Nachrichten wie "Hiiiiiiiiiii" nicht mehr als Spam zählen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes Team hiermit will ich eine Regeländerung beantragen.
    Nämlich will ich das die Regel wegen Spam geändert wird denn ich finde wenn man das i bis ca. 15 mal hintereinander in einem Wort schreibt z.B. hiiiiiiiiiiiiiii ist das noch kein Spam da es nicht sehr lang erscheint und es dadurch nicht stört. Deswegen will ich das bei dem i eine Ausnahme mit den Verwarnungen gemacht wird. Also das man das i bis zu 15 mal hintereinander schreiben darf.
    Ich denke wenn man das dann halt über 15 mal schreibt ist es annähernd Spam. Und natürlich wenn man das wort mehr mals hintereinander im Chat absendet ist es spam. Danke wenn ihr mich versteht und es ändert.
    Dann noch schönen Tag und viel spaß auf dem Server ;)
    LG Dividri :D

  • Soll "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" weiterhin als Spam gelten? 73

    1. Ja (27) 37%
    2. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (34) 47%
    3. Nein (12) 16%

    Hi,


    schön, dass du zu uns gefunden hast :)


    Zunächst einmal solltest du die Regeln lesen und dich daran halten, anstatt gegen eine Regel zu verstoßen und dann ohne sinnvolle Begründung eine Änderung zu "beantragen". Hin und wieder verstößt man gegen Regeln, aber die bisherigen Regeln haben wir nicht aus Spaß erfunden, sondern sie wurden von uns gemeinsam mit der Community entwickelt / verfeinert.


    Damals empfanden die meisten Spieler "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiii" und dergleichen als Spam, so wie ich es auch heute noch empfinde. Wir können aber gerne einmal prüfen, ob und inwieweit die aktuelle Community "Hiiiiiiiiiiii" und Artgenossen mittlerweile toleriert.


    PS: Ich habe den Titel von "Regeländerung" zu ""Hiiiiiiiiiii" nicht als Spam zählen" geändert.

  • Hallo Dividri,


    generell ist es gut, wenn du dir Gedanken zu den Regeln machst und ob/wie man diese verbessern kann. Allerdings muss ich hier einmal nachfragen, wie du dir die Umsetzung deiner gewünschten Regeländerung vorstellst? Wir können nicht jedes einzelne Zeichen zählen und für unterschiedliche Zeichen eine andere Anzahl als "erlaubt" festlegen.


    Es gibt unterschiedliche Menschen, die sich unterschiedlich schnell von der Anzahl der Zeichen gestört fühlen. Um dies aber für alle in einem zufriedenstellenden Maße zu halten, wollen wir eine übermäßige Benutzung verhindern. Um dein Beispiel einmal aufzugreifen: Es ist für jeden ebenso verständlich, wenn man lediglich ein hi schreibt, statt es durch viele i zu verlängern. Um eine Emotion in den Text zu bringen, kann dann lieber ein Smiley dazu verwendet werden.

  • @baba43 Du hast dich verzählt, es soll nur ein Hi mit weniger als 15 i als Spam zählen, da dein Hi mehr als 30 hat, wäre es auch nach der Umsetzung dieses Vorschlages noch Spam ;)



    @Dividri
    Also, wenn hier schon über die Anzahl diskutiert werden sollte (warum auch immer 15 ok sein sollen und 16 nicht mehr xD ), kann man ganz allgemein sagen: Mehr als 3 mal der selbe Buchstabe hintereinander ist Spam (es sei den es ist gramatikalisch so vorgesehen, was aber nur äußerst selten der Fall ist).

  • hehehe da bin ich hier aber richtig gelandet :DDDD xD


    also ich finde es vollkommen in Ordnung sich mit so vielen Zeichen auszudrücken, wie man es für nötig empfindet UND
    es nimmt ja nicht einmal eine volle zeile ein.
    Ein "Hi" nimmt so viele Zeilen ein im Chatfenster: 1
    Ein "Hiiiiiiiiiiiiiii" nimmt so viele Zeilen ein im Chatfenster: 1
    Als Spam würde ich es zählen lassen, wenn unnötigerweise mehrere Nachrichten hintereinander abgesendet werden.


    Und obs jetzt irgendein langer deutscher Satz von einem Spieler ist, der von seinen langweiligen Reallifeerlebnissen erzählt oder ein anderer Spieler mal ein energiegeladenes, "relativ" kurzes, und überschaubares Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii in den Chat abdrückt....


    --------------


    Aber da gibts ja auch so Helden die meinen direkt 4 Zeilen des Chats mit ner Handelsnachricht füllen zu müssen.


    Solange ein Hiiiiiiiiiiiiiiiiii nicht die durchschnittliche Zeichenlänge der Nachrichten im Chat übersteigt, fällt es ja nichtmal besonders ins Auge.


    Keine Ahnung warum hier so viel Intoleranz vertreten ist. :D
    und so wie ich euch kenne ist ein "no offense" meinerseits an euch zwingend vorrausgesetzt, um für die bemerkung nicht direkt gejailt zu werden xDDD


    haha luv u
    Rob

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • Hiiiiiiiiii!
    Ich will mich mal zu Wooooooooort melden!
    Weil ich gerne mitmiiiiiiiiiische.
    Nervt euch das ^? Mich schon. Also meiner Meinung nach Spam.
    Wieso sollte man sowas nicht als Spam zählen?
    Sollen Teamler jetzt die Buchstaben zählen? Die haben denke ich wichtigeres zu tun.


    Schönen Abeeeeeeeeeeend noooooooch :)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • like i said
    das mehrmals unnötigerweise zu machen ist schwachsinnig und zählt zu spam ja....


    use your brain

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • Meiner Meinung nach stört mich das: "Hiiiii @baba43"( Sorry Baba :P Warst die erste Person die mir grad einfiel) jetzt nicht wirklich. Es ist kurz und wird ja nicht in ein dauerhaftes

    Hiiiiiiiiii!
    Ich will mich mal zu Wooooooooort melden!
    Weil ich gerne mitmiiiiiiiiiische.


    enden.
    Also wieso sollte man kurze "Hiiis" oder ein kurzes "Halloooo" bestrafen lassen?
    Bei langen Nachrichten mit einer Anzahl von 30 is oder os kann man dann streiten.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Also ich persönlich finde es ja schon nervig, wenn jemand mehr als ein ? hinter einer Frage schreibt. :D
    Es gibt unter den Teamlern durchaus ein Toleranzlimit, bis etwas als Spam gilt oder eben nicht und 15x "i" zählt da definitiv nicht mehr rein. ;)
    Ich finde es im Chat durchaus störend, wenn da jemand Worte unnötig lang zieht. Wenn man sich freut kann man durchaus mal 2-3 "i" nutzen, aber mehr bitte dann auch nicht. Aufgrund der Abstimmung würde ich sagen, dass ein Großteil der Community, dies ähnlich sieht. Es nervt einfach, wenn man z.B grade eine Unterhaltung führt oder Supportet und dann da so Ein Hiiiiiiiiiii gespammt wird. In Privatchanneln könnt ihr das meinetwegen gerne machen. Ich war lange genug selbst im Team um zu wissen, dass man da nicht jeden Spieler nach seinen Beweggründen befragen kann. Außerdem kann ein "!" und ein kleiner Smiley hinter einem einfachen "Hi" schon sehr viel ausmachen. ;)


    Ich habe noch eine Bitte an dich @Dividri, geh bitte mal in dich und beantworte für dich ehrlich die Frage: Hast du diesen Vorschlag erstellt, weil du nicht einsiehst wegen so etwas verwarnt zu werden oder weil du denkst, dass diese Regeländerung die Community bereichern könnte und für ein schöneres Chatklima sorgt? :)


    Etwas Offtopic: @DRUMFu_nKER es wäre leichter deine Beiträge zu verstehen, wenn du ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung achten würdest.

  • @MohammedVIdoch, 6 zeilen am stück beanspruchen ist ziemlich heftig. was soll denn dieses h i k bedeuten? ist es teil eines witzes, welcher vorraussetzt, dass es in 3 seperaten spalten geschrieben ist? geht ja ncoh iwie klar.also für die angehängte handelsnachricht sollte er verwarnt werden :D nicht für die ersten 3 zeilen.


    Edit JOO200: Off-Topic teil entfernt.

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • also für die angehängte handelsnachricht sollte er verwarnt werden nicht für die ersten 3 zeilen.


    Da teilen sich die Meinungen, ich sehe es gerade andersherum :)
    Die Handelschatnachricht ist noch "zulässig" und das "h i k" ist meiner Meinung nach sinnlos und gehört nicht in den Chat (auch wenn es nicht unbedingt einer Ermahnung bedarf).

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Auch wenn das jetzt eigentlich komplett Offtopic ist (Sry, kann notfalls gerne gelöscht werden. :) ) würde ich dir empfehlen, dir mal das hier anzusehen: http://www.online-lernen.levra…/regeln_der_grammatik.htm
    Ich weiß, dass sieht kindisch aus, aber dort wird gezeigt, weshalb die Regeln der deutschen Grammatik wichtig sind und eingehalten werden sollten. Auch wenn du jetzt der Meinung bist, dass Groß- und Kleinschreibung nicht wichtig ist, sieht es dennoch so aus, dass man Texte mit einer ordentlichen Groß- und Kleinschreibung besser lesen und verstehen kann. Ich beispielsweise setze einen Smiley immer hinter einen Punkt. :)


    Du darfst meine Art zu Schreiben sehr gerne kritisieren, mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand diese nicht mag, aber falls dies der Fall sein sollte, kann ich meine Art zu Scheiben gerne anpassen, da ich möchte, dass die Leute meine Gedanken verstehen und nach vollziehen können. Dazu müsstest du mir aber mitteilen, was dich daran genau stört, sonst kann ich es ggf. nicht verbessern. Das dann aber bitte via Konvi/Pinnwand, da es nichts mit dem Thema von diesem Thread zu tun hat. ;)

  • Ich hab mal hier aufgeräumt. Ich würde euch bitten, weiter beim Thema zu bleiben.
    @DRUMFu_nKER - die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos benutzen, sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern. Und das ist auch gut so. Punkte und Kommas sind gute Möglichkeiten, seine Sätze zu strukturieren und erleichtern sehr wohl den Lesefluss. Und genau deswegen steht in den Forenregel drin, dass wir hier auf eine entsprechende Einhaltung der deutschen Rechtschreibung achten.


    Back to the topic:
    Für mich sollte ein Chat übersichtlich sein. Unnötige Wiederholungen von Zeichen und Nachrichten sind dort in meinen Augen unangebracht, weil diese den Lesefluss stören und mehr Platz wegnehmen, als sie müssten.

  • es geht nicht um verständlichkeit :) es geht größstenteils um individualität, originalität, ästhetik, kunst, freiheit und tiefe.


    und konformität ist alles andere als das imo




    --
    sry joo hab deine antwort noch cniht gelesen gehabt beim tippen des oberen

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • Aber man kann doch, damit man dich versteht und deine Nachricht nachvollziehen kann, seine Nachricht wenigstens verständlich mit Groß und Kleinschreibung schreiben?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Also ich persönlich bin auch doch stark dafür, dass diese Regel so beibehalten wird. Meiner Meinung/Erfahrung nach kommen zwanzig i's immer ein wenig kindisch rüber. Wenn man den emotionalen Ausdruck einer Nachricht verstärken will, kann man ruhig 1-2 Smileys dahintersetzen, aber auch das nicht übertreiben.

    also ich finde es vollkommen in Ordnung sich mit so vielen Zeichen auszudrücken, wie man es für nötig empfindet UND

    In einem Privatchat steht es dir frei, dich mit so vielen Zeichen auszudrücken wie du zur Entfaltung deiner Schreibkünste brauchst, aber in einem öffentlich lesbaren Chat müssen derartige Emotionen m.M.n nicht sein.

    Aber da gibts ja auch so Helden die meinen direkt 4 Zeilen des Chats mit ner Handelsnachricht füllen zu müssen.

    Hier muss man differenzieren, zwischen nervtötendem Spam worunter auch die iiii's fallen, und wichtigen Hintergrundinfos zu einem Angebot...Mir persönlich ist lieber, jemand schreibt ein ausführliches Angebot im Handelschat und ich muss dafür nicht umsonst hinrennen, als dass sich jemand krampfhaft kurz fasst und dabei keine wesentlichen Infos herausspringen.