Umstellung des VIP-Konzepts

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie einige bereits mitbekommen haben, wurde gestern Abend / heute Nacht die Umstellung des VIP-Konzepts umgesetzt.


    Hier noch einmal die Fakten dazu.


  • Ich war gestern Abend bereits eine der Glücklichen, die die neuen "Spielereien" gestestet hat.
    Es hat viel Spaß gemacht.
    Ein wenig muffe hatte ich schon vor der Umstellung, weil ich Veränderungen an sich nicht so mag. Aber es ist gar nicht so schlecht, was es Neues gibt.
    Erst bin ich gar nicht so klar gekommen, aber dank der Hilfe von @DrPanic ging es dann doch echt schnell.
    Ein nice to have wäre jetzt noch, dass Sponsoren zwischen 3 Farben wählen könnten, wie "Sponsor" als Prefix angezeigt wird. Gelb ist es ja bereits. Aber Grün und Lila (zum Beispiel), wäre auch ganz cool.


    Vielen Dank für das erklärende Video @baba43 und an das gesamte Team, was diese Umstellung möglich gemacht hat.
    Dadurch, das bestimmte Anteile verpflichtet waren und Andere nicht mehr Bestandteil des VIP/Sponsor sein dürften, war diese Umstellung sicher sehr sehr aufwändig. Danke an alle Teamler, die sich damit in ihrer Freizeit befasst haben und diese Umstellung so schnell und nicht zu unserem Nachteil ermöglicht haben.


    #Terraconia4ever <3

  • Zitat

    Ein nice to have wäre jetzt noch, dass Sponsoren zwischen 3 Farben wählen könnten, wie "Sponsor" als Prefix angezeigt wird. Gelb ist es ja bereits. Aber Grün und Lila (zum Beispiel), wäre auch ganz cool.

    Die Idee finde ich auch sehr gut :D


    Mir gefällt es aber auch eigentlich ziemlich gut :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • der chat ist jetzt schon bunt genug. eine einheitliche farbe für alle sponsoren würde ich vorziehen. könnte man ja per vote demokratisch regeln. ist nicht böse gemeint aber kosmetik wie bunte ränge sollte nicht vor der übersichtlichkeit stehen.

  • Ab sofort ist der Befehl /vip übertragen verfügbar, mit dem ihr euren dauerhaften Rang entweder in 6 Monate VIP (neuer Rang) einlösen könnt oder in 2 weitere Monate Sponsor (falls ihr schon Sponsoren seid). Solltet ihr euren alten VIP-Rang mit den noch vorhandenen Vorteilen behalten wollen, müsst ihr nichts tun. In dem Fall bleiben euch folgende Vorteile dauerhaft erhalten:

    • Slot-Reservierung
    • Besonderer Name (fett/kursiv, aber kein Prefix)
    • Farbige Schilder
    • Schilder editieren
    • Partikeleffekte (nur die alten, nicht die neuen)
    • Haustiere (Schwein, Huhn, Kuh)

    Alle anderen haben bis Mitte nächsten Monats Zeit, den Befehl zu benutzen.


    Ich habe den Befehl auch noch mal in den News ergänzt.

  • War VIP auf 'Lebenszeit" (2025 oder so xD) und VIP+ bis irgendwann im Juli... würde gerne die 2 Monate Sponsor für den VIP Lebenszeit dranhängen... bekomme bei /vip übertragen aber die Mitteilung "du hast keinen dauerhaften Vip-Rang"?

  • War VIP auf 'Lebenszeit" (2025 oder so xD) und VIP+ bis irgendwann im Juli... würde gerne die 2 Monate Sponsor für den VIP Lebenszeit dranhängen... bekomme bei /vip übertragen aber die Mitteilung "du hast keinen dauerhaften Vip-Rang"?

    Falls jemandem sein VIP dauerhaft fehlt, sucht bitte den E-Mail-Verlaufe raus, aus dem ersichtlich ist, dass ihr den Rang bekommen solltet (einfach noch mal drauf antworten oder so). Dann kann ich ihn nachträglich freischalten. Im Zweifelsfall reicht eine E-Mail an spenden@terraconia.de, damit ich die alten Verläufe durchsuchen kann.

    Ich glaube ich weiß, wo das Problem liegt. Bitte schreibt mir erstmal nicht. Ich gucke mir das noch an :P

  • Ich habe versucht mir dieses langatmige Video reinzuziehen.


    Als Vip oder Sponsor erspielt man für andere besondere Features. Soweit klar.


    Eine Bemerkung habe ich dennoch nicht verstanden.
    Wenn man VIP oder Sponsor ist, erhält man diese besonderen Features, die von der Onlinezeit abhängen, auf jeden Fall?
    Oder hängt dies auch von der gesamten Onlinezeit aller VIP oder Sponsoren ab, ob auch jeder einzelne VIP oder Sponsoren dies erhält?



    mfg Jens

  • Wenn man VIP oder Sponsor ist, erhält man diese besonderen Features, die von der Onlinezeit abhängen, auf jeden Fall?

    Nein :/



    Oder hängt dies auch von der gesamten Onlinezeit aller VIP oder Sponsoren ab, ob auch jeder einzelne VIP oder Sponsoren dies erhält?

    Korrekt, aber soweit ich das verstanden habe, zählt auch die Onlinezeit von normalen Spielern ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Das Konzept macht ja durchaus so Sinn. Denn wenn man nur die einmaligen Verkäufe nach Echtgeldeinnahmen zählen würde, hätte man im ersten Monat nen extrem hohen Umsatz, dann wieder ne Weile nicht mehr so viel, dann wieder bei den Verlängerungen sehr viel, und so weiter :D Der Server hat eben keine 10000 Spieler, bei denen wirklich immer Ränge verkauft werden. Deshalb würde es bei einem anderen Konzept extrem schwer werden, die Spendenziele zu erreichen.

  • Also, meiner Meinung nach verdeutlicht dieses Konzept jedenfalls wesentlich besser, dass VIP und Sponsoren-Zahlungen eigentlich dazu da sind den Server zu fördern und die Boni nur so kleine Gimmicks sind, die man als Dankeschön erhält.


    Und so sind euch natürlich dann alle nicht-VIPS noch dankbarer, da ihr dann ja auch diese globalen spendenpunkte erhöht, die dann jeder ausgeben kann

  • EliasH, es geht um meine persönliche Abwägung, ob ich weiterhin spenden werde oder nicht.

    Abgesehen davon, dass du als VIP/Sponsor auch direkte Vorteile erhältst, trägst du als Träger eines VIP-Rangs immer wenn du spielst indirekt dazu bei, dass du und andere noch weitere Vorteile erhalten. Sofern du also nicht vor hast, gar nicht mehr zu spielen (wobei fraglich wäre, warum du dann einen Rang in Erwägung ziehst), bringt dein VIP-Rang immer etwas. Deiner Spielstatistik nach zu urteilen gehörst du aktuell wohl zu denjenigen, die das tägliche Limit gut ausreizen können :P