[Stadtverbindungen][Vorschlag] Eisenbahn-, Reit- und Fußwege [Community-Projekt]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vielleicht könnte man es so machen das z.B. eine Verbindung von Stadt X zu Stadt Y eben von diesen auch gepflegt wird?


    Halte ich für sinnvoll. ^^ Wenn wir wieder einen Vergleich zum RL machen: Die Ortschaften müssen ihre Verbindungsstraßen auch selbst pflegen.
    Allerdings würde ich z.B. keine Wege bauen, bei welchen eben nicht klar ist wer sie pflegt bzw. die Statthalter sagen "Nee, wir pflegen das nicht."

  • Naja der Vergleich von@whoami0501 hinkt, da die Straßen zwischen Gemeinden/Städten meist staatlich sind ^^
    Also Baba, wo bleibt die Förderung!



    Frage: Gibt es auch Kurvenabschnitte plus Foto? Denn einiges (zB die Schienen) würde ich gerne im Kleinen in Esconia umsetzen.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Man muss ja extra keine Grundsteine legen, einfach Wege bauen, fertig.
    Und wenn jemand grieft kann man es als Umweltverschmutzung/Hauptweltfarmen melden oder es einfach wieder richtig bauen.


    Ja finde ich auch

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Also wenn wir das mit den Setzungem von Grundsteinen machen wollen, bin ich total dagegen. Das wäre sehr unnötig.
    Und wer meint soviel Geld zu haben um unnötig Grundsteine zu setzen, kann mir das Geld auch einfach direkt geben ...

  • Also so wie ich das jetzt rausgelesen habe:


    - Die Wege werden ohne Grundstein angelegt


    - Nur dort wo größere Bauwerke nötig sind, wie für Brücken von Kontinent zu Kontinent


    - Die Wege werden von den direkten Anliegern (Statthalter) instandgehalten


    - @DoctorZeitreisen baut derzeit schon an einem Weg


    - Auf der Halbinsel im Süden Utnomundas haben sich auch schon ein paar Leute gefunden



    My 2 Ct

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Da ist nix mit melden, da freie "Bauwerke" in der Wildnis ohne Probleme gegrieft werden dürfen.


    Nein, das stimmt so nicht.


    Wenn ein Spieler, egal ob wissentlich oder nicht ein z.B. Haus in der Wildnis baut, so darf er dies.
    Auch wenn ein anderer Spieler nun dessen Kisten räumt, ist es erlaubt. Wenn das Haus jedoch zerstört wird und die Blöcke keine "schöne" Formation mehr bilden, wird derjenige dafür belangt, der das Haus zerstört hat.


    Ich erinnere mich relativ gut an einen Fall mit einer Brücke ^^


  • Nein, das stimmt so nicht.


    Wenn ein Spieler, egal ob wissentlich oder nicht ein z.B. Haus in der Wildnis baut, so darf er dies.
    Auch wenn ein anderer Spieler nun dessen Kisten räumt, ist es erlaubt. Wenn das Haus jedoch zerstört wird und die Blöcke keine "schöne" Formation mehr bilden, wird derjenige dafür belangt, der das Haus zerstört hat.


    Ich erinnere mich relativ gut an einen Fall mit einer Brücke ^^


    Da möchte ich an dieser stelle mal @rattowitsch heranziehen.


    und meine eigene Erfahrung. Nach all den Monaten auf dem Server ist mir sowas schon zigfach unter gekommen (man kann auch sagen, ich hab selbst schon einiges zergrieft, was achtlos herumstand) und das war immer erlaubt.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Achso. Und wenn jetzt zum Beispiel du was baust und nicht möchtest das was zergrieft wird dann ist es dir also Gleichgültig wenn es zergrieft wird?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Und was ist wenn man nicht möchte das andere Spieler wegen einem Grundstein nicht mehr ihre Städte erweitern können?
    Wenn man umbedingt diesen Block: http://minecraft-de.gamepedia.com/Trampelpfad Griefen muss gerne.
    Ich sag mal so. Ich baue einen Weg aus Trampelpfad, Kies und Cobbleslabs. Wenn es einige Spieler nötig haben dann können sie diesen gerne Griefen. Trotzdem werde ich nicht einfach weil der Weg gegrieft werden könnte 1000 Grundsteine kaufen. Einfach weil ich nicht das Geld ausgeben möchte und niemanden die Stadt behindern möchte.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Ich sag mal so. Ich baue einen Weg aus Trampelpfad, Kies und Cobbleslabs. Wenn es einige Spieler nötig haben dann können sie diesen gerne Griefen.


    Da es hier schon leute gab, die sogar Cobblestonebrücken gegrieft haben, würde ich das nicht ausschließen.
    Kies kann mit 1.12 ja sogar wieder ganz interessant werden um daraus Beton zu craften :D

  • Und was ist wenn man nicht möchte das andere Spieler wegen einem Grundstein nicht mehr ihre Städte erweitern können?
    Wenn man umbedingt diesen Block: http://minecraft-de.gamepedia.com/Trampelpfad Griefen muss gerne.
    Ich sag mal so. Ich baue einen Weg aus Trampelpfad, Kies und Cobbleslabs. Wenn es einige Spieler nötig haben dann können sie diesen gerne Griefen. Trotzdem werde ich nicht einfach weil der Weg gegrieft werden könnte 1000 Grundsteine kaufen. Einfach weil ich nicht das Geld ausgeben möchte und niemanden die Stadt behindern möchte.


    Dann machst du es im Grunde genau richtig und hast die richtige Einstellung. Es gab ja schon immer mal Wege zwischen Städten, die auch stehen geblieben sind, und welche, die es nicht taten. Da kann es jeder halten, wie er will, nur macht daraus bitte kein Thema für Strafen und Team.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Nun Melde ich mich einmal dazu aus diesen gründen:


    Ich bin mit meinem Stadt Projekt Fenbachtal, zimmlich in allen Plänen der Mittelpunkt von den Strecken.


    Meine Meinung dazu müssten das am besten einmal im TS mit MeeriSchatz und Baba besprechen und den Stadthalter die mitmachen wollen.



    Da ich ein grösseres Stadt projekt Geplant habe, viel Mauern Berge und Hügel haben werde muss ich wissen wer alles zu meinem Projekt verbunden sein will. (Beispiel: wen mein vorschlag angenommen wird, Hauptbahnhof baue in Fenbachtal. Dazu gerne mit helfe beim Strecken legen.)


    Meine idee: Schienen System machen aus dem grund:

    - Mit Schienen bauen in der Wildniss keiner.
    - sind nur 3 Schienen typen.
    - Wen möglich auf Esconia und Andorra die Schienen so einstellen, das nur die Personen wo für das Bahnsystem zuständig sind, die ausserhalb der Städte setzen und abbauen dürfen.
    - Nur innerhalb der Städte kann der Stadthalter die Selber legen und beispiel ein Bahnhof machen. Dazu sich mit den Personen wo für das Schienen netz verantwortlich sind absprechen.



    Vorteile:
    - Kann nicht Gegrieft werden
    - Schnelle verbindung
    - Schöne Landschaft anschauen möglich
    - Keine grundsteine nötig die andere Städte behindern würden.


    Nachteil:
    - Viel Absprache nötig wie jetzt auch.
    - Immer auf die verantwortlichen von dem schienen System warten.
    - Test nötig ob der antrieb genügt


    Aus meiner sicht mehr vorteile als nachteile.


    Offene punkte:


    Was Passiert mit den schienen wen auf einer Strecke eine Stadt gegründet wird?


    Geht das mit den Schienen sichern das nur bestimmte Personen die bauen können?


    Wer zahlt die schienen und macht das Material?


    Was meint ihr dazu?


    Nun liegt es am Team und euch was daraus wird.

  • Wieso immer so kompliziert? Wege mit billigen Materialien sind billiger, wollen wahrscheinlich mehr und stören keinen.
    Schienen sind teuer, Das Team hätte keinen richtigen grund zuzustimmen, da es alternativen gibt und man stört sowieso damit Städte und projekte. Ich finde wir solten lieber den billgen weg machen. Bei einem gesicherten Schienesysteam gäb es sowie so einen Nachteil, wie soll das mit Loren gehen? Niemand will Loren setzen und diese nicht wieder abbauen können. Das ist aber der Fall bei gesicherten Schienen.