Das ist leider nicht so einfach, wie sich das manche hier vorstellen..
Abgesehen davon, dass es schon ziemlich traurig wäre, zig Arbeitsstunden in die Umsetzung eines Konzepts zu investieren, nur um dies mal "auszuprobieren" und dann ggf. fallen zu lassen, lässt sich ein Konzept nicht innerhalb von ein paar Tagen testen. Ein neues Plugin lässt sich testen, aber kein langfristig ausgelegtes Spielkonzept. In der Zeit findet man vielleicht Fehler in den Plugins, aber in der Zeit wird man nicht feststellen können, ob das Konzept funktioniert, ob das Balancing funktioniert, ob der Motivationsfaktor größer oder kleiner ist, wie sich Spieler entscheiden usw. Das wird alleine schon an der Frage deutlich, wer denn bei diesem Test den Mieter spielen soll?
Würde man das Konzept auf einem separaten Server ernsthaft testen wollen, so müssten die Spieler dort aktiv und ernsthaft spielen, denn wie möchtest du die Entwicklung von Städten innerhalb von zwei Wochen testen? Wer möchte jedoch langfristig auf einem Server seine Stadt aufbauen, die womöglich mit dem Konzept später gelöscht wird? Wer würde sich überhaupt so verhalten, wie er es in Wirklichkeit tun würde, wenn doch alles nur ein "Test" wäre?
Das soll nicht pessimistisch klingen, denn wir würden das alles hinbekommen, aber ihr müsst euch klar machen, was es bedeutet, ein Konzept zu testen. Mag ja sein, dass die neuen Befehle alle cool sind und funktionieren, aber was sagt das darüber aus, welche Auswirkungen das Konzept mittelfristig hat und welche Auswirkungen das Konzept auf die derzeitigen Spieler hat, die das Konzept anschließend aufgezwungen bekommen?