Admin Shop

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich würde es cool finden wenn es einen Adminshop geben würde wo man sogut wie alles kaufen und verkaufen kann. Es sollte dann natürlich auch teurer als in anderen Shops sein zB 15 Eskonen für einen Dia.


    Vorteile wären halt das es nie leer geht und das man auch Sachen verkaufen kann wie Steine, Erde, Netherkram... Habe ich schon bei anderen Servern gesehen und ich bin verwundert das es sowas noch nicht gibt hier X/

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ein Adminshop bedeutet für das Team einen großen Aufwand, da ein sauberes Balancing und die Unterbringung im Konzept die Grundlage dazu darstellen, welche nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt werden kann.


    Dass einige Items wie z.B. Steine (für die du beim Miner-Job bereits eine Vergütung bekommen hast) quasi Müll sind ist allgemein bekannt. Warum sollte man dafür etwas bekommen?


    Durch die immer wieder neu generierten Farmwelten sowie die Außenposten sind bereits ohne Adminshop (nahezu) alle Items unendlich erhältlich. Wenn du deinen Mitspielern genügend bietest werden viele bereit sein für dich zu farmen. Auch Spenden sind keine Seltenheit, solltest du dein Projekt gut präsentieren.
    Ich empfinde solche Aktivitäten als postiv für das Spielerlebnis, welche durch einen Adminshop u.U. vermindert werden.

  • Ein Adminshop bedeutet für das Team einen großen Aufwand, da ein sauberes Balancing und die Unterbringung im Konzept die Grundlage dazu darstellen, welche nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt werden kann.


    Dass einige Items wie z.B. Steine (für die du beim Miner-Job bereits eine Vergütung bekommen hast) quasi Müll sind ist allgemein bekannt. Warum sollte man dafür etwas bekommen?


    Durch die immer wieder neu generierten Farmwelten sowie die Außenposten sind bereits ohne Adminshop (nahezu) alle Items unendlich erhältlich. Wenn du deinen Mitspielern genügend bietest werden viele bereit sein für dich zu farmen. Auch Spenden sind keine Seltenheit, solltest du dein Projekt gut präsentieren.
    Ich empfinde solche Aktivitäten als postiv für das Spielerlebnis, welche durch einen Adminshop u.U. vermindert werden.


    Das kann ich so unterschreiben. :)

  • Ich bin zur Zeit sehr froh darüber, das auf dem server eine sehr gute marktwirtschaft vorhanden ist.


    Die aktuellen Preise im Shop sind angenehm und ich sehe keinen Grund für einen Adminshop.



    Zudem denke ich, das jeder eingriff momentan in die Wirtschaft, diese auch zerstören könnte.

  • kann ich auch so unterstreichen
    nie zuvor waren die preise so stabil und gerecht
    finde es momentan top


    edit: nur der grundstein sollte tuerer sein


    kann ich voll und ganz zustimmen.
    in diesem sinne würde ich evtl. den denkanstoß geben den grundstein teuerer zu machen.
    dies würde bewirken dass nicht jeder nach 2-3tagen spielzeit sich einen stein irgendwohinsetzt und nach 4 wochen keine lust mehr hat^^
    wenn das preis-leistung-verhältnis bewahrt werden soll könnte man z.b. den preis auf 3000oder 5000 es hochsetzen, dafür aber die friedenspfeife mit einbauen und ein 20x20 oder 30x30 feld für den anfang geben.
    denn seinen wir mal ehrlich: friedenpfeife holt sich ohnehin jeder (ggf. eine option für an/ausschalten alle 24h, um auch den pvp liebhabern gerecht zu werden) und auf einem 11x11 feld...naja...was baut man da? :/ ein paar kisten die hässlich in der landschaft stehen^^


    PS: sollte das Thema anklang finden, darf das gerne in einen neuen thread verschoben werden um eine bessere diskussion zu ermöglichen

  • Die Diskussion kam doch letztens erst auf und vom Team wurde gesagt, dass sich da was tut...naja ist nun schon einige Wochen her...


    Prinzipiell wäre es ja nur nötig den ersten Grundstein teurer zu machen. Sobald man einen hat, ist man sowieso nichtmehr als potenzieller Mieter für ne Stadt interessant.

  • Das Erweitern der Stadt, samt Erweiterungen ist relativ zum aktuellen Wirtschaftssystem @kewlkid23 - Wenn du regelmäßig votest, Quest abschließt, Online bist und aktiv deinen beiden möglichen Jobs und/oder erstmal einem nachgehst und so im Level, sowie der Vergütung steigst relativiert sich auch ein Adminshop, besonders dann wenn du die Mall mit einem eigenen Shop nutzt.

  • Das mit den Shop finde ich ja jetzt nicht, habe dort alles 10-25% billiger als in anderen shops, bis jetzt wurde noch nix gekauft.. liegt vltl daran das es in der 3. etage ist und ich schon seit 24h auf den warp warte :D

  • Billiger ist nicht zwangsläufig besser - Es kommt drauf an was gefragt ist und da hilft es den Chat aufmerksam zu beobachten :) - Natürlich lohnt es sich auch Überschüsse aus den Jobs anzubieten. Das Warp-Schild ist eine gute Idee, alternativ bietet sich auch ein "Martkplatz-Forum" an wodurch du deinen Shop (sofern aktiv gepflegt) noch besser bewerben kannst.


    Aber wie dem auch sei, im Großen und Ganzen wirst du sicherlich mittlerweile erkennen das ein Admin-Shop überflüssig ist :)

  • Dein Shop ist nicht viel billiger.. Dias sind okay und Lapis ist günstig, aber der Rest ist viel zu teuer.. ich weiss ja nicht mit wem du vergleichen hast.
    Die Dias werden schon weggehen, da bin ich sicher ;) Warte mal. Werden vermutlich alle aufeinmal weggehen. So ist es meistens. Laufkundschaft, kann man glaube ich da oben keine erwarten.

  • Billiger ist nicht zwangsläufig besser - Es kommt drauf an was gefragt ist und da hilft es den Chat aufmerksam zu beobachten :) - Natürlich lohnt es sich auch Überschüsse aus den Jobs anzubieten. Das Warp-Schild ist eine gute Idee, alternativ bietet sich auch ein "Martkplatz-Forum" an wodurch du deinen Shop (sofern aktiv gepflegt) noch besser bewerben kannst.


    Aber wie dem auch sei, im Großen und Ganzen wirst du sicherlich mittlerweile erkennen das ein Admin-Shop überflüssig ist :)


    Ja das schild hats gebracht. Eine stunde nach dem ich es hatte habe ich schon über 1500 eskonen verdient

  • Das Thema Adminshop ist für mich persönlich im Kontext der Farmwelten interessant, die am Ende natürlich die Wirtschaft betreffen. Ich weiß nicht, ob ich das kürzlich schon mal geschrieben habe, aber hätte man einen Adminshop, wäre es nicht so tragisch, die Farmwelten regelmäßig zu erneuern. Logischerweise würden dadurch zwar auch viel mehr Items in Umlauf geraten, aber man könnte durch einen Adminshop einen Rahmen festlegen, damit Items in jedem Fall handelbar bleiben. Wenn die Items angekauft werden, hätte man auch eine Lösung für Spieler, die ihre Items sonst nur schwer los werden.


    Die einzige Schwierigkeit besteht eben darin, die Preise festzulegen. Aber diese Frage gehört dann wohl eher in die Diskussion zur Umsetzung.


    in diesem Sinne hier nochmals einen Push :P

  • Den Adminshop kenne ich von einem anderen Server, da kann man innerhalb von einem Tag mehrere Tausend machen...
    Ich bin nicht gegen einen Adminshop, ehrlich gesagt ist es mir egal, ich will einfach nicht das mann dann so viel Geld macht, ohne Spieler zu finden
    die das gewisse Item ankaufen wollen, oder halt Shops suchen die es ankaufen. Daher würde ich falls es mal einen Adminshop geben sollte, die Preise
    zu guten Preisen ankaufen und nicht übertriebene. Man kann allein mit den Jobs 8k am tag machen kann, und wenn man dann auch noch gleich alle Items
    verkaufen kann ohne Spieler zu suchen, und weiß das man im Adminshop die Items für viel Eskonen verkaufen kann, würde ich das schon leicht übertrieben finden.

  • Also in dem anderen Thread stand die Idee super da, aber deine Punkte kann ich gut verstehen. Dann müssten andere Sachen auch teurer werden, aber dann endet man irgendwann in einem Teufelskreis

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Warum ist denn ein Adminshop so wichtig?
    Also wenn ich "Adminshop" höre, denke ich an folgendes:

    • Verkauft und kauft unbegrenzt Items an
    • Die Umwandlung von Item -> Geld und Geld -> Item ist direkt geschehen
    • Der Kurs ist relativ starr.

    Aber:
    Es wäre doch ganz schön (für einzelne), wenn ich die ganzen Mobdrops von irgendwelchen Farmen einfach an ein Schild verkaufen kann und dementsprechend Eskonen bekäme.
    Oder Nutzer von Eisengolemfarmen oder anderer Autofarmen könnten ihre Doppelkisten an Eisen gegen Geld tauschen. Geld, was aus dem nichts generiert wird.


    Ich sehe dabei die Gefahr, dass der Adminshop an sich als Geldquelle genutzt wird. Wieso sollen nun Leute, die Unmengen an Material in ihren Lagern bunkern, plötzlich die Möglichkeit bekommen, das direkt gegen Eskonen einzutauschen?
    Das große Problem von dem Adminshop ist in meinen Augen, dass dabei eine Itemsenke geschaffen wird, die eine unendliche Nachfrage hat. Und andersrum ist es auch so: Geld unbegrenzt in Materialien zu investieren, kann auch problematisch sein.


    Gerade bei Eisen, Mobdrops etc. wird oft bzgl. Neulinge diskutiert. Das sind Items, die Neulinge verkaufen könnten, wenn diese aufwendiger zu farmen sind. Aber dank Spawner und Autofarmen gibt es diese zur Genüge. Ein Adminshop wäre wohl weniger eine Hilfe für Neulinge, sondern eher eine für die alten Spieler hier.

  • Ich persönlich bin komplett gegen einen Adminshop. Dies hat den einfachen Grund, dass ich dagegen bin, eine Möglichkeit zu schaffen, mit der man ohne großen Aufwand Unmengen an Eskonen ins Spiel bringen kann. Handeln Spieler aktuell untereinander, so findet der Handel mit bereits vorhandenem Geld statt. Handeln Spieler nun im Adminshop, so kommt neues Geld ins Spiel. Dafür gibt es meiner Meinung nach einfach zu wenig Möglichkeiten, Geld aus dem Spiel zu nehmen.