Beiträge von Fabian1988

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Das Tierlimit betrifft chunks mehr als 20 tiere / chunk sind nicht erwünscht, wenn natürlich dein Keller größer ist als ein chunk z.b sich auf 2 chunks verteilt
    dann kannst du schon 40 tiere halten.
    Musst nur rausfinden wo die chunkgrenzen sind dann kann man auch vernünftig planen.
    z.b ich habe grob geraten 140 tiere da ich zurzeit nur 7 chunks betreibe :)
    Mach dir keine sorgen wenn du zuviele hast dann werden sie automatisch gelöscht also frohes züchten :)
    lg Fabi

    Wie wäre es denn mit einer Wertetabelle für Tiere. Jede Tierart bekommt einen Wert zugeordnet, der beschreibt wie Wertvoll diese ist. Sollten in einen Chunk zu viele Tiere sein, werden sie danach entfernt. Dadurch würden z.B. Hühner vor Kühen entfernt. Monster und Tiere müssen immer getrennt gezählt werden.
    Sollten zu viele Monster vorhanden sein werden auch nur Monster entfernt und keine Tiere.
    Es wird die ganze Zeit immer nur ein Chunk überprüft. Welcher Chunk als nächstes überprüft wird bestimmt eine Warteliste. Die Warteliste wird durch geladene Chunks und Chunks, in dem viele Mobs gespannt sind, erzeugt.
    Chunks, in denen sich ein Spawner befindet, bekommen ein höheres Limit für die Mobart von dem Spawner. Damit die Farmen nicht ganz zerstört werden.
    Was sagt ihr dazu?


    Habt ihr noch andere Ideen?


    gute idee mit der wertigkeit aber lässt sich in nächster zeit denke ich mal nicht umsetzen da es viel aufwand ist und zurzeit das fremde notplugin vorhanden ist.

    kuh und huhnspawner das wäre ne maßname da könnte ich glatt 100 kühe und 125 hühner abschaffen desweiteren würden ca 120-150 hopper wegfallen und ich müsste
    allgemein nicht 9 chunks voll tiere haben
    das würde extrem jedenfalls bei mir an entety einsparen

    weil da garantiert mehr zombies als 20/chunk gibt wenn sie aktiviert wird,
    auch wenn die mops garantiert insta getötet werden, wenn sie auf der tötungsplattform laden, befinden sich bis zu 40 auf der mop-leitung und die verläuft in einem chunk quasi werden da garantiert welche gelöscht .... somit sind ein paar spawner umsonst gesetzt wurden und das quasi verschwendetes geld auf grund von regeländerungen bzw eines nicht denkenden plugins
    bei 17 spawner garantiert dann 10 in den wind geschossen

    1. finde ich gut hoffe die lags werden weniger aber
    gillt das auch für monster?
    Wenn ja können wir alle monsterfarmen abreisen, da würde ich dann kompletten ersatz der erfolgspunkte und der spawner verlangen damit man die monsterfarm dann regelentsprechend umbauen kann.

    Die stadt ist halt jetzt eine ruine das einzig gute ist der ausgegrabene keller sonst ist das nurnoch ein naja sagen wir mal zerstörte oberfläche.
    Circoblitz ist völlig inaktiv und die stadt ansich existiert noch daher ist es einen versuch wert, da ich eh vorhatte eine neue Stadt zu gründen.
    Diese wollte ich ihn einem ähnlichen modernen stil bauen die an anno 2070 sich annähert (das hauptgebäude der ökos werde ich versuchen umzusetzen). Diese wird abernicht aus eisen erbaut :)

    17:54 gejoint 21:54 nur 117 eskonen durch Zeit, also ist jetzt eingestellt worden das man 12h als vip+ zu den keksen braucht yaay ... oder ist das ein bug?
    12h ist sehr unrealisatisch die kekse zu erreichen, ich mein wer kann denn immer 12h spielen .... ?(
    Darum bitte ich es nochmal zu Überprüfen, danke


    lg Fabi


    edit
    22:27 147 eskonen fazit völlig unregelmäßig und willkürlich scheinbar (> 50 spieler)
    22:55 177 Eskonen (28 spieler on)
    23:27 207 Eskonen (22 spieler on)
    23:55 237 Eskonen (22 Spieler on)