Gastbeitragswettbewerb

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Weniger ein Push, da man dadurch die Arbeit eh nicht beschleunigen kann und die Redaktion den Wettbewerb sicher nicht vergessen hat, aber ich bin schon soo gespannt ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Hi!


    nun soll auch eure lange Geduld mit uns endlich belohnt werden! Also, wer noch nicht am Warten auf die Ergebnisse verzweifelt ist, hat nun die Chance diese heute zu erfahren. :)
    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit. ^^


    Die Auswertung der Gastbeiträge erfolgte in einer Punktewertung. Um ein möglichst umfangreiches Ergebnis zu erhalten, haben wir jedem Mitglied des Redaktionsteams die Möglichkeit gegeben an der Auswertung teilzunehmen. Insgesamt haben diese Chance 6 Leute genutzt, wodurch wir auf eine Maximalpunktzahl von 180/Beitrag gekommen sind. Es gab hierbei 3 Kategorien, in denen jeweils bis zu 10 Punkten pro Auswerter erreicht werden konnte (60 insgesamt).


    Die Kategorien waren:

    • Orthographie (Rechtschreibung & Grammatik)


    • Lesegenuss


    • Kreativität


    Die 16 Einsendungen werden hier ohne Korrektur in der Form, in der wir sie bekommen haben veröffentlicht, damit ihr unsere Bewertung nachvollziehen könnt. Zusätzlich werden sie über mehrere Ausgaben verteilt im Terraconia-Magazin zu sehen sein (etwa 3 pro Ausgabe). Wir veröffentlichen hier die Geamtpunktzahl, damit die Platzierungen verständlich sind, sollte ein Teilnehmer die genauere Zusammensetzung seiner Punkte wissen wollen, kann er sich gerne bei @Dustin_K, @Thavril oder mir melden. Jeder Teilnehmer erhält (zusätzlich zu den Preisen für Platz 1-3) 100 Eskonen + ein Trostpreis. Dieser beinhaltet ein besonderes Item- seid gespannt. ;)

    Aber gut, nun zu den Platzierungen:


    [headline] Platz 1: Her mit dem Weg, weg mit den Warps! - KraaZah [/headline]


    @KraaZah hat mit seinem Gastbeitrag 159/180 Punkten erreicht und ist somit der Gewinner unseres Wettbewerbes! Herzlichen Glückwunsch! :)



    [headline]Platz 2: Ein Brief an der Terraconia- Weihnachtsmann - CorievAnwenryon [/headline]


    Platz 2 belegt in diesem Falle mit 155,5/180 Punkten @CorievAnwenryon mit ihrem Text.


    Melde dich bitte privat bei @Liveplay, wegen des Design-Gutscheins.



    [headline]Platz 3: "Die tanzende Bestie"- Marcowolf[/headline]


    Und zu guter Letzt auf unserem Träppchen steht @Marcowolf mit 154,5/180 Punkten!



    Platz 4: Stirbt Minecraft langsam aus? - @Topfkoch (153/180 Punkte)



    Platz 5: Die Herstellung eines Diamantschwertes - von Schmied Reiner - @Trender (152/180 Punkte)



    Platz 6: Tipps für den perfekten Minecraft-Sommer - @RaPiDz (151/80 Punkte)



    Platz 7: Terraback: Von der Idee bis zum Ende - @Bugfixer (148/180 Punkte)



    Platz 8: “Früher war alles besser” - @_Nether_Dragon_ (142,5/180 Punkte)



    Platz 9: How to: Das Gründen einer Stadt - @Mr_Leroux (135/180 Punkte)



    Platz 10: Die Geschichte von Steve und Alex - @DerDoctorWho (130,5/180 Punkte)



    Platz 11: Vorstellung: Apartments - @_Heaven_Dragon_ (127/180 Punkte)



    Platz 12: “Reise ins Nichts” - @Angum (126,5/180 Punkte)



    Platz 13: Meine Meinung über Publisher - @JojoEiskristall (115/180 Punkte)



    Platz 14: How to: Minecraft-Banner - @HitzlikeaBANANA (107,5/180 Punkte)



    Platz 15: Räumverhältnisse - @Baumgras (105/180 Punkte)



    Platz 16: Mein Leben auf Terraconia - @Battlecat03 (89,5/180)



    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tollen Einsendungen und wünschen viel Spaß beim Lesen! Die Gewinne können ingame bei @Dustin_K abgeholt werden.


    ~ Das Team des Terraconia-Magazins

  • Tolle Konkurrenz! :)
    Vor allem die Terrabackgeschichte hat es mir angetan (vor allem weil ich mich da nicht auskenne xD)
    Auch das Weihnachtsmanngedicht war für mich ein Highlight :)




    Schlussendlich möchte ich noch Danke zu der Readaktion wegen der Organisation und zu all den Sponsoren der Preise sagen :)
    Mal sehen ob @Liveplay auch überzeugt ist von den Einsendungen :)


    Den Gutschein werde ich für meine Gelbhelmcrew ausgeben, damit wir endlich zusammen Garrys Mod spielen können! ;)



    Ps: ich nehme Kiste 2 dankend an

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Vor allem die Terrabackgeschichte hat es mir angetan (vor allem weil ich mich da nicht auskenne xD)


    Ich muss zugeben, dass meine "Geschichte" auf einer 2 stündigen Zugfahrt geschrieben wurde, rein aus Langeweile.
    Neben dem technischen kann man, denke ich, auch einiges an konzeptionellen Ideen aus diesem Text ziehen, tobt euch ruhig aus :)
    Ich bin mir sicher, dass man auf Terraconia noch einige weitere Projekte angehen kann, die nichts direkt mit Städten zu tun haben.


    Zuletzt war die Konkurrenz doch sehr groß. Die ersten paar Plätze hatten eine ähnliche Punkteanzahl.
    Was ich schade finde, ist, dass einige Beiträge weniger etwas mit Terraconia zu tun hatten, bei einigen Beiträgen hatte ich das Gefühl, dass das Texte aus anderen Foren und Spielen waren, welche hier recycelt wurden.