Zusätzliches Rucksack-Feature für VIP/VIP+

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das neue Feature das ich vorschlagen möchte bezieht sich wie im Titel schon erwähnt auf den VIP bzw. VIP+ Rang.


    Ich persönlich hab z.b. Beim farmen oder aber auch beim umziehen immer das Problem von zu wenig Inventarplatz und daher würde ich einen Rucksack der 3x9 Slots also drei Reihe hat vorschlagen. Besagten Rucksack könnte man durch den Befehlt /backpack oder /bp rufen, ähnlich wie die Enderchest mit /oe.


    Ich denke das Feature würde ziemlich nützlich sein und NON-VIPs haben keinen wirklichen Nachteil gegnüber VIPs.


    Das wäre die Idee. Lasst mich wissen was ihr davon haltet, ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.


    GEZ.
    Lystell :D

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

    Einmal editiert, zuletzt von Sultan_Sativa ()

  • Mit dem kommenden Update auf die 1.12 sind auch die letzten fehlenden Features der 1.10 geplant. Dies schließt auch die Shulkerboxen mit ein, die diese Funktion im Prinzip ja besitzen.


    Des Weiteren hat man ja bereits durch /oe (portable enderchest) ein jederzeit verfügbares weiteres Inventar.

  • Mit dem kommenden Update auf die 1.12 sind auch die letzten fehlenden Features der 1.10 geplant. Dies schließt auch die Shulkerboxen mit ein, die diese Funktion im Prinzip ja besitzen.Des Weiteren hat man ja bereits durch /oe (portable enderchest) ein jederzeit verfügbares weiteres Inventar.


    Das mit der Enderchest ist allerdings nochmal was anderes weil die ja sowieso vorhanden ist ^^ da ist ja nur der befehl zum öffnen das Feature.
    Die Shulkerboxen haben diese Funktion zwar, müssen aber gesetzt werden was in manchen situationen auch problematisch sein kann. Außerdem sind sie gerade wenn man mehrere hat ziemlich unübersichtlich. :P
    Bei den Shulkerboxen müsste man in der Farmwelt und acuh in der Wildnis aufpassen das sie niemand abbaut während man was raus nehmen möchte und das kann ich mir vorstellen könnte auch zu antispathien zwischen Spielern sorgen, was ich und ich denke damit bin ich nicht allein weniger wünschenswert fände. Auch wenn man dann selbst Schuld ist.

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

  • Ich find die Idee ganz gut, doch ich hab noch nen kleinen Vorschlag, wenn es durchgesetzt wird, und zwar, dass z. B. VIP's eine normale Kiste zur Verfügung haben und VIP+'s eine Doppelkiste haben, da der VIP+ Rang ja etwas "exklusiver" ist.

  • Ist die Farmwelt so überlaufen, dass man eine Shulkerbox nicht irgendwann irgendwo im Geheimen plazieren kann, ohne gleich eins über die Rübe zu bekommen? Du kannst sie ja gleich wieder wegpacken, wenn du hast, was du brauchst oder dein Material abgelegt hast. Das mit der Unübersichtlichkeit ist kein Problem, da du ja sehen kannst, was in ihr drin ist, während du sie noch in deiner Enderbox hast.


    Ich finde, dass VIP schon genug Vorteile hat.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Für einen Umzug müssten die Shulkerkisten doch ausreichend sein. Immerhin kann man, wenn man sich 36 Shulkerkisten ins Inventar stellt 972 Slots belegen. Und wenn man sich in der Farmwelt ausrauben lässt, dann hat man eben Pech. Da bringt einem auch das erweiterte Inventar nichts. Das würde man ja auch verlieren wenn man getötet wird. Außerdem haben VIPs gegenüber normalen Spielern in der Farmwelt durch den Befehl /oe schon einen ziemlich starken Vorteil

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Naja, so ganz billig werden Shulkerkisten nicht sein, dass man 36 hat ;) Wenn man sie inder Enderbox aufbewahrt, gehen sie auch nicht verloren.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Ich denke, dass die VIPler mit der Enderchest (OE) Mehr als genug zusätzlichen Platz besitzen.
    Und so wie Puddy es bereits sagte, ist es so, dass man die Shulkerboxen auch setzen kann. Natürlich kann man diese abbauen- das geht mit einer normalen Enderchest auch wenn du sie setzt.


    Zudem wir auch froh sein können, dass wir als VIP überhaupt etwas bekommen. Weil der Server ist nicht verpflichtet uns "Extras" zu bieten, als VIP. ;)

  • Ich find die Idee cool und sehr praktisch allerdings ist die Normale EC schon vorhanden.
    Noch schöner wär ein Bagpack plugin das für alle Spieler nutzbar ist.
    Dies könnte man ja an einem Neuen Out Post in Andorra finden oder sonst wo.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Desweiteren ist die technische Umsetzung komplizierter.
    Es ist nicht einfach möglich, die Enderchest um "Slots" zu erweitern, weil diese von Minecraft bereits so vorgegeben ist.


    Während bereits also die Synchronisierung von dem Spielerinventar + Enderchest nicht ohne weiteres möglich ist (Sicherung über MySQL-Datenbank), wäre diese Kiste, welche synchronisiert werden müsste, ein zusätzlicher Aufwand, welcher durch das Benutzen von Shulkerboxen nicht notwendig sein dürfte.

  • Bin dagegen, da der VIP Nutzer ja schon seine enderchest zu sich ziehen kann. Zudem hat er eh schon einige gute Vorteile weswegen ich es als nicht nötig befinde ihn noch mehr Rechte zu geben.


    Tut mir leid hab das oben übersehen


    LG Trigll

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Bin dagegen, da der VIP Nutzer ja schon seine enderchest zu sich ziehen kann. Zudem hat er eh schon einige gute Vorteile weswegen ich es als nicht nötig befinde ihn noch mehr Rechte zu geben.


    Die Enderchest kann man aber genauso wie die Shulkerboxen mitnehmen und setzen. Der einzigeg unterschied ist das man eine Sil Touch Pickaxe braucht und sie wieder abzubauen :P aber die bekommt man ja ziemlich schnell.


    GEZ.
    Lystell

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

  • Als VIP/VIP+ hast du /oe. Musst die Enderchest also nicht immer mitnehmen.


    Und durch die Shulkerkisten erweitert sich das Inventar um ein Vielfaches.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Als VIP/VIP+ hast du /oe. Musst die Enderchest also nicht immer mitnehmen.


    Und durch die Shulkerkisten erweitert sich das Inventar um ein Vielfaches.


    Die Shulkerboxen musst du dann aber auch immer mitnehmen... von daher kann man als argument nicht die /oe nehmen xD

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

  • Doch eigentlich schon @Lystell denn am Ende will man den Platz zusätzlichen Platz haben und diesen bekommt man durch die Shulkerboxen dabei ist es ja egal ob sie dann einen Platz deinen Inventars füllen, denn sie geben dir im Gegenzug ja deutlich mehr als sie nehmen.


    LG Trigll

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Die Shulkerboxen musst du dann aber auch immer mitnehmen... von daher kann man als argument nicht die /oe nehmen xD


    Wenn es sie gibt, kann man ja darüber diskutieren, ob man die Shulkerbox als eine Art zusätzliche "Enderchest" nutzen kann.
    Also z.B. /box wäre ein noch nicht verwendeter Befehl, mit diesem könnte man ja eventuell eine Shulkerbox öffnen (als VIP/VIP+).

  • Ich fände nen kleinen Rucksack nice :D


    Der um die 10 Slots oder so hat und mit /rucksack aufrufbar ist.


    Das ganze sollte jedoch kein VIP Feature werden oder sowas. Es sollte wenn möglich im Awardshop kaufbar sein oder kostenlos.

  • Ich würde da eher nen kleinen Rucksack nice finden :D


    Der um die 10 Slots oder so hat und mit /rucksack aufrufbar ist.


    Den gibt es doch schon in Form einer Enderchest. (?)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)