - 1. Shop links!

  • Hallo,
    mein VIP+ ist nun heute ausgelaufen und ich möchte den Verlängern. Das mit dem Button "Vip-Verlängerung kaufen" hat nicht geklappt.......... Was nun?

    Ich frage mich jetzt gerade, von welchem Button du sprichst? Eine Verlängerung kann über unseren Shop (/shop) gekauft werden.

  • Ich frage mich jetzt gerade, von welchem Button du sprichst? Eine Verlängerung kann über unseren Shop (/shop) gekauft werden.


    So wie ich Tunnelfrese verstanden habe, wollte er seinen bisherigen Vip+ im Shop über "Vip-Verlängerung kaufen" verlängern. Da der bisherige Vip+ ja nun zum Sponsor wurde, sollte es stattdessen über "Sponsor-Verlängerung" gehen.


    Stofftier Steve bei Buelo in der Mall
    -> /mall - gerade aus - 1. Shop links!

  • So wie ich Tunnelfrese verstanden habe, wollte er seinen bisherigen Vip+ im Shop über "Vip-Verlängerung kaufen" verlängern. Da der bisherige Vip+ ja nun zum Sponsor wurde, sollte es stattdessen über "Sponsor-Verlängerung" gehen.

    Ich kann keine Bestellung von Tunnelfrese finden, aber da es derzeit 50% auf die regulären Pakete gibt, hat eine Verlängerung keinen Vorteil. Kauft in dem Fall einfach das normale Paket, für das ihr ja nicht mehr bezahlt, als ihr bei der Verlängerung zahlen würdet.

  • Wird man das noch mit Paysafecards machen können?

    Wichtige Frage, aber ich kann dir darauf leider noch keine Antwort geben, weil ich überhaupt nicht weiß, wie lang die Wege sind, auf die wir noch warten müssen. Schön wäre das natürlich und ich versuche es auch, aber ich kann das nicht versprechen. Aus diesem Grund ist die "normale Banküberweisung" drin, die jeder machen kann.

  • Wenn man einem Spieler VIP/Sponsor "schenkt", bekommt derjenige dann eine Nachricht wie "Spieler X hat dir VIP/Sponsor geschenkt" bzw. "Der Spieler X hat dir eine VIP/Sponsor-Verlängerung für Y Monate geschenkt."


    Oder hat man den Rang dann einfach nur so, als würde man ihn sich selbst im Shop holen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Oder hat man den Rang dann einfach nur so, als würde man ihn sich selbst im Shop holen?

    Gute Frage. Ich selbst habe die Funktion noch nicht ausprobiert, aber es sieht nicht so aus, als würde der Spieler sehen, von wem das Geschenk kommt. Wir könnten aber für Geburtstag usw. Guthaben-Karten verkaufen, wenn das gefragt ist :P

  • Wir könnten aber für Geburtstag usw. umgekehrt Guthaben-Karten verkaufen, wenn das gefragt ist :P

    Sorry, aber das habe ich jetzt nicht genau verstanden. :p Was genau ist mit umgekehrt gemeint?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Mal eine andere Frage. Ich habe nichts über das setzen von Feuer und Lava gefunden. Das war als Vip+ bisher möglich, jetzt mit dem Wandel zum Sponsor nicht mehr.
    Als Meldung kommt der Vorbehalt für Stammspieler. Ist das so richtig; soll das so bleiben? Hab ich was übersehen? :S

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Mal eine andere Frage. Ich habe nichts über das setzen von Feuer und Lava gefunden. Das war als Vip+ bisher möglich, jetzt mit dem Wandel zum Sponsor nicht mehr.
    Als Meldung kommt der Vorbehalt für Stammspieler. Ist das so richtig; soll das so bleiben? Hab ich was übersehen?


    Da ich gerade noch ein paar Fragen zu dem Thema erhalten habe, erkläre ich dies hier lieber noch einmal ausführlich. :)


    Wir sind aktuell dabei ein neues Konzept auszuarbeiten. Aktuell heißt hierbei, dass es im Anschluss an die derzeitigen Spenden-Umstellungen in den nächsten Wochen meine Hauptaufgabe sein wird, das neue Stammspielerkonzept fertig zu stellen. Dabei kann ich jetzt schon verraten, dass wir in diesem Zuge auch parallel eine weitere Möglichkeit etablieren werden Feuer und Lava zu setzen. Diese wird voraussichtlich für alle Spieler freischaltbar sein, die einen gewissen Zeitraum straffrei gespielt haben. :) Ideen und Vorschläge könnt ihr gerne per Nachricht an mich schicken.


    Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn ihr euch einmal kurz bei mir meldet, wenn ihr derzeit diese Features benötigt. Dann können wir diese gerne bis zu der Umstellung für alle Spieler freischalten.

  • Zitat

    Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn ihr euch einmal kurz bei mir meldet, wenn ihr derzeit diese Features benötigt. Dann können wir diese gerne bis zu der Umstellung für alle Spieler freischalten.


    *meld*


    Und Vorschlag: Begrenzung auf eigenes Stadtgebiet/Grundstücke.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.