Umstellung des VIP-Konzepts

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hab zwar nicht genau verstanden, wie die einzelnen Punkte funktionieren, aber:


    Fliegen für lau. Cool.


    @baba43 In dem Zuge müsste man ja auch das Awardpunktesystem umbauen oder ist das bereits integriert?

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, heißt das jetzt, dass VIP+ sich aussuchen müssen, welche Funktionen sie weiterhin nutzen wollen, egal wie oft und lange sie online sind..... Wenn ich also Pech habe, kann ich in einem Monat nur z.B. das /fly haben aber nichts anderes mehr, obwohl ich z.B. mindestens 8 Stunden am Tag on bin....
    Kann man diese Punkte nicht nach Onlinezeit verteilen? Dann kann doch jeder Spieler selber beeinflussen, wie viele Punkte er haben wird im nächsten Monat.


    Wie viele Punkte gibt es denn wofür?

  • Wow ich checks noch nicht :D


    Kurzfassung:
    VIP und VIP+ werden zu zwei anderen Rängen: Dem Sponsor (aktuell VIP+) und dem VIP-Rang (aktuell VIP). Es kommen zu beiden Rängen einige neue Dinge hinzu, wie diese Sticker, jedoch fliegt alles raus, was ingame einen Vorteil bringt (/oe, /Fly, /back, /Wb usw.). Dafür gibt es einen neuen Shop ähnlich dem Awardshop, jedoch mit neuen Punkten. Diese werden pro Monat durch die insgesamt Spielzeit aller Spieler mit VIP(+) generiert und stehen dann für jeden Spieler zur Verfügung. Mit den Punkten kann man sich dann /Fly und den ganzen Kram holen. Aktuelle Ränge werden in die neuen umgewandelt. VIP+ zum Sponsor, VIP läuft aus und das VIP Lifetime kann man im 3 Dinge umwandeln (stehen auch in der News :) )


    Soweit verständlich? ^^
    Genaue Preise und so stehen ja im Startpost. :P

  • Ist es dann so, dass jeder der Neu auf dem Server ist oder noch nicht viel Zeit auf Terra verbracht hat, sich /Fly für die Punkte kaufen kann?


    Wäre das so fände ich das ein wenig doof, da man für so einen großen Vorteil schon aktiv oder zumindest schon länger auf Terra spielen sollte. (Am Anfang hat man eh noch nicht die größten Bauwerke vor zu bauen)

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



  • Ist es dann so, dass jeder der Neu auf dem Server ist oder noch nicht viel Zeit auf Terra verbracht hat, sich /Fly für die Punkte kaufen kann?


    Ja, jeder Spieler kann theoretisch diesen Shop benutzen, auch Neulinge (die ihn dann vielleicht auch noch nicht kennen ;) ). Da Mojang aber sagt: Es dürfen keine spielerischen Vorteile mehr durch sowas wie VIP verkauft werden, gilt in dem Fall wohl: Entweder alle oder keiner. Wenn es diesen Shop nicht gäbe, auf den jeder Zugriff hat, dann könnte man /Fly etc. gar nicht mehr benutzen.


    Ob das die bessere Alternative ist musst du dir selbst überlegen @vinzente3e . Aber ich denke wir sind so schon ganz gut aufgehoben.


    Hoffe mal das ich soweit alles richtig verstanden hab. ^^

  • Edit: Ich hab nirgendwo etwas von dem veränderbaren Forenprefix gelesen, bleibt der erhalten oder fliegt der raus?


    Das würde mich auch mal interessieren.
    Wäre sehr, sehr schade, wenn es das nicht mehr gibt. :/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Niika

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: @webserver (Kjell#0001)

  • Danke @rilomana


    Zitat

    Außerdem wird es wieder möglich sein, mit PaySafeCard zu zahlen, was wir aufgrund der Transaktionsgebühren von über 15% jedoch absolut nicht empfehlen. Wer die Möglichkeit hat, sollte nach wie vor eine der anderen Bezahlmethoden wählen.


    Kann man auch jetzt schon mit PaySafeCard bezahlen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Niika

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: @webserver (Kjell#0001)

  • Also ich habe mir gerade nochmal alles durchgelesen. Diesmal am PC.
    Ich rate jeder Person, sich diesen Thread / diese News am PC durchzulesen, wenn er dies vorher nicht gemacht hat und z. B. diese/-n am Handy, etc. durchgelesen hat. Am PC ist es meiner Meinung nach viel übersichtlicher und verständlicher.


    Fazit: Finde die jetzigen Veränderungen (bis auf das neue Erringen von /fly, /oe und /wb(?)) viel besser als das vorherige Konzept zu den VIP-Rängen. Wirklich!
    Finde es halt nur schade, dass ich /fly und die anderen Befehle nicht "unbegrenzt" habe, dies liegt aber vermutlich daran, da ich es gewöhnt bin, nur im /fly in meinen Städten herum zu fliegen.


    Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass dieses neue VIP-/Sponsoren-Konzept besser als das Alte wird. ;)

  • Ich habe bisher den VIP(dauerhaft)- und den VIP+ Rang, werden dann die zwei Monate von Dauerhaft auf den Sponsoren-Rang dazugerechnet?

    Ich motze nicht, ich
    repräsentiere meinen Namen!

  • ich fühl mich irgendwie betrogen. kaum kaufe ich vip wird es stark abgeschwächt. gerade der zweite homepunkt ist mir sehr wichtig und war eigentlich der hauptgrund das dauerhafte vip-paket zu kaufen. bitte erhöht wenigstens die zahl der homepunkte für alle spieler (nur einen teil geht ja nicht) auf zwei.
    kosmetik wie bunte farben und chatpräfixe interessieren mich überhaupt nicht und würden mich auch nicht für den verlust des zweiten homepunkts entschädigen.

  • gerade der zweite homepunkt ist mir sehr wichtig und war eigentlich der hauptgrund das dauerhafte vip-paket zu kaufen. bitte erhöht wenigstens die zahl der homepunkte für alle spieler (nur einen teil geht ja nicht) auf zwei.

    Du hast nach wie vor die Möglichkeit, Dir einen zweiten Homepunkt im Award-Shop zu kaufen, also durch spielerische Fortschritte zu erreichen.


    Ich habe auch darüber nachgedacht, den zweiten Homepunkt zu den Spendenzielen hinzuzufügen, allerdings erschien es mir nicht wirklich sinnvoll, denn was soll passieren, wenn der Homepunkt im nächsten Monat nicht mehr zur Verfügung steht? Dann würde einer (welcher?) der Homepunkte einfach deaktiviert? Irgendwie nicht so cool. Aber prinzipiell wäre das noch eine Variante, um den Homepunkt (theoretisch) dauerhaft zu behalten.

  • Ich habe auch darüber nachgedacht, den zweiten Homepunkt zu den Spendenzielen hinzuzufügen, allerdings erschien es mir nicht wirklich sinnvoll, denn was soll passieren, wenn der Homepunkt im nächsten Monat nicht mehr zur Verfügung steht? Dann würde einer (welcher?) der Homepunkte einfach deaktiviert? Irgendwie nicht so cool. Aber prinzipiell wäre das noch eine Variante, um den Homepunkt (theoretisch) dauerhaft zu behalten.


    Aktuell behält man alle Homepunkte auch wenn man nicht mehr so viele Homepunkte besitzen darf. Sobald man aber einen löscht darf man keinen neuen Anlegen bis man wieder einen Homepunkt frei hat, den man anlegen kann. Ist bei den kurzzeitigen Erhöhungen der Homepunkte (z.B. zu Weihnachten) ja aktuell auch so.

  • es geht mir darum dass ich dafür gezahlt habe. siehe "dauerhaft". ich weis nicht ob es rechtens ist etwas zu verkaufen und dann nur weil es woanders klemmt nachträglich den deal abzuändern.


    homepunkt2
    oe und wb unterwegs


    die drei nutze ich sehr oft und würde sie stark vermissen.


    es geht mir nicht darum wo ich sie nun kaufen kann, sondern dass ich sie schon gekauft habe.


    wäre der kauf im awardshop wenigstens dauerhaft?