Sammelthread für Schreibfehler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Zitat

    Beim Kauf des Grundsteins erhaltet ihr zusätzlich ein Enderdauge und ein Stück Kohle


    Ich glaube des heisst nur Enderauge und nicht Enderdauge.

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Im Awardshop sind mir ein paar kleine Fehler aufgefallen:



    "Damit kannst du auf allen Grundstücken, auf denen du Baurechte hast, fliegen."


    "Haustiere, die dir überallhin folgen."


    "Damit erhältst du einen zusätzlichen Homepunkt."

  • NPCs für Städte
    Einmal Stadthalter neben Statthalter...
    Zusätzlicher Text oder Frage: Antwort 2 - Stadthalter: Unser Statthalter heißt Alpha
    Zumal empfinde ich den Kontrast in der Tabelle zwischen grau und weiß als zu gering.


    Außenposten
    Es sei denn, "Fahrende Händler" ist ein Eigennahmen, müsste "Fahrende" klein geschrieben werden.


    Befehle
    Schönheitsfehler: Das große "Z" von "/geworben liste" des Wortes "Zeigt" stört das Anschaungsbild vllt etwas, da sonst alles "zeigt" klein geschrieben wird.
    ebenso bei "/zeit"


    Errungenschaften
    Das Stammspieler eine gewisse Anzahl an Errungenschaftspunkte benötigen ist mir nicht bekannt. Laut dem Wiki-Artikel vom Stammspieler ist auch das nicht notwendig.


    Farmwelten
    AntiCheat: Ich würde eher sagen, dass Erze verschwinden, Blöcke verschwinden nicht, sondern ändern sich nur.


    Geld
    Nutzen von Geld:
    -Vergrösserung von Grundstücken - Verbesserung von Grundstücken.
    Würde eher sagen von Städten, Neulinge denken dann vllt, dass sie ihr gemietetes Grundstück vergrößern könnten, ohne dass dies der Statthalter macht.


    Jobs
    Einen Job annehmen: "Alle NPCs befinden sich auf der Spawninsel und müssten..." - sollte vllt "müssen" heißen.
    Liste Jobabhängiger Aktionen: Würde unter Miner vllt. Lapis Lazuli-Erz schreiben, anstatt Lapis Lazuli
    Vermerk unter "*": Für das herstellen -> Herstellen. und das töten -> Töten


    Pferde schützen
    Erster Satz: Vielleicht noch dazu schreiben, dass das Schützen des Pferdes das Pferd schützt.
    Bsp: Durch das Schützen des Pferdes kann dieses nicht mehr von anderen Spielern angegriffen und getötet werden.
    Um ein Pferd zu schützen, rechtsklickt ihr es mit einem Sattel... Akrobatisch mit Deutsch unterwegs :D


    Quests
    Erster Satz: dazuzuverdienen - Laut Duden kein Wort.
    Ansonsten: Anpassung daran, dass der Questgeber auf dem Farmserver steht und nicht mehr am Spawn.


    Shops
    Allgemeines: Für denn Fall, dass man nicht genug... - ein "n" zu viel.
    Items ver- und ankaufen:
    Um ein Item zu verkaufen"," braucht man... - da fehlt ein Komma
    weiter: ein Schild und ein Truhe. - sollte wohl "eine" heißen
    Beispiel in dritter Zeile: Bsp: ( 4:3 ). Da würde ich eher schreiben: ( B 4:3 S )


    Sicherungen
    Nicht nett für Neulinge: LWC - WorldGuard... Fachbegriffe und Pluginnamen würde ich vielleicht nicht benutzen.
    Eher: Du kannst Truhen, Öfen, Türen, Knöpfe, Hebel und ähnliche Objekte auf deinem Grundstück oder deiner Stadt sichern, damit andere Spieler mit diesen Objekten nicht interagieren können. Eine genaue Liste der sicherbaren Objekte findet ihr unten.


    Spielerwerben
    Regeln: Das Anbetteln neuer Spieler, die ihr nicht kennt, damit sie diesen Befehl mit eurem Nicknamen ausführen ist sowohl im öffentlichen.... Da fehlt ein Komma


    Städte
    Die IDs aller Städte mit denen ihr in Zusammenhang steht könnt ihr mit dem Befehl /städte sehen. - Nebensätze lieben Kommata :)


    Rechteverwaltung: Um anderen Spielern gleiche Rechte wie die euren in eurer Stadt zu geben... - mal wieder fehlender Komma


    Wann darf ich in eine Stadt:
    Um euch alle Einwohner einer Stadt anzeigen zu lassen könnt ihr den Befehl /stadt einwohner benutzen. - ^^
    Fragt am besten den zuständigen Statthalter, auch unter /stadt info zu erfahren, ob er euch ein freies Grundstück zeigen kann. - Formulierung


    Wo liegen meine Möglichkeiten als Statthalter?
    Dem Statthalter obliegt der freien Entscheidung ob dieser Grundstücke anbietet, oder nicht. - fehlender Komma
    Dem Statthalter obliegt es auch wie hoch dieser Mietpreise ansetzt, - fehlender Komma
    Der neue Mietpreis, bei einem bereits vermieteten Grundstück, gilt allerdings erst - da stecken die Kommas drin. werden hier nicht benötigt.


    Stadt-Erweiterungen
    Um eine Beschreibung und die Voraussetzungen eines Upgrades zu sehen müsst ihr den Befehl /stadt erweiterung verwenden. - fehlender Komma.
    Wurde ein Upgrade einmal gekauft kann es (außer durch das Auflösen der Stadt) nicht wieder entfernt werden. - fehlender Komma.
    Um den Namen eurer Stadt zu ändern steht euch der Befehl /stadt name zur Verfügung. - fehlender Komma.


    Teleportpunkt (Warppunkt)
    Mit dem Befehl /stadt warpschild <Stadt-ID> können die Informationtafeln am Spawn zu Warp-Schildern gemacht werden. "s" bei Informationtafeln hat Urlaub.


    Stadt-Channel
    Sobald die ChatUpgrade-Erweiterung gekauft wurden, - Upgrade ist Einzahl, daher müsste es "wurde" heißen.
    (Alle Informationen zum Prefix gebrauch findet ihr im Chat-Lexikoneintrag). - Prefix gebrauch?
    Sollte man einen Channel vorübergehend verlassen möchten kann man dies mit /channel verlassen. - fehlender Komma


    Befehle im Überblick:
    "/stadt info ID" - Zeigt Informationen über die Stadt in der man sich aufhält [oder deren ID man angegeben hat] - fehlender Komma


    Stadtgrundstücke
    Stadtgrundstücke anlegen:
    Damit man ein Stadtgrundstück erfolgreich anlegen kann müssen folgende Punkte bei der Markierung beachtet werden: - Komma fehlt
    Treffen alle der oben genannten Punkte zu kann man mit dem Befehl /gs anlegen ein Stadtgrundstück anlegen. - Komma fehlt


    Stadtgrundstücke vermieten:
    Falls das Grundstück nur auf Anfrage vermietet, solltet ihr als Spielernamen "Anfrage" eingeben, damit es in der Grundstücksliste angezeigt wird.
    - vermietet das GS selber?


    Optional dazu kann ein Schild auf das Grundstück gestellt werden, das in der 1. Zeile die Beschriftung [GS] tragen muss und nach einem Klick auf “Fertig” automatisch zu einem Mietschild wird. - "das" muss "dass" sein.


    Ist das nicht gewünscht können Statthalter die Mietinformationen mit dem Befehl /gs vermieten aus zurücksetzen. fehlender Komma


    Stadtgrundstücke vergrößern:
    Anschließend muss man in die Richtung gucken, in die erweitert werden soll und mithilfe des Befehls //expand <Zahl> die Selektion erweitern. "gucken"?


    Damit die neuen Grenzen gültig sind muss man die Änderungen durch den Befehl /gs vergrößern bestätigen. fehlender Komma


    Stadtgrundstücke sichern und wiederherstellen:
    Vorraussetzung um dieses Befehle nutzen zu können ist die Stadterweiterung "Restaurierung", die ab Stadtstufe Dorf verfügbar ist. - fehlender Komma


    Stadtgrundstück - Rechteverwaltung
    ohne dass die Person gezwungen ist Miete zu zahlen. - fehlender Komma


    Stadtstufen und Voraussetzungen
    Bei den Stadtstufen und deren Voraussetzungen handelt es sich um die möglichen Erweiterungen einer Stadt und deren Voraussetzungen um weitere freizuschalten, oder weitere Stadtstufen aufzusteigen. - Komma zu viel


    Grundwissen:
    Mit Voraussetzungen sind die Bedingungen gemeint, welche erfüllt sein müssen um eine Erweiterungen zu benutzen. - fehlender Komma


    Dies ist der Fall bei Stadtstufen wo noch bautechnische Voraussetzungen eine Rolle spielen. - fehlender Komma. vllt sogar umgangssprachliche Formulierung


    Hier überprüft mindestens ein Moderator ob die notwendige Infrastruktur vorhanden ist und schaltet somit die nächste Stadtstufe frei. - fehlender Komma


    Grundbefehle für Erweiterungen:
    Die Stadtgrenzen können sich nicht mit den einer anderen Stadt, oder Region überlappen. - da ist ein Komma zu viel
    Beispiel "/stadt erweitern" mit den 20 Blöcken vllt. in neuen Satz.


    Stammspieler
    Erster Satz ganz oben - fehlender Punkt am Satzende.


    Strafen: Gefängnis und Banliste
    Bei kleineren Vergehen werdet ihr ins Gefängnis gesteckt. - Formulierung: Vorschlag:
    Kleinere Vergehen werden mit einem Gefängnisaufenthalt geahndet.


    Mir war etwas langweilig. Hoffentlich ist hier nun MeeriSchatz nicht angesäuert, wenn sie sieht, was für eine Arbeit sie vor sich hat :)

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Und weiter gehts.
    Ich habe mit kategorisch von A-Z heute nacht durchgearbeitet. Jetzt kommt der Rest dran.
    Danke an Yahl für die Idee :D


    VIP
    "Fliegen:"
    Auf euren eigenen Grundstücke könnt ihr mit /fly fliegen. -> Grundstücken


    Voten: Facebook Like
    Ganz oben:
    Auf dieser Seite erfahrt ihr was ein Facebook-Like bringt und wie genau ihr ein Facebook-Like durchführen müsst, um die Prämie zu kassieren. - fehlender Komma


    Wireless Redstone
    Ganz oben:
    "wireless" ist klein geschrieben.


    [Event] Color Match
    Das Spiel:
    Auf diese Farbe müsst ihr euch so schnell wie nur möglich stellen. Hierbei ist zu beachten, dass die Abstände die für das richtige Hinstellen dienen immer kleiner werden. - "die für das richtige Hinstellen dienen" - Nebensatz.


    [Event] Deathcube
    ganz oben:
    Beim Deathcube geht es darum den Würfel als erster zu erklimmen oder als letzter in die Lava zu fallen. - Komma zw "darum, den" fehlt


    [Event] Die andere Seite
    ganz oben:
    Die andere Seite ist ein Jump and Run Event, bei welchem ihr von einer Seite der Arena zu anderen Seite kommen müsst. - entweder "zur anderen" oder "zu der anderen"


    [Event] PvM
    ganz oben:
    Beim PvM (Spieler gegen Monster) geht es darum gegen Monsterhorden zu kämpfen und als letzter zu sterben. - nicht ganz sicher, aber da sollte ein Komma rein...


    [Event] PvP
    Teilnahme:
    Jede Lobby hat Luken über die man in die Arena gelangt. - Komma fehlt


    [Event] Reise nach Jerusalem
    Das Spiel:
    Ein Runde startet, sobald Musik aus einem Plattenspieler zu hören ist. - Ein "e" fehlt.


    [Event] Robin in the Wood
    Allgemeines:
    Wird eine Kiste getroffen verschwindet diese und der Spieler bekommt das Geld direkt auf sein Konto gutgeschrieben. - Komma fehlt


    [Event] Wettfischen
    Das Spiel:
    Zum Spielstart öffnen sich vor euch Türen die euch den Weg zum Wasser öffnen. - Komma fehlt
    Im Chat wird dabei durch eine Ansage bekannt gegeben wie viel Zeit ihr habt um die Fische zu fangen. - Komma fehlt 2 mal


    [Sonstiges] Wie erstelle ich einen Screenshot?
    ganz oben:
    Hier erfahrt ihr wie ihr einen Screenshot erstellen könnt und diesen auch hochladen könnt. - Komma fehlt
    Ansonsten noch 3+ fehlende Kommas in dem Beitrag.


    So - bin fertig... Viel Spaß beim Ausbessern :P

  • Vielen Dank für deine Unterstützung @JOO200. Nebenbei habe ich noch ein paar Schönheitsfehler und die Rechtschreibung korrigiert. Du liebst falsche, oder fehlerhafte Komma Setzungen, was? :D


    Hinweis: Dieses Thema ist nun wieder im regulären Feedback-Bereich und angepinnt.

  • Nun ja - in gewisser Weise sind Fehler - und somit Grammatik- und Rechtschreibfehler nur menschlich. Allerdings sollte man in Teilen wie Wikis und News-Ankündigungen darauf achten, dass keine Fehler vorhanden sind. So wie es mir scheint soll der Server hier proffesionell aufgezogen werden, weswegen kleinere Unstimmigkeiten nicht unbedingt so schön sind.
    Ich mache hier weder @MeeriSchatz noch einen anderen Teamler Vorwürfe, dass sie solche Fehler eingebaut haben - immerhin zeigt das, dass sie nur menschlich sind.

  • Die Ironie in deinem Beitrag war nicht zu überhören, für gewöhnlich brauche ich auch kein Ironieschild zur Erkennung :D
    Aber: Die Rechtschreibfehler sind immernoch vorhanden, denn auf der vorherigen Seite ist noch ein anderer Post von mir :P
    Zudem dürfte das bei VIP (Fliegen: auf eigenem Grundstück oder auf eigenen Grundstücken) heißen